PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: $Mft defekt / 3/4 daten korrupt / partition verschwunden
barathrum

Antworten: 1
Hits: 2.275
$Mft defekt / 3/4 daten korrupt / partition verschwunden 24.08.2005 05:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


habe nen riesen problem.. ist auch etwas schwer zu erklären..
also folgendes, es hat angefangen mit nem hal.dll/ntfs.sys problem beim booten. habe dann die Ultimate Boot CD benutzt um von meiner 2ten HDD zu starten (Win2k mit fat32). es hat angefangen mit scandisk vor dem login screen und er hat die 2ten HDD (WinXP mit ntfs/250GB) gechecked, aber ist dann abgeschmiert... danach konnte ich auf die daten auf G:\ (C:\ auf der WinXP HDD) zugreifen, aber nicht auf N:\ (D:\ auf der WinXP HDD).

es sagte zwar, das 200+ GB belegt sind (was normal ist), aber wenn ich die HDD geöffnet habe war da keine einzige datei drin...

nach einem weiteren neustart gabs dann noch einmal chkdsk für die G:\ partition, dauerte ca 1-2 stunden, und dann waren die dateien wieder sichtbar, aber zu 3/4 korrupt/defekt nenedu

habe dann verschiedene programme getested, u.a. chkdsk oder scandisk etc, und es kamen verschiedene fehler. z.b.:
der dateidatensatz ist als 'belegt' gekennzeichnet.
der $Mft ist nicht lesbar..
u.s.w.

mit chkdsk /r o.Ä auf G:\, sagte er nur das es eine RAW festplatte oder so ist...
mit dem normal scandisk vom arbeitsplatz menü, gings auch nicht. er sagte nur das scandisk nicht beendet werden konnte nach ein paar sekunden.
und nun ist die G:\ partition verschwunden verwirrt

kann mir da jemand helfen,falls der post verständlich war? habe nicht wirklich viel ahnung von dem ganzen HDD kram.

und, waren die 3/4 daten wirklich defekt, also unbrauchbar? oder gibts da eine möglichkeit diese zu reparieren? (falls die partition irgendwie wieder auftaucht)

bin dankbar für jede antwort
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de