PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: keine Verbindung von PC zur D-Box 2
aka0_2

Antworten: 4
Hits: 6.135
RE: keine Verbindung von PC zur D-Box 2 26.07.2005 20:42 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ich danke euch. Es lag an der Firewall. Norton hat diesen Port ohne Erlaubnis geblockt. MfG
Thema: keine Verbindung von PC zur D-Box 2
aka0_2

Antworten: 4
Hits: 6.135
keine Verbindung von PC zur D-Box 2 22.07.2005 23:36 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo. Ich bin neu hier und hoffe hier auf all meinen Fragen, Antworten zu finden. Hab mir vor kurzem eine Sagem D-Box zugelegt mit Neutrino drauf. Hab diese dann versucht, mit meinen PC zuverbinden. (Cross-overnetzwerkkabel)

Netzwerkdaten PC:

IP Adresse : 192 . 168 . 0 . 1
Subnetzmaske: 255 . 255 . 255 . 0

Netzwerkdaten D-Box 2:

DHCP: aus
IP Adresse : 192 . 168 . 0 . 23
Netzmaske: 255 . 255 . 255 . 0
---------------------------------
Broadcast: 192 . 168 . 0 . 255
Standardgatew.: 192 . 168 . 0 . 1
Namenserver: 192 . 168 . 0 . 1

Ich bekomme einfach keine Verbindung. Habe mir deshalb schon eine 2. Netzwerkkarte zugelegt, weil Onboard-Lan angeblich nichts taugt.

Laut Status von der Lan-Verbindung sendet er Daten zur D-Box und bei Empfang gleich 0. Aber wenn ich bei der D-Box auf den Button "Netzwerkdaten zuweisen" bestätige, sendet er Daten zum PC, die dann als Datenpakete auf meinen PC (laut-Status von der Lan-Verbindung) ankommen. Komisch oder??? Trotzdem kann ich auf der D-Box nicht zugreifen. Bei der D-Box gibt es noch den Button " Netzwerkeinstellung testen" dies habe ich dann bestätigt und dann kam folgender Text:

Standardgatew.: 192 . 168 . 0 . 1 ist nicht erreichbar
Namenserver: 192 . 168 . 0 . 1 ist nicht erreichbar

Ich habe ich XP Pro, N-Force 2 Mainboard, 512 MB, XP 3200+
Habe Tux-Vision und Jack the Grabber drauf, aber keiner kann ne Verbindung zur D-Box aufbauen.

Bitte helft mir. Vielen Dank MFG aka0_2
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de