PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 861 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: WannaCry Attacke
Tiziana

Antworten: 12
Hits: 387
14.05.2017 12:26 Forum: Internet Sicherheit:


noch etwas mehr Hintergrund-Informationen

WannaCry: Was wir bisher über die Ransomware-Attacke wissen
Thema: WannaCry Attacke
Tiziana

Antworten: 12
Hits: 387
WannaCry Attacke 13.05.2017 13:55 Forum: Internet Sicherheit:


hallo
die Attacke von der WannaCry Ransomware scheint ziemlich heftig zu sein, also überprüft eure Rechner, vor allem die Älteren, es gibt sogar noch ein Update für Windows XP

WannaCry: Microsoft liefert Sicherheits-Patches für veraltete Windows-Versionen

lest bitte aufmerksam den verlinkten Artikel, da steht alles wichtige drin

betroffen sind:

- Windows Server 2003 SP2 x64
- Windows Server 2003 SP2 x86
- Windows XP SP2 x64
- Windows XP SP3 x86
- Windows XP Embedded SP3 x86
- Windows 8 x86
- Windows 8 x64

alle anderen haben den Patch schon im März über Windows Update erhalten !
Thema: schnüffelnde Hardware (IoT, Telemetrie)
Tiziana

Antworten: 9
Hits: 429
schnüffelnde Hardware (IoT, Telemetrie) 23.04.2017 16:59 Forum: Internet Sicherheit:


hallo
ich glaub es wird Zeit das wir dafür einen deutlich abgerenzten Sammler basteln der den Themen dazu die Beachtung verschafft, die sie benötigen, damit wir alle davor warnen können

Es geht um das Ausspähen, ausschnüffeln von uns daheim durch alle möglichen Geräte, aber nicht nur IoT (Internet of Things), sondern alles was da in Frage käme, ein aktuelles Beispiel:

Daten gesammelt und verkauft? Bose soll QuietComfort-Nutzer ausspionieren


also bitte mithelfen

juhu
Thema: den digitalen Nachlass ordnen
Tiziana

Antworten: 3
Hits: 276
den digitalen Nachlass ordnen 02.04.2017 14:43 Forum: Internet Sicherheit:


hallo
schon möglich das da jemand skeptisch guckt, aber auch das gehört zur Internet Sicherheit, schließlich sollte der Nachlass geregelt sein und nicht nur der ideelle oder finanzielle aus dem real Life.

In der neuen c't gibt es dafür eine sehr umfangreiche Artikelserie, die online schon mal angedeutet wird:

Digital leben und sterben – das digitale Vermächtnis organisieren


holt euch die c't Heft 8/17, es lohnt sich
Thema: sichere Messenger
Tiziana

Antworten: 19
Hits: 1.192
09.02.2017 17:36 Forum: Internet Sicherheit:


taugen tun sie auf jeden Fall

und je mehr sie nutzen um so schneller werden sie verbreitet und trennen sich hoffentlich von unsicheren Messengern die nur unser "Bestes" wollen: unsere Daten
Thema: sichere Messenger
Tiziana

Antworten: 19
Hits: 1.192
22.01.2017 16:00 Forum: Internet Sicherheit:


ja das sind zwei sehr gute und sehr sichere Messenger

das Problem ist aber ihre geringe Verbreitung
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2017
Tiziana

Antworten: 50
Hits: 55.910
02.01.2017 00:25 Forum: Webseiten und Foren-News:


bin auch wieder zurück

alles Gute zum neuen Jahr und alle Dauem drück für PC-Experience oki
Thema: sichere Messenger
Tiziana

Antworten: 19
Hits: 1.192
14.10.2016 00:29 Forum: Internet Sicherheit:


auch da sind die Telefonnummern zur Kontaktaufnahme notwendig und das wollen wir gerade nicht

einen hab ich noch vergessen und zwar Hoccer, der benötigt auch keine Telefonnummer

Nachteil: Bei Hoccer hat man gar keinen Account und muss daher nach einer Neuinstallation oder dem Kauf eines neuen Gerätes erst einmal alle Freunde neu hinzufügen. Die haben den alten Account aber weiter in ihrer Liste. Damit er bei allen verschwindet, muss man seinen Account aktiv vom Server löschen. Alternativ kann man seine Zugangsdaten auf einem Gerät exportieren und sie manuell ins neue Gerät importieren.

Das ist natürlich alles etwas umständlcih, aber eben auch sicher
Thema: sichere Messenger
Tiziana

Antworten: 19
Hits: 1.192
sichere Messenger 11.10.2016 14:27 Forum: Internet Sicherheit:


hallo
nach den Warnungen durch die Datenschützer ist whatsup natürlich wieder unter Beschuss und das völlig zu Recht, darum die Frage:

Welche Messenger taugen etwas und sind sicher ?

wir haben dazu schon diesen Thread , ich möchte das aber trotzdem noch mal thematisieren, dazu ist das alles einfach zu wichtig


Meine persönliche Empfehlung: Threema. Die sitzen in der Schweiz, bieten eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und brauchen keine Telefonnummer. Einen Haken hat Theema aber: Im Gegensatz zu den anderen Services ist er nicht kostenlos. (Für iPhone / Für Android)


Alternative: Telegram. Leider kommt Telegram nicht ohne Telefonnummer aus. Dafür gibt es auch hier eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Der Hauptsitz der Firma ist Berlin



juhu
Thema: Online Virenscanner für eine schnelle zweite Meinung
Tiziana

Antworten: 4
Hits: 500
06.10.2016 00:27 Forum: Internet Sicherheit:


das ist natürlich richtig, aber für solche Worst Cases sind die Online Scanner gar nicht gedacht, da geht es wirklich nur um mal schnell den einen oderen anderen Zweifel oder eben Fehlalarm auszuräumen
Thema: Online Virenscanner für eine schnelle zweite Meinung
Tiziana

Antworten: 4
Hits: 500
Online Virenscanner für eine schnelle zweite Meinung 03.10.2016 15:48 Forum: Internet Sicherheit:


hallo

wenn man sich nicht sicher ist, ob der vorhandene Virenscanner zuverlässig arbeitet, wäre eine zweite und dritte Meinung schon sehr sinnvoll und dafür stelle ich gleich zwei Optionen vor:

1. Virus Total , kennt wohl jeder und bietet sehr sehr viele kostenlose Optionen an, bis hin zum überprüfen von einzelnen Dateien


2. ESET Online Scanner , bietet nicht so viel Umfang und Optionen, ist aber auch kostenlos verfügbar


3. Kaspersky ist gerade dabei seinen Onlinescanner zu überarbeiten, wenn er fertig ist verlinke ich ihn ebenfalls



juhu
Thema: HP Drucker verweigern Fremdtinte
Tiziana

Antworten: 18
Hits: 1.579
24.09.2016 00:14 Forum: Sonstige Hardware:


Zitat:
Ein automatisches Update sorgt dafür, dass bestimmte Tintenpatronen anderer Hersteller von den Druckern nicht mehr akzeptiert werden. Der Kunde hat beides bezahlt, Drucker und Patronen, beide sind sein Eigentum. Aber das schert den Konzern nicht im geringsten.


absolut und gleich noch ein Fall für die Verbraucherschützer
Thema: Telefónica will Bewegungsdaten der Kunden vermarkten >Widerspruch
Tiziana

Antworten: 11
Hits: 960
24.09.2016 00:13 Forum: Smartphones, Tablets und Mobiles:


was sich Telefónica da leistet ist wirklich das Allerletzte böse

ich hoffe nur das dies sehr schnell von den Verbraucherschützern abgemahnt wird
Thema: was tun gegen Ransomware wie Locky ?
Tiziana

Antworten: 45
Hits: 3.845
Locky bläst wieder zum Angriff 27.06.2016 13:57 Forum: Internet Sicherheit:


kein Grund für Entwarnung, im Gegenteil, die nächste Welle rollt an

Erpressungs-Trojaner: Neue Locky-Welle infiziert Computer
Thema: was tun gegen Ransomware wie Locky ?
Tiziana

Antworten: 45
Hits: 3.845
02.06.2016 16:00 Forum: Internet Sicherheit:


total richtig
wenn man das berücksichtigt, lassen sich mindestens 95% aller Probleme schon im Vorwege aussperren




noch eine sehr unerfreuliche Ransomware-News:

Erpresser-Mails drohen mit Rufschädigung über Social Media


dieses Gesocks ist wirklich komplett schmerzfrei
Thema: Vorsicht: Betrüger geben sich als Microsoft-Techniker aus
Tiziana

Antworten: 20
Hits: 4.798
19.05.2016 14:51 Forum: Internet Sicherheit:


Vorsicht ! die Microsoft Scammer sind wieder unterwegs


sofort auflegen !!!
Thema: was tun gegen Ransomware wie Locky ?
Tiziana

Antworten: 45
Hits: 3.845
29.04.2016 17:57 Forum: Internet Sicherheit:


drei sehr wichtige Artikel zum Thema:

Mehr Schutz vor Ransomware: Windows Script Host deaktivieren


Sicherheit erhöhen, automatische Wiedergabe abschalten


Ransomware: Office Sicherheit erhöhen



und noch eine gute Nachricht:

Kaspersky Lab knackt Verschlüsselungstrojaner CryptXXX


juhu
Thema: externe Festplatten für Backup, wie und wo am besten lagern?
Tiziana

Antworten: 30
Hits: 2.607
23.04.2016 13:36 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


coole Tipps und leere Tupper Dosen hab ich reichlich großes Grinsen

diese BytePacs kann ich bisher auch nicht
Thema: was tun gegen Ransomware wie Locky ?
Tiziana

Antworten: 45
Hits: 3.845
23.04.2016 13:34 Forum: Internet Sicherheit:


Zitat:
macht regelmäßig eure kompletten Images, sichert sie unbedingt extern


und die Betonung liegt wirklich auf extern, ständig angeschlossene Backup Festplatten sind nicht extern und sind bei einer Verschlüsselung durch Ransomware natürlich genauso betroffen wie das System selbst
Thema: Kaspersky Anti-Virus 2016 Quarantäne
Tiziana

Antworten: 4
Hits: 630
15.02.2016 19:32 Forum: Internet Sicherheit:


hallo

Kaspersky hat das sehr gut beschrieben: Quarantäne in Kaspersky Anti-Virus 2016
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 861 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de