PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Initiales Befüllen der NAS
PeterBauer1949

Antworten: 8
Hits: 2.454
05.02.2015 14:00 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Danke der Nachfrage

Nach der sehr gut dokumentierten und damit leichten Installation der QNAP HS-251 steht diese zwar angeschlossen und in den Grundfunktionen getestet und "für gut befunden" aber doch noch ziemlich nutzlos herum. Derzeit sind darauf aus den öffentlichen TV-Mediatheken einige Beiträge gespeichert, die dadurch im Heimnetzwerke (incl. TV) zugänglich sind. Aus persönlichen Gründen muß das "Problem" mit dem Massen-Daten-Transfer noch zurückstehen, wird aber in Kürze wieder aufgenommen.

Peter
Thema: Initiales Befüllen der NAS
PeterBauer1949

Antworten: 8
Hits: 2.454
23.12.2014 22:40 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Vielen Dank für den Hinweis,

habe mich über "USB One Touch Kopie" kundig gemacht und werde das mal nach den Feiertagen ausprobieren.

Ich melde mich, wenn's geklappt hat (oder auch nicht)

Peter
Thema: Initiales Befüllen der NAS
PeterBauer1949

Antworten: 8
Hits: 2.454
23.12.2014 20:09 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Danke für die Reaktion,

die Daten sind derzeit auf einer externen Festplatte WD MyBook, 3 TB, USB 2,0
Betriebssystem Windows 7, alle Updates
Thema: Initiales Befüllen der NAS
PeterBauer1949

Antworten: 8
Hits: 2.454
Initiales Befüllen der NAS 23.12.2014 17:55 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Guten Tag,

nachdem ich bereits seit Jahren gute Erfahrungen mit NAS-Speichern (1-Bay) gemacht habe, ist mir vor wenigen Tages das System total gegen die Wand gefahren. Nun habe ich mir eine QNAP HS-251 (2-Bay, 2*4 Terabyte, an Fritz!Box 7390) zugelegt, die nach Einrichtung erstmalig aus meinen Backup-Daten zu befüllen ist. Ich habe ca. 250.000 Dateien mit insgesamt 2,5 Terabyte, die ich auf das neue System bringen muss.

Meine bisherigen Nachfragen haben ergeben, dass ein initiales Befüllen der NAS-Speicher nur über das Heimnetzwerk und nicht über die USB-Ports am NAS möglich sein soll. Ich kann das fast nicht glauben, denn das würde für mich bedeuten (nach Auswertung einer Testübertragung), dass der Upload über das Heimnetzwerk (PC -> Powerline/LAN -> Router -> LAN -> NAS) etwa 992 Stunden dauern wird.

Gibt es keine bessere / schnellere Möglichkeit, den NAS-Speicher zu befüllen. Ich habe bereits in den Foren gesucht, aber unter den Stichworten (siehe Thema) nichts gefunden - vielleicht schaue ich auch nur verkehrt.

Für entsprechende Reaktionen wäre ich sehr dankbar.

Peter
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de