PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ordner in allen Bibliotheken gelöscht
charlyman

Antworten: 19
Hits: 3.324
19.06.2010 22:41 Forum: Windows 7:


Hallo JT452,

herzlichen Dank. Da hatte ich das berühmte Brett vor dem Kopf.

Danke an alle Helfer und ein schönes Wochenende.
Thema: Ordner in allen Bibliotheken gelöscht
charlyman

Antworten: 19
Hits: 3.324
19.06.2010 20:40 Forum: Windows 7:


Der Ordner "test" befindet sich in der Bibliothek "Documents".
Ich verstehe nicht, was Du mir sagen möchtest.
Thema: Ordner in allen Bibliotheken gelöscht
charlyman

Antworten: 19
Hits: 3.324
19.06.2010 12:15 Forum: Windows 7:


Hallo Florian,

einen Bedienfehler schließe ich bei mir nie aus. ;-)

Ich denke aber, dass ich einen Ordner "test" in der Bibliothek "Dokumente" angelegt habe. Bibliotheken haben doch nicht das gelbe Ordnersymbol!?

Danke

2.Versuch Screenshot:
Thema: Ordner in allen Bibliotheken gelöscht
charlyman

Antworten: 19
Hits: 3.324
19.06.2010 01:20 Forum: Windows 7:


So, mein 1. Versuch eines Screenshot:
Thema: Ordner in allen Bibliotheken gelöscht
charlyman

Antworten: 19
Hits: 3.324
19.06.2010 01:07 Forum: Windows 7:


Nein, ich habe noch keine zusätzlichen Programme oder Tools installiert.
In der Registry spiele ich auch nicht.
An den unterschiedlichen Versionen von Windows kann es doch auch nicht liegen, oder?

Danke.
Thema: Ordner in allen Bibliotheken gelöscht
charlyman

Antworten: 19
Hits: 3.324
19.06.2010 00:44 Forum: Windows 7:


Hallo Cerberus,

habe mich wieder etwas unklar ausgedrückt.

Lt. dem Handbuch von Giesecke soll es noch eine weitere, schnellere, Möglichkeit geben. Rechtsklick auf einen Ordner im Explorer und dann auf "zu Bibliothek hinzufügen" klicken. Es sollen dann im Kontextmenü die vorhandenen Bibliotheken zur Auswahl erscheinen. Den Eintrag "zu Bibl. hinzufügen" gibt es bei mir im Kontextmenü nicht.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Thema: Ordner in allen Bibliotheken gelöscht
charlyman

Antworten: 19
Hits: 3.324
17.06.2010 21:46 Forum: Windows 7:


Hatte wohl eine leichte Blockade. ;-)

Danke.

Die Blockade ist wohl doch noch nicht beseitigt.

Laut Hilfe soll auch die Möglichkeit bestehen, einen Ordner über das Kontextmenü einer Bibliothek zuzuordnen. Leider gibt es aber im Kontextmenü bei mir den entsprechenden Eintrag nicht.
Ich habe die Home Premium 64-bit.
Thema: Ordner in allen Bibliotheken gelöscht
charlyman

Antworten: 19
Hits: 3.324
17.06.2010 21:34 Forum: Windows 7:


Hallo Paltman,

jetzt habe ich es endlich verstanden. Ist ja richtig peinlich.

Danke.
Thema: Ordner in allen Bibliotheken gelöscht
charlyman

Antworten: 19
Hits: 3.324
17.06.2010 09:41 Forum: Windows 7:


Hallo und danke für die Antwort. Ich habe schon Stunden mit der Suche und dem Lesen zugebracht. Vermutlich stehe ich da im Moment auf der Leitung.

Danke.
Thema: Ordner in allen Bibliotheken gelöscht
charlyman

Antworten: 19
Hits: 3.324
Ordner in allen Bibliotheken gelöscht 17.06.2010 00:19 Forum: Windows 7:


Hallo,

ich komme leider mit der neuen Struktur in Win7 nicht recht klar.

Ich habe mir z.B. die Bibliotheken Beruf und Privat angelegt. Habe dann vom USB - Stick einen Ordner in Beruf geladen. Dieser Ordner ist nun in den Bibliotheken Beruf, Privat und Dokumente enthalten???
Wenn ich dann diesen Ordner in einer der Bibliotheken lösche, wird er in allen Bibliotheken gelöscht.
Ich probiere nun schon Stunden an diesem Problem und gelange zu keiner Lösung.

Gruß und Dank.

----------------------------------------------------------
Thema: Firefox Anmeldungen(Login) gehen verloren
charlyman

Antworten: 3
Hits: 2.241
18.07.2009 10:42 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

ich meine den Login und habe mittlerweile schon einige Stunden zum Thema im Web verbracht.
Die Einstellungen im Firefox zu den Cookies usw. habe ich überprüft, daran kann es nicht mehr liegen.
Lt. Google scheint es mein Problem in der letzten Zeit öfters zu geben, ohne das es eine befriedigende Lösung gab.
Ich habe mir nun den IE 8 installiert und werde auf den Firefox verzichten.

Danke.
Thema: Firefox Anmeldungen(Login) gehen verloren
charlyman

Antworten: 3
Hits: 2.241
Firefox Anmeldungen(Login) gehen verloren 17.07.2009 21:43 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

ich nutze den Firefox und habe plötzlich das Problem, dass nach Beenden des Browsers die Anmeldungen in verschiedenen Foren usw. verloren gehen.
Ich habe an den Einstellungen keine Veränderungen vorgenommen.

Ich nutze den Firefox 3.5 unter XP.

Danke


----------------------------------------------------------
Thema: Datenausführungsverhinderung - Programm aus Sicherheitsgründen geschlossen
charlyman

Antworten: 6
Hits: 3.347
03.04.2009 10:42 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Peschel,

Du hast ja Recht. Ich bin zur Zeit tüchtig im Stress und habe immer nur schnell mal reingeschaut.

Ich habe einfach einen früheren Wiederherrstellungspunkt genommen und die o.g. Fehlermeldung trat dann nicht mehr auf.

Entschuldige bitte, ich wollte nicht unhöflich sein.

Danke.
Thema: Datenausführungsverhinderung - Programm aus Sicherheitsgründen geschlossen
charlyman

Antworten: 6
Hits: 3.347
02.04.2009 23:48 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich konnte das Problem über die Systemwiederherstellung lösen.

Gruß
Thema: Datenausführungsverhinderung - Programm aus Sicherheitsgründen geschlossen
charlyman

Antworten: 6
Hits: 3.347
Datenausführungsverhinderung - Programm aus Sicherheitsgründen geschlossen 31.03.2009 23:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich habe mir vor 20 Tagen ein Asus Eee PC Netbook 1000H mit XP als Betriebssystem gekauft. Das Gerät ist auf dem neuesten Updatestand und ich habe bisher nur den Firefox und den Flash-Player als zusätzliche Software installiert. Nach der Inst. der o.g. Programme traten keine Probleme auf. Ich habe das Netbook also mehrere Tage ohne Probleme genutzt.
Seit heute bekomme ich sofort nach dem Hochfahren des NB und Erscheinen des gewohnten Screen folgende Fehlermeldung:

Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Name:WMI
Herausgeber: MC

Wenn ich diese Meldung geschlossen habe kommt dann immer diese Abfrage nach der Fehlermeldung an MS.
Ich habe dann nur die Wahl zwischen diesen Meldungen zu wechseln.

Die Hilfe zeigt mir dann den Weg zur Systemsteuerung > Leistung und Wartung usw. und dort ist WMI für die Windows eigenen Anwendungen aktiviert.

Eigenartig ist auch, dass zum angezeigten Fehlerzeitpunkt das Gerät zu 100% nicht in Betrieb war.
Trotz der o.g. Fehlermeldung kann ich Dateien und Programme nutzen.

Google bringt viele Beiträge zu WMI, aber nichts was mir helfen würde meinen Fehler zu beseitigen.

Danke
----------------------------------------------------------
Thema: Killerspiele oder wer ist schuld?
charlyman

Antworten: 45
Hits: 80.873
15.03.2009 16:09 Forum: Kolumnen:


Habe hier: http://selbstversorger-blog.over-blog.de...e-28984291.html einen sehr interessanten Beitrag gefunden.
Thema: Killerspiele oder wer ist schuld?
charlyman

Antworten: 45
Hits: 80.873
14.03.2009 19:18 Forum: Kolumnen:


@Cerberus:
PC-Experience ist für mich unverzichtbar geworden und es liegt mir sehr fern, es auf eine Stufe mit sensationsgieriger Berichterstattung zu stellen.


Ich finde, dass Du die Ursachen in der Kolumne sehr gut beschrieben hast und genau da sollte angesetzt werden.

Die Tatwaffe wurde eben nicht in einem sicheren Tresor verwahrt und der Vater des Amokläufers hat durch seine Nachlässigkeit schwere Schuld auf sich geladen.

Eine Registrierung der illegalen Waffen ist wohl ein Wunschtraum. Wie soll das erreicht werden?

@Revean
Killerspiele sind also nur bei Leuten mit "Vorschädigung" gefährlich"? Amokläufer die eine Waffe benutzen, dazu zählen z.B. auch Messer, Äxte und kontaminierte Kanülen, sind dann also auch nur bei Leuten mit "Vorschädigung" gefährlich? Das beruhigt mich sehr. Übrigens, selbst Backpulver ist zur Herstellung von Sprengstoff geeignet.
Es gibt heute derartig viele "gefährliche Substanzen", dass wir aus jeder Apotheke und jedem landwirtschaftlichen Betrieb einen Hochsicherheitstrakt mit Bunkern machen müssten.
Solange wir nichts an den Ursachen(s. Kolumne) ändern, werden wir diese trag. Ereignisse nicht reduzieren. Ich schreibe bewusst reduzieren. Der Amoklauf ist keine Erfindung der Neuzeit.

Gruß
Thema: Killerspiele oder wer ist schuld?
charlyman

Antworten: 45
Hits: 80.873
14.03.2009 10:01 Forum: Kolumnen:


Hallo,

ich hatte in meinen Beiträgen versucht sachlich zu bleiben und nicht zu pauschalisieren.
Leider findet man aber in den meisten Medien nur Beiträge, die solches nicht zum Ausdruck bringen. Vermutlich werden zu solchen Großlagen dann immer die schwarzen Schafe der Branche geschickt!?

zu 1. Es ist in D. einfacher in den Besitz einer illegalen Waffe zu kommen, als auf legalem Weg zu einem Waffenschein. Dieser "Markt" ist nicht auszutrocknen. Bei ihrem Abzug, haben die Russen hunderttausende Waffen, z.T. für eine Flasche Wodka, an die friedliche Bevölkerung verkauft. Von der Pistole bis zum Granatwerfer.
Das o.g. Beispiel England und auch die verschärften Gesetze einiger amerikanischer Bundesstaaten zeigen, dass gesetzliche Restriktionen kaum eine Lösung bringen.

zu 2. Eine Waffenkammer in einem Vereinsheim soll sicherer sein , als der den hohen deutschen gesetzl. Forderungen entsprechende Tresor in einer Wohnung? Diese Vereinsheime befinden sich meist auf den Schießplätzen im Wald.
Was machen dann die über 300tsd. dt. Jäger?

3. Auch wenn ich die meisten Spiele nicht gerade für päd. wertvoll halte, gesetzliche Vorgaben werden da wohl auch nicht viel bringen. Als Jugendliche haben wir es auch immer geschafft, in Filme der nächst höheren AK zu gehen. Augenzwinkern



Gruß
Thema: Killerspiele oder wer ist schuld?
charlyman

Antworten: 45
Hits: 80.873
13.03.2009 21:30 Forum: Kolumnen:


Das traurige dabei ist ja, dass es einen "Markt" für diese Art von Journalismus gibt. Und da sind wir wieder bei den durch Cerberus beschriebenen gesellschaftlichen Ursachen.

Es läuft doch immer nach einem Muster ab:
1. Sensationsgeile Darstellung, durchtränkt mit scheinheiligen Fragen nach den Beweggründen der Tat.
2. Da man an den Ursachen die zu solchen Taten führen nichts ändern möchte, schlägt man den Hund und nicht den Hundeführer.
3. Ist dann das Thema fast erschöpft, werden krampfhaft Fehler bei den handelnden Polizeikräften u.a. gesucht. Zur Zeit ist da wohl der zuständige Innenminister am Haken der ach so objektiven Berichterstattung. Sicher kommt auch noch die Frage, warum die handelnden Polizisten dem "Täter" 2X in die Beine schossen und nicht gleich den finalen Schuss abgaben. War der Täter aber nicht auch ein Mensch? Ein junger Mensch, der durch seine Umwelt geformt wurde!?
4. Und spätestens jetzt, kommen die politischen Hinterbänkler in`s Spiel. Sie möchten ja auch mal ins Licht der Öffentlichkeit und stellen dann sinnlose Forderungen nach Verboten und noch schärferen Gesetzen usw. auf.

Und so werden ganz sicher wieder einige gesetzliche Schnellschüsse verabschiedet, die weder an den Ursachen, noch an der Wiederholbarkeit etwas ändern.
Thema: Killerspiele oder wer ist schuld?
charlyman

Antworten: 45
Hits: 80.873
13.03.2009 19:40 Forum: Kolumnen:


Die Kolumne von Cerberus zeigt sehr gut ein gut Teil der Ursachen auf.

Wir sollten uns hüten, "Killerspiele", legalen Waffenbesitz usw. dafür verantwortlich zu machen. Das sog. Killerspiele für Gewaltausbrüche verantwortlich sind, konnte bisher in noch keiner wissenschaftlichen Untersuchung bestätigt werden und legale Waffen sind in D. zu 0,02% an Gewaltdelikten(mit Schußwaffen) beteiligt. In England stieg nach dem Verbot des Besitzes legaler Faustfeuerwaffen deren Anwendung bei Gewaltdelikten(mit Schußwaffen) auf über 300% an.
In dem hier diskutierten Fall begünstigte vermutlich der verantwortungslose Umgang mit legalen Waffen ein tragisches Geschehen. Wenn dieser Zugang fehlt, schafft man sich Ersatz.
Siehe hier: http://nachrichten.t-online.de/c/18/09/62/26/18096226.html
Es gibt zahllose Seiten im Netz, auf denen detailliert der Bau von Bomben usw. beschrieben wird.

Mittlerweile gibt es aber wissenschaftliche Untersuchungen zur Rolle der Medien bei der Entstehung solcher Horrorszenarien. Der Sensationsjournalismus schafft die Plattform, wenigstens einmal im Leben im Mittelpunkt zu stehen.
Wenn ich lese, das sog. Journalisten versucht haben zu den aufgebahrten Särgen der Opfer zu gelangen, dann kriecht in mir eine kalte Wut hoch. Sorry. Ist das die so gerühmte Pressefreiheit?

Cerberus hat es auf den Punkt gebracht: "Es gibt in D. mehr Tierschützer, als Kinderschützer!"
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de