PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fehlermeldung 7000 - Dienst SSPORT nicht Gestartet
apajazz37

Antworten: 3
Hits: 3.869
21.01.2009 14:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


alles Klar...., danke für die Antwort

neues Voll-Backup per Acronis gerade erl.

Habe den Schlüssel jetzt gelöscht und bis dato kam die Meldung auch nicht mehr, die kam ja sehr regelmässig. Keine beeinträchtigungen im System oder beim Drucken.

Habe zur Sicherheit zusätzlich auch nur mal den Schlüssel vor dem löschen exportiert

Gruß
apajazz37
Thema: Fehlermeldung 7000 - Dienst SSPORT nicht Gestartet
apajazz37

Antworten: 3
Hits: 3.869
Fehlermeldung 7000 - Dienst SSPORT nicht Gestartet 21.01.2009 11:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo...

Meine System:
XP Prof SP3,32Bit, akt. Updatestand
Mainbord: M2N-MX SE Plus
CPU: AMD Athlon LE-1620, 2,4 Ghz
RAM: 1024 MB

Daraufhin habe ich mal geschaut und gesehen, das ich
a) diesen Eintrag auch habe
b) ich habe einen Samsung Drucker CLP-300 und Samsung TFT
c) in der Suche (inkl. versteckte Dateien) finde ich auch die sys-Datei

unter C:\WINDOWS\system32\drivers\ ist diese Datei nicht aufgeführt..., auch nicht unter C:\WINDOWS\system32\drivers\Samsung

Meine Frage:

laut Sucheergebnis gehört die Datei zu Vista und XP64, nur zu dem Drucker. Habe aber ein XP 32bit System und auch kein Vista.

Kann ich so vorgehen wie in dem Forenbeitrag empfohlen ? Bevor ich da was mache, wollte ich mich mal Rückversichern.

Ich habe auch keine Probleme im laufenden Betrieb festgestellt.

Danke für eine Antwort.

Gruß
apajazz37
Thema: Frage zu XP SP3 und DirectX
apajazz37

Antworten: 3
Hits: 1.451
21.05.2008 20:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Alles Klar, vielen Dank für die Antwort..
Dann wird dies "nachgebessert"...Augenzwinkern

Gruß
apajazz37
Thema: Frage zu XP SP3 und DirectX
apajazz37

Antworten: 3
Hits: 1.451
Frage zu XP SP3 und DirectX 21.05.2008 19:27 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen...

Mein PC müsste mal wieder neuaufgesetzt werden..
Nachtrag: XP SP 1 Prof, SP3 nun intergiert, CD geht auch problemlos

Diese Anleitung zur Integration SP3 habe ich Problemlos umgesetzt, ist 1a übrigens...

Nun hätte ich eine Frage bevor ich loslege mit dem Neuaufsetzen, die ich hier in der Liste nicht fand oder sonst wo:

Liste Updates, die in Windows XP Service Pack 3 enthalten sind

Ist da auch eine "neuere" Version von DirectX 9 enthalten, so wie im SP2 oder ist das hier die aktuelle Version DirectX End-User Runtimes (March 2008) - Deutsch die nachinstalliert werden müsste vor der installation Grafiktreiber , so wie Ihr das hier beschreiben habt für´s SP2 ?

Wäre super, wenn mir da einer ne Info geben könnte...

Danke sehr

Gruß
apajazz37
Thema: XP Prof. Fehler nach Installation SP3 Final
apajazz37

Antworten: 8
Hits: 3.020
07.05.2008 08:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Das SP3 für XP (deutsch) ist seit gestern Final, direkter Download der Standalone-Version oder Windows XP Service Pack 3 - ISO-9660-CD-Abbilddatei

Eine Übersicht zum SP 3 gibt es hier:
Windows XP Service Pack 3 Overview - Deutsch

Einige Wichtige Infos zur Installation kann man auf Patch-Info.de u.a nachlesen
Service Pack 3 (SP3) für Windows XP - 06.05.08

Punkte "Anmerkungen" und "Bekannte Probleme" insbesondere beachten..., wenn man NICHT das SP3 per Slipstream-CD integieren möchte, was aber empfehlenswert ist.

Gruß
apajazz37
Thema: langweilige Windows Sounds war gestern
apajazz37

Antworten: 8
Hits: 10.982
29.09.2007 03:56 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Zitat:
Original von Athena
jaa

die plattdeutschen Sounds, das ist doch was für uns Norddeutsche oki


Dann solltest Du deinen Heimat-Sender mal aufsuchen.. Augenzwinkern

Gruß
apajazz37
Thema: Frage zum Mischbetrieb Festplatte IDE / SATA
apajazz37

Antworten: 7
Hits: 4.264
27.08.2007 07:03 Forum: Kaufberatungen:


Moin, moin...

Vielen Dank für die Antwort...

Also...
Habe mir das mal durchgerechnet...

Wenn ich ca 180 Euro drauflege, hätte einen guten PC, wenn ich wie Du schon geschrieben hast...

Neben den Platten kann ich natürlich noch die Laufwerke weiterbetreiben.

Das MSI Mainbord werde ich mir dann auf alle Fälle holen, ebenso wie das Enermax Netzteil Liberty 400. Die Grafikkarte muß keine HighEnd sein, für meine Zwecke werde ich mir ne "einfache" holen, die CPU wird AMD Athlon 64 4000+ sein und min 1024 MB RAM (oder je nach Tagespreis auch 2048 MB, aber das kann man ja immer noch später nachrüsten)

Und ich denke, das wäre sogar noch die bessere Lösung. In euren Hardware Reviews habe ich mir schon die ein oder andere Anregung geholt zum Lüfter und zum Gehäuse.

Danke allen die geantwortet haben, von meiner Seite aus kann das Thema geschlossen werden, meine Kernfrage ist ja beantwortet worden..

Gruß
apajazz37
Thema: Frage zum Mischbetrieb Festplatte IDE / SATA
apajazz37

Antworten: 7
Hits: 4.264
23.08.2007 22:06 Forum: Kaufberatungen:


Tja, fürchte ich habe das Raid-System wohl noch nicht so ganz verstanden...

Habe aber in der Zwischenzeit mich beim Händler auf der Webseite nochmal umgesehen, wenn das Mainboard wechsel gegen Aufpreis:

MBA MSI K8N Neo4-F(H) nforce4 SATA-RAID GLAN Snd PCIe16x

und SATA Platten gar nicht betriebe, kann ich sogar noch meine IDE-Platten weiterbetreiben, den das Board hat zwei IDE Anschlüsse

Ich weiß, IDE ist "out", aber ich habe eine 80er, eine 250, und sogar noch eine 40GB IDE Platte noch hier, alle sind 1a in Ordnung und ich wüsse nicht, warum ich diese wegschmeissen sollte...

Das Mainbord sollte ganz OK sein für meine Zwecke...

Vielen Dank für deine Mühe


Gruß
apajazz37

P.S Ne mögliche Rückantwort kann ich erst leider Mo. lesen, derzeit Internet nur on the Job.. nenedu
Thema: Frage zum Mischbetrieb Festplatte IDE / SATA
apajazz37

Antworten: 7
Hits: 4.264
23.08.2007 20:40 Forum: Kaufberatungen:


Hmmm...

Danke für deine Antwort...

Ich sehe schon, wird nicht einfach... verwirrt

Eine externes Festplattengehäuse mit USB wäre zwar ne Möglichkleit, aber dann doch lieber Firewire oder LAN als USB 2.0, ist schneller...

Was wäre denn mit dieser Lösung:
HDD IDE Raid Controller

Ginge das auch oder Probleme ?

Danke

Gruß
apajazz37
Thema: Frage zum Mischbetrieb Festplatte IDE / SATA
apajazz37

Antworten: 7
Hits: 4.264
Frage zum Mischbetrieb Festplatte IDE / SATA 23.08.2007 16:32 Forum: Kaufberatungen:


Hallo zusammen...

Benötige mal einen Rat von euch...

Mein Alter PC (er ruhe in Frieden) ist hin bzw das Mainbord.., da ist nix mehr zu machen. Da mein Rechner eh in die Jahre gekommen war..

Ich hatte mir einen neuen ausgeguckt:
PC STORE AMD Athlon64 3200+ 512MB 80GB DVD/CDROM S939

Der würde für meine Zwecke mehr als ausreichend sein, soll nur ein Office PC sein (mit XP)


Mein Anliegen:

Ich würde meine alte 250GB IDE Platte intern, auf der meine Musik/Daten etc ist, in dem neuen PC als Zweitlaufwerk betreiben. Nun hat dieser aber nur einen IDE anschluss für die CD-Laufwerke laut Beschreibung zu dem Mainbord

Habe per Forumssuche zu meinem Anliegen das hier gefunden:
IDE auf SERIAL ATA adapter = Taugen die was?

Der Beitrag ist von 2004....

Bei Pearl.de habe ich dieses Produkt gefunden:
SATA to IDE Adapter

Frage dazu:
Hat sich zu dem Thema etwas geändert ? Oder hat jemand ne bessere Empfehlung ? Die IDE ist ja noch 1a und ne neue Kaufen und umkopieren hatte ich erstmal nicht vor...

Ne weitere Frage dazu:

Wie müsste die IDE Platte "gejumpert" sein bei dem System? (vorher ja Sklave, soll auch so bleiben), irgentwas besonderes zum Mischbetrieb zu beachten ?

Das Raid-Kompendium hat mir zu meinem Anliegen nicht wirklich geholfen oder ich habe was übersehen, deswegen frage ich euch mal..

Vielen Dank

Gruß
apajazz37

P.S. Internetzugang derzeit nur per Job, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworten kann. Danke
Thema: Secure Windows Module' startet 'Secure Windows Module - problem
apajazz37

Antworten: 8
Hits: 3.337
18.04.2007 11:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Pablo-Kurzhaar
du kannst natürlich versuchen, die zu entfernen, aber es gibt keine Sicherheit, das sie restlos beseitigt werden


No Way...

Zitat:
Die einzige Möglichkeit zum Säubern eines befallenen Systems besteht darin, es vollkommen neu aufzubauen.


Quelle: Microsoft TechNet
Säubern eines gefährdeten Systems

Der Artikel ist zwar aus dem Jahr 2004, aber an dem Kern hat sich nix geändert.
Und wenn "Redmond" das schon schreibt....


Gruß
apajazz37
Thema: Eine Erfahrungsfrage zu Gruppenrichtlinien und deren Umsetzung
apajazz37

Antworten: 4
Hits: 2.070
22.12.2006 11:49 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Paltman

8 Jahre...

Danke für den Links..
Auf die ein oder andere Software bin ich auch schon gestossen

Mir geht es erstmal darum, das er keinen "Mist" bauen kann am PC, keinen Zugriff auf bestimmte Ordner hat und keine Programme installiert.

In dem Alter werde ich Ihn auch nicht unbedingt unbeaufsichtigt am PC rumspielen lassen.

Die Kindersicherungen sind dann ggf. für später sinnvoll, aber ich persönlich meine, man sollte seinen Nachwuchs verantwortungsvoll auf das vorbereiten, was im Netz und im Leben so alles unterwegs ist. Das finde ich ist besser als eine Software-Kindersicherung, das ist so wie: Ich installiere es mal und muß mich um nix mehr kümmern. Die Haltung ist so im Bekanntenkreis verbreitet...(wenn überhaupt)

Die Kids wachsen mit dem Medium auf und sind fit in der Materie.
Und ich möchte mir erst später von meinem Kind was vormachen lassen wollen. Augenzwinkern

Ich muß ja auch meinem Kind vertrauen können und er uns ja auch und das schafft man nur mit Ehrlichkeit und einer guten Aufklärung. Deswegen sind wir (meine Frau und ich) auch eher für diesen Ansatz hier:

Initiative "Kinder sicher im Netz"

Alles andere kann dann nur Ergänzend sein und nicht die alleinige Lösung...

@Wolfie:
Das sowieso, danke auch für den Tip..

@All:

Wenn soweit keine gravierenden Einwände zum Link "Richtlinien für einzelne Benutzer unter Windows" mehr kommen, wäre meine Frage hiermit beantwortet und bedanke mich...

Frohes Fest

Bild-Link


Gruß
apajazz37
Thema: Eine Erfahrungsfrage zu Gruppenrichtlinien und deren Umsetzung
apajazz37

Antworten: 4
Hits: 2.070
Eine Erfahrungsfrage zu Gruppenrichtlinien und deren Umsetzung 22.12.2006 08:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen...

Vorweg:
Erstmal Frohes Fest euch allen...



Folgender Sachverhalt:


In der nahen Zukunft möchte ich mir den PC (Einzelplatz) von grund auf neu einrichten (Neuinstallation) und Absichern. Das WIE ist nicht das Thema, durch eure Artikel Archive wird man ja bestens informiert.

Nun habe ich mich mit den Gruppenrichtlinien etwas befasst (Habe XP SP2 Prof). Ich wollte das eingeschränkte Benutzerkonto (nach Standart wie hier beschrieben) noch etwas "verfeinern" über die Gruppenrichtlinien. Es sollen 3 Benutzerkonten eingerichtet werden, wobei eins davon sehr stark eingschränkt werden soll. (für ein Kind)

Auf der Suche nach weiteren Info´s bin ich mal auf diese Seite gestossen:
Richtlinien für einzelne Benutzer unter Windows

Nun meine Frage dazu:

Kann man das SO empfehlen/umsetzen ?
Gibt es bei der Methode Nachteile oder etwas besonderes zu beachten ?
Ich kenne leider keinen System-Admin, den ich dazu Befragen könnte..

Daher meine Frage an euch... Augenzwinkern

Danke und Gruß
apajazz37
Thema: W2k3 - Hilfe bei der Erstellung eines Gameservers hinter einem Router
apajazz37

Antworten: 5
Hits: 2.137
02.11.2006 21:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo...

Schau noch mal hier nach bezüglich deiner Einstellungen, ob Du alles richtig gemacht hast...

Forwarding Netgear WGR614

Suche Dir da dein Spiel raus...

Hauptseite portforward.com für weitere Info´s

Gruß
apajazz37
Thema: USB 1.1, Frage zum Upgrade auf 2.0
apajazz37

Antworten: 6
Hits: 2.986
01.03.2006 15:31 Forum: Sonstige Hardware:


Vielen Dank...

Habe auch schon eine 4/2 Karte dort gefunden..

Thanx an alle

apajazz37
Thema: USB 1.1, Frage zum Upgrade auf 2.0
apajazz37

Antworten: 6
Hits: 2.986
24.02.2006 13:44 Forum: Sonstige Hardware:


Vielen Dank für eure Antworten..

Die "Kabellänge" dürfte nich das Problem sein, da die Front-Anschlüsse auf dem Mainboard enden ca 5 cm vor dem freien PCI Platz..

Jetzt müsste ich nur noch eine USB 2.0 PCI Karte finden, die 2 interne Steckpätze besitzt...

Am besten wäre 2x extern, 2xintern

Hat da jemand einen KaufTip oder einen Webshop der empfehlenswert wäre ?

Thanx

apajazz37
Thema: USB 1.1, Frage zum Upgrade auf 2.0
apajazz37

Antworten: 6
Hits: 2.986
USB 1.1, Frage zum Upgrade auf 2.0 23.02.2006 16:25 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo....

Das Forensuche/Internet waren leider nicht erfolgreich,
entweder weil es nichts dazu gibt oder ich falsche Suchbegriffe verwendet habe...
(für das letztere bitte ich dann um Entschuldigung)

Vorgeschichte zur Frage:

Ich habe einen älteren Rechner, den ich USB 2.0 fähig machen möchte.
Geht über eine PCI Steckkarte. Hinten hätte ich dann die Möglichkeit, die USB 2.0 Geräte zu betreiben.
So weit so gut...

Ich habe an der Front zwei USB Eingänge, die ich für einen CardReader mal ganz gerne verwende.
(erspart einem das "dahinterkriechen")

Ich habe auch schon einige entsprechende PCI Karten gefunden, mein Interesse gilt denen,
die min. einen (besser zwei) Interne Steckplätze haben.

Meine Frage:

Kann ich die bisherigen USB Anschlüsse an der Front an die internen USB 2.0 Anschlüsse der PCI Karte anstecken ?
Das ich an der Front auch wenigstens einen USB 2.0 Anschluss habe ?

Sind die Stecker kompatibel?
Habe ein Wiki gefunden, bin aber kein Elektroniker und Schaltpläne....

Dem Wiki zufolge müsste ich vorne diesen Typ A Stecker haben (also Flache)

Hat das jemand mal gemacht oder kann mir da helfen?

Tausend Dank

gruß
apajazz37
Thema: Ie 7
apajazz37

Antworten: 6
Hits: 4.834
04.02.2006 12:50 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Wallace
Hello

ich denke darüber läßt sich erst trefflich diskutieren, wenn der IE 7 mal fertig ist, die Beta 2 ist ja ganz nett, aber mehr auch nicht Augenzwinkern

Beta's sollte man nicht mit fertigen Versionen vergleichen, das wäre nicht fair

wenn du ihn trotzdem ausprobieren willst, haben wir dazu auch schon den ersten Tipp: klick


Wallace


Hallo und vielen Dank für den Tipp...
Ich persönlich halte nix davon MS Beta Version auf einem Echtsystem zu testen, da die Möglichkeit besteht, das Probleme auftreten können.

Ohne Backup oder Testumgebung (wo es egal ist) eh nicht..

Bis dato läuft aber die Beta auf meiner Testumgebung stabil. oki
Bin mal auf die Final gespannt..

Gruß
apajazz37
Thema: Ie 7
apajazz37

Antworten: 6
Hits: 4.834
Ie 7 01.02.2006 12:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich bin mehr der eingefleischte Firefox Fan, aber wenn man der PC Welt glauben darf.., kann man den ab heute zum ausprobieren downloaden

IE7 nun für alle

Was haltet Ihr vom IE 7 ?

Das MS sich entschieden hat, die RSS Feed einzubinden, Hut ab und Respekt, das MS die Grösse hatte, das Symbol auch 1:1 zu übernehmen...

Gruß
apajazz37
Thema: Legale MP3´s, die nix kosten
apajazz37

Antworten: 3
Hits: 10.607
01.02.2006 12:46 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Die sind wirklich klasse...
Und für jeden geschmack was dabei...

Viel Spass damit...

apajazz37
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de