PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: alaris weecam und winXP
charlotte

Antworten: 12
Hits: 3.908
13.12.2003 18:23 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ahahhahaha, cool! :D
:applaus anbet autofahren

oh man das is ja so cool. jetzt geht es.
ich hab einfach auf "installierten treiber verwenden" geklickt (xp meint man soll das nehmen, wenn das gerät nach nem treiberupdate nicht mehr funktioniert), und blubs sprang die cam im hintergrund von "andere geräte" zu audio/video-geräte oder sowas um. ich hab noch ne meldung bekommen, dass ich keine sicherung für die treiber angelegt hätte und das wars :-)
nach nem neustart hat er sie jetzt endlich akzeptiert *g*
ich hab zwar keine ahnung welchen treiber xp jetz verwendet, denn ich konnte ja nie richtig einen installieren, weil er ja keinen gefunden hat, aber na gut.
mein compi wird schon wissen was er tut *G*
lol, das is so geil.
ein klick und ich probier hier ewig rum *g*
vielen dank, ich hätte sonst wahrscheinlich die cam wieder verkloppt *g*

hier ein bild, frisch mit der cam geschossen *g*



danke :-)
die glückliche charlotte
Thema: alaris weecam und winXP
charlotte

Antworten: 12
Hits: 3.908
13.12.2003 18:08 Forum: Sonstige Software und Treiber:


in dem software-ordner den mir der typ geschickt hat ist keine inf-datei, nur ne setup, die hab ich auch schon durchlaufen lassen, hat auch irgendwas installiert...
und in dem original von der cd die dabei war, ist nur ne inf für nt und win95, wofür die cam ja auch eigentlich gedacht ist.
ich hab probiert den NT-treiber zu installieren, aber xp erkennt den nicht. er sagt, da is kein treiber, wenn ich den ordner mit der inf-datei angebe. mit der von win95 klappt es auch nicht.
bin also irgendwie genauso weit wie am anfang *g*
doofe sache.
ich glaub der ebay-typ hat mich einfach beschummelt :-(
Thema: alaris weecam und winXP
charlotte

Antworten: 12
Hits: 3.908
13.12.2003 15:03 Forum: Sonstige Software und Treiber:


also, ich hab auch zwei solcher ports und jetzt sind beide auf disabled, im gerätemanager hab ich den com-anschluß auch ausgeschaltet, dann die softwareneu installiert aber er kennt die kamera immer noch als neu und will installieren :-/
sie erscheint auch noch als "andere geräte"
läßt sich wohl nichts machen, oder? muss ich halt bei jedem neustart das fenster wegklicken... :(
gelbe ausrufezeichen im gerätemanager hab ich auch nich :-/ sondern ein gelbes fragezeichen *g*
Thema: alaris weecam und winXP
charlotte

Antworten: 12
Hits: 3.908
13.12.2003 12:38 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hallo, danke für tips,. allerdings trau ich mich an das bios nicht so recht dran...
ich hab aber grademal im gerätemanager geguckt:
da steht unter "andere geräte" - die alaris webcam, und unter eigenschaften davon: gerät ist betriebsbereit; ort: LPT1.4; und bei den treibern eben nix, unbekannt.
das is doch eigentlich schon recht gut. da könnte er mich doch eigentlich damit in ruhe lassen, wenns funktioniert :))
desweiteren ist bei den com und lpt anschlüssen nur jeweils einer erwähnt, com (kommunikationsanschluss; betriebsbereit, irq4, etc. blabla) ich weiß aber gar nichwo der is und was dran hängt, wenn überhaupt was dran is, und eben lpt, auch betriebsbereit. ecp-druckeranschluss (da hängt ja jetz die cam mit dran), sieht auch gut aus (da steht nochwas von interrupt und so und nichts von irq)

nützen dir diese info's was? ;-)

zum bios, kenn mich da gar nicht aus. wie findeich die -unbenötigten- seriellen anschlüsse, wie mach ich die aus? gibts da hier ein tutorial oder sowas? (ich guck da gleich selber nochmal) und serielle ports find ich im gerätemanager nicht, nur die oben genannten lpt und com. hm

weiß irgendwie noch nich so richtig was ich machen soll :-/ sorry.
Thema: alaris weecam und winXP
charlotte

Antworten: 12
Hits: 3.908
13.12.2003 11:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


der ebayverkäufer hat mir nen "neuen" treiber zugeschickt, den er selbst auch nutzt, und er meint, bei ihm funktioniert es. hab den installiert, die kamera funktioniert auch (hatte auch bis jetzt den bluescreen nicht mehr), aber wird immer noch bei jedem start als "neue hardware" erkannt, kann man das nicht irgendwie abstellen? das nervt. weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Thema: alaris weecam und winXP
charlotte

Antworten: 12
Hits: 3.908
07.12.2003 19:06 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hm mist. hätte ich mit reinschreiben sollen: nein ist keine usb, sondern wird über den keyboard- und den drucker-anschluss angeschlossen. und updats für xp sind alle drauf.
ich frage parallel auch grad bei dem ebay-verkäufer nach, ob er nicht vielleicht mist in sein angebot geschrieben hat.
danke schon mal :-)

charlotte
Thema: alaris weecam und winXP
charlotte

Antworten: 12
Hits: 3.908
alaris weecam und winXP 07.12.2003 18:50 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hallo,

ich habe mir eine alaris weecam v 1.25a zugelegt, weil in der beschreibung bei ebay stand, xp-kompatibel. jetzt seh ich grad, dass auf der verpackung steht: win 98, 95 und NT.
tja, ich hab die kamera installiert und anschließend hat winxp sie auch brav erkannt und wollte die software installieren, also, cd rein, aber xp erkennt den treiber nicht. also hab ich das abgebrochen, und so von der cd installiert. klappte auch alles wunderbar.
nur: jedesmal wenn ich hochfahre, erkennt xp neue hardware... und zweitens krieg ich in unregelmäßigen abständen nen bluesrceen wenn ich die cam am laufen hab. und da steht dann, dass der fehler-verursacher die neue hardware sein soll. son scheiss.
die alaris webseite ist auch nich zu erreichen, deswegen hoffe ich, das hier vielleicht jemand einen passenden treiber hat.
oder weiß, wo man einen bekommen kann.
oder gibt es noch eine andere möglichkeit, xp klarzumachen, dass ich die treiber von der cd schon installiert habe?
oder kann ich die cam ganz vergessen?
beste grüße
charlotte
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
09.10.2003 13:52 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hallo forum.der router ist da und angeschlossen, es klappt alles einwandfrei.danke für die tips zu dem routerkauf.
von mir aus kann geschlossen werden.
grüße
charlotte
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
02.10.2003 17:46 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


nein,der router ist noch nicht da.
es scheint vieleicht tatsächlich nur eine bestimmte baureihe der netzwerkkarten zu betreffen.
es läuft nach der umstellung des wertes alles einwandfrei.über stunden.
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
30.09.2003 09:25 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


vielen dank für dein urteil und deine hilfe
ich bestelle mir nun den RP614.
von meiner seite aus ist dieses thema dann erledigt
und könnte geschlossen werden.
danke nochmal ans gesamte forum.
bis bald ;-)
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
30.09.2003 07:07 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


darf ich euch/dich nocheinmal etwas zu dem router fragen?
zur auswahl würde stehn,der Netgear RP114
oder Netgear RP614 .ich weiss nicht ob es nötig ist,für mein kleines netzwerk den teuren von den beiden zu nehmen.obwohl bei dem angebot was mir vorliegt(ebay) nur ein unterschied von 10 euro vorliegt.könnt ihr mir dazu abschließend noch etwas sagen?vielen dank.
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
27.09.2003 20:05 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


ja,ok danke schön.das wird es sein was ich ins auge fasse.den router.also ist meine vermutung richtig...
das es tagelang klappt und dann evt. die parameter wieder verteilt werden müssen?zur zeit klappt es wieder normal,nach mehrmaligen neustarten.aber danke für die information.
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
27.09.2003 17:08 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hört mal,das schein echt ein komisches problem zu sein.kann es sein das von zeit zu zeit eine andere ip für den clienten genommen werden muss.es ist ja alles fest eingestellt.denn ich habe gerade den host rechner neu starten lassen..und ich konnte kurz mails abrufen und auch kurz ins netz.allerdings nicht auf netzwerk zugreifen.aber nun geht wieder kein internetzugrif und kein netzwerkzugrif.
es ist auch keine firewall im spiel.
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
27.09.2003 16:48 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


so,bis heute morgen ging alles prima.ich habe über den clienten noch emails abgerufen...
wollte ins netz...es wurde keine seite aufgebaut.
aufs netzwerk an sich kann ich zugreifen.
alle laufwerke ordner.nur das netz nicht...diese seite kann nicht angezeigt werden.und zwar alle die ich ansurfe.gestern abend war noch alles ok.
es wurden keine veränderungen an den rechner vorgenommen..keine einstellung ...und auch keine neue software instaliert.
was kann los sein?
vielen dank.

ich bemerke gerade, das der host rechner mein laufwerk auch nicht mehr unter netzwerkumgebung angezeigt bekommt.
allerdings wie gesagt...ich kann auf ihn zugreifen.
komische sache.
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
24.09.2003 16:39 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


ja, wir haben uns sowieso überlegt, mal auf router umzurüsten. kannst du denn was gutes empfehlen? z.b. was für ne firma oder welche ausstattung oder sowas? und was kostet sowas und könnte man auch bei ebay sowas holen?
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
24.09.2003 15:11 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


also bis jetzt funktioniert es alles wunderbar, haben auch paar mal neugestartet, und funktioniert trotzdem alles gleich auf anhieb :-) *juhu*

können wir denn jetzt die xp-firewall wieder anmachen? wenn ja, wo, also bei der netzwerkkarte zum internet, oder bei der internetverbindung direkt?

da wir nicht wissen, was genau nun das problem war (vielleicht das mit der freigabe? "Einfache Freigabe (empfohlen) deaktivieren"), kann man die jetzigen einstellungen irgendwie sichern, auf diskette oder so, falls es mal wieder aussetzt (nach neuinstallation oder so)?

ansonsten sind wir jetzt glücklich, dass es hinhaut, danke an alle die geholfen haben :-)

nettes forum :D
charlotte
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
24.09.2003 08:36 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


zweiter zwischenbericht:
musste bei microsoft noch ein paar kleine updates machen.danach den rechner neustarten.
es geht weiterhin alles normal.zugriff auf netzwerkordner.internet.
bitte schließt das thema noch nicht.möchte das gerne den tag über noch weiter beobachten.
ich melde mich wieder.
vielen dank für eure hilfe bisher.
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
24.09.2003 07:20 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


zwischenbericht:
habe nun mal beide rechner neugestartet.
ich kann nun auf dem host rechner zugreifen und auch das internet nutzen,email etc.
allerding hatten wir das schon mal,das es kurz nach dem hochfahren ging...
und nach minuten oder nach einer zeit nicht mehr.
ich beobachte das nun weiter,surfe und greife hin und wieder auf netzwerk ordner zu und warte was passiert.berichte es dann hier.
merci.
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
24.09.2003 07:00 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


ok, das mit der freigabe hab ich gemacht: steht auf "jeder".
aber das mit den beutzern hab ich noch nich so ganz kapiert ;-)
wir haben jeder einen benutzer auf unserem pc, und melden uns ohne passwort an. wenn ich einen neuen benutzer erstelle, und mich mit dem dann anmelde, komm ich doch nicht mehr an meine "eigenen dateien" etc. heran, oder??
kannst du das nochmal genau erklären, welchen benutzer wo, und wie und passwort usw.?
schonmal danke soweit :-)
Thema: Netzwerkkomplikationen
charlotte

Antworten: 39
Hits: 13.708
24.09.2003 06:33 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


so,ok...
habs auf auto gestellt.
die karten sind genau gleich.2 hunderter.
ping 127.0.0.1 ergebnis:
auf beiden rechnern 100%

mein rechner host:



client:

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de