PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 883 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: CrystalDiskInfo auswerten, SSD wird manchmal nicht erkannt
Tankred

Antworten: 9
Hits: 292
31.07.2017 14:46 Forum: Flashspeicher und SSDs:


nur durchlaufen kassen reicht nicht, die Module müssen einzeln und zusammen geprüft werden, siehe PC-E Artikel
Thema: CrystalDiskInfo auswerten, SSD wird manchmal nicht erkannt
Tankred

Antworten: 9
Hits: 292
29.07.2017 15:35 Forum: Flashspeicher und SSDs:


ok und vergiß deinen Arbeitsspeicher nicht, der kann u.U. eine wichtige Rolle bei den Problemen spielen
Thema: CrystalDiskInfo auswerten, SSD wird manchmal nicht erkannt
Tankred

Antworten: 9
Hits: 292
26.07.2017 16:56 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Zitat:
oder nehm wenn du kannst einen anderen freien Stecker


damit meinte ich einen freien Stecker vom Netzteil, an dem nichts anderes hängt oder geteilt wird

das nur noch mal damit wir uns nicht mißverstehen
Thema: CrystalDiskInfo auswerten, SSD wird manchmal nicht erkannt
Tankred

Antworten: 9
Hits: 292
15.07.2017 18:42 Forum: Flashspeicher und SSDs:


laut CDI hat die SSD ein paar unerwartete Spannungsabfälle gehabt >Unexpected Power Loss Count und das mögen SSDs gar nicht

als erstes solltest du die Sata Datenkabel austauschen, dann überprüfe dabei auch den korrekten Sitz des Stromversorgungskabelsteckers an der SSD, oder nehm wenn du kannst einen anderen freien Stecker

als letztes solltest du deinen Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen: klick mich ich bin ein hilfreicher Artikel
Thema: PCI-Express 5.0 soll ab 2019 das Bandbreiten Problem lösen
Tankred

Antworten: 8
Hits: 383
PCI-Express 5.0 soll ab 2019 das Bandbreiten Problem lösen 20.06.2017 19:18 Forum: Hardware Tech-Talk:


hallo
Der kommende Standard PCIe 4.0 verdoppelt die Datentransferrate der Schnittstelle bereits, der PCIe-5.0-Nachfolger soll Ähnliches leisten. Hintergrund ist, dass Prozessoren nur eine begrenzte Anzahl an Lanes aufweisen und Hardware immer mehr Bandbreite fordert.

PCIe 4.0 auf der Zielgeraden

achtet in dem Artikel bitte auch auf das Kapitel PCIe 5.0 bringt weitere Verdopplung !
Thema: SanDisk Extreme PRO 128GB zeigt E8 Fehler in CDM
Tankred

Antworten: 24
Hits: 1.381
02.06.2017 14:15 Forum: Flashspeicher und SSDs:


inzwischen denke ich das SanDisk da irgend etwas in der Firmware einiger Stick Chargen vermurkst hat und das einfach nicht zugeben will
Thema: SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews , wichtige Tools und sonstige Links
Tankred

Antworten: 277
Hits: 501.366
26.05.2017 15:59 Forum: Flashspeicher und SSDs:


der Frühjahrsputz ist fertig

einige veraltete externe Links sind entfernt, andere dazugekommen


juhu
Thema: SanDisk Extreme PRO 128GB zeigt E8 Fehler in CDM
Tankred

Antworten: 24
Hits: 1.381
08.04.2017 13:54 Forum: Flashspeicher und SSDs:


das kann ich nicht vorhersagen, aber gut möglich
Thema: SanDisk Extreme PRO 128GB zeigt E8 Fehler in CDM
Tankred

Antworten: 24
Hits: 1.381
05.04.2017 13:50 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Möglichkeiten gäbe es schon noch einige, z.B. eine bestimmte Charge mit einer fehlerhaften Firmware
Thema: Multiboot mit drei SSDs und 3 Betriebssystemen
Tankred

Antworten: 50
Hits: 6.247
01.03.2017 18:43 Forum: Flashspeicher und SSDs:


hätte mich auch gewundert wenn nicht, weil durch Windows 10 ändert sich ja das Prinzip der Installations Prioritäten nicht
Thema: SSDs für U2 Schnittstelle
Tankred

Antworten: 5
Hits: 428
19.02.2017 20:00 Forum: Flashspeicher und SSDs:


weil einige Hersteller meinen das diese Schnittstellen auf einem teuren Mainboard wohl dazugehören sollten und weil einige Kunden wahrscheinlich das Geld für solche überteuerten SSDs unbedingt ausgeben wollen

ich würde sowas nicht kaufen, aber mich hat eh keiner gefragt großes Grinsen
Thema: SSDs für U2 Schnittstelle
Tankred

Antworten: 5
Hits: 428
09.02.2017 00:03 Forum: Flashspeicher und SSDs:


stimmt

ein schönes Beispiel und brandneu ist die SanDisk Skyhawk

die bis zu 3,84 TByte Speicherplatz in einem hohen 2,5-Zoll-Gehäuse bietet. Über den U.2-Anschluss mit PCIe 3.0 x4 sollen in der Spitze 1.700 MiB/s und 250.000 IOPS erreicht werden

Preise gibt es wieder mal keine, weil die kann sich unsereins eh kaum leisten
Thema: Over-Provisioning noch sinnvoll?
Tankred

Antworten: 22
Hits: 1.315
05.01.2017 14:29 Forum: Flashspeicher und SSDs:


wichtig ist es, aber das regelt der Controller wie gesagt jetzt intern und unabhängig von dem was wir selbstpersönlich einstellen
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2017
Tankred

Antworten: 50
Hits: 55.906
27.12.2016 14:43 Forum: Webseiten und Foren-News:


heftiges Statement liebe Athena, was ich aber sofort unterschreibe

ansonsten schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche allen frohe Weihnachten

macht bitte weiter so juhu
Thema: Over-Provisioning noch sinnvoll?
Tankred

Antworten: 22
Hits: 1.315
27.12.2016 14:42 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Zitat:
in der neuen c't steht so in etwa auch drin


das überrascht mich jetzt nicht, denn es stimmt ja auch Augenzwinkern
Thema: Over-Provisioning noch sinnvoll?
Tankred

Antworten: 22
Hits: 1.315
23.12.2016 00:26 Forum: Flashspeicher und SSDs:


absolut richtig, ich hätte dem nichts hinzuzufügen, außer das in den ganzen externen SSD Hersteller-Tools gerade der Bereich Over-Provisioning nach und nach verschwindet und das ganz sicher nicht ohne Grund
Thema: Browser/Spotify schädigen angeblich SSDs
Tankred

Antworten: 22
Hits: 1.663
11.11.2016 15:04 Forum: Flashspeicher und SSDs:


nun ja, ganz so profan ist das Thema Spotify dann doch nicht

Spotify 1.0.42 soll keinen Datenmüll mehr hinterlassen

die Panik der deutschen Internet Klatschpresse ist unangebracht, aber einen technischen Bachground hat die Sache schon wie man sieht
Thema: Windows Vista: sind PCIe und M.2 SSDs möglich?
Tankred

Antworten: 17
Hits: 1.516
28.10.2016 00:22 Forum: Windows-Vista :


auchn das hatten wir natürlich probiert, der Treiber bricht schon bei dem Versuch der Installation ab
Thema: Windows Vista: sind PCIe und M.2 SSDs möglich?
Tankred

Antworten: 17
Hits: 1.516
19.10.2016 15:02 Forum: Windows-Vista :


ich hatte im Frühjahr mal bei uns einen Test am laufen wo wir eine Samsung 950 Pro m.2 eingebaut hatten und Vista installieren wollten

vergiß es, außer einem Bluescreen bei der Installation passiert da gar nichts
Thema: Intel 750 Series viel zu langsam
Tankred

Antworten: 9
Hits: 855
03.10.2016 12:17 Forum: Flashspeicher und SSDs:


na dann Prost und einen schönen Feiertag juhu
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 883 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de