PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: womit sichert ihr eure Daten?
svenadh

Antworten: 207
Hits: 125.500
31.10.2007 16:28 Forum: Software Tech-Talk:


Also, ich mache mein Privatbackup komplett einmal wöchentlich (zu sooo viel komm ich unter der Woche privat eh nicht) mit rsnapshot auf eine externe USB Platte. Diese wird dann brav ganz weit weg vom Rechner geparkt, vorzugsweise bei "Mutti" Freude

Firmentechnisch gibts einmal die Woche ein komplett Backup aller wichtigen Daten und Konfigurationen, inkl. Mailserver und Webserver. Zusätzlich wird täglich noch ein inkrementelles gemacht. Das alles wechselnd auf 2 externe Festplatten und einmal im Monat wird der gesamte Rumms auf DVDs gebraten (das dauert allerding mittlerweile doch was länger). Das Programm ist ebenso wieder rsnapshot.

Weiss jemand nen guten Anbieter von Backup-Medien?
Ich hab mir mal die Iomega REV Serie angeschaut, aber da ist die Kapazität mit 70GB pro Datenträger noch zu klein und "richtige" Bandlösungen sind mir zu umfangreich/teuer.
Oder ist Preis-/Leistungstechnisch die Variante mit den externen Platten einfach nicht zu schlagen?
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de