PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: unkontrollierte Neustarts bzw. BlueScreen/Fehlerhafte Programme&Startmenü
Zerga

Antworten: 4
Hits: 2.786
03.02.2006 22:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Vielen Dank für die vielen Ratschläge, werd sie morgen dann mal durchgehen.

edit: So, hab dann das System nochmal neu aufgezogen, Memtest läuft noch durch. Die Fehler scheinen behoben zu sein, aber mal abwarten. Festplatten-Benchmark muss dann auch nochmal laufen... Ergebnisse kommen dann später.
Thema: unkontrollierte Neustarts bzw. BlueScreen/Fehlerhafte Programme&Startmenü
Zerga

Antworten: 4
Hits: 2.786
unkontrollierte Neustarts bzw. BlueScreen/Fehlerhafte Programme&Startmenü 03.02.2006 13:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


BS: Windows XP SP2
CPU: AMD Sempron 2800+
MB: MSI K8N Neo
HDD: Excelstore 80GB+Samsung 18GB (nachträglich eingebaut)
DDR 512MB
weiteres siehe Everest-Report im Anhang

Hallo,

leider verfüge ich bei folgendem Problem nicht über sämtliche Informationen, da der Rechner relativ weit entfernt steht, ich fahre aber morgen wieder hin:

Nach dem Kauf eines Komplettrechners (reiner "Office-Betrieb") kam es relativ häufig zu spontanen Neustarts, nach Abschalten dieser Funktion zu BlueScreens mit folgender Fehlermeldung:

Stellen Sie fest, dass ausreichend
Festplattenspeicherplatz vorhanden ist.
Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen sie den
Hersteller nach einem update, falls ein Treiber in der
Nachricht angegeben ist.
Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie den Hardwarehersteller nach Bios-Update.
Deaktivieren Sie die Bios-Speicheroptionen wie caching
oder shadowing.
Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8taste,
um die wieteren Startoptionen auszuwählen. Wählen Sie
dann "erweiterte Startoptionen"falls sie den
abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von
Komponenten verwenden müssen.
Technische Information:
***stop:0 mal 0000008E(0malC0000005....usw. [Anm.: habe ich leider nicht vollständig erhalten]
Speicherbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden
Sie sich an den Systemadministrator.

Habe mich an die Instatallationsvorschläge für WIN XP SP2 gehalten, die Treiber sollten auf neuestem Stand sein, vor dem BIOS-Update bin ich bis jetzt zurückgeschreckt.

Seit gestern ist Startmenü->Programme LEER! Bei manuellem Aufrufen \windows\programme\usw. lassen sich die Programme nicht starten, die Fehlermeldung lautet "Datei beschädigt", die Icons in der Taskleiste sind verschwunden, laut Anwender versucht ein unbekanntes Programm auf das I-Net zuzugreifen. Ad-Aware und NOD32 Trial waren installiert, regelmäßig aktualisiert, Suchläufe durchgeführt und ohne Fund geblieben.

Ich hoffe, dass für erste Hilfen (auch für kleine bin ich sehr dankbar, dass Startmenü->Programme absäuft, hab ich noch nie gesehen) doch noch genügend Informationen zusammengekommen sind.

P.S.: Riesenkompliment für dieses Forum, für mich stets die erste Anlaufstelle für Informationen.

edit: P.S.S.: Der Rechner gehört zur Verwandtschaft - bin kein Wannabe-Supporter
Thema: Audigy 2 ZS Soundprobleme
Zerga

Antworten: 4
Hits: 4.665
23.08.2005 14:50 Forum: Soundkarten und Multimedia:


jupp, der hat Fehler gefunden...muss jetzt rausfinden, welcher Riegel defekt ist, komme ich aber momentan nicht zu, den RAMtest komplett durchlaufen zu lassen. Tausche ich dann aber aus.

Die Soundkartenprobleme sind nach Neuinstallation von Windows behoben.
Thema: Audigy 2 ZS Soundprobleme
Zerga

Antworten: 4
Hits: 4.665
18.08.2005 15:07 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Herzlichen Dank für die prompte Antwort (hab mich im "alten" Thread wohl verlesen, sry)

Bei der Erstinstallation hatte ich die mitgelieferte CD verwendet, erst beim Auftreten o.g. Fehler habe ich das INet-Update durchgeführt.

Die Speicherriegel sind unterschiedlich, da zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft, der Verkäufer meinte, dass sich der DDR400-512MB-Riegel an dei beiden DDR333-256er anpasst (die Werte hab ich jetzt nur im Kopf, werd aber beim nächsten Reboot reinschauen und ggflls editieren). Memtest lasse ich trotzdem laufen.
Thema: Audigy 2 ZS Soundprobleme
Zerga

Antworten: 4
Hits: 4.665
18.08.2005 14:16 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Jupp, das wäre nett...hab auch mit der Audigy 2 ZS zu kämpfen (ekelhaftes hochfrequentes Knacken im Kopfhörer). Nach Treiberupdate auf creativecom wurde das zwar etwas seltener und vor allem spürbar leiser, aber es ist noch da.
Und die Tastaturbeleuchtung gibt ein Pfeifen im TeamSpeak :)

Mein System:
Athlon XP 2000+
1024 MB DDR (allerdings unterschiedlich, ich glaub ein 512er Riegel hat sich selbst runtergetaktet auf 333)
MSI K7N2 Delta Hauptplatine
Soundblaster Audigy 2 ZS
Radeon 9800pro
SPEEDLINK SL -6466 Illuminated Metal Keyboard
HDD 20GB+160GB
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de