PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: MSI K7N2 Delta7 Sound Problem (SB)
bobsi

Antworten: 5
Hits: 2.763
01.10.2005 17:26 Forum: Mainboards:


EDIT:

Ich beschreibe nochmal mein Problem, vielleicht wirkt das ganze oben zu verwirrend:

Ich habe meine OnBoard Soundkarte im Bios deaktiviert.
Die Soundkarte eingebaut und alles angeschlossen.
Meine Festplatte formatiert und Windows XP SP2 installiert.
Den neusten nVidea Treiber installiert.
Den neusten Catalyst installiert.
Windows Update durchlaufen lassen.
Den neusten Soundkarten Treiber installiert.

Resultat: Der Zeitlaufbalken im WMP/Winamp springt in 10Sekunden Abständen um 1 Sekunde nach vorne (also quasi extrem verlangsamte Wiedergabe). Einen Ton konnte ich der Soundkarte (in meinem System; MSI K7N2 Delta2 (nForce2 400)) noch überhaupt nicht entlocken.

In einem anderen Rechner mit VIA Chipsatz funktionierte die Karte auf anhieb ohne weiteres.

Windows 2000 konnte mir auch keine Abhilfe schaffen. Ferner brachte es auch nichts, ACPI zu deaktiviren. Auch sämtliche Seriellen/Paralellen Schnittstellen zu deaktivieren brachte nichts.


Was tun? :(
Thema: MSI K7N2 Delta7 Sound Problem (SB)
bobsi

Antworten: 5
Hits: 2.763
01.10.2005 16:53 Forum: Mainboards:


da habe ich schon einiges probiert

Try 1: Karte ins System eingebaut, ohne irgend etwas zu verändern Treiber CD rein, und alles Installiert (also immer Vollständig ausgewählt) was man mir zur installation angeboten hat


Try 2: Alles wieder deinstalliert (auch die nVidea Treiber), onBoard Sound im BIOS deaktiviert, und anschließend wieder alles vom SB installiert.


Try3: Festplatte Formatiert, onBoard Sound deaktiviert, und als aller erstes im frischen Windows die Treiber CD rein und ... anschließend die neuste Treiberversion vom SB drüber installiert.


Dann noch jeweils eine der o.g. Varianten mit deaktiviertem ACPI.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn ich unter Lautstärkeregelung die Harewarebeschleunigung deaktiviere, läuft der Zeitlaufbalken immerhin bis 7 Sekunden flüssig. Ton kommt leider trotzdem kein und ab 7 Sekunden hängt er wieder.
Thema: Fehler bei der aktivierungs eMail
bobsi

Antworten: 1
Hits: 6.625
Fehler bei der aktivierungs eMail 01.10.2005 14:03 Forum: Feedback:


Hallo zusammen,


mir gefällt das Board soweit ganz gut, sind vor allem sehr hilfreiche und kompetente Beiträge zu finden, und darum gehts letztenende ja.

Was mir nur aufgefallen ist gerade eben, in der Aktivierungs eMail steht:

Zitat:
Hello bobsi,

Thanks for registering at $master_board_name. Before your account is activated, you must follow one last step.


Alle anderen variablen werden richtig geparst.


Wollte ich nur mal drauf hinweisen.


mfg
bobsi
Thema: MSI K7N2 Delta7 Sound Problem (SB)
bobsi

Antworten: 5
Hits: 2.763
MSI K7N2 Delta7 Sound Problem (SB) 01.10.2005 14:00 Forum: Mainboards:


Halli Hallo,

ich google aus verzweiflung schon stundenlang durch die gegend, nachdem 5 anrufe beim creative support und 1 mal PC platt machen schon nichts geholfen haben.

Das Problem bzw. phänomen ist folgendes, ich installiere meinen SB audigy 2 zs platinum pro (onboard sound deaktiviert, den neusten treiber von creative als auch von nvidea für den chipsatz) sind installiert, aber wenn ich in winamp oder im wmp musik abspielen will (unabhängig vom format, dann läuft der zeitlaufbalken in 2 sekunden abständen um 1 sekunde nach vorne.
Man könnte das als extrem verlangsamte wiedergabe beschreiben, wiedergegeben wird jedoch nada. Noch nicht einen mukser hat die Karte von sich gegeben, Gerätekonflikt liegt keiner vor, PCI Slots hab ich schon 3 versucht. Auch ACPI ON/OFF scheint keinen erfolg zu bringen.

Habe Windows XP mit service pack 2, andere Hardware sind ein Athlon XP 3000+, 2 mal Infineon 512MB DDR 400 ne Radeon 9600pro und ne 160er Samsung (IDE).


Hört sich zwar bestimmt etwas hoffnungslos an, aber vielleicht weiß von euch ja noch jemand rat. Was ich als nächstes machen werde, ist die Karte in einem anderen System zu testen, aber ich glaube eigentlich nicht dass sie kaput ist, sondern dass es irgendwo und irgendwie einen hard-/software konflikt gibt.



Danke und mfg



bobsi
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de