PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Festplatte abschalten
Ferenz

Antworten: 9
Hits: 4.504
07.04.2007 11:46 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Frohe Ostern an Alle zusammen,

ich habe das Revosleep nicht getestet und werde es auch nicht, weil ich in einigen Googlerecherchen auf Berichte gestossen bin mit schwerwiegenden Probleme
Mir ist das zu heiss, weil ich Angst habe, dass andere PC-Komponenten durch die schwerwiegenden Sympthome in mitleidenschaft gezogen werden.

Ich habe vorerst meinen Wunsch die Festplatte einzeln abzuschalten verworfen.

Tut mir echt leid, die jetzt auf mich gewartet haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ferenz
Thema: Festplatte abschalten
Ferenz

Antworten: 9
Hits: 4.504
31.03.2007 10:39 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ok, JT452

werde es mitteilen.

Gruß
Ferenz
Thema: Festplatte abschalten
Ferenz

Antworten: 9
Hits: 4.504
30.03.2007 18:18 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Katsche,

Danke für den Tipp, das Proggy geht in die Richtung.
Habe gegooglt und einige Mängel gelesen, beispielsweise, daß es nur C und F Festplatten anspricht und die auch nur ohne Partitonen, deshalb werde ich es mit Vorsicht ausprobieren und daher werde ich es erst testen, wenn ich genug Zeit dafür habe.

Vielen Dank für den Tipp fröhlich

Ferenz
Thema: Festplatte abschalten
Ferenz

Antworten: 9
Hits: 4.504
29.03.2007 18:34 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Allamo,

danke für Deine Antwort.
Der Wechselrahmen ist nicht praktisch genug, abgesehen davon habe ich kein Platz mehr dafür und auasserdem könnte die HDD durch den manuellen Aus-und Einbau in mitleidenschaft gezogen werden. Ausserdem habe ich eine externe Festplatte für ein quartalsmässiges Voll-Up-Date. Ich möchte jedoch wöchentlich die Festplatte bequem und schnell einschalten können und ein schnelles Update machen.
Vieleicht gibt es ja spezielle Dienstprogramme?.

Mit freundlichen Grüßen
Ferenz
Thema: Festplatte abschalten
Ferenz

Antworten: 9
Hits: 4.504
Festplatte abschalten 29.03.2007 14:22 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Schönen guten Tag,

ich konnte leider nichts im Forum finden über mein Anliegen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Auch im Google war nichts Zufriedenstellendes, nur umständliche Notlösungen, die ich schon kenne.
Ich habe eine interne Festplatte, die ich auschliesslich für Back-Ups benutze mit Acronis True Image. Ich mache nur Up-dates, wenn ich irgendwelche Einstellungen an Porgramme oder am Betriebsystem vornehme. Dazwischen läuft sie nur mit und zwar ungenutzt und somit lasse ich die Lebensdauer der Festplatte ungenutzt verstreichen. Ich möchte jedoch die Festplatte nicht über das BIOS oder per Netzkabel abschalten, da ich es ganz bequem über das laufende Betriebsystem einschalten und sofort nach dem Back-Up wieder abschalten möchte. Am besten wäre ein einfacher Mausklick.

Nun zu meinem System, das sich wie folgt zusammen setzt;

CPU: Intel
Codename: Northwood
Taktfrequenz: 3,066 GHz
Sockel: Sockel-478
Bustakt 533 MHz
Technologie: 0.13 Micron
MMX Befehlsatz: vorhanden
3D-Now Befehlssatz: nicht vorhanden
SSE-Befehlsatz: vorhanden
SSE2-Befehlssatz: vorhanden
Kernspannung: 1.55 V
Verlustspannung: 81.8 W
Cache: 512 KByte
Prozessorart: Pentium 4
Weiter Informationen: Hyper-Pypline-Technolgie, Rapid-Execution Engine, Executen Trace Cache,
Advanced Transfer Cache, Advanced Dynamic Excecution,, FPU,
Streaming-SIMD-Extension
Arbeitsspeicher: 4 x 512 MB Corsair Speicher

MainBoard: Asus P4P800 SE
ICH5R with 865PE
Dual Channel DDR400
ASUS Hyper Path
6-Channel audio
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600,
Hersteller: Sparkle
Modell: (R)SP8831DV
Chipsatz: NVIDIA GeForce FX 5600
Speicher: 128 MB
Maximale Auflösung: 2048 x 1536
Steckplatz AGP 2x/4x/8x
Taktfrequenz: 325 MHz
maximale Farbtiefe: 32 Bit
unterstützte Standards: OpenGL & DirektX
TV-Out/-In: Vorhanden
DVI-Ausgang: vorhanden
Speichertakt: 400 MHz
RAMDAC: 400MHz
Kühlung: aktiv
weitere Info: CineFX Engine, High-Precision-Graphics, AGP8x,
nView Multi-Display-Technologie, Digital-Vibrance-Controll

DVD-Brenner: Sony DVD RW DRU-510-A
SCSI-Controller: 2931 U2W Home
Festplatten: 1. IBM-SCSI ,UltraStar 73LZX
2. 2 x WD Caviar 250 GB
3. Seagate 200 GB
Betriebssystem: Windows XP-Professional Version 5.1 Build 2600: Service Pack 1

Programme: GDATA AntivirenKit InternetSecurity 2006
Acronis True

Mit freundlichen Grüßen
Ferenz
Thema: DirectX Interner Systemfehler d3dx9_30.dll
Ferenz

Antworten: 5
Hits: 5.721
RE: DirectX Interner Systemfehler d3dx9_30.dll 29.01.2007 14:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Besten Dank Mikado und Ghost für Eure Hilfe. Es hat geklappt fröhlich

Habe die Grafikkarte und Soundkarte komplet deinstalliert. Dann SP2 drauf gebügelt. Alle Updates gemacht und installiert, dann die Grafikkarte mit den neusten Updates installiert und im Anschluss die Soundkarte mit dem neusten Treiber. Habe dabei festgestellt, dass mir die Creative Soundblaster Audigy2 die Probleme bereitet hat, weil es schwer zu deinstallieren ist. Geht nur sauber mit einem speziellen Programm von Creative zusätzlich musste ich noch alle Autoprgramme deaktivieren und Anti- sowie Firewall deaktieveren.
Anschliessend habe ich die neuste DirectX draufgespielt und zwar ohne dass es gemerkt hat und siehe da mein Spiel funtzt.

Besten Dank Mikado und Ghost75 echt oki von euch
Ferenz
Thema: DirectX Interner Systemfehler d3dx9_30.dll
Ferenz

Antworten: 5
Hits: 5.721
RE: DirectX Interner Systemfehler d3dx9_30.dll 28.01.2007 15:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke schön für Deine HIlfe Ghost75,

ich habe eben den Grafik- und Audio-Treiber und alle anderen zugehörigen Programme deinstalliert und den Grafiktreiber erneut installiert. Jetzt installiere ich nur den Audiotreiber neu. Mal sehen was wird. Aber vorab noch eine Frage. Soll ich den SP2 drüber installieren?
Jetzt merke ich jedoch, das nach der Grafikinstallation, der Bildschirm immer wieder unscharf wird und dann wieder auf scharfen Bildschirm zurückspringt. Würde sagen in regelmäßigen Abständen. Was kann denn das sein?
Thema: DirectX Interner Systemfehler d3dx9_30.dll
Ferenz

Antworten: 5
Hits: 5.721
DirectX Interner Systemfehler d3dx9_30.dll 28.01.2007 13:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Schönen guten Tag Allerseits,

habe mir das Thema "DirectX 9" schon durchgelesen und etliche andere Tipps und Tricks. Leider hat es mir nur halbwegs geholfen.
Vorab ersteinmal mein System:

CPU: Intel
Codename: Northwood
Taktfrequenz: 3,066 GHz
Sockel: Sockel-478
Bustakt 533 MHz
Technologie: 0.13 Micron
MMX Befehlsatz: vorhanden
3D-Now Befehlssatz: nicht vorhanden
SSE-Befehlsatz: vorhanden
SSE2-Befehlssatz: vorhanden
Kernspannung: 1.55 V
Verlustspannung: 81.8 W
Cache: 512 KByte
Prozessorart: Pentium 4
Weiter Informationen: Hyper-Pypline-Technolgie, Rapid-Execution Engine, Executen Trace Cache,
Advanced Transfer Cache, Advanced Dynamic Excecution,, FPU,
Streaming-SIMD-Extension
Arbeitsspeicher: 4 x 512 MB Corsair Speicher

MainBoard: Asus P4P800 SE
ICH5R with 865PE
Dual Channel DDR400
ASUS Hyper Path
6-Channel audio
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600,
Hersteller: Sparkle
Modell: (R)SP8831DV
Chipsatz: NVIDIA GeForce FX 5600
Speicher: 256 MB
Maximale Auflösung: 2048 x 1536
Steckplatz AGP 2x/4x/8x
Taktfrequenz: 325 MHz
maximale Farbtiefe: 32 Bit
unterstützte Standards: OpenGL & DirektX
TV-Out/-In: Vorhanden
DVI-Ausgang: vorhanden
Speichertakt: 400 MHz
RAMDAC: 400MHz
Kühlung: aktiv
weitere Info: CineFX Engine, High-Precision-Graphics, AGP8x,
nView Multi-Display-Technologie, Digital-Vibrance-Controll

DVD-Brenner: Sony DVD RW DRU-510-A
SCSI-Controller: 2931 U2W Home
Festplatten: 1. IBM-SCSI ,UltraStar 73LZX
2. 2 x WD Caviar 250 GB
3. Seagate 200 GB
Betriebssystem: Windows XP-Professional Version 5.1 Build 2600: Service Pack 1

Programme: GDATA AntivirenKit InternetSecurity 2006
Acronis True

Folgende Situation:
Habe mir ein Spiel aus der Videothek ausgeliehen und installiert. Beim starten trat folgende Meldung auf: "Interner Systemfehler weitere Informationen finden sie im Ordner Windows in Dateien DirectX.log und DXError.log". Ich habe mir dann ein paar Tipps angesehen und einiges ausprobiert. Dabei war immer der Tipp darunter, daß man einfach die neueste Version von DirectX 9.0c installieren sollte. Habe ich auch, aber während der Installation, in der Mitte etwa, läuft der Balken schnell bis zum Ende und gibt die Fehlermeldung, daß ein Fehler aufgetreten sei und die Installation deshalb nicht fertig gestellt ist. Als nächstes habe ich dann mit DX Buster im Dos versucht DirectX zu entfernen und von der OriginalCD die alte 8.1 Version drauf zu spielen. nenedu Leider musste ich feststellen, daß auch hier die Installation fehlgeschlagen ist. Komischer weise funktioniert das Spiel jetzt, aber leider ohne Ton und auch andere Musikdateien und MPEG-Filme haben keinen Ton.
Habe dann im DirectX-Diagnoseprogramm nachgesehenaber, sobald es seine Diagnose macht erscheint das Fenster "DXDialog-Fehler: Fehler: Beim Ermitteln weiterer Soundinformationen ist ein Fehler aufgetreten., Ergebniscode = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler). Ausserdem steht nach der Diagnose unter dem Reiter "DirectX-Dateien" die Anmerkung "Mehrere Dateien (ddraw.dll, d3d8.dll, d3d8thk.dll, usw.) sind veraltet, was Fehler verursachen könnte.
Habe dann die neue DirectX Version drauf gespielt 9.0c December, aber ohne Erfolg. Auch diesmal war die Installation nicht fertig gestellt worden.
". Ich hoffe mir kann jemand helfen, so daß ich den Fehler ohne mein System platt zu machen entfernen kann. Deshalb frage ich jetzt bevor ich an meinem System noch mehr rumpfusche.
Besten Dank
Ferenz
Thema: kein Internet & keine Verbindung zum Speedport W 500V, aber ICQ geht
Ferenz

Antworten: 4
Hits: 4.901
29.03.2006 00:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Peschel,

jetzt nach dem ich diese Scannes durchgeführt hatte und den Microsoft-Outlook-Archive gelöscht hatte, die C-System-Partition erst mal gesichert. Danach habe ich wieder mich getraut ICQ zu installieren. Habe die Scannes wieder durchgeführt ohne infekte.
ICQ lief und läuft und mein Internet auch. Scheint wohl doch, daß das was mit den Viren und Hijacker zu tun zu haben, die sich im Microsoft--Archive festgesetzt hatten. Es wundert mich jedoch sehr, da ich dieses Archiv gar nicht bisher benutzt hatte. Kannst Du Dir das erklären?

Dein erster Gedanke hat auf jedenfall mein Internt wieder zum Laufen gebracht. So einen schnellen und kompetenten Suppport lob ich mir fröhlich
Herzliches Danke Schön für Deine Hilfe und für Deine Zeit, insbesondere zu so später Stunde.
Sowas wünscht man sich von einem super Forum.


Besten Dank nochmal, hast mir jede Menge Stress und Nerven erspart
Thema: kein Internet & keine Verbindung zum Speedport W 500V, aber ICQ geht
Ferenz

Antworten: 4
Hits: 4.901
28.03.2006 20:56 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Besten Dank für Deine Antwort Peschel.
Habe mich auch sogleich ans Werk gemacht.
Vorab ich habe ja die frisch aufgespielte C-Systempartition, sonst würde ich ja nicht ins Internet kommen.
Also habe ich sofort mal den Kasperky-Online-Scanner durchgeführt und schwupps waren 5 infizierte Dateien da, jedoch waren die alle in einem Microsoft-Archive mit dem Datei-Typ ".psp". Disen Datei-Archive habe ich sogleich gelöscht, PC neu gestartet, nochmal gescannt und er hat keine Infektion mehr gefunden.
Anschliessend lies ich den HijackerThis durchlaufen und wertete die Log-File aus. Da sind nur 3 Positionen, die mit einem Ausrufezeichen versehen sind, jedoch habe ich die dazugehörigen Programme selbst installiert und denke somit nicht, daß Sie schädlich sind. Diese wären;
1)
O23 - Service: MSSQL$PINNACLESYS - Unknown owner - C:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe" -sPINNACLESYS (file missing)
Unnötig Diese Einträge zeigen alle, nicht von Microsoft stammenden, Systemdienste. Malware startet oft als Systemdienst und man erkennt sie schwerer. Unbekannte Einträge sollten genauer überprüft werden.
Unbekannter Dienst. (sqlservr.exe" -sPINNACLESYS (file missing))
Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann!
2)
O23 - Service: SNDSrvc - Acronis - (no file)
Unnötig Diese Einträge zeigen alle, nicht von Microsoft stammenden, Systemdienste. Malware startet oft als Systemdienst und man erkennt sie schwerer. Unbekannte Einträge sollten genauer überprüft werden.
Dieser Dienst () wurde als gut identifiziert.
Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann!
3)
O23 - Service: SQLAgent$PINNACLESYS - Unknown owner - C:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlagent.EXE" -i PINNACLESYS (file missing)
Unnötig Diese Einträge zeigen alle, nicht von Microsoft stammenden, Systemdienste. Malware startet oft als Systemdienst und man erkennt sie schwerer. Unbekannte Einträge sollten genauer überprüft werden.
Unbekannter Dienst. (sqlagent.EXE" -i PINNACLESYS (file missing))
Unnötiger (unwirksamer) Eintrag der entfernt werden kann!

Kann es sein, daß ich diese Scannes erst durchführen soll, nachdem ich ICQ installiert habe und nicht mehr auf eine Internetseite zugreifen kann? Wie würde ich dann den Online-Scanne durchführen, evtl durch den Cache im Google-Suchergebnis?
Oder liegt es doch an meinen Speedport-Einstellungen?

freundlichen Gruß
Ferenz
Thema: kein Internet & keine Verbindung zum Speedport W 500V, aber ICQ geht
Ferenz

Antworten: 4
Hits: 4.901
kein Internet & keine Verbindung zum Speedport W 500V, aber ICQ geht 27.03.2006 21:00 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Schönen guten Abend an das Spezialisten-Team,

ich habe fast die gleichen Symptome wie der Beitrag vom 25.01.2005 "kein Internet, aber ICQ".
Muß mich entschuldigen, daß mir der Beitrag etwas zu schnell ging, da ich nicht sehr bewandert bin in IT-Netzwerken.
Der Test mit dem "http://66.102.9.99/" kommt bei mir auch die Googleseite, nur weiss ich nicht recht welche Einstellungen im IExplorer oder im Speedport W 500V falsch sein sollen.
RASPPPoE habe ich nicht installiert, da es ja schon ziemlich alt ist und vieleicht nicht mehr zeitgemäß. Oder doch.
Zunächst einmal mein System:
Windows XP Pro SP1 & SP2
Speedport W 500V
keine T-online-Software: Gehe über LAN-Verbindung
GDATA AntiVirenkit-InternetSecurity2006
Acronis True Image 9.0
Symptome: nach der Installation von ICQ5, geht zwar ICQ wunderbar auch die Datei-Transfers funktionieren, aber sobald ich im IE auf eine Seite klicke kommt "Google error - not found" , die Hauptseite von Google geht jedoch auf und ich kann auch Suchwörter eingeben, die er auch sucht, nur wenn ich dann auf den Link klicke kommt entweder "page not found" oder es kommt irgend eine Seite mit einem fremden oder bekannten Logo mit dem Hinweis " side not exists " oder " not found". Das Komische aber ist, wenn ich nun beim Link im Googlesuchergebnis auf cache klicke, dann findet er die Seite, jedoch nicht immer. Habe schon T-online-support angerufen, die wussten auch kein Rat und vermuten nur, daß irgendwas bei der ICQ installation mein Internet durcheinander bringt. An einen Hijacker habe ich schon gedacht, aber daß komische ist, daß es sich bei ICQ2003b genauso verhält und ich habe es auch schon von unterschiedlichen Download Seiten gezogen (icq.com ; Chip.de ; zde.de ). Bei jeder Neuinstallation habe ich meine C-Systempartition von dem Image der Acronis Secure Zone installiert. Sprich alles ganz frisch aufgespielt.
Habe auch schon zichmal meine Einstellungen bei LAN-Verbindung und Speedport überprüft, da ist aber alles wie es vor der Installation war.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es ein Virus, Hijacker , etc sein kann, denn das Proggy haben doch Millionen. Also kann es nur am Netzwerk liegen, oder verwirrt
Helft mir bitte, sonst werd ich noch verrückt traurigsein
Ach ja, habe auch im MS-DOS den Ping-Test zum T-Online-Server 194.252.2.129 und zu meinem Speedport durchgeführt. Alle 4 Pakete sind jeweils angekommen.

Sorry, habe eben erst gesehn, daß das Thema im falschen Bereich ist, gehört zu Software Sonstiges. Kann man das noch korrigieren?

Danke schön für die schnelle Positionierung in den richtigen Themenbereich fröhlich
Thema: Platte voll!?
Ferenz

Antworten: 5
Hits: 2.073
30.05.2004 16:28 Forum: Sonstige Hardware:


Sehr schönen Gruß an Steini,

Ja, mein Papierkorb wird von Norton verwaltet.....

Die freigabe von den versteckten Dateien hat kein Aufschluss gebracht.

Hatte schon mal die Verwaltung des Papierkobs von Norton auf gehabt. Mir fiel nichts auf. Aber nach dem Hinweis von Steini habe ich genauer nachgesehn und unter dem Reiter "Norton Protection" auf "alle geschützte Dateien entfernen" geklickt... Schwups die wups waren meine 16 GB wieder frei.

Großes Kompliment an Dich Steini oki e

und ein herzliches Danke Schön an Gorrif für die Hilfsbereitschaft.

Ich verabschiede mich in diesem Sinne mit einem großen Aplaus an alle Beteiligten.
:applaus
Ferenz
Thema: Platte voll!?
Ferenz

Antworten: 5
Hits: 2.073
29.05.2004 16:56 Forum: Sonstige Hardware:


Danke schön Gorrif für Deinen Tipp,

aber auch das Programm zeigt nicht die DVD-Images an, die ich bereits gelöscht habe und die kann ich nicht übersehn, denn es waren 4 Stück je ca. 4GB groß.

Und die DVD-Images sind keine Fileshare-Programme.

Noch eine Idee wie ich den versteckten freien Platz wieder nutzbar bekomme.?

anbet
Thema: Platte voll!?
Ferenz

Antworten: 5
Hits: 2.073
28.05.2004 19:43 Forum: Sonstige Hardware:


Schönen guten Tag,

ich hoffe es ist jemand bereit mir zu helfen. anbet

ich habe das gleiche Problem. Meine Festplatte ist voll.

Nur ist meine durch die Erstellung von Images entstanden, die ich gelöscht habe. Mit anderen Worten. Ich habe DVD-Images gemacht auf die Harddisk (ist nicht die Systemfestplatte), die ich nur für private Images verwende. Um Speicherfrei zu machen habe ich sie im Windoes-Explorer gelöscht. Es verschwand auch, der Ordner zeigt auch die richtige Größe an nur die Festplatte zeigt einen höheren belegten Speicher an als die Summe der Dateien auf der Festplatte.
Papierkorb löscht automatisch. Ist immer leer.
Einen Viren-Scann habe ich gemacht. Ist alles sauber verwirrt

Meine System-Datein:

CPU: Intel
Codename: Northwood
Taktfrequenz: 3,066 GHz
Sockel: Sockel-478
Bustakt 533 MHz
Technologie: 0.13 Micron
MMX Befehlsatz: vorhanden
3D-Now Befehlssatz: nicht vorhanden
SSE-Befehlsatz: vorhanden
SSE2-Befehlssatz: vorhanden
Kernspannung: 1.55 V
Verlustspannung: 81.8 W
Cache: 512 KByte
Prozessorart: Pentium 4
Weiter Informationen: Hyper-Pypline-Technolgie, Rapid-Execution Engine, Executen Trace Cache,
Advanced Transfer Cache, Advanced Dynamic Excecution,, FPU,
Streaming-SIMD-Extension
Arbeitsspeicher: 4 x 512 MB Corsair Speicher

MainBoard: MSI 875 P-Neo FIS-2R (Mainboard) "MS-6758 v1.0"
Version: 1.0
Chipsatz: Intel 875P (Canterwood)
CPU: Sockel 478, Intel Pentium 4
FSB: 533/800 MHz
Format: ATX
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600,
Hersteller: Sparkle
Modell: (R)SP8831DV
Chipsatz: NVIDIA GeForce FX 5600
Speicher: 256 MB
Maximale Auflösung: 2048 x 1536
Steckplatz AGP 2x/4x/8x
Taktfrequenz: 325 MHz
maximale Farbtiefe: 32 Bit
unterstützte Standards: OpenGL & DirektX
TV-Out/-In: Vorhanden
DVI-Ausgang: vorhanden
Speichertakt: 400 MHz
RAMDAC: 400MHz
Kühlung: aktiv
weitere Info: CineFX Engine, High-Precision-Graphics, AGP8x,
nView Multi-Display-Technologie, Digital-Vibrance-Controll

DVD-Brenner: Sony DVD RW DRU-510-A
SCSI-Controller: 2931 U2W Home
Festplatten: 1. IBM-SCSI ,UltraStar 73LZX
2. 2 x WD Caviar 250 GB als Promise 2+0 Stripe/Raid 0
3. IBM-DTLA-305040
Betriebssystem: Windows XP-Professional Version 5.1 Build 2600: Service Pack 1

Programme: Norten Antivirus 2003

Mit freundichen Grüßen Ferenz
Thema: Arbeitsspeicher nicht genug und Auslagerungsdatei 2,94 GB
Ferenz

Antworten: 14
Hits: 4.028
30.12.2003 19:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


doch ich benutz *****, Wiesoverwirrt
Thema: Arbeitsspeicher nicht genug und Auslagerungsdatei 2,94 GB
Ferenz

Antworten: 14
Hits: 4.028
29.12.2003 21:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


und das MSI-Tool, daß den Memory aufräumen sollte und sich aufhing hieß "Good Mem"
Thema: Arbeitsspeicher nicht genug und Auslagerungsdatei 2,94 GB
Ferenz

Antworten: 14
Hits: 4.028
29.12.2003 21:55 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


juhu
ich habe nun rambooster installiert und lasse es grad laufen. wie merk ich ob es seine Funktion erfüllt.
Ausserdem muss ich noch anmerken, daß bei mir standardmessog von microsoft als Optimum der Auslagerungsdatei 2048min und 4096max eingestellt ist, aber ich denk der Speicher wurde vom Chessmaster stark beansprucht, weil das irgendwie sich immer wieder von selbst geschlossen hat und mein CPU voll ausgelastet war obwohl ich nur einen Schachzug gemacht hatte. kann es sein daß der speicher bei mir nicht geräumt wird?
Thema: Arbeitsspeicher nicht genug und Auslagerungsdatei 2,94 GB
Ferenz

Antworten: 14
Hits: 4.028
29.12.2003 14:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ich hatte so ein tool von MSI direkt aber das hat mein system zum aufhängen gebracht, denkst du das andere würde es nicht tun
Thema: Arbeitsspeicher nicht genug und Auslagerungsdatei 2,94 GB
Ferenz

Antworten: 14
Hits: 4.028
29.12.2003 14:30 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Kiesewetter,
ich habe XP-Professional und ich dachte man kann nie genug Arbeitsspeicher haben, lieber zuviel als zu wenig kann nicht schaden oder lol

Hallo Loosios,
bei der Suchfunktion und im Workshop komme ich leider nicht weiter. Und mit einem Neustart ist mir nicht geholfen, weil sonst meine DL verloren gehen.
Thema: Arbeitsspeicher nicht genug und Auslagerungsdatei 2,94 GB
Ferenz

Antworten: 14
Hits: 4.028
Arbeitsspeicher nicht genug und Auslagerungsdatei 2,94 GB 29.12.2003 13:01 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Freundliches Hallo an alle,

ich weiss nicht ob dieser Forum richtig ist, aber ich denke es passt hierher am besten.

Ich glaube ich habe ein Problem mit meiner Auslagerungsdatei was das auch immer sein mag.
Mein PC läuft nun schon seit 4 Tagen und wollte mir nun einen Film ansehen. Daraufhin steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Habe dann den Taskmanager aufgemacht um zu sehen was los ist und da steht, daß daß die Auslagerungsdatei 2,94 GB hat. Also ich komme da nicht ganz mit, denn uch habe 2 GB Corsair DDR-RAm Speicher und einen 3 GH Intel CPU.
Kann mir einer sagen was da los ist bei mir verwirrt
Bedanke mich für jeden Beitrag
ciao
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de