PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Windows 7 auf SSD spiegeln
Anaxagoras

Antworten: 24
Hits: 8.292
22.10.2010 21:20 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ich denke schon.... kann wohl zu Augenzwinkern
Danke an alle!
Thema: Suche Umrüsthilfe für interne 2,5" HDD auf externe 2,5"
Anaxagoras

Antworten: 19
Hits: 5.344
12.10.2010 22:37 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Auch wenn es nicht hilft, kann ich zumindest ähnliches vermelden: ich habe eine 160 GB Hitachi 2,5"-Platte, die sich nur an internen Controllern betreiben lässt. Weder meine Sharkoon Docking-Station, noch meine Scythe-Kamazo2 lassen die HDD zu. Es ertönt nur ein rhythmisches Geräusch, aber keine Erkennung. Bei internem Betrieb wird die Platte problemlos erkannt.
Thema: Windows 7 auf SSD spiegeln
Anaxagoras

Antworten: 24
Hits: 8.292
11.10.2010 20:28 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Bin jetzt nicht so der Benchmark-Fan, weil es ja immer auch ne Belastung für das Laufwerk ist.

Naja, anbei das Bild:

Die Leistung ist jetzt nicht überragend, aber ok!
Thema: Windows 7 auf SSD spiegeln
Anaxagoras

Antworten: 24
Hits: 8.292
11.10.2010 19:34 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Okidoki, somit das (vielleicht) letzte Wort:

Da ich krank geschrieben wurde, habe ich doch noch einmal alles von vorne gemacht. Auch meine R7Lite nochmals angepasst.
Was soll ich sagen, das System ist noch besser geworden. Die Installation war nochmals viel schneller und auch das gesamte Systemverhalten ist irgendwie schneller.

Danke für Deine mahnenden Worte JT, so hatte ich bei der Installation Dinge erkannt, die mir nicht so gut gefielen. Jetzt bin ich wirklich zufrieden, mal sehen wie lang Augenzwinkern .

P.S.: Ja, es war DD 11. Bin mir aber keines Fehlers bewusst!

Thread kann jetzt wohl zu.
Thema: Windows 7 auf SSD spiegeln
Anaxagoras

Antworten: 24
Hits: 8.292
11.10.2010 13:15 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ich hatte zunächst sogar mit der CD von Disc Director partitioniert, Windows hat sich aber geweigert dort zu installieren.
Stimmt, an Diskpart habe ich mal wieder nicht gedacht. Jetzt ist es zu spät, meine alten Installationen zurück zu spiegeln und neu zu machen ist mir zu Zeitaufwändig.

Ja, ich habe meine Windows-Installation etwas bearbeitet. WMP und IE 8 rausgeworfen, die Spiele sind futsch und noch diverse kleine Tweaks. Updates eingebunden, etc. Aber nicht zuviel. Die Dienste habe ich z.B. nicht angetastet.
Thema: Windows 7 auf SSD spiegeln
Anaxagoras

Antworten: 24
Hits: 8.292
10.10.2010 21:09 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Okay, neues Update.
Ich habe nur eine 120er OCZ Vertex 2 E gekauft. Und ich habe es dabei belassen und nur eine per RT7lite bearbeitete Win 7 HP x64 installiert. Das Offset wird bei 103424 angezeigt, ist also ok und bei einem 4K-Cluster (die üblichen 100 MB, die sich Win 7 zur Installation genehmigt. Was mach ich jetzt damit?).

Das Ding ist irre schnell und völlig Problemlos. Die BackUp-Variante gemäß Anleitung (und wie geplant) habe ich nicht genutzt, weil Acronis True Image 2011 Home bei mir derbst gezickt hat und erst auf dem jungfräulichen Neusystem vernünftig läuft (50 € für ein Beta-Produkt).

Vielen Dank für alle Hilfe und vor allem für den tollen Guide mein neues W7 SSD-schonend zu machen.

Ich liebe diese Seite!
Thema: Windows 7 auf SSD spiegeln
Anaxagoras

Antworten: 24
Hits: 8.292
25.08.2010 08:11 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hehe, ja, meine Finanzministerin...

Die wird glücklich sein, wenn ich von der zu erwartenden Steuerrückzahlung endlich diese sündhaft teuren Schuhe genehmige, die sie gefunden hat. Da werden die gnadenlos preiswerten SSD ein Schnäppchen gegen sein.
Ich denke, ich werde es mit 2 SSD probieren. XP bleibt auf der HDD und der BM wird durch Acronis OS Selector ersetzt.
So passt das!

Danke für die Hilfe.
Ich werde einen Erfahrungsbericht posten!
Thema: Windows 7 auf SSD spiegeln
Anaxagoras

Antworten: 24
Hits: 8.292
24.08.2010 21:33 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Gut, aber wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann sind die Alignmentwerte bei einer HDD unerheblich?! Oder?
D. h. nur weil ich drei OS auf einer HDD habe und per OS Selector von Acronis auswähle (BootUS habe ich nie verstanden), ist jetzt erst einmal nix verkehrt.
Für den Einsatz auf einer SSD iat diese Konfiguration nicht zu empfehlen und wegen der möglichen Platzbedürfnisse von W7 wäre es auch besser, wenn je SSD nur ein OS wäre.
Grundsätzlich wären aber zwei OS auf einer SSD möglich (natürlich 2 Partitionen).
Thema: Windows 7 auf SSD spiegeln
Anaxagoras

Antworten: 24
Hits: 8.292
24.08.2010 21:06 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Die OS sind alle auf einer HDD.
Dies sind die Alignment-Werte:
XP 31k
W7/32 159742327 k
W7/64 493532865 k.

Was bedeutet dies?
Soll ich mir lieber 2 40er SSD holen und darauf installieren?
Oder doch lieber ne 80er und W7 jeweils neu installieren?
Thema: Windows 7 auf SSD spiegeln
Anaxagoras

Antworten: 24
Hits: 8.292
24.08.2010 08:16 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Die Installation der drei Betriebssysteme verlief analog zu diesem Workshop auf dieser Seite .
Der Kauf der SSD steht erst in ein bis zwei Monaten an. Vielleicht werde ich auch um eine Neuinstallation nicht herum kommen (was vielleicht auch nicht so schlecht ist).
Thema: Windows 7 auf SSD spiegeln
Anaxagoras

Antworten: 24
Hits: 8.292
23.08.2010 19:23 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Danke zunächst (auch fürs verschieben Augenzwinkern ).
Ja, probieren kann ich es ja mal.
Vielleicht stelle ich dann nen Erfahrungsbericht hier rein.

Aber vielleicht weiss ja jemand doch mehr?
Thema: Windows 7 auf SSD spiegeln
Anaxagoras

Antworten: 24
Hits: 8.292
23.08.2010 16:03 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich habe folgende Situation:
1 TB HDD mit 3 Partitionen und Betriebssystemen: Part 1 XP, Part 2 Win7 HP 32 Bit, Part 3 Win7 HP 64 Bit. Den Bootmanager erledigt der Acronis OS Selector (in Acronis Disk Director 11 enthalten).

Die beiden Win7 möchte ich auf eine SSD portieren, XP auf der HDD belassen.
Was muss ich bei der Vorbereitung der SSD beachten, nun wo ich dort 2 Partitionen benötige? Ich würde die Portierung mit TI Home machen.
Thema: Antec 902 Lüfteroptimierung
Anaxagoras

Antworten: 13
Hits: 6.278
21.12.2009 18:47 Forum: Kühlung:


Hallo medikit, ich denke auch, dass ich für den Sommer gut gewappnet bin.
Ich muss dazu sagen, dass ich den q9550 auf 3,08 GHz laufen habe, und die 4870 läuft auf 775 MHz GPU- und 3900 MHz GDDR5-Takt.

Bin ganz zufrieden Augenzwinkern .

Gruß
Anax
Thema: Antec 902 Lüfteroptimierung
Anaxagoras

Antworten: 13
Hits: 6.278
20.12.2009 23:14 Forum: Kühlung:


Oweia. Sorry, dass ich so lange gepennt habe.
War was länger nicht hier (Umzug und Jobwechsel).

Am Mugen2 arbeitet wieder der Standardlüfter, dafür im Rechner meiner Frau der Enermax Twister.

Anbei meine Stresstestwerte. Ich muss anmerken, dass der Raum, in dem der Rechner steht eine Temperatur von 18 °C hatte.

Bis denne,
Anax
Thema: Antec 902 Lüfteroptimierung
Anaxagoras

Antworten: 13
Hits: 6.278
06.08.2009 08:34 Forum: Kühlung:


Ich habe es gestern mal ausprobiert und keine signifikante Temperaturänderung festgestellt. Ich betreibe einen q9550 bei 3,16 GHz und 1,10 V. Selbst unter Last geht es selten höher als 45°C.

Ich glaube ich lass es so und setz den Slip Stream am Katana 2 meiner Frau ein. Da werkelt noch der 100mm Kaze-Lüfter von Scythe.
Thema: Antec 902 Lüfteroptimierung
Anaxagoras

Antworten: 13
Hits: 6.278
05.08.2009 08:11 Forum: Kühlung:


Auch meine Gratulation zum grandiosen Round-Up. Habe mir vier Enermax Twister gekauft um die Standard-Gehäuselüfter an meinem Antec 902 auszutauschen (schreckliche Lüfter!!!). Die Enermax sind wirklich super. Erwische mich jetzt oft dabei wie ich nochmal nach unten schaue ob der PC noch an ist.

Eine Anmerkung habe ich jedoch: der Enermax-Lüfter hat keinen Poti im Lieferumfang. Das Ding ist lediglich ein Schalter um das Licht an oder aus zu machen.

Mal von der Einschätzung her: würde ich was falsch machen, wenn ich die Serienbelüftung vom Scythe Mugen 2 gegen den Enermax Twister austauschen würde?
Thema: Prozess System periodisch auf 6 - 7% Last
Anaxagoras

Antworten: 9
Hits: 3.017
27.01.2008 19:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Der Procexp war noch bevor ich AHCI ausgemacht habe.
CTFMON ist jetzt aus, genau wie die ATI-Dinger.

Die Programme habe ich auf ner anderen Partition, damit eben die Systempartition nicht so vollhunzt.
Thema: Prozess System periodisch auf 6 - 7% Last
Anaxagoras

Antworten: 9
Hits: 3.017
26.01.2008 20:28 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


1. Treiber:
ATI 8.1
ATI HDMI Audio 8.1
Intel 8.4.0.1016
Realtek HD-Audio 1.85 (hab die Audigy 2 ZS rausgeworfen)
Realtek LAN 5686
Nostromo v3d (ist so eine Gamer-Tastatur)
AVM USB-Stick (die neueste, allerdings OHNE WLAN-Tool, also Verbindung über Windows)

3. BIOS:
F12
4. HDD
AHCI für ICH9 gemäß Anleitung im Gigabyte-Forum (brauche ich wegen Ext. Festplatte über eSATA)
5. CPU EIST
ist deaktiviert
6. Procexp
siehe Anlage.

Ich hoffe Du kannst mir helfen.

Edith:
Hab jetzt AHCI ausgemacht. Scheint besser zu sein, die periodische Auslastung scheint weg zu sein.
Wundert mich nur, dass das früher nicht passiert ist.

Muss ich halt die externe Platte vor dem Systemstart anmachen... ist auch kein Problem.

Ich warte erst einmal ab, ob das Problem dadurch gelöst ist.
Danke vielmals für Eure Hilfe und Geduld.
Thema: Prozess System periodisch auf 6 - 7% Last
Anaxagoras

Antworten: 9
Hits: 3.017
25.01.2008 17:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich habe die angesprochenen Dinge durchgeführt.
Ich hab sogar eine Neuinst durchgeführt, gestern lief es prima, heute wieder das Phänomen.
Ist dann wohl ne BIOS-Sache oder? Ich hatte das doch früher nicht.
Hab jetzt sogar die Audigy rausgeworfen und den Onboard-Sound genommen... auch nix.
CTFMON ist futsch, die ATI-Prozesse ebenfalls. Der Prozess-Explorer sagt mir leider auch nicht, welcher Prozess genau für den Mist verantwortlich ist...

HILFE!

Das Zocken macht so echt keinen Spass, immer diese Mini-Ruckler.
Thema: Prozess System periodisch auf 6 - 7% Last
Anaxagoras

Antworten: 9
Hits: 3.017
24.01.2008 11:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Alles rausgeworfen. Hat leider nichts gebracht, der Prozess System macht das gleiche.
Ich habe es auch mal ohne Virenscanner gemacht... auch nix ;(
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de