PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 1x1024 MB + 2x512 MB - DC- jedoch Fehler?
himan

Antworten: 6
Hits: 7.618
27.07.2005 23:27 Forum: Arbeitsspeicher:


ja die beiden 2 x 512 Corsair Speicher 400 MHZ sind TwinX Speicher, also Baugleich. der 1x1 GB ist auch von Corsair allerdings andere Bauart...
Thema: 1x1024 MB + 2x512 MB - DC- jedoch Fehler?
himan

Antworten: 6
Hits: 7.618
27.07.2005 22:38 Forum: Arbeitsspeicher:


und warum steht in der Anleitung drin, bis zu 3 GB Speicher? Also muss es doch 1024 unterstützen. Außerdem läuft es doch auch mit 1024 bzw. 1,5 GB sehr gut. Leider nur im SC. Und wenns im DC läuft, dann ist er irgendwie noch lamer.

Und bei 2GB (also 1x1 GB und 2x512) läuft es im DC, aber leider mit haufen fehler...

Ja was für ein Board würdest Du mir empfehlen, wo ich meine alten Kompontenten noch nutzen kann. (Hab leider nicht so viel Geld fürs Aufrüsten übrig)
Thema: 1x1024 MB + 2x512 MB - DC- jedoch Fehler?
himan

Antworten: 6
Hits: 7.618
1x1024 MB + 2x512 MB - DC- jedoch Fehler? 27.07.2005 22:08 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo Leute

Mein Board A7N8X Rev. 1.04 neustes Biosupdate
Speicher wie in Beschreibung
XP3200+ Barton 200 FSB
GF 6800 GT 256 DDR3

Seit ich den neuen Speicher mir gekauft habe (1 x 1024 MB DDR Corair)

stürzt mein Spiel BF2 leider nach einer Zeit ab. Geht einfach in Windows zurück.

Hat jemand ne Idee ?

Liegts am Board? Oder am Speicher?

Dann ließ ich mal den Speicher testen:

habe alle Module zusammen mit Memorytest86(3.2) getestet.... 822 Errors

dann jedes einzelne = 0 Errors


Jetzt läuft es erstmal nur 1x1024 + 1x512 auf Single Channel, Fehlerfrei.
Jedoch, will ich gerne das alles im DC und fehlerfrei laufen lassen.

Hat jemand ne Idee?

Bekomme wohl diese Woche noch mein neues Board, die Deluxxe Verison mit Rev. 2.00

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 3T
RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
RAS Precharge (tRP) 3T
RAS Active Time (tRAS) 8T
Row Cycle Time (tRC) 13T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 15T
Command Rate (CR) 1T
RAS To RAS Delay (tRRD) 2T

PS: Die Command Rate, lässt sich leider nicht auf 2T umstellen, das hätte evtl. ja noch helfen können, oder?
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de