PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mobile Kartenzahlung über Win8
Celso

Antworten: 9
Hits: 2.095
16.10.2014 17:53 Forum: Windows 8 und 8.1:


Auf der Cardtech Homepage finde ich genau einen Preis für ein stationäres Modell.
Aber lass´mal stecken Kay. Ich will ja nicht in Deine Geschäftsgeheimnisse eingeweiht werden.
Thema: Mobile Kartenzahlung über Win8
Celso

Antworten: 9
Hits: 2.095
16.10.2014 16:50 Forum: Windows 8 und 8.1:


Was die Cardtech Lösung kostet.
(Anschaffung, Abrechnung,monatliche Gebühren,Gebühren pro Transaktion)
Wäre nett!
Thema: Mobile Kartenzahlung über Win8
Celso

Antworten: 9
Hits: 2.095
16.10.2014 15:58 Forum: Windows 8 und 8.1:


Kannst Du mir was zu den Kosten sagen?
Thema: Mobile Kartenzahlung über Win8
Celso

Antworten: 9
Hits: 2.095
16.10.2014 10:54 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo Florian,
aus Deiner Antwort entnehme ich, dass Dir SumUp kein Begriff ist.
Ich hatte gehofft, dass hier Freiberufler oder Dienstleister mitlesen, deren Kunden gerne mit Kredit- oder Eurocheque-Karte bezahlen möchten. Hat man nicht viele Kartenzahlungen, verursacht der normale Weg über ein Terminal relativ hohe Grundkosten und ist örtlich gebunden. Unser bisheriger Weg über eine einmalige Lastschriftermächtigung ist seit SEPA sehr umständlich geworden. Seit 2 - 3 Jahren gibt es Dienste wie SumUp oder iZettle. Die Zahlung wird über diese Firmen mit Hilfe eines Smartphones oder Tablets und einem angesteckten Kartenlesemodul abgewickelt. Es entstehen keine laufenden Kosten, nur Gebühren pro Transaktion. Leider gibt es das nur für Android und iOS.
Für uns wäre aber ein Win8.1 Tablet aus verschiedenen Gründen die bessere Lösung.
So suche ich jetzt nach einer Möglichkeit.
Peter
Thema: Mobile Kartenzahlung über Win8
Celso

Antworten: 9
Hits: 2.095
Mobile Kartenzahlung über Win8 15.10.2014 17:38 Forum: Windows 8 und 8.1:


Guten Tag!
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem Win 8.1-Tablet (Lenovo Yoga2) Kreditkartenzahlungen anzunehmen, wie beim IPad oder Android mit z.B. SumUp.
Oder ist da irgendwas in der Mache?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Celso
Thema: Explorer stürzt bei Rechtsklick auf Dateien ab
Celso

Antworten: 4
Hits: 1.714
20.10.2013 12:51 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von Joinie
hallo

Zitat:
Ich habe es aber nicht im Verdacht, weil es seit Jahren super läuft


das Argument gibt es in der IT nicht,


Klare Ansage!

So:
Mein geliebtes DirOpus und außerdem ClassicShell deinstalliert. Weitere Tools benutze ich nicht.
Keine Veränderung

sfc/scannow
Keine Fehler gefunden

Mit ProcessMon bin ich erstmal überfordert. Was müsste ich damit anstellen, um was herauszufinden?

Den ersten Tipp von Mikado ausprobiert.
Keine Veränderung

Jetzt schaue ich mit mal die von Mikado genannten Artikel an.

Danke schonmal!
Celso

Hallo, da bin ich schon wieder!

Der Übeltäter ist entlarvt!

In den von Mikado genannten Artikeln fand ich den link zu ShellExView. So ein Programm hatte ich schon gesucht, aber per Google nichts in der Richtung gefunden.
Der Übeltäter ist MyPhone Explorer, ein Programm um Android Phones offline mit Outlook zu syncen. Nachdem ich vor ein paar Wochen mein altes HTC3600 mit WinMobile6.5 (so hiess es, glaube ich) durch ein kleines LG E430 ersetzt hatte, suchte ich nach solch einem Programm. Die Funktionalität ist gut, besser als vorher WinMobile und WinMobile Gerätecenter.
Allerdings hatte ich sofort ein schlechtes Gefühl (aber das zählt in der IT ja nicht), weil versucht wird, einem die Delta-Toolbar unterzujubeln.

Ich habe in SHellExView die Extension abgeschaltet und alles funkioniert wieder.


Danke für Eure kompetente Hilfe

Celso
Thema: Explorer stürzt bei Rechtsklick auf Dateien ab
Celso

Antworten: 4
Hits: 1.714
Explorer stürzt bei Rechtsklick auf Dateien ab 18.10.2013 09:31 Forum: Windows 7:


Lang ist es her, dass ich mal ein für mich unlösbares Problem hatte. Jetzt gbt es eins und mir fällt sofort Euer kompetentes Forum ein.
Beim Rechtsklick auf Dateien, die auf dem Desktop abgelegt sind, stürzt der Explorer ab uns startet neu. Rechtsklick auf Ordner oder den Papierkorb funktioniert normal.
Es handelt sich um ein Notebook Lenovo X200 mit Windows 7 Service Pack 1. Alle Updates auf neuestem Stand. In die Explorer Funktionen greift das installierte Directory Opus ein. Ich habe es aber nicht im Verdacht, weil es seit Jahren super läuft.
Wie kann ich dem Fehler auf die Schliche kommen, welche Infos benötigt Ihr, um helfen zu können?

Vielen Dank im Voraus
Celso
Thema: Win 7 XP mode Kennwort?
Celso

Antworten: 5
Hits: 4.683
20.09.2010 14:07 Forum: Windows 7:


Hallo,

du meinst folgendes:
1. Virtuelles XP neu starten
2. beim Booten [F8] drücken und Abgesicherten Modus auswählen
3. auf "Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und
Gruppen->Benutzer" gehen
4. Rechtsklick im rechten Teil auf "Administrator"
5. "Eigenschaften" anklicken
6. Haken aus "Konto ist deaktiviert" entfernen und mit OK bestätigen
7. Warnmeldung ignorieren
8. Windows XP Mode normal neustarten

Funktioniert leider nicht. Bekomme im abgesicherten Modus auch das Anmeldefenster von Win XP Prof. mit dem Benutzer XPMUser.

????
Celso

ergänzt 20 min später:

Problem gelöst:

Habe im Anmeldefenster Benutzer "Administrator" eingegeben und kein Passwort. Das wurde akzeptiert. Habe dann in der Benutzerverwaltung das Administratorkonto geändert und mit Passwort versehen und neu gestartet. Konnte mich dann mit dem neuen Admin-Konto anmelden.
Wieso es jetzt auf einmal zu einer Passwortabfrage kam, ist mir nicht klar. Vorher lief es immer so.
Folgende Tips von meiner Seite nach diesen Erfahrungen:
-Sich mit dem Optionen Herunterfahren,Ausschalten,Ruhezustand etc. beim XP-Mode vertraut machen.
-Wenn mensch wirklich in den abgesicherten Modus oder andere Startoptionen will, vorher die Integrationfeatures deaktivieren, dann kann man das Hochfahren von XP wie normal beobachten und eingreifen.
-Die Benutzerkonten nach eigenen Wünschen konfigurieren.

Danke auf alle Fälle!

Vielleicht kann es ja mal einen Workshop zu VirtualPc/XP-Mode gebe.

Celso
Thema: Win 7 XP mode Kennwort?
Celso

Antworten: 5
Hits: 4.683
20.09.2010 12:45 Forum: Windows 7:


Hallo,
"Sie konnten nicht angemeldet werden..." So oder so ähnlich lautet dann die Mitteilung von WinXP und das Anmeldefenster bleibt geöffnet.
Thema: Win 7 XP mode Kennwort?
Celso

Antworten: 5
Hits: 4.683
Win 7 XP mode Kennwort? 20.09.2010 10:11 Forum: Windows 7:


Hallo,
habe auf meinem Rechner mit aktuellstem Win 7 Professional schon vor geraumer Zeit den XP Mode installiert. Lief auch wunderbar. Jetzt verlangt XP mode ein Kennwort.
Ich habe keins vergeben.
Bei den Virtual PC Einstellungen steht bei Anmeldeinformationen: "keine".
Gehe ich vom heruntergefahrenen XP Mode aus und starte XP Mode kommt nach einiger Zeit eine Aufforderung "Anmeldeinformationen eingeben".Dies ist ein Abfragefeld von Win7 ("Windows-Sicherheit"). Da ich kein Kennwort vergeben habe, sage ich abbrechen.Jetzt erscheint das XP Mode Fenster und XP Professional verlangt ein Kennwort für "XPMUser". Gebe ich beim ersten Fenster(Windows Sicherheit) meinen Win7Admin Namen und das Kennwort ein, will XP ein Kennwort für diesen (auf XP-Seite) nicht angelegten Benutzer wissen.
Irgendjemand eine Ahnung oder welche Infos braucht Ihr noch.
Für jede Hilfe dankbar!
Celso
Thema: XP aus recovery partition auslesen?
Celso

Antworten: 5
Hits: 2.272
02.08.2009 09:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Maximus,
du hast mir mit dem Stichwort I386 geholfen. Der Ordner I386 befand sich nicht auf der recovery partition, sondern auf der ehemaligen c Partition.Mit dem Suchwort "I386 cd .iso" habe ich bei Heise ein Skript namens Slipstreamer gefunden, was mir jetzt ein .iso zusammengebaut hat.
Danke
Problem gelöst.
celso
Thema: XP aus recovery partition auslesen?
Celso

Antworten: 5
Hits: 2.272
01.08.2009 20:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, startet Virtual Pc entweder von Diskette,Installations-CD oder einem .iso. EIns der letzten beiden müsste ich erstellen. Aber wie?
celso
Thema: XP aus recovery partition auslesen?
Celso

Antworten: 5
Hits: 2.272
XP aus recovery partition auslesen? 01.08.2009 09:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
habe hier die funktionierende Festplatte eines IBM X31, das einen Mainboardschaden hatte. Das X31 war IBM typisch mit einer Partition zur Systemwiederherstellung ausgerüstet. Betriebssystem XP Prof. Service Pack 2. Kann ich aus dem Inhalt der Festplatte eine Windows CD bauen oder ein File, das ich z.B. auf meinem neuen Vista-Rechner mit Virtual PC verwenden kann? Die Seriennummer von XP Prof. habe ich, die Festplatte habe ich in einem USB-Gehäuse.
Geht das?
Celso
Schonmal Dank für jede Antwort!
Thema: SP3 lässt sich nicht installieren
Celso

Antworten: 12
Hits: 3.866
05.01.2009 10:04 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Athena,

hatte ja schon um das Schliessen des Threads gebeten.
Wenn ich noch ein Ersatz DVD Laufwerk bekomme, versuche ich vielleicht noch mal eine Neuinstallation, ansonsten gibt es was Neues.
Gutes neues Jahr
wünscht Celso
Thema: SP3 lässt sich nicht installieren
Celso

Antworten: 12
Hits: 3.866
02.11.2008 14:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo jt452,

Der Rechner ist zwar von der Qualität schlecht, aber alles was jetzt angeschlossen ist, (Scanner,Netzwerkdrucker,Firewire-Light-Scribe Brenner, USB Festplatte, USB A3 Drucker, USB TV-Karte,2.Bildschirm,PDA über Active Sync)läuft bis auf die üblichen Probleme, die schon mal vorkommen.
Software ist eine ganze Menge drauf und das Betriebssystem samt Virenschutz etc. ist aktuell bis auf SP3.
Der Rechner musste auch noch nie im abgesicherten Modus starten.

Das Programm,was Medion installiert hat, heißt Power Cinema Linux, ist wahrscheinlich sowas ähnliches wie PuppyLinux. Nur das man es nicht aus Windows heraus startet und auch nicht über einen Bootmanager, sondern da haben die irgendwas gefrickelt, das man den Rechner über eine bestimmte Tastenkombination einschaltet und dann wird das gestartet. Für die nicht vorhandene Dokumentation kann ich nichts.

Auf die Idee,das hier vielleicht ein Knackpunkt sein könnte, kam ich erst, als ich heute morgen feststellte, das der Rechner auch ohne SP3 im abgesicherten Modus erst im 2. oder 3. Versuch startet. Sicher das es etwas miteinander zu tun hat, bin ich nicht.

Eine Neuinstallation des Rechners wird mit Sicherheit schwierig und ich würde es nur tun,wenn ich gleichzeitig auch einen Ersatzbrenner einbauen könnte.

Danke nochmal für Eure Hilfen
Ceslo
Thema: SP3 lässt sich nicht installieren
Celso

Antworten: 12
Hits: 3.866
02.11.2008 10:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Forum,

Hat etwas gedauert, bis ich wieder Zeit hatte, das Problem anzugehen.
Habe jetzt festgestellt, das der Rechner auch Probleme hat im abgesicherten Modus zu starten, wenn SP3 noch nicht installiert ist.
Vermute folgendes:
Es handelt sich um ein ca.3Jahre altes Medion Notebook. Auf diesem ist zusätzlich noch ein (CyberLink)Power Linux installiert. Irgendwie war es dazu gedacht,dem Rechner auch Musik und Filme(?) zu entlocken, ohne dass Windows hochgefahren wird. Nachdem ich die "Eigenen Dateien" auf eine extra Partition gelegt hatte, funktionierte das nicht mehr. Habe aber nie begriffen, wie das überhaupt installiert ist(kein Eintrag im Bootmanager,nur ein Ordner in Progamme unter Windows und natürlich habe ich auch keine Anleitung gefunden).Weil ich das überhaupt nicht brauchte, habe ich alles so gelassen und der Rechner läuft gut.
Ich folgere daraus: Der Rechner müsste mal komplett neu installiert werden.Das würde aber eine ziemliche Orgie, weil der hat Windows nur auf einer Recover Partition und jede Menge eigene Treiber.
Ob sich das noch lohnt?
Nach knapp über 2 Jahren verabschiedete sich nacheinander erst der DVD-Brenner, dann die PCMCIA-TV Karte, die Festplatte ist sehr laut geworden(obwohl mit div.Diagnoseprogrammen voll in Ordnung), die Tastatur ist auch nicht mehr so doll.
Also: Ich glaube, ich werde mal ohne SP3 leben und mir überlegen, wann ich mir was Neues kaufe. Ihr könnt mal raten, welche Firma nicht in der Auswahl ist.

(Neben mir steht noch ein Thinkpad X31,was ich noch in DM bezahlt habe und seitdem beruflich nutze.Außer einem kaputten Lüfter, den ich mit im Internet zu findenden Reparaturhandbuch und Ersatzteilkauf über Ebay ohne Probleme selbst austauschen konnte (obwohl ich kein Frickler bin), war da noch gar nichts dran. Das hat noch Qualität.)

Also: Wenns noch Meinungen gibt, gerne.
Ansonsten: Thread schließen.

wie immer
mit herzlichem Dank
Celso
Thema: Eure Meinung zum Tea-Timer von Spybot Search and Destroy
Celso

Antworten: 15
Hits: 8.723
12.10.2008 13:18 Forum: Internet Sicherheit:


Danke für Eure Meinungen.
Wenn Ihr immer Kaspersky nennt, meint Ihr dann nur das Virenschutzprogramm oder die gesamte Internet-Security-Suite?

Celso
Thema: Eure Meinung zum Tea-Timer von Spybot Search and Destroy
Celso

Antworten: 15
Hits: 8.723
Eure Meinung zum Tea-Timer von Spybot Search and Destroy 05.10.2008 11:24 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo,
Im Zusammenhang mit einem anderen Thema habe ich mal wieder HijackThis benutzt und festgestellt, daß in den Kommentaren zu meiner Konfiguration der Tea-Timer von Spybot als unnötig beurteilt wurde.
Ich finde den eigentlich ganz gut, weil er sich meldet, wenn irgendetwas am System verändert wird und ich dann zustimmen muss ( ähnlich wie bei Linux oder MacOS).
Wie sehet Ihr es?

Celso

p.s. Nie wieder ein Medion-Notebook!Die Tastatur ist einfach nicht knäckebrottauglich!
Thema: SP3 lässt sich nicht installieren
Celso

Antworten: 12
Hits: 3.866
05.10.2008 11:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


wird gemacht.
Schaffe ich aber heute wahrscheinlich nicht mehr, da ich noch etwas produktives am Rechner machen muss.
Thema bitte offenlassen.
Celso

Hallo,

Habe gerade es wieder versucht SP3 zu installieren.
Habe diei 2. Version gewählt, weil ich ehrlich gesagt nicht weiss, wie ich in den abgesicherten Modus komme, wenns der Rechner nicht von alleine macht(wie sieht das Emoticon für Scham aus?)
Also:
SP3 von Hand runtergeladen.
Virenschutz und Spybot abgeschaltet.
SP3 installiert.
Neustart alles o.k.
Von Hand ein zweites mal neugestartet. Rechner bootet nicht. Er startet zuerst nur bis zu einer Datei "Drivers/mup.sys" und bleibt dann hängen. Nach 1-2 Versuchen und längerer Wartezeit lässt er sich dann im abgesicherten Modus starten.
Da ich auch heute noch was tun muss: Systemwiederherstellung und schwups binn ich wieder bei SP2.Vermute also: Der Rechner findet beim 2. Start den Treiber oder die Datei, die nach mup.sys geladen wird nicht oder sie ist beschädigt?

Irgendwelche Ideen?

Celso
Thema: SP3 lässt sich nicht installieren
Celso

Antworten: 12
Hits: 3.866
04.10.2008 14:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


1. Im abgesicherten Modus gestartet.Systemwiederherstellung auf den gespeicherten Punkt vor SP3.
2.Virenschutz war eingeschaltet.
3.Benutzerdefinierte Installation

Bis denn
Celso
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de