PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Rechnerstreik beim Erststart
-=3xplor3r=-

Antworten: 7
Hits: 5.046
13.03.2006 21:23 Forum: Sonstige Hardware:


Meine Vermutung war richtig. Die Speichersteine waren in irgendeiner Art und Weise nicht korrekt angesteckt oder verschmutz.

Nach Bereinigung des Problems läuft jetzt alles wieder. Thread kann geschlossen werden.

Gruß 3x
Thema: Rechnerstreik beim Erststart
-=3xplor3r=-

Antworten: 7
Hits: 5.046
11.03.2006 19:47 Forum: Sonstige Hardware:


Jo aber nich mehr heute, die Daten kommen dann morgen.

Gruß 3x
Thema: Rechnerstreik beim Erststart
-=3xplor3r=-

Antworten: 7
Hits: 5.046
11.03.2006 18:20 Forum: Sonstige Hardware:


Natürlich kann ich es ausprobieren. Ich muss nur aus der Haustür fallen und bei meinem Nachbarn wieder reinfallen. CMOS wurde schon resetted

Gruß 3x
Thema: Rechnerstreik beim Erststart
-=3xplor3r=-

Antworten: 7
Hits: 5.046
Rechnerstreik beim Erststart 11.03.2006 17:57 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo Gemeinde,

ich habe einen Fehler, bei dem ich nicht weiter komme, ein Fehler der mal auftritt und mal nicht. Ihr wisst, dass der Fund solcher Fehler alles andere als einfach ist.

Ich bräuchte nur einen Verdacht von euch. Genauere Angaben zu Hardware kann ich leider nicht machen, weil ich selbst gestraft durch eine Ferndiagnose bin. Es soll ein Aldi-Rechner zwischen 2001 - 2002 sein. Ich denke mal auch, dass es ein Board von Medion ist, bzw. von einem Hersteller den man nur über die Nummer herausbekommt.

Das Problem: Bei ersten Start des Rechners am Tag, fährt dieser nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Meine erste Vermutung die Grafikkarte. Dann nach mehreren Malen des Ein- und Ausschaltens (fast wie bei einem Moped) fährt der Rechner ganz normal hoch. Eine weitere Vermutung von mir war darauf hin des CMOS-Batterie. Test daraufhin habe ich leider noch nicht machen können.

Wie ist da eure Meinung zu meinem Problem? Danke für jede hilfreiche Antwort.

Gruß 3x
Thema: Acer Aspire 1694 | Wärmeentwicklung und Garantiefrage
-=3xplor3r=-

Antworten: 16
Hits: 8.957
28.02.2006 19:17 Forum: Sonstige Hardware:


EDIT: Das Book besitzt keinen Intel Duo Core.

Meine Akkulaufzeit beträgt keine 52 Stunden sondern nach 52 Stunden der Nichtbenutzung hat er 9% verloren.
Installiert ist ganz normale Standardwindows. Vergleichswerte habe ich leider keine, wie auch. Mein Problem liegt nicht in der länge der Laufzeit sondern in dem Verlust der Dauer bei ausgeschaltetem Notebook und da sind nach 52 Stunden 9% ziemlich viel.

Gruß 3x
Thema: Acer Aspire 1694 | Wärmeentwicklung und Garantiefrage
-=3xplor3r=-

Antworten: 16
Hits: 8.957
28.02.2006 17:30 Forum: Sonstige Hardware:


Also die Wärme bei meinem Book ist jetzt akzeptabel. 33°C CPU und 40°C Festplatte unter Belastung. Die Tips von Arnie habe ich noch nicht ausprobiert, weil das Book nur auf Reisen war Augenzwinkern .

Jetzt habe ich aber ein neues Problem und ich bin ziemlich verärgert. Da ich ja Prüfungen hatte, hatte ich das Book auch zwei Wochen nicht in Betrieb. Ich hatte es ganz normal heruntergefahren und musste feststellen, dass der Akku beim Startversuch leer war. Ich konnte das nich glauben, weil er davor noch satte 20% Laufzeit hatte. Nun habe ich mein Book mal getestet und musste feststellen, dass nach 52 Stunden der Akku 9% verliert. Das erscheint mir ein bissel viel. Außerdem ist, wenn das Book runtergefahren ist, immer so ein hoher Ton am Gehäuse zu hören (eine Art piepen). Ist das bei euch Aspire 1694-Besitzern auch so? Könnt ihr das mal ausprobieren und mal hören? Ihr müsst ganz nah mit dem Ohr an das Book und dann euch konzentrieren, dann werdet ihr es hören.
Der Acer Support meinte: "Das sind Ausgleichströme". Naja viel will ich dazu nicht sagen. Findet ihr einen 9%-Verlust nach dieser Dauer in Ordnung? Also ich finde es ist ein bissel viel. Arnie und Heaven, ihr habt doch das gleiche bzw. ähnliche Book. Könnt ihr mir helfen?

Gruß 3x
Thema: Xvid in SVCD
-=3xplor3r=-

Antworten: 11
Hits: 6.548
28.02.2006 17:26 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich habe ein Tutorial gefunden, mit dem ich sehr gut zurecht komme. Ich werde den Link nochmal posten, sobald es wieder online ist. Der Thread kann somit geschlossen werden. Danke an alle Helfer.

Gruß 3x
Thema: Acer Notebook Software | Welche ist wirklich von Nöten?
-=3xplor3r=-

Antworten: 6
Hits: 5.956
14.02.2006 12:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Okay Problem gelöst.

Gruß 3x
Thema: Windows Patches installieren aber ohne INet-Zugang
-=3xplor3r=-

Antworten: 3
Hits: 4.150
14.02.2006 12:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Eigentlich gibbet hier nix mehr zu sagen.

Gruß 3x
Thema: Xvid in SVCD
-=3xplor3r=-

Antworten: 11
Hits: 6.548
14.02.2006 12:45 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Genau zurück zum Thema. Also der Artikel von Chip ist nicht sehr informativ. Ich versuche jetzt mal deine anderen Tips.

Gruß 3x
Thema: Xvid in SVCD
-=3xplor3r=-

Antworten: 11
Hits: 6.548
13.02.2006 23:57 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von -=3xplor3r=-
Den Thread mit dem Notebook muss ich noch offen lassen, weil es noch keine Neuigkeiten gibt.


Also ich habe jetzt nochmal alles durchgeschaut. Es ist nichts mehr offen. Bei allen anderen habe ich gepostet. Entweder als Letzter oder mit dem Anhang can be closed. Mehr kann ich nicht mehr machen.

Gruß 3x
Thema: Xvid in SVCD
-=3xplor3r=-

Antworten: 11
Hits: 6.548
13.02.2006 21:10 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Über die Suche bin ich gegangen. Die anderen Threads sind schon geschlossen.

Gruß 3x
Thema: Xvid in SVCD
-=3xplor3r=-

Antworten: 11
Hits: 6.548
13.02.2006 20:12 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

also ich habe mal meine offenen Threads durchgeschaut. Offen waren drei Threads. Den Thread mit dem Notebook muss ich noch offen lassen, weil es noch keine Neuigkeiten gibt.
Wie mir das E untergekommen ist weiß ich nicht aber ja ich meine TMPGEnc. Danke für die Berichtigung. Ich werde mir mal den Artikel durchlesen.

Gruß 3x
Thema: Festplatte C kontinuierlich voll
-=3xplor3r=-

Antworten: 9
Hits: 5.116
13.02.2006 20:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Okay habe alle Infos, can be closed.

Gruß 3x
Thema: Sind alle reellen Zahlen als Gleitkommazahl darstellbar (Single)?
-=3xplor3r=-

Antworten: 3
Hits: 6.392
13.02.2006 20:08 Forum: Off-Topic:


Alles klar. Es ging nur um die Umrechnung einer hexadezimalen Zahl in die Gleitkommadarstellung. 0,1 lässt sich z. B. nicht umrechnen. Can be closed.

Gruß 3x
Thema: Xvid in SVCD
-=3xplor3r=-

Antworten: 11
Hits: 6.548
Xvid in SVCD 13.02.2006 19:17 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Gemeinde,

ich bin mit dieser Frage in Berührung gekommen. Ich bin auf diesem Gebiet leider noch unbefleckt und bitte euch um Hilfe und Rat.
Kann ich das z. B. mit TMPCEnc. machen oder hat jemand ein besseres Programm, wo ich ohne großen Qualitätsverlust mein Ergebnis erreiche? Hat jemand auch vielleicht einen Link, wo ich mal nachlesen kann, was ich bei TMPGEnc. generell bei den Einstellungen beachten sollte? Danke.

Gruß 3x
Thema: Sind alle reellen Zahlen als Gleitkommazahl darstellbar (Single)?
-=3xplor3r=-

Antworten: 3
Hits: 6.392
Sind alle reellen Zahlen als Gleitkommazahl darstellbar (Single)? 09.02.2006 02:33 Forum: Off-Topic:


Hallo Gemeinde,

diese Frage beschäftigt mich grade und vielleicht wisst ihr eine Antwort darauf. Sind alle reellen Zahlen im Rechner als Gleitkommazahlen darstellbar (Single-Darstellung 32 Bit)?

Gruß 3x
Thema: Häufigkeit von Daten
-=3xplor3r=-

Antworten: 5
Hits: 3.836
28.01.2006 17:12 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Also ich habe dann nix weiter zu diesem Thema. Habe alles, was ich brauche erfahren. Thread kann somit geschlossen werden.

Gruß 3x
Thema: Häufigkeit von Daten
-=3xplor3r=-

Antworten: 5
Hits: 3.836
24.01.2006 21:32 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


EDIT 01: Was ist aber wenn die Werte nicht in aufeinanderfolgenden Zellen stehen? Ich kann ja nicht A1;A3:A10 schreiben, dann nimmt er ja schon A3:A10 als Suchkriterium.

EDIT 02: Das is aber die letzte! Kann ich eine WENN-Abfrage auch so gestalten, dass er A1 UND A3 prüft? Das wäre die selbe Sache wie oben, da ich kein ; verwenden kann.

Ja genau das Gleiche hatte ich auch nur mit Zwischenwerten, aber die Logik war die Gleiche, Danke!

Gruß 3x
Thema: Häufigkeit von Daten
-=3xplor3r=-

Antworten: 5
Hits: 3.836
Häufigkeit von Daten 24.01.2006 19:39 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo,

ich habe gleich noch ein neues Problem. Ich habe in Excel mehrere Zeilen mit zwei unterschiedlichen Daten. Einmal den 25.06.2006 und einmal den 26.06.2006. Ich wollte nun die Häufigkeit ausgeben, welcher wert häufiger vorkommt als der andere Wert.

Aus der Excelhilfe werde ich nicht so richtig schlau. Kann man das mit einer Matrix machen?

Bsp.: In Zelle A1 ist der 25.06.2006, in A2 der 25.06.2006, in Zelle A3 - A10 der 26.06.2006. Nun kommt ja der 26.06.2006 häufiger vor und dieses Ergebnis soll dann in einer Zelle B1 zurückgeliefert werden. Ich darf keine Zwischenergebnisse nutzen und hatte es deshalb über die Häufigkeitsformel probiert.

Gruß 3x
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de