PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Windows 8.1: Probleme beim Start
Schneewolf

Antworten: 6
Hits: 2.143
24.02.2015 22:36 Forum: Windows 8 und 8.1:


Problem hat sich mittlerweile erledigt. Habe Malwarebytes Anti-Rootkit verwendet, und dies spürte 3 verdächtige Files auf die nach einem Reboot erfolgreich verschwunden sind. Selbiges gilt auch für alle Fehlermeldungen sowie die Einträge im Autostart. Läuft also nun wieder alles wunderbar.

Vielen dank an alle.
Thema: Windows 8.1: Probleme beim Start
Schneewolf

Antworten: 6
Hits: 2.143
24.02.2015 15:47 Forum: Windows 8 und 8.1:


Soll ich bei dem Suchlauf von Malwarebytes lieber mein Panda Antivirus deaktivieren/deinstallieren, und durch dieses ersetzen? Oder spielt das keine große Rolle?
Thema: Windows 8.1: Probleme beim Start
Schneewolf

Antworten: 6
Hits: 2.143
Windows 8.1: Probleme beim Start 24.02.2015 12:47 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo,

habe gestern von Windows 8 zu Windows 8.1 geupdatet, und nun kleinere Probleme damit. Sobald ich mich anmelde und aufs Desktop gelange erscheinen folgende Fehlermeldungen nacheinander:

- Userinit funktioniert nicht mehr
- OneDrive Sync funktioniert nicht mehr
- Windowshostprozess für Aufgaben funktioniert nicht mehr
- Windowsregisterserver funktioniert nicht mehr
- Host Prozess für Setting Sycronization funktioniert nicht mehr

Sobald ich diese wegklicke wird der Bildschirm schwarz, und ich gelange erneut auf den Desktop. Dan funktioniert der PC ganz normal und es gibt keinerlei probleme. Is natürlich trozdem blöd jedes mal diese Fehler zu haben, denn vorher gab es ja keine.

1. Alle aktuellen Updates sind installiert.
2. Komponentenspeicher sowie die Integrität bezüglich des Component Store in der Registry wurden überprüft. Keine Fehler.

Seltsam finde ich auch noch einen Eintrag beim Autostart:


Muss das was ich markiert habe wirklich so mit starten? Möchte da nichts deaktivieren ohne zu wissen ob das System es so wirklich direkt braucht. Vor allem diese .dat Datei ist seltsam. Finde darüber nichts bei google. Ich meine die wurde von meinem Panda Antivirus mal als Trj/Genetic.gen erkannt. Löschen konnte es diesen aber nicht.

Vielleicht hat hier jemand ne idee wo das Problem liegt. Vielen dank für jede Antwort.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de