PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 250 GB Western Digital Festplatte hängt sich auf beim booten von XP Prof
Basso

Antworten: 29
Hits: 11.490
20.09.2003 16:24 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo!
Beim Suchen, wie ich eine 120 GB-Festplatte an mein 5 Jahre altes Asus-Board P2B-S anschließen und zum Laufen kriegen kann, fand ich diese tolle Seite.
Ich habe auch alles durchprobiert: direkt ans Mainboard und über einen IDE-Controller. Ich konnte die Platte partitionieren und formatieren. Der Datentransfer zwischen der 120 GB- und der SCSI-Festplatte klappte bestens. Doch irgenwann war das System eingefroren, entweder beim Klicken auf eine Datei oder auf eine Partition auf der großen Platte. Manchmal schon beim Windows-Start.
Ich habe wirklich alles probiert, was ich an Ratschlägen und Tipps gelesen hatte. Aber nichts half mir weiter.
Als nächstes bestellte ich mir einen "UWSCSI zu IDE Adapter" (darf man hier auch schreiben bei welchem Versandhaus?) für 50 Euro. Früher kosteten die das dreifache, sonst hätte ich schon längst eher einen gekauft. Das sind z.Z. Restbestände. Die Lieferung ging sehr schnell, Dienstag per Internet bestellt und Donnerstagmittag hatte ich den Adapter schon erhalten.
Die Festplatte wurde über den Adapter erkannt, ich konnte sie partitionieren, aber nicht mit NTFS formatieren, es ging mit keinem Programm. Ein Tipp half endlich: Erst auf FAT32 formatieren, dann auf NTFS. Das verlief alles ohne Probleme. Ich bin nun zufrieden und die 120 GB-Festplatte läuft seit 16 Stunden ohne Ärger. Das Hochfahren des PC sowie der Datentransfer klappen prima. Natürlich ist mein PC nicht der schnellste bei einem Pentium II mit 400 MHz. Aber so eine große SCSI-Platte wäre ja unbezahlbar.
Ich wollte dem Ferenz nur den Tipp mit dem SCSI to IDE-Controller geben. Evtl. kann er etwas damit anfangen.
Gruß Basso
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de