PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: womit sichert ihr eure Daten?
funkmess

Antworten: 207
Hits: 142.236
RE: womit sichert ihr eure Daten? 21.07.2009 17:50 Forum: Software Tech-Talk:


Hi The Bond,

ähnlich sieht es bei mir aus, die Partition "C" mit Windows XP wird über Acronis True
Image 11 Home gesichert, u. z von der CD aus. Die tib-Datei lasse ich auf die interne
Festplatte, Partition "E" schreiben und kopiere sie zusätzlich auf eine externe eSATA
HD, geht auch mit einem USB-Speichermedium. Das hat mich schon zweimal aus der
Asche gezogen. Die Partitionen "D" und "E" werden einfach auf die externe HD
kopiert. Der zeitliche Ablauf ist abhängig von vorgenommenen Veränderungen und
einem vorherigen Vieren-Scan. True Image deshalb, weil es auch Raid-Systeme
problemlos beherrscht.

servus

funkmess
Thema: SCSI/RAID Hostcontroller Treiber mit gelbem Ausrufezeichen
funkmess

Antworten: 13
Hits: 7.132
09.07.2009 18:38 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Konkoni,

durch das RAID im GM habe ich mich auf die falsche Spur locken lassen, doch die
Wahrheit liegt, wie immer, bei den Tatsachen. Und Tatsache ist, daß der Eintrag
im GM sich auf die SCSI-Karte vom Typ "Dawicontrol DC2974 PCI SCSI 2
Controller" bezieht. Ich habe sie jetzt in meinen 2. WinXP Rechner eingebaut, dort wurde die Hardware sofort erkannt und problemlos eingebunden. Der Scanner muß nun von dort aus arbeiten, bis ich herausgefunden habe, warum die Karte am ersten Rechner vom System nicht angenommen wird.
Du hast schon recht, es ist unglaublich, was die "Kerle" so an ihren Computern
hängen haben! Doch wo das Wissen aufhört, fängt der Glaube an. So glaube ich, daß z. B. der Betrieb einer externen SATA HD den SCSI-Betrieb stören kann,
doch es gibt ja immer noch weitere"Verdächtige", also in alle Richtungen ermitteln!

Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Betrag.

Servus von Funkmess
Thema: SCSI/RAID Hostcontroller Treiber mit gelbem Ausrufezeichen
funkmess

Antworten: 13
Hits: 7.132
08.07.2009 23:49 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi Ulle,

Dank für Deine Hinweise.
Es handeld sich um das ASUS-BoardPC4C800 Deluxe, leider unterstützt der Chipsatz
i 875 P (ICH5) von Intel kein Raid, das wurde erst in den Nachfolger (ICH5R) integriert.

Inzwischen habe ich herausgefunden, daß der beklagte SCSI/RAID Hostcontroller mit
dem Raid-Aray nichts zu schaffen hat. Es handelt sich um meine SCSI-Karte vom
Typ Dawicontrol DC-2974 PCI SCSI II, an der mein HP Scan-Jet Scanner als SCSI-
Gerät hängt. Das Teil ist schon etwas betagt(1993), scannt aber schwarz/weiß Dokumente sehr sauber und schnell, jetzt natürlich nicht! Für den Controller habe ich zwar den passenden Treiber bei Dawicontrol mit PDF-Handbuch gefunden doch WINXP verweigert die Installation. Ich habe noch eine Karte in Reserve zum wechseln, mal sehen ob das zum Ziel führt.

Servus von Funkmess
Thema: SCSI/RAID Hostcontroller Treiber mit gelbem Ausrufezeichen
funkmess

Antworten: 13
Hits: 7.132
08.07.2009 18:27 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo HolyMoly,

zunächst auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe.
Der Code, den der Inst.-Assi ausgibt ist 39. Bei ASUS finde ich nur den Treiber für den
Promise FastTrak 378 (tm) Controller. Der ist aber installiert, sonst würde auch das Raid-Aray nicht laufen. Leider unterstützt der Chipsatz kein Raid, deshalb wird der
Onboard-Controller über den Bus genutzt (South Bridge: Intel 82801EB ICH5). Erst
später gab es ICH5 R. Der Promise-Treiber muss bei der Windows- Installation auf
Diskette gezogen werden und wird dann eingearbeitet. Würde ich heute nicht mehr
machen, weil ein echter Leistungszuwachs mit Raid in dieser Form nicht eintritt und
diverse Tools Raid nicht erkennen. Gemäß Everest ist der kritische Controller von
Adaptec, aber da bin ich auch noch nicht weiter gekommen (s. Anhang)

Servus, Funkmess
Thema: SCSI/RAID Hostcontroller Treiber mit gelbem Ausrufezeichen
funkmess

Antworten: 13
Hits: 7.132
07.07.2009 21:48 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ja, richtig, aber für den SCSI/RAID Controller, kann ich eben keinen Treiber finden,
auch auf der Board_CD nicht. Windows will ihn zwar immer installieren, doch alle
Quellen etc. führen nicht zum Ziel.

Zur Info noch ein Foto vom GM.

Danke für Deine Mühe mit meinem Fall.

Funkmess
Thema: SCSI/RAID Hostcontroller Treiber mit gelbem Ausrufezeichen
funkmess

Antworten: 13
Hits: 7.132
07.07.2009 16:55 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Radomi,

besten Dank für die schnelle Antwort. Leider hat auch der älteste
Wiederherstellungspunkt nicht geholfen. Offenbar beteht das Problem
unbemerkt schon länger.
Thema: SCSI/RAID Hostcontroller Treiber mit gelbem Ausrufezeichen
funkmess

Antworten: 13
Hits: 7.132
SCSI/RAID Hostcontroller Treiber mit gelbem Ausrufezeichen 06.07.2009 19:21 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Freunde,

SCSI/RAID Hostcontroller

Seit kurzem ist im Gerätemanager unter SCSI- und RAID-Controller der Eintrag SCSI/RAID Hostcontroller mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet und
Windows XP versucht vergeblich, einen Treiber zu installieren. Der Rechner läuft
mit RAID 0 und zwei externen MEDION-eSATA-Festplatten normal. Alle HD erscheinen
im Arbeitsplatz und lassen sich ansprechen. Das Bord ist von ASUS, TYP P4 C 800 Deluxe, mit Intelchipsatz i 875 P. Als Raid-Controller arbeitet WinXP Promise FastTrak
378 (tm) Controller.

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich unternehmen muss, um das Problem zu
lösen. Das Ärgernis scheint nach den Foren-Einträgen öfter aufzutreten, doch
verwertbare Antworten konnte ich nicht finden.

Danke schon mal
von Funkmess

----------------------------------------------------------
Thema: Motherboard P4 C800 Deluxe, Raid
funkmess

Antworten: 4
Hits: 6.450
20.10.2005 14:37 Forum: Prozessoren:


Ich dachte an Western Digital 2500JB, jetzt gibt es eine neuere Platte,
uz. Caviar SE16. Bei genauem Betrachten der Abbildungen erkenne ich
die beiden Anschlüsse - danke für den Tip.

funkmess
Thema: Motherboard P4 C800 Deluxe, Raid
funkmess

Antworten: 4
Hits: 6.450
20.10.2005 12:44 Forum: Prozessoren:


Hallo Worf,

besten Dank für die schnelle positive Antwort.
Ich war verunsichert, weil diese Möglichkeit im Handbuch für das Board
P4 C800-E deluxe extra aufgeführt wird, in dem für das P4 C800 deluxe
aber nicht! Bleibt zu hoffen, dass die WD-Platten an dem Adapter für
die Stromversorgung laufen, denn der Ausgang am Netzteil ist 4-polig, die
Stecker für die SATA Platten haben einen 5-poligen Anschluss, doch das
hätte Cerberus sicher bemerkt, notfalls muß ein neues Netzteil besorgt
werden, wenn es dann so weit ist und ich die Festplatten kaufen kann.

servus

funkmess
Thema: Motherboard P4 C800 Deluxe, Raid
funkmess

Antworten: 4
Hits: 6.450
Motherboard P4 C800 Deluxe, Raid 17.10.2005 17:57 Forum: Prozessoren:


Hallo Fans,

Es würde mich interessieren, ob o.a. Board sata-raid über die Southbrigde
(ICH5-R) zuläßt und wie man ad hoc nach dem ersten Booten ins
Konfigurationsmenü vom Intel RAID Konfigurator gelangt? Im Handbuch
ist die Verwendung der Conectoren (13) dafür nur zum Board P4 C800-E deluxe beschrieben. Ausserdem muss ich wissen wovon gebootet wird?

Ich beziehe mich auf das von PC Experience (Cerberus) ins Netz gestellte
"RAID-Kompendium Teil 2: SATA-RAID-0 in der Praxis", welches ich gerne
nachvollziehen möchte, habe aber das Board P4 C8000 deluxe mit BIOS
1019 und OS WindowsXP prof.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de