PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.156 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wärmeleitpaste: News und Technik
The Unlocker

Antworten: 70
Hits: 27.860
31.07.2017 16:32 Forum: Hardware Tech-Talk:


na ja gut, von der Preis-Leistung her liegt Gelid immer noch vorne
Thema: warum sollte man Wärmeleitpaste austauschen?
The Unlocker

Antworten: 8
Hits: 359
21.07.2017 14:46 Forum: Kühlung:


richtig

aber das hält Intel nicht davon ab es trotzdem zu tun und die Verlötungen nur noch für die teuren Server CPUs anzubieten, wir Desktop Trottel kriegen nur noch den Müll oder wechseln gleich zu AMD, das ist inzwischen die eindeutig bessere Wahl
Thema: Wärmeleitpaste: News und Technik
The Unlocker

Antworten: 70
Hits: 27.860
13.07.2017 15:07 Forum: Hardware Tech-Talk:


besser nicht unbedingt, aber mindestens auf dem gleichen Qualitäts Level
Thema: warum sollte man Wärmeleitpaste austauschen?
The Unlocker

Antworten: 8
Hits: 359
12.07.2017 00:32 Forum: Kühlung:


als Einstieg in das Thema empfehle ich dir den Artikel Wärmeleitpasten-Workaround und den Test Wärmeleitpasten Roundup

das Problem der Alterung hast du ja schon angesprochen und das ist auch richtig, aber es gibt noch einen Punkt und darum bin ich auf das was Intel mit seinen CPUs macht auch so sauer. Eben wegen der Alterung kann eine Paste nicht langzeitstabil sein, außerdem verlieren die Pasten nach einiger Zeit ihre Bindemittel, so dass es zu einer Austrocknung oder auch Ausölen kommt. Dann geht die gewünschte Eigenschaft einer guten Wärmeleitfähigkeit verloren und das ist richtig sch...e
Thema: Wärmeleitpaste: News und Technik
The Unlocker

Antworten: 70
Hits: 27.860
04.07.2017 17:21 Forum: Hardware Tech-Talk:


es gibt eine neue Paste aus Deutschland die mich seit Monten begeisrt und zwar Thermal Grizzly Kryonaut

Die Paste läßt sich super auftragen und hat die beste Wärmeleitfähigkeit unter den Standartpasten.
Wer kein Flüssigmetal verwenden kann oder will, für den ist die Paste das Mittel der Wahl.

Technische Details:

Menge: 1,5 ml / 5,55 g
Wärmeleitfähigkeit: 12,5 W/(m·K)
Dichte: 3,7 g/cm³
Viskosität: 120 - 170 Pa·s
Einsatztemperatur: -200 bis +350 °C

Preis: ca. 15 € für die 5.55g/1.5ml Spritze
Thema: AMD Ryzen Threadripper: bester Kühler, Empfehlungen
The Unlocker

Antworten: 8
Hits: 511
09.06.2017 13:05 Forum: Kühlung:


dazu muß man erst mal das fertige Layout der kommenden X399 Mainboards abwarten

die ersten Prototypen auf der Computex hatten alle riesige SP3 Sockel, da paßt gut was drauf
Thema: AMD Ryzen Threadripper: bester Kühler, Empfehlungen
The Unlocker

Antworten: 8
Hits: 511
AMD Ryzen Threadripper: bester Kühler, Empfehlungen 06.06.2017 16:33 Forum: Kühlung:


hallo
ich weiß bis das Thema richtig akut wird, dauert es noch, aber deswegen können wir ja trotzdem schon mal über gute und passende Kühler nachdenken. Genug Platz auf der riesigen CPU-DIE vom AMD Ryzen Threadripper ist jedenfalls vorhanden, da passen richtig fette Brocken drauf, von daher sollten sich die Prozessoren eigentlich gut per Luft kühlen lassen.

eines noch, die Lochabstände ändern sich bei den AMD x399 Mainboards, die für den Threadripper gedacht sind, d.h. mit einem passenden Anbaukit allein ist es wohl nicht getan


juhu
Thema: AMD Ryzen Threadripper High-End CPUs kommen
The Unlocker

Antworten: 14
Hits: 686
04.06.2017 19:40 Forum: Prozessoren:


kühlen werden die sich gut lassen, die CPU-DIE ist riesig, da kann man wunderbar fette Kühler draufstellen

und was die Preise angeht, die werden Intel weh tun, da bin ich mir sicher
Thema: aktuelle Prozessoren undervolten und Strom sparen?
The Unlocker

Antworten: 2
Hits: 308
09.05.2017 00:52 Forum: Prozessoren:


danke

obwohl, so richtig Thema war das eigentlich nie

es wurde früher mal ziemlich aufgebauscht, hat aber unterm Strich fast nichts gebracht
Thema: AM4 Ryzen Screws: aufpassen bei den Schrauben
The Unlocker

Antworten: 3
Hits: 355
01.05.2017 20:17 Forum: Kühlung:


gute Frage

warten wir mal die nächsten Wochen ab wie die Konkurrenz reagiert
Thema: AM4 Ryzen Screws: aufpassen bei den Schrauben
The Unlocker

Antworten: 3
Hits: 355
AM4 Ryzen Screws: aufpassen bei den Schrauben 27.04.2017 18:01 Forum: Kühlung:


hallo
die neuen Kühlerbefestigungen für den AM Sockel (AMD Ryzen Prozessoren) sind nicht ohne und man muß oder sollte dabei auch auf die Schrauben achten

AM4 Ryzen Screws

Zitat:
Mit dem Sockel AM4 wurde nicht nur die Position der Bohrungen zur Backplate-Montage geändert. Auch die Höhe der Schraubhülsen der AM4-Mainboards beiliegenden Standard-Backplates unterscheidet sich von den Vorgängern. Dieser Umstand wurde aus bisher ungeklärten Gründen von manchem Hersteller nicht berücksichtigt. Dies führte dazu, dass CPU-Kühler zwar grundsätzlich verschraubt werden können, doch die Schrauben den Anschlagpunkt aufgrund des längeren Gewindes zu früh erreichen. Daraufhin fällt der Anpressdruck zu niedrig aus, im schlimmsten Fall klafft sogar eine Lücke zwischen Kühler und CPU. Da Hersteller die Backplates zum Teil mit dem Mainboard verkleben, ist auch eine alternative Backplate keine Lösung.


Quelle: Computerbase
Thema: bester Kühler für Intel Z270 Systeme
The Unlocker

Antworten: 9
Hits: 540
23.04.2017 15:18 Forum: Kühlung:


das ist ja genau der Punkt, die Entwicklung stagniert seit Jahren und wenn es denn mal was neues gibt, sind das nichts als Kühler Updates, also von daher
Thema: bester Kühler für Intel Z270 Systeme
The Unlocker

Antworten: 9
Hits: 540
21.04.2017 13:14 Forum: Kühlung:


ja schon, aber das fangen die empfohlenen Kühler wie der Noctua NH-U12S, die Thermalright True Spirit Kühler und wie sie alle heißen locker ab
Thema: bester Kühler für Intel Z270 Systeme
The Unlocker

Antworten: 9
Hits: 540
18.04.2017 19:53 Forum: Kühlung:


genauso ist es großes Grinsen
Thema: bester Kühler für Intel Z270 Systeme
The Unlocker

Antworten: 9
Hits: 540
bester Kühler für Intel Z270 Systeme 16.04.2017 13:44 Forum: Kühlung:


hallo

sehr viel wird sich da nicht tun, darum gleich die Erinnerung an diesen Thread und ja, die Bohrungen für die Kühler auf den Z270 Brettern sind identisch


juhu
Thema: AMD RYZEN: Heatspreader verlötet
The Unlocker

Antworten: 6
Hits: 1.704
02.04.2017 19:24 Forum: Prozessoren:


jepp

und beim Treten wäre ich gerne dabei wenn die Warteschlange nicht zu lang ist Zahnlücke
Thema: AMD RYZEN: Heatspreader verlötet
The Unlocker

Antworten: 6
Hits: 1.704
20.03.2017 14:53 Forum: Prozessoren:


ich denke mal das AMD gar nichts übrig blieb als eine thermisch seriöse Verlötung, weil nur mit Paste wäre eine Kühlung über normale Luftkühlung wohl sagen wir mal schwierig geworden
Thema: bester Kühler für AM4 Plattformen (AMD ZEN)
The Unlocker

Antworten: 34
Hits: 3.675
13.03.2017 20:01 Forum: Kühlung:


wenn Übertakten kein Thema ist, sollte auch der Cooler Master Hyper 412S ausreichen
Thema: M.2 Shield bewirkt wenig
The Unlocker

Antworten: 9
Hits: 640
06.03.2017 15:50 Forum: Flashspeicher und SSDs:


also mal ehrlich jetzt, was genau an Kühlung sollen diese winzigen Heatspreader Plattchen denn bewirken ?

wenn in einem System mangels Be-und Entlüftung die Abwärme nicht rausgeschaufelt wird, kann das nicht funktionieren und wenn doch dann funktioniert es dank der Be-und Entlüftung, aber bestimmt nicht wegen dieser Plättchen

die Physik läßt sich nun mal nicht veralbern
Thema: bester Kühler für AM4 Plattformen (AMD ZEN)
The Unlocker

Antworten: 34
Hits: 3.675
22.12.2016 19:04 Forum: Kühlung:


alles ist möglich, das müssen wir dann einfach abwarten
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.156 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de