PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 953 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fritzbox 7430, Technik noch zu empfehlen?
martensen

Antworten: 13
Hits: 554
29.07.2017 15:31 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


ja da ist schon was dran

auch wenn AVM vieles erleichtert hat, wer das zum ersten mal einrichtet ist schnell überfordert, da hilft nur die Unterstützung von erfahrenen Anwendern oder learning by doing
Thema: 500GB Laufwerk effektiv nur 465GB?
martensen

Antworten: 3
Hits: 141
26.07.2017 00:37 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


och mensch Annika, die Umrechnung bzw. Brutto/Netto Verwertung steht doch heutzutage sogar schon auf den Laufwerksverpackungen

Gigabyte (GB) to Gibibyte (GiB) and Megabyte (MB) to Mibibyte (MiB) Converter

wenn du im verlinkten Konverter 500GB eingibst siehst was netto übrigbleibt
Thema: Netzwerkkarte für 10GbE und NBase-T ?
martensen

Antworten: 12
Hits: 964
24.07.2017 00:22 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


davon kann keine Rede sein, die teuren High-End Karten sind immer noch teuer

es gibt jetzt nur etwas mehr Auswahl unterhalb dieser Qualitäts Kategorie
Thema: Notfallplan für angeschlagene Festplatte
martensen

Antworten: 11
Hits: 377
22.07.2017 12:47 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


find ich gut, das hört sich nach einem Händler mit Kundenorientierung an
Thema: Bootloader defekt?
martensen

Antworten: 24
Hits: 863
20.07.2017 16:58 Forum: Windows 8 und 8.1:


ich weiß, manchem Silberrücken kann man nicht helfen

ok, aber du weißt ja jetzt was Phase ist und das sind immerhin schon mal satte 50%
Thema: Bootloader defekt?
martensen

Antworten: 24
Hits: 863
15.07.2017 00:21 Forum: Windows 8 und 8.1:


dann mußt du besser argumentieren

die beste Backup Strategie

die Zeit die ihr zusammen für die ganzen Problemlösungen verbraucht ist verlorene Lebenszeit, wer ersetzt die ?
Thema: Bootloader defekt?
martensen

Antworten: 24
Hits: 863
13.07.2017 15:25 Forum: Windows 8 und 8.1:


ihr bzw. dein Vater sollte mal über das Thema Backup und Image Programme nachdenken, dann sind solche Worst Cases künftig in 10 Minuten erledigt Augenzwinkern
Thema: Notfallplan für angeschlagene Festplatte
martensen

Antworten: 11
Hits: 377
13.07.2017 15:23 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


guter mann

halte uns bitte auf dem Laufenden
Thema: Notfallplan für angeschlagene Festplatte
martensen

Antworten: 11
Hits: 377
11.07.2017 20:18 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


damit er auch versteht, warum eine LIVE DVD sehr sinnvoll sein kann

Live DVD: Daten für Backup auslesen
Thema: Datei als .gz packen womit?
martensen

Antworten: 7
Hits: 375
10.07.2017 17:34 Forum: Sonstige Software und Treiber:


wenn es für jede denkbare Situation immer nur eine perfekte universell einsetzbare Software gäbe, hätten wir alle wohl um die 90% weniger Probleme am Rechner Augenzwinkern
Thema: Notfallplan für angeschlagene Festplatte
martensen

Antworten: 11
Hits: 377
09.07.2017 13:48 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
mit einem Imager oder so da jetzt fürs Backup zu arbeiten wäre wohl keine gute Idee ?


ich würde es nicht tun, Image Programme, egal von welchem Hersteller, hängen sich gerne an defekten Sektoren auf und schon hast du das nächste Problem
Thema: Notfallplan für angeschlagene Festplatte
martensen

Antworten: 11
Hits: 377
08.07.2017 18:56 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


hallo
wichtig ist erst mal das du den Rechner nicht neu startest und alles noch verschlimmerst, sondern die Daten von der Festplatte auf eine andere Festplatte schaufelst, sofern möglich

dokumentieren würde ich alles mit Hilfe der Seatools von Seagate, mit denen du die Platte überprüfen solltest und mußt, weil das wird dein Händler wahrscheinlich verlangen
Thema: externe Festplatten: die beste Backup Strategie
martensen

Antworten: 39
Hits: 2.884
07.07.2017 14:16 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


es gibt noch einen wichtigen Punkt, der auch gerne vergessen wird

wenn das Smartphone, der PC oder Notebook zur Reparatur müssen, werden die Geräte beim Reparateur sehr oft komplett zurückgesetzt, d.h. die Daten sind weg !
Thema: AMD Ryzen Threadripper Chipsatz X399: Mainboards, Technik und Empfehlungen
martensen

Antworten: 3
Hits: 359
06.07.2017 00:14 Forum: Mainboards:


soweit ich weiß soll es wohl beim 10. August bleiben
Thema: Teamviewer Software, gibt es auch Probleme?
martensen

Antworten: 8
Hits: 273
29.06.2017 01:06 Forum: Sonstige Software und Treiber:


eigentlich kann da nicht viel passieren wenn man vorsichtig ist, aber du kannst es ja auch per Live DVD machen, z.B. mit Desinfect, dann kannst du dir garantiert nichts einfangen
Thema: Fritzbox 7430, Technik noch zu empfehlen?
martensen

Antworten: 13
Hits: 554
25.06.2017 15:43 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


eine sehr kluge Entscheidung, das wird sich rechnen
Thema: Intel Core i9 X: X299-Mainboards und News
martensen

Antworten: 15
Hits: 637
20.06.2017 13:24 Forum: Mainboards:


die ersten Line-Ups

ASUS stellt das X299-Line-Up vor


Gigabyte X299-Mainboards: Das restliche Line-up
Thema: Intel Kaby-Lake-X und Skylake-X für X299 Plattformen
martensen

Antworten: 7
Hits: 463
20.06.2017 13:22 Forum: Prozessoren:


weitere neue Infos

Intels Core-X-Prozessoren: Teilstart der neuen Highend-CPUs für Desktop-Rechner
Thema: Teamviewer Software, gibt es auch Probleme?
martensen

Antworten: 8
Hits: 273
14.06.2017 20:37 Forum: Sonstige Software und Treiber:


davon kann keine Rede sein

man muß seine Pappenheimer nur kennen und die Schwachstellen umschiffen
Thema: externe Festplatten: die beste Backup Strategie
martensen

Antworten: 39
Hits: 2.884
14.06.2017 16:33 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ihr macht das gut

das größte Problem ist aber und bleibt bei dem Thema der Mensch

ich war erst am Wochenende wieder einmal bei einem meiner Problemfälle, bei dem hatten wir vor einem Jahr den Rechner neu aufgebaut, alle Laufwerke ersetzt und Windows 10 auf einer schnellen SSD installiert. Die Backups bzw. Images sollte er mittels Paragon 15 wenigstens einemal im Monat auf seinen externen Festplatten aktualisieren. Das haben wir alles zusammen schön durchgespielt und ausprobiert und alles funktionierte perfekt.
Soweit die Theorie, am Wochenende klingelte dasTelefon, es ging mal wieder nichts mehr, Trojaneralarm, weil man ja in den Mails grundsätzlich alles anklickt verwirrt
Ok, dann spiel halt das letzte Image zurück, das stammte natürlich aus Mai 2016 und war genau das was wir damals zusammen angelegt hatten.

da verliert man die Lust knueppel
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 953 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de