PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Windows 2000 shutdown
Daddycool

Antworten: 1
Hits: 1.658
Windows 2000 shutdown 07.03.2004 22:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wenn ich Windows 2000 beenden oder neu starten will, muß ich die Aktion immer 2x ausführen, d.h.: Start drücken -> beenden, dann
"Neu starten" wählen, OK betätigen -> nichts passiert. Das gleiche nochmals, dann klappts.
Ist nicht besonders tragisch, aber es nervt.
Weiß jemand, was ich mir da eingefangen habe ?
Thema: VHS Videos auf CD brennen
Daddycool

Antworten: 7
Hits: 2.494
RE: VHS Videos auf CD brennen 29.10.2003 00:49 Forum: Sonstige Hardware:


Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Nur was brauche ich:
eine TV-Karte oder eine "neue" Grafikarte. Ich kenn mich in dem Thema garnicht aus.
Thema: VHS Videos auf CD brennen
Daddycool

Antworten: 7
Hits: 2.494
VHS Videos auf CD brennen 29.10.2003 00:09 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo zusammen,
nachdem mein neuer Rechner läuft, stellen sich natürlich neue Aufgaben.
Ich habe einen alten Videorecorder ( nur SCART-Anschluss, sonst nichts). Den möchte ich an meinen PC "anschließen" und die alten Videos auf der Festplatte speichern, um sie nachher auf CD zu brennen.
Die Frage ist: welche zusätzliche Hardware brauche ich, um den Videorecorder an den PC anzuschließen.
Welche Software brauche ich.
Mein Rechner:
AMD XP 2500 mit 512 Mb, 160 GB Festplatte, CD-Brenner, Grafikkarte Geforce2 mit 32 MB.
Software: Windows 2000
Thema: Was ist falsch ?
Daddycool

Antworten: 6
Hits: 3.197
RE: Was ist falsch ? 06.10.2003 22:39 Forum: Mainboards:


Hi,
danke für die Antwort, aber bis zu BIOS Einstellung komm ich gar nicht, das der Rechner sich vorher abschaltet.
Thema: Was ist falsch ?
Daddycool

Antworten: 6
Hits: 3.197
Was ist falsch ? 06.10.2003 22:22 Forum: Mainboards:


Ich wollte mir einen neuen PC zusammenbauen.
Entschieden habe ich mich zum Schluß für folgende Komponenten:

Mainboard MSI 6590 KT6 Delta-FISR
CPU AMD XP2500+ mit Artic-Cooling
RAM DDR PC2700 / 333 512MB Infineon 3rd

Grafik: meine alte Karte NVIDEA GeForce2 MX

Alles zusammengebaut, eingeschaltet und nach 2 Sekunden hat der Rechner sich selbst wieder ausgeschaltet. Alles kontrolliert, immer wieder, immer wieder, das gleiche Resultat.
Da ich noch einen Rechner habe, bestückt mit einem AMD XP2200+, hab ich diese CPU genommen und eingebaut. Eingeschaltet und alles lief.

Da stellt sich nun die Frage: Was ist falsch oder was habe ich falsch gemacht. Braucht der XP2500+ anderen Speicher oder eine andere Grafikkarte ?
Liegt es am Timing der einzelnen Komponeten, daß der XP2500+ nicht läuft.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Tip ?
Thema: Erstellen einer bootfähigen Windows 2000-CD mit integriertem Servicepack 4
Daddycool

Antworten: 3
Hits: 5.383
RE: Erstellen einer bootfähigen Windows 2000-CD mit integriertem Servicepack 4 02.10.2003 23:56 Forum: Artikel Diskussion:


Hallo Steini,

vielen Dank für die prompte Antwort. Gut das ich einen schnellen Brenner habe. Habe deinen Rat befolgt. CD gebrannt, BIOS umgestellt und schon funktioniert es.

Nochmals Danke und ein schönes langes Wochenende
Thema: Erstellen einer bootfähigen Windows 2000-CD mit integriertem Servicepack 4
Daddycool

Antworten: 3
Hits: 5.383
Erstellen einer bootfähigen Windows 2000-CD mit integriertem Servicepack 4 02.10.2003 23:17 Forum: Artikel Diskussion:


Hallo zusammen,
wer kann mir bei diesem Thema weiterhelfen.
Ich habe die CD so erstellt, wie im Workshop beschrieben. Anschließend habe ich das BIOS umgestellt, sodaß nur noch von CD gebootet werden
kann.
Nach dem Neustart bekomme ich folgende Meldung:

CDBOOT: Cannot boot from Cd - Code 5

Anscheinend ist die CD nicht bootfähig!
Aber wieso?
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de