PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ubuntu fürs Notebook?
LonesomeCrow

Antworten: 51
Hits: 18.349
01.12.2014 15:34 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Wobei die Installation nicht zwingend notwedig ist. Das läuft auch vom USB-Stick hinreichend flüssig. Fürs erste Ausprobieren jedenfalsl ok.
Thema: Patch-und Update Wahnsinn, wie geht ihr vor?
LonesomeCrow

Antworten: 50
Hits: 31.162
17.11.2014 09:39 Forum: Software Tech-Talk:


Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Mir geht es weniger um die Aktualisierung der Signaturen, als vielmer der Engine selbst.

Ich handhabe es so, dass ich Aktualisierungen von Hand anstoße und daher zunächst jeden Automatismus deaktiviere. Das mag eine Art von Paranoia sein, aber ist mir einfach lieber.
Thema: Patch-und Update Wahnsinn, wie geht ihr vor?
LonesomeCrow

Antworten: 50
Hits: 31.162
14.11.2014 17:33 Forum: Software Tech-Talk:


Zitat:
Original von Florian
ein guter Virenscanner aktualisiert sich am Tag mehrmals automatisch

hier geht es um eine kleine Strategie für die händisch angeschobenen Programme


Ja, tut er, aber nur wenn du das so einstellst!
Und das machen (leider) nicht alle!

Händisch angeschoben dürfte auch der Virenscanner sein.
Thema: Patch-und Update Wahnsinn, wie geht ihr vor?
LonesomeCrow

Antworten: 50
Hits: 31.162
14.11.2014 12:26 Forum: Software Tech-Talk:


@Florian
Was mir in deiner Liste noch fehlt, ist der Virenscanner.
Ansonsten eine gute Strategie!
Thema: Facebook: der Sammelthread
LonesomeCrow

Antworten: 174
Hits: 44.670
14.11.2014 11:10 Forum: Off-Topic:


Naja, aber das wirklich fiese ist doch die Tatsache, dass ein Account in einem "Social network" (welches auch immer) heute fast zur Voraussetzung für diejenigen geworden ist, die öffentlich auftreten. Seien es nun Künster, Schriftsteller oder Firmen. Ohne Account bist du da außen vor, so irre das auch ist! Woher kommt eigentlich diese Zwangsvorstellung? Das ist schon irgendwie krank ...
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de