PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Novell Netware - Suchtiefe / Filegrenze
Utschik

Antworten: 4
Hits: 6.202
07.05.2008 10:47 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo Binky.

Leider ist dem nicht so.

Sie wussten noch dass es daran liegt, haben aber keinen Mitarbeiter mehr der sich mit Novell auskennt.
Thema: Novell Netware - Suchtiefe / Filegrenze
Utschik

Antworten: 4
Hits: 6.202
Novell Netware - Suchtiefe / Filegrenze 07.05.2008 09:31 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo.

Wir setzen zur Zeit ein Novell Netware 6.5 SP7 System ein.

Wir haben ein Anwendungsprogramm, welches sehr langsam läuft.

Laut Info der Herstellerfirma, gibt es unter Novell die Möglichkeit, eine "Filegrenze" bzw. eine "Suchtiefe" einzustellen.

Um unser Problem beheben zu können, muß der Standardwert bei dieser Option verändert werden.

Leider konnten wir diese Option bisher nicht finden. Bahnhof

Kennt zufällig jemand diese Option ?

Danke schon mal.

Gruß.
Utschik
Thema: Office 97 auf WinXP SP2 - Access Problem
Utschik

Antworten: 5
Hits: 4.531
30.03.2007 11:34 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Das steht da nicht, weil ich kein anderes Office habe.

Die Problemursache ist wie gesagt laut Microsoft so, hat das Problem aber auf jedenfall gelöst, auch wenn ich kein anderes Office habe.
Thema: Office 97 auf WinXP SP2 - Access Problem
Utschik

Antworten: 5
Hits: 4.531
30.03.2007 11:20 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Danke für den Ratschlag.

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.

Für alle die Office97 doch noch unter XP einsetzen wollen hier die Ursache & die Lösung:

Ursache: Dieses Problem tritt laut Microsoft auf, wenn Komponenten von Office 97 und neueren Office Versionen parallel installiert sind.

Lösung:

1. Man muss im Ordner C:\Windows\Fonts die Schriftart Hattenschweiler (HATTEN.TTF) in HATTEN.SAV umbenennen.

2. Danach startet man über die "Ausführen" Schaltfläche das Office97 Setup mit dem Parameter /Y.
(Also z.B. D:\setup.exe /y)

3. Jetzt klickt man auf "Neuinstallation" und lässt das Setup durchlaufen.
(Office registriert alle Office97 Komponenten neu).
Thema: Office 97 auf WinXP SP2 - Access Problem
Utschik

Antworten: 5
Hits: 4.531
Office 97 auf WinXP SP2 - Access Problem 30.03.2007 08:03 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Ich habe ein Problem mit MS Office 97.
Ursprünglich war Office 97 ohne die Komponente Access installiert.
Jetzt sollte nachträglich Access aufgespielt werden, was auch erst ganz gut geklappt hat.
Wenn ich aber jetzt versuche Access zu starten, erscheint immer die Meldung, dass keine gültige Lizenz auf dem Computer vorliegt.

Die Installation ist von der selben Original Quelle vorgenommen worden.

Auch der Versuch Office erst komplett zu deinstallieren hat nichts geholfen.

Betriebssystem: Windows XP Prof. mit SP2
Office Version 97 mit SP 2B

Danke schonmal für jeden Tipp.
Thema: Windows XP SP2 - Ordner öffnen
Utschik

Antworten: 7
Hits: 5.883
22.11.2006 11:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke an alle für die schnelle Hilfe.
Thema: Windows XP SP2 - Ordner öffnen
Utschik

Antworten: 7
Hits: 5.883
22.11.2006 09:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


OK, sorry ... habe mich da echt im Forum vertan ... soll nicht wieder vorkommen.

Der Tipp hat funktioniert ... danke sehr.

Was bleibt ist allerdings die Frage, wie sich das verstellt hat ohne das ich etwas installiert oder an diesem Wert geändert habe.
Thema: Windows XP SP2 - Ordner öffnen
Utschik

Antworten: 7
Hits: 5.883
Windows XP SP2 - Ordner öffnen 22.11.2006 08:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin Moin zusammen.

Ich habe ein wie ich finde sehr eigenartiges Problem, für das ich noch keine Erklärung habe.
Immer wenn ich einen Ordner per Doppelklick öffnen will, öffnet sich nur die "Windows Suche".

Auch wenn ich einen Rechtsklick auf einen Ordner mache, steht als Standardaktion nicht "öffnen", sondern "suchen".

Dies ist bei allen Ordnern der Fall.

Hat jemand eine Idee was ich da verstellt haben könnte ?

Danke schonmal.
Thema: Nvidia PCX 5750 Problem
Utschik

Antworten: 8
Hits: 5.538
02.08.2006 15:29 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ok, mache ich.

Abschlussbericht: cool

Es lag wirklich an der Grafikkarte.
Bin zum Händler gegangen ... der sagte "probieren wir es mit ner PCI Express 16x einfach mal" und siehe da ... es funktionierte.

Jetzt habe ich ne neue Grafikkarte und alles läuft gut.

Danke an alle für die Ratschläge.

Gruß.

Utschik.
Thema: Nvidia PCX 5750 Problem
Utschik

Antworten: 8
Hits: 5.538
02.08.2006 15:03 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Die Garantie ist leider vor kurzem abgelaufen.
( So ist das mit Murphys Gesetz eben traurigsein ).

Danke für die Infos ... ich werde das dann mal durchmessen lassen und mich nach 'ner passenden GraKa umsehen.
Thema: Nvidia PCX 5750 Problem
Utschik

Antworten: 8
Hits: 5.538
02.08.2006 14:43 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Zitat:
Original von misterbe
Ist das ein Dual-Core (Rechner mit 2 Kernen)?


Nein, das ist kein Dual Core.

Zitat:
Original von misterbe
Die Treiber für die Grafikkarte befinden sich auf der Festplatte abgespeichert - höchstens Fusjitsu-Siemens hätten seit dem Vorjahr etwas geändert. Ausserdem müßte der Rechner auch ohne CD wieder reaktiviert werden können, da sich ein Backup in einem geschützen Bereich der Festplatte befindet und zwar so, wie der ausgeliefert wurde.


Bei meinem Rechner gibt es diesen geschützten Bereich nicht.
Es sind nur CD's dabei.
Eine Recovery CD mit der ich das System wiederhergestellt habe und eine Driver CD von der ich die Treiber installieren wollte.

AntiVirus oder Firewallsoftware sind auf dem Rechner zu diesem Zeitpunkt noch nicht installiert gewesen.

Sowohl bei den Original Treibern von Fujitsu-Siemens als auch bei den Treibern direkt vom Grafikkarten Hersteller stürzt das System komplett bei der Installation ab.

Ebenfalls verursachen alle Spiele einen Fehler.

P.S.: Das mit der PCI-Express 1x Karte habe ich aus dem Forum von Fujitsu Siemens, konnte mir das aber eigentlich nicht vorstellen das es echt so sein soll
Thema: Nvidia PCX 5750 Problem
Utschik

Antworten: 8
Hits: 5.538
Nvidia PCX 5750 Problem 02.08.2006 12:12 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo.

Erstmal ein paar Daten:

PC = Fujitsu - Siemens Scaleo T P 300
Grafikkarte (PCI Express 1x) = Nvidia PCX 5750
Prozessor = Intel P4 3 Ghz
Mainboard = MSI (Welches genau weiss ich leider nicht).
OS = Windows XP Home Edition mit SP2


Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte ein Spiel starten, als plötzlich der Bildschirm kurz schwarz wurde.
Danach kehrte das Bild wieder zurück.

Dieser Vorgang wiederholte sich 3 mal, bis schliesslich der PC abstürzte.

Nach einem Neustart hatte ich schon in dem ersten Bildschirm (das Fujitsu-Siemens Logo) senkrechte, rote Streifen.
Windows startete nicht mehr.

Ich habe Windows neu installiert, woraufhin Windows zwar wieder bootet, aber dennoch bei dem "Logo Screen" und dem "Windows XP Start Bildschirm" diese Streifen auftreten.

In Windows selber sind die Streifen zwar weg, aber Windows erkennt keine Grafikkarte.
Will ich die Treiber installieren, wird der Bildschirm schwarz und der PC stürzt ab.

Hatte jemand soetwas schonmal ?

Ist es wahrscheinlicher die Grafikkarte oder der Steckplatz auf dem Board ?

Danke schonmal.

Gruss.
Utschik


P.S.: Wenn es dann doch an der GraKa liegt tut sich gleich die nächste Frage auf:
Laut dem Datenblatt von Fujitsu-Siemens ist das ein PCI-Express 1x Steckplatz.
Heisst daß, das ich gar keine aktuelle GraKa (die ja meist 16x sind) nehmen kann ?
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de