PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie aktiviere ich den 2. Ausgang auf der Audigy Soundkarte?
schnurzl

Antworten: 10
Hits: 6.532
10.02.2007 11:41 Forum: Soundkarten und Multimedia:


hab jetzt einen klinkenstecker-adapter gekauft, jetzt hab ich einfach 2 an 1 angesteckt, war auch eine lösung :)

danke für eure hilfe!
Thema: Wie aktiviere ich den 2. Ausgang auf der Audigy Soundkarte?
schnurzl

Antworten: 10
Hits: 6.532
08.02.2007 15:45 Forum: Soundkarten und Multimedia:


so isses :)

bei der software die dabei ist, kann ich schon lautsprecher einstellen. dabei ist auch etwas ganz komisch: beim test, wo einzeln ein ton von den 4 lautsprechern kommt, hör ich etwas bei vorne rechts und vorne links (bei den kopfhöhrern, eh klar), hinten links hör ich nichts und hinten rechts hör ichs durch eine box.

sehr seltsam!
wenn ich etwas ins mikrofon rede, höre ich es auch durch die boxen. aber sonst nichts, keine musik, nix.
Thema: Wie aktiviere ich den 2. Ausgang auf der Audigy Soundkarte?
schnurzl

Antworten: 10
Hits: 6.532
07.02.2007 14:49 Forum: Soundkarten und Multimedia:


danke!

aber leider lässt sich diese software für meine audigy se nicht installieren...
Thema: Wie aktiviere ich den 2. Ausgang auf der Audigy Soundkarte?
schnurzl

Antworten: 10
Hits: 6.532
06.02.2007 00:42 Forum: Soundkarten und Multimedia:


ich kann ja die kopfhörer neben mir liegen haben, dann hör ichs sehr wohl.

an der audigy hab ich 2 audio-ausgänge, an die man 2 boxensysteme o. ä. anstecken kann.

mir gehts darum, dass ich eben musik übern 2. ausgang über die boxen hören will und nicht über die kopfhörer. und ich will deswegen einfach nicht dauernd umstecken am pc.

gibts vielleicht einen adapter, damit man den klinkenstecker auf 2 aufteilen kann?
Thema: Wie aktiviere ich den 2. Ausgang auf der Audigy Soundkarte?
schnurzl

Antworten: 10
Hits: 6.532
Wie aktiviere ich den 2. Ausgang auf der Audigy Soundkarte? 05.02.2007 15:48 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Ich hab mir jetzt ein headset gekauft und würde trotzdem gerne meine boxen zusätzlich angesteckt haben. Also hätte ich gerne einen Sound über die Kopfhörer UND die Boxen.

Wenn ich aber ein Gerät davon beim zweiten Ausgang an der Audigy SE anstecke, kommt da kein Sound raus. Bei den Einstellungen in der Systemsteuerung hab ich schon alles probiert.
Gibts da vielleicht noch ein anderes Programm dafür? Bei meiner alten Live! Value hatte ich bei den Treibern ein Programm dabei, das diesen zweiten Ausgang aktiviert hat.

Das seltsame ist, wenn ich unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Stimme/Hardware testen das Mikrofon teste, höre ich meine Stimme sehr wohl durch die Kopfhörer UND die Boxen! Richtig angesteckt ist also. Wieso höre dann sonst KEINE Sounds im Windows?

Hoffe, ihr habt Ideen, wie man dieses Problem lösen könnte, und bedanke mich schon mal im Voraus!

mfg schnurzl
Thema: neuer pc: welche komponenten?
schnurzl

Antworten: 3
Hits: 2.577
23.10.2006 19:21 Forum: Kaufberatungen:


@paulchen: danke für deine stellungnahme!

2 festplatten: 2 exakt gleiche festplatten kann man immer als raid verwenden, oder muss man da auf mehrere sachen achten?


tia, schnurzl
Thema: neuer pc: welche komponenten?
schnurzl

Antworten: 3
Hits: 2.577
neuer pc: welche komponenten? 23.10.2006 15:25 Forum: Kaufberatungen:


Hallo!

Habe vor, einen neuen PC anzuschaffen, und bitte euch, mir einige tipps dazu zu geben.
Meine Anforderungen: er sollte leise sein, aktuelle spiele sollten laufen und auch noch in einem jahr. Sollte aber kein high-end system sein, sondern optimal vom preis-leistungsverhältnis. Habe nicht vor zu übertakten.

hab mir schon gedanken gemacht, bin aber leider kein experte, deswegen frage ich euch um rat:

1.) Prozessor und Mainboard:

Athlon 64 X2 3800+ oder doch Core 2 Duo E 6300?
Wobei es beim athlon denselben mit sockel 939 und AM2 gibt, wo liegt da der unterschied?
AM2 4200+ würde übrigens mit 190.- nur um 25.- teurer sein als der 3800+. Zahlt sich das aus? oder doch lieber den E6300 um 185.-?
Oder ist in nächster Zeit mit einem großen Preisverfall zu rechnen, ganz so eilig hab ich es nämlich eh nicht.

Mainboard dann natürlich entsprechend dem Prozessor, was würdet ihr da so empfehlen?


2.) Arbeitsspeicher:

Wie lange sollte man noch mit 1gb auskommen? ist mit einem preisverfall zu rechnen, oder sollte ich gleich 2gb kaufen? sind 533mhz ausreichend, oder sollte ich gleich 667 mhz kaufen? Marke sollte auch egal sein (hauptsache nicht no-name) oder?


3.) Grafikkarte:

habe gehört, eine 7900GT wäre sehr zukunftssicher. gebe hier auch lieber etwas mehr aus und muss dafür nicht bald wieder aufrüsten.
noch mehr möchte ich dafür aber nicht ausgeben. wo liegt eigentlich der unterschied zwischen 7900GT und X1900XT? Preis wäre derselbe, also welche ist besser?

Der Lüfter sollte auch in irgendeiner weise regelbar sein!


4.) Gehäuse:

aussehen egal, sollte aber gehäuselüfter haben, die sehr leise sind!


5.) Netzteil:

sollte auch sehr leise sein, und die Lüfter sollten nicht zu schlecht sein, bei meinem letzten enermax haben sie nämlich zu rattern angefangen. Wieviel Watt sind ausreichend?


6.) Festplatte:

sata 2 300-320gb. sollte auch leise sein, welche marken kann man da empfehlen?


7.) Prozessorlüfter:

hängt natürlich wieder vom Prozessor ab, denke dabei wieder an einen zalman, hab gute erfahrungen damit gemacht.


8.) Monitor:

Benötige keinen TFT, habe sehr viel Platz am Tisch. Nur stellt sich die Frage, ob ein 19er oder gleich ein 21er. Zahlt sich der Aufpreis auf einen 21er aus, und gibts da überhaupt preiswerte Modelle mit guter Qualität?



Das wars auch schon, restliche sachen wie maus, tastatur, soundkarte und dvd-laufwerke habe ich noch.

Danke schon mal für eure Hilfe!

mfg schnurzl
Thema: kurioses Boot-Reihenfolge Problem
schnurzl

Antworten: 8
Hits: 3.010
04.01.2006 15:57 Forum: Sonstige Hardware:


also i hab jez auf dem ide2, wo die "problemplatte" als slave angehängt ist, auf dem master statt dem dvd-brenner eine andere 80GB platte angehängt, und siehe da, pc bootet ganz normal von der sata platte.

es is nichts verändert, ausser dass am master jetzt eine andere hd statt dem dvdbrenner angehängt ist.


manchmal kann man den pc echt nicht verstehen, aber immerhin komme ich wieder an meine Daten.



danke jedenfalls für eure hilfe!
Thema: kurioses Boot-Reihenfolge Problem
schnurzl

Antworten: 8
Hits: 3.010
03.01.2006 17:00 Forum: Sonstige Hardware:


Zitat:
Original von Joinie
wird die Platte denn im Bios einwandfrei erkannt?
ja
Zitat:

unter Umständen läuft die Seagate auch nicht mit Master/Slave sondern nur mit cable select, wenn sie die IDE Kanäle mit anderen Laufwerken teilen muß > also ausprobieren
schon probiert, funktioniert auch nicht
Zitat:

läuft die Platte an einem anderen Rechner richtig?
habe sie bis vorgestern, als ich die sata platte noch nicht hatte, noch drinnen gehabt, zusammen mit dem cd-brenner und den beiden anderen festplatten. da hat sie funktioniert, deswegen kann sie eigentlich nicht kaputt sein.

verwirrt traurigsein
Thema: kurioses Boot-Reihenfolge Problem
schnurzl

Antworten: 8
Hits: 3.010
03.01.2006 14:45 Forum: Sonstige Hardware:


boot other device hab ich deaktiviert, first boot device ist die sata platte, bei hard disk boot priority ist die sata platte an erster stelle, das passt also ganz sicher. trotzdem --> disk boot failure

habs jetzt noch mal mit der maxtor 80gb platte probiert, sie gleich angesteckt und im bios nichts verändert, und es funktioniert ganz normal, bei der seagate funktionierts einfach nicht...

versteh das nicht, auch wenn sie kaputt wäre, müsste ja sowieso von der sata gebootet werden, so wie auch jetzt mit der maxtor platte.


ich weiss echt nicht mehr woran das liegen könnte...
Thema: kurioses Boot-Reihenfolge Problem
schnurzl

Antworten: 8
Hits: 3.010
03.01.2006 00:50 Forum: Sonstige Hardware:


abit AV8


ich habe ja 3 alte 80gb platten, eine maxtor, wd und seagate. und das komische ist, die maxtor und wd funktionieren einwandfrei, und bei exakt denselben einstellungen die seagate nicht. das seltsame ist, dass trotz abstellen des booten von cd/dvd-laufwerken trotzdem versucht wird, von denen zu booten... da aber keine cd drinnen ist, steht "disk boot failure".

ich glaub sogar, er probiert gar nicht von der hd zu booten, obwohl sie erkannt wird.

strange...
Thema: kurioses Boot-Reihenfolge Problem
schnurzl

Antworten: 8
Hits: 3.010
kurioses Boot-Reihenfolge Problem 02.01.2006 23:43 Forum: Sonstige Hardware:


grüss euch! zuerst mal ein dickes lob an euch, eure hilfe ist immer toll Augenzwinkern


folgende Situation:

Habe eine Samsung SATA platte drinnen. Weiters 3 cd/dvd player/brenner und gerade eben wollte ich eine alte ide-platte (cuda 80gb) noch dazu anstecken, weil ich die daten brauche.

auf dieser alten platte ist kein betriebsys, nur auf der sata-platte.

nun ist im award-bios alles richtig eingestellt, primary boot device harddisk und hier bei der reihenfolge natürlich die sata-platte an erster stelle. cd/dvd-laufwerke sind nicht einmal als second/third/... boot device eingstellt.

was passiert?

--> beim booten versucht der pc zuerst, von den cd/dvd-laufwerken zu booten, danach steht "disk boot failure".


wenn ich die alte 80gb ide-platte allerdings abstecke, bootet er problemlos von der sata platte.


das interressante dabei ist, dass ich noch 2 weitere 80gb ide platten habe (eine maxtor und eine wd), und mit denen funktionierts problemlos, und sie sind exakt gleich angesteckt worden und im bios war exakt gleich alles eingestellt, gejumpert sind auch alle gleich auf slave (dvd-brenner ist master).



vielleicht hat ja von euch experten jemand eine ahnung, wo hier der hund begraben liegt


tia schnurzl
Thema: Alle ~10sec kurzes Standbild
schnurzl

Antworten: 8
Hits: 5.238
24.08.2005 16:55 Forum: Games, Player, Konsolen:


Zitat:
Original von Katsche
Zitat:
Weiters habe ich beim Netzteil (Enermax Noisetaker 425W) den Horizontallüfter ausgebaut, aber des sollte keinen Einfluss haben oder?


du kannst doch nicht einfach aus dem Netzteil den Lüfter entfernen

1. ist dann deine Garantie futsch

2. unterstützt das Netzteil mit seinen Lüftern den Transport der Abwärme aus dem Gehäuse. Das ist noch wichtiger, wenn man wie du keine Gehäuselüfter hat!

3. muß das Netzteil ja seine eigene Wärme auch loswerden oder?

das mach mal schnell wieder rückgängig


hui, ok... dachte mir, mein altes Netzteil hatte auch nur einen Lüfter, dann muss es bei dem neuen auch reichen. falsch gedacht Augenzwinkern

eigentlich wollte ich ihn ja tauschen weil er vibriert hat und ein unangenehmes geräusch von sich gegeben hat, sonst hätt ich ihn eh drinnen gelassen.
Thema: Alle ~10sec kurzes Standbild
schnurzl

Antworten: 8
Hits: 5.238
24.08.2005 16:21 Forum: Games, Player, Konsolen:


Zitat:
Original von Onkel Mo
Zitat:
Weiters habe ich beim Netzteil (Enermax Noisetaker 425W) den Horizontallüfter ausgebaut, aber des sollte keinen Einfluss haben oder?

Gehäuselüfter und sonstige sind nicht vorhanden.


Damit hast Du einen prima Hitzestau in Deinem Rechner erzeugt! Zahnlücke
Da kannst Du Deine CPU- und GPU-Lüfter noch so rotieren lassen, die verwirbeln nur die warme Luft im Rechner.
Was die brauchen, ist Frischluft!
Und die bekommen sie nur, wenn Du die warme Luft im Inneren auch absaugen lässt.


aha, das heisst ich sollte einen Gehäuselüfter einbauen... welchen kannst da empfehlen? Die Lautstärke ist mir da recht wichtig, und vielleicht ein optionales Abdrehen (bei Musik hören/über nacht laufen lassen).

Mal schauen ob der überhaupt bei jedem Gehäuse passt... hab noch so einen uralt-miditower ohne irgendwas Augenzwinkern
Thema: Alle ~10sec kurzes Standbild
schnurzl

Antworten: 8
Hits: 5.238
24.08.2005 16:06 Forum: Games, Player, Konsolen:


prozessorlüfter Zalman CNPS7700-AlCu
Standard-Grafikkartenlüfter Gf 6800LE

Habe aber aus Lautstärkengründen beide Lüfter softwaregesteuert, d.h. bei höheren Temperaturen höhere Drehzahlen automatisch. Anscheinend funktioniert das nicht richtig! das würde auf jeden fall den Freeze erklären!

Weiters habe ich beim Netzteil (Enermax Noisetaker 425W) den Horizontallüfter ausgebaut, aber des sollte keinen Einfluss haben oder?

Gehäuselüfter und sonstige sind nicht vorhanden.



Ich werd jez mal die Lüfter auf voller Drehzahl laufen lassen und noch mal einen Everest-Systembericht machen!
Thema: Alle ~10sec kurzes Standbild
schnurzl

Antworten: 8
Hits: 5.238
24.08.2005 14:00 Forum: Games, Player, Konsolen:


hallo!

ja, auch bei offline spielen!


Habe jetzt die neuesten windows-updates installiert, und jez funktionierts plötzlich ohne aussetzer, dafür hab ich ab und zu einen freeze... also net unbedingt eine besserung Augenzwinkern

Im Anhang mein Everest Systemreport.

Danke!
Thema: Alle ~10sec kurzes Standbild
schnurzl

Antworten: 8
Hits: 5.238
Alle ~10sec kurzes Standbild 24.08.2005 01:06 Forum: Games, Player, Konsolen:


hallo!

hab jetzt 3 spiele getestet, PES4, CSS, ColinMcRae 2005. Läuft alles ruckelfrei mit der höchsten qualitätstufe, ABER: alle paar sec einen längeren lag, also das spiel steht kurz.

Grafiksettings minimal einstellen hilft nix, viren hab i auch keine, und im hintergrund laufen auch keine programme die eventuell zuviel auslasten könnten.

kann es sein dass es an der grafikkarte liegt? hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?


danke schon im voraus für eure vorschläge!

Habe mich schon in einem anderen Forum erkundigt, alle möglichen Lösungsvorschläge dort konnten aber leider nicht helfen: http://www.overclockers.at/showthread.ph...797#post1929797

mein system:
athlon64 3000+
1024 ddr ram corsair
GF 6800LE alle pipes freigeschalten
win2k
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de