PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 67 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Plextor 712 SA liest keine gebrannten DVD´s
100183r

Antworten: 5
Hits: 4.528
03.09.2006 18:20 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ich habe grade leichte Probleme mich an den Gedanken anzufreunden, dass es Rohlinge gibt die meinem Plextor-Brenner nicht gefallen. Mein Standpunkt ist immer noch der, dass egal mit welchem Rohling ich dieses Laufwerk belege, es funktioniert. Ausserdem kann nunmal nicht die Kollegen beim Rohling-Kauf beeinflussen, wenn ich eine CD oder DVD bekomme, sollte die schon lesbar sein.

Nun aber zum eigentlichen Thema, ich werde gleich den Qualitätscheck machen und mich nochmal dazu melden! juhu
Thema: Plextor 712 SA liest keine gebrannten DVD´s
100183r

Antworten: 5
Hits: 4.528
03.09.2006 18:02 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ja das Problem ist eigentlich das ich die DVD´s nicht selbst gebrannt habe, sondern von Freunden bekommen habe.

Mich wundert nur, dass der so hochgeprießene Plextor Brenner plötzlich Schwachstellen haben soll! verwirrt
Thema: Plextor 712 SA liest keine gebrannten DVD´s
100183r

Antworten: 5
Hits: 4.528
Plextor 712 SA liest keine gebrannten DVD´s 02.09.2006 01:09 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo zusammen,

ich habe o.g. Problem seitdem ich meinen erst vor ca. einem halben Jahr angeschafften DVD-Brenner Plextor 712 SA nun mal wieder eine DVD eingeschoben habe!

Nachdem ich nun 3 verschiedene gebrannte DVDs ausgetestet habe (Intenso DVD+R 1x-4x, Platinium DVD-R, 8X, + eine NoName DVD-R) musste ich feststellen, dass mein Brenner keine selbstgebrannten DVD´s mehr liest!

Bevor ich diesen Eintrag verfasst habe, war ich eben auf der Plextor HP und habe die Firmware von 1.07 auf 1.09 geupdated, aber ohne Erfolg! Die Autostart-Funktion ist aktiviert, denn normale CD´s + CDRW´s werden geöffnet!

Wisst ihr um Rat? Ich habe auch schon Google befragt, leider ebenfalls ohne Erfolg!
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
31.01.2006 12:54 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

die Garantiephase ist bereits abgelaufen!
Ich hatte bereits vor das Gerät zu öffnen nur leider fehlt mir noch das passende Werkzeug dafür, welches ich die Tage mir besorge.

Dann geb ich hier bescheid! juhu
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
29.01.2006 20:22 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hi Cerberus,

mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen. Ich denke Everst und das Handbuch soltlen die wichtigsten Infos geben. Der andere Treiber wird bei De- und wieder Neuinstallation des Adapter nicht akzeptiert, nur derjenige, den ich bereits ausgewählt hatte funktioniert!

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten! Augenzwinkern
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
29.01.2006 19:55 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Das sagt Everest:

Zitat:
Texas Instruments PCI-1410 CardBus Controller
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 2 / 2 / 0
Geräte ID 104C-AC50
Subsystem ID FD00-0000
Geräteklasse 0607 (PCI/CardBus Bridge)
Revision 01
Fast Back-to-Back Transactions Nicht unterstützt

Gerät Besonderheiten
66 MHz Modus Nicht unterstützt
Bus Mastering Aktiviert



Im Benutzerhandbuch konnte ich keine weiteren Infos, aus den Leistungsmerkmalen finden. Hier wird u.a. die Unterstützung von 54 mbit/s angegeben, müsste also der 802.11g Standard sein!
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
29.01.2006 16:34 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Das glaub ich dir aufs Wort. Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema weil ich für meine Freundin die Möglichkeit schaffen will, sich mit ihrem Laptop auch ohne örtliche Begrenzung ins Internet begeben zu können.

Und das geht halt mal nur ohne Kabel, jede andere Lösung wäre wohl viel zu teuer!

Eben habe ich in einem Forum gelesen, dass Netzwerke über 1-2 km bei Sichtkontakt kein Problem sind, dann denke ich mal das wir das im Haus auch hinbekommen.
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
29.01.2006 15:38 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von Tux
deine Begeisterung haut einen ja geradezu vom Hocker

ob die Karte nur 64 Bit Verschlüsselung kann oder wenn doch warum nicht, wird dir nur Toshiba beantworten können


Hey Tux,

das war nicht abwertend gemeint, ich bin übere jeden Hinweis dankbar. Du hast mir mit deinen Infos wieder neue Mäglichkeiten aufgedeckt den Fehler zu beseitigen, leider hat es nur nicht so viel gebracht!

Ich danke dir aber trotzdem für die Mühe, genau wie den vielen anderen die sich hier richtig reingehängt haben! oki oki oki

Momentan bin ich nur über die Sendeleistung ein wenig frustriert. Selbst wenn ich die Box + den Router direkt nebeneinander stelle komme ich grad mal auf 70% laut Fritz Box. Gehe ich einen Raum weiter sind es vielleicht noch 25-35%.

Die Übertragungsrate wird laut Fritz Box auf 54 mbit/s angegeben, auch der Adapter sollte 54 mbit/s senden, tut das aber nicht.

Vielleicht liegt es daran! Sind 11 mbit/s für WLAN normal?
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
29.01.2006 13:54 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo zusammen,

Tux´s Ratschläge habe ich, den Patch installiert, die AVM-Instruktionen zur Einstellung des Browers hatte ich zuvor auch schon beachtet!

Ergebnis: Mit WPA als Sicherheitsstandard gabs keinen Erfolg.

Jetzt habe ich nochmal auf WEP umgestellt und statt der normalen 128 bit-Verschlüsselung auf 64 bit gestellt und siehe da, ich komme ins Internet.

Die 169. ... IP (wird automatisch von Windows vergeben wenn es Probleme mit DHCP gibt) ist nicht mehr zugeteilt wurden, sondern der normale Nummernkreis von der Fritz Box ist jetzt verteilt!


Jetzt möchte ich gerne nur wissen, warum nur die 64-bit Verschlüsselung funktioniert, kann der PCI-Adapter nicht mehr? Die Treiber habe ich ja wie schon gesagt aktualisiert!!!
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
29.01.2006 00:32 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von Michael
Da bleiben noch Fragen offen....

Was ist denn eigentlich bei dir unter WLAN Sicherheit aktiviert?

-> unverschlüsselten Zugang aktivieren
-> WEP-Verschlüsselung aktivieren
-> WPA-Verschlüsselung aktivieren


Gruß
Micha



Sorry, hab ich vergessen. WEP/128 bit! Adapter wie auch Router!
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
28.01.2006 22:34 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hi,

ist doch kein Problem!

Ich habe mal nachgesehen aber konnte die Fa. nicht herausbekommen die den WLAN-Adapter hergestellt hat, da nur im Gerätemanager von Toshiba die Rede ist.

So, ich war auf der Toshiba-Support Seite und da werden mir 2 Treiber angegeben, einmal von Fa. Atheros und der von Fa. Agere. Da die Treibernummer von Agere identisch mit der alten Treibernummer ist, habe ich diesen heruntergeladen und dann per USB auf den Laptop übertragen und installiert. Jetzt steht im Gerätemanager Agere als Hersteller drin.
Dennoch gibts keine Erfolgsmeldung. Das Problem besteht weiterhin

Nun noch zum Laptop. Es ist ein Toshiba Satellite A30!

Die Suche nach dem lösungbringenden Hinweis geht weiter...! böse
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
28.01.2006 07:56 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von Michael
@ 100183r -> Ich frage mich ganz ehrlich, warum du nicht auf meinen Post reagiert hast oder hast du ihn einfach nur bei der Anzahl der ganzen Threads hier übersehen verwirrt


Gruß
Micha



meinst du deinen Post wegen dem Support von AVM?
--->
Zitat:
Original von 100183rl

Der Support von AVM wusste auch nicht weiter.
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
27.01.2006 20:15 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Toshiba Wireless LAN Mini PCI Card


Ich allerdings auch!
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
27.01.2006 18:23 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von Binky
Die "normale" LAN Verbindung hattest du auch wieder deaktiviert?


Ja, habe ich!
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
27.01.2006 16:41 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Das bringt es auch nicht. Schließe ich den Laptop über LAN an die Box, komme ich wunderbar ins Internet.
Zeihe ich das Kabel und aktiviere ich die Verbindung, steht diese zwar zur Box, aber ins Internet führt kein Weg. Auch die Benutzeroberfläche des Routers kann ich mir nicht ansehen!

Wie gesagt, DHCP ist auf beiden Seiten aktiviert, nur die Box vergibt keine IP an den WLAN-Adapter, sondern Windows.
Auch die manuelle Einstellung der IP mit dem Standardgateway (IP der Box) bringt kein Erfolg!

Der Support von AVM wusste auch nicht weiter.

Selbst die Deinstallation von Zonealarm mit anschließender Bereinigung der Registry hat nichts gebracht!
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
27.01.2006 13:26 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Jetzt habe ich es nochmal über die Fritz-Software versucht. Die sagt mir, dass keine Verbindung zur Fritz-Box hergestellt werden kann, obwohl lauf XP bereits die Verbindung besteht! böse
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
27.01.2006 12:26 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


So sieht das aus!
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
27.01.2006 12:16 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Meinst du mit Verschlüsseldung WEP + 128 bit?
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
27.01.2006 12:11 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


juhu

Erstmal der Desktop! Im nächsten Beitrag kommt dann der Laptop! Kann ja nicht mehrfach hintereinander posten!
Thema: WLAN Problem mit Fritz Box
100183r

Antworten: 56
Hits: 24.311
27.01.2006 11:41 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Guten Morgen!

1. Michael:

Ich habe die Einstellungen in eine Datei gespeichert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nochmal das Handbuch dazu gelesen und es hat sich nichts geändert!

2. Dodger

Die MAC Adresse der PCI-Karte und die, die in der Fritz-Box steht sind gleich! : D
Auch die manuelle EIngabe der IP-Adresse mit dem Standardgateway (IP der Box) hat keinen Erfolg gezeigt, es bleibt alles beim alten.

Wenn man sich nochmal den Screenshot ansieht, fällt ja auf das anscheinend keine IP vom Lappi an die Box übertragen (oder wie auch immer) wird. Die Zeile bleibt frei!


Jetzt habe ich auch nochmal eine Portfreigabe für diese IP (welche ich wählen sollte, eins höher als die vom Desktop), da kommt aber immer die Fehlermeldung das diese schon freigegeben ist! verwirrt
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 67 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de