PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: SPF/outpost + ICS einrichten
das_pseudonym

Antworten: 4
Hits: 2.268
28.07.2005 09:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


welches betriebssystem ich hab is irrelevant da der fehler ohne fw nicht auftritt sondern nur wenn ich die firewall eingeschalten habe aber falls es nötig ist(beide winxp home sp1a)

und ich benutz deswegen an gateway weil ich a usb modem hab das ma ned direkt an den router dranstecken kann Augenzwinkern
Thema: SPF/outpost + ICS einrichten
das_pseudonym

Antworten: 4
Hits: 2.268
28.07.2005 08:41 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke für die Hilfe leider find ich nichts über ICS in dem tut.

Hab aber das Problem an der WUrzel gepackt und mir ne andere fw installiert-->outpost

bis jez läuft alles spitze...bis auf das ich die internetverbindung immer vom proxy starten muss damit ich aufm client ins internet kann, und nicht wie eigentlich sein sollte über client den ateway starten kann.
trennen kann ich die verbindung ohne probleme vom client aus aber ausführen nicht....jemand ne ahnung?

MfG

pseudo
Thema: Netzwerkkarte - seltsame Symptome auf dem Desktop
das_pseudonym

Antworten: 7
Hits: 6.448
26.07.2005 09:20 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hat sich erübrigt hab zuhause gestern n bios-reset gemacht und bis jetzt hat die kiste keine unseriösen sachen von sich gegeben

Hoffentlich ist das nicht die Ruhe vor dem großen Sturm

TAAS

MfG

pseudo
Thema: Netzwerkkarte - seltsame Symptome auf dem Desktop
das_pseudonym

Antworten: 7
Hits: 6.448
25.07.2005 14:49 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hab dank

aber wie kann ich den cmos jumper oder wie das teil heißt zurücksetzen? oder setzt sich das automatsch mitn biosreset zurück?

MfG juhu

pseudo
Thema: Netzwerkkarte - seltsame Symptome auf dem Desktop
das_pseudonym

Antworten: 7
Hits: 6.448
25.07.2005 13:44 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Tut mir leid wegen meiner Wortwahl, auf das Thema bin ich nur etwas heikel drauf zu sprechen da ich schon ne woche vor dem probem sitz

die netgear karte wurde am samstag verbrannt->ja ich weiß das ma das ned tut...->der teufel hat mich geritten Zahnlücke

wie mach ichn das alles?

bei der pst am anfang entf/del drücke und dann nach welchen einträgen im bios suchen?

und was is ein escd update? was is überhaupt escd?

werd mir ne neue kaufen und werd ma 3 mal überegen obs wieder ne netgear sein soll... ich schau mal was saturn/mm/conrad so hergeben.

danke

MfG

pseudo
Thema: Netzwerkkarte - seltsame Symptome auf dem Desktop
das_pseudonym

Antworten: 7
Hits: 6.448
Netzwerkkarte - seltsame Symptome auf dem Desktop 25.07.2005 12:58 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Guten Tag,

mein Problem ist wi ich nach ca. einer Woche herumspielen auf meinem PC herausgefunden habe meine Eternet Netzwerkkarte aus dem Hause Netgear.

Es fing an mit dem Phänomen, dass die Maus wild herumhüpfte auf dem Desktop von Zeit zu zeit irgendwelch programme aufmachte das startmenü auf und zu klappte und jede menge Unfug trieb OHNE SYSTEM UND MIT EXTREM HOHER GESCHWINDIGKEIT...somit kontrolliertes rcp ausgeschlossen

trotzdem dacht ich zerst an einen trojaner usw.
als ich dann aber die netzwerkkarte ausbaute und in einen anderen pc der die symptome vorher nicht aufzeigte einbaute passierte das gleiche wie oben beschrieben. also netzwerkkart wieder raus pc wieder aufgedreht...nichts tut sich wunderbar keine störungen doch als ich mein usbmodem angesteckt habe gings wieder los so hab ich herausgefunden dass wen man einmal die netzwerkkarte in den pc gesteckt hatte die symptome auftraten später dann auch wenn die netzwerkarte nicht mehr in nem slot steckte.

neu aufsetzen, partitionen löschen, usw. hilft nichts.

WAS SOLL ICH TUN nenedu

MfG

pseudo
Thema: Windows friert im Idle Modus ein
das_pseudonym

Antworten: 8
Hits: 3.346
25.07.2005 12:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hab gemeint den taskmanager offen lassen und warten bis er abschmiert und dann mit ner digicam o.ä. fotografieren(man kmmt sich zwar vor wie im neandertal aber vll hilfts ja)
Thema: Bluescreen nach Reparaturinstallation
das_pseudonym

Antworten: 14
Hits: 2.407
25.07.2005 11:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


dann holste dir hier KNOPPIX ne iso datei von knoppix brennst sie auf ne cd

schiebst sie in den pc daraufhin wird ne linux distribution in den hauptspeicher geladen mit welcher du dan uneingeschränkt von deinen platten lesen kannst(auch die von winows geschützen dateien->da linux auf die restriktionen shiced) und kopierst dir die wichtigen daten auf deine fat partition und setzt die eine kaptte partition neu auf

ACHTUNG!: Falls noch nicht mitbekommen: Knoppix kann nicht auf NTFS-Format schreiben sondern nur auf FAT!

MfG

pseudo
Thema: Bluescreen nach Reparaturinstallation
das_pseudonym

Antworten: 14
Hits: 2.407
25.07.2005 10:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


läuft eine vll auf FAT?
Thema: Alte Registryeinträge nach Neuinstallation
das_pseudonym

Antworten: 13
Hits: 2.734
25.07.2005 10:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


na süperb

läuft eine vll auf FAT?
Thema: Bluescreen nach Reparaturinstallation
das_pseudonym

Antworten: 14
Hits: 2.407
25.07.2005 10:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hast du ne 2. partition auf deim rechner oder ne externe festplatte?
Thema: Windows friert im Idle Modus ein
das_pseudonym

Antworten: 8
Hits: 3.346
25.07.2005 10:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hilft nur noch ein reboot? kannst gar nix mehr bewegen?

lass ma deinen pc laufn und schaltn taskmanager ein und warte bis er sich erneut aufhängt mach dann wens geht irgendwie n foto von der ausgabe des taskmanagers am besten die registerkarten prozesse und systemleistungen

Mfg

pseudo
Thema: Alte Registryeinträge nach Neuinstallation
das_pseudonym

Antworten: 13
Hits: 2.734
25.07.2005 10:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hast du noch ne andere partition? das is ja wurscht obs jez nur auf ana installiert is der scannt VLL die ganze platte
Thema: Bluescreen nach Reparaturinstallation
das_pseudonym

Antworten: 14
Hits: 2.407
25.07.2005 10:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


wenste f8 drückst gibts ja noch mehr optionen haste schon "die zuletzt lauffähige konfiguration blablabla" ausprobiert?

wenn das nicht geht dann bleibt dir nur noch die neuinstallation übrig

sowas hatte ich auch mal da hab ch schuster n microsoft update deinstalliert(kA wie ich auf die grenzdebile idee gekommen bin)

auf jedenfall kam er nur noch bis zu dem punkt der POST wo er das os startete dann gabsn reboot und das ganze wieder von vorne->neuinstallation.

hast du wichtige daten drauf auf deim rechner die gesichert gehören?

Mfg

pseudo
Thema: Ohne Grund zugriff auf A:\ Laufwerk
das_pseudonym

Antworten: 4
Hits: 1.828
25.07.2005 10:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hochfahren is klar der sucht nach ner bootdiskette

im bios einfach die bootreihenfolge umstellen diskettenlaufwerk einfach deaktivieren (wenn dus einmal benötigen solltest kanstes ja wieder akivieren)

MfG

pseudo
Thema: Alte Registryeinträge nach Neuinstallation
das_pseudonym

Antworten: 13
Hits: 2.734
25.07.2005 09:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


kann das vll sein das der auf ne andere partition zugreift und sich die von dor holt ? verwirrt nur ne vermutung
Thema: Bluescreen nach Reparaturinstallation
das_pseudonym

Antworten: 14
Hits: 2.407
25.07.2005 09:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


das hab ich auch malgehabt.

versuch mal abgesicherter modus mit eingabeaufforderung zu starten und mach ne systemwiederherrstellung wen das nicht funzen sollte rate ich dir auch zu nr neuinstallation. außer du siehst vll ein paar schlüsselwörter wie irql o.ä. wenn der bluescreen kurz aufblinkt, wenn ja ->posten Augenzwinkern

MfG

pseudo
Thema: SPF/outpost + ICS einrichten
das_pseudonym

Antworten: 4
Hits: 2.268
SPF/outpost + ICS einrichten 25.07.2005 09:48 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich hab einen laptop als proxy der über usbmodem mit dem internet verbunden ist und einen externe usb-wlankarte die verbindung hält zu einem router und somit zum netzwerk.

EDIT: FW is aufm proxy installiert

die clients im netzwerk bekommen internet vom proxy über ics zur verfügung gestellt.

Von den Clients kan ich auch problemlos auf den Gateway zugreifen, jedoch blockt sygate mir jeglichen traffic von einm client ins internet ab.

Meine Vorstellung: Alles was an den Laptop adressiert ist von der firewall kontrollieren lassen und den rest ohne widerrede durchlassen (afuf den clients sind jeweils noch firewalls installiert).

Nur wie soll ich die fw konfigurieren?

hab schon 4 tage gegoogled

Bitte um Hilfe

MfG

pseudo
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de