PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Edge Datennutzung / Nutzungsdetails
Zeus

Antworten: 7
Hits: 1.754
27.02.2016 19:48 Forum: Windows 10/11:


Das hat mir sehr geholfen!
Thema: Windows 8.1 Tablet und Acronis True Image 11
Zeus

Antworten: 7
Hits: 1.207
17.01.2014 16:35 Forum: Windows 8 und 8.1:


Ich weiß nicht was in meinem Eingangspost missverständlich wäre.
Meine Antwort bezieht sich ganz einfach auf folgenden Absatz:
"es wäre auch ganz hilfreich zu wissen, was dein eigentliches Problem ist, weil ob du nun ein funktionierendes Image Programm hast oder nicht macht aus deinem Windows 8.1 ja kein Windows 8.1 Pro "
Wo ist denn meine "Belehrung" ?

Klaus
Thema: Windows 8.1 Tablet und Acronis True Image 11
Zeus

Antworten: 7
Hits: 1.207
17.01.2014 15:20 Forum: Windows 8 und 8.1:


Es geht mit nicht darum aus Windows 8.1 eine Pro -Version zu machen. Das ist eigentlich aus meinem ersten Beitrag zu lesen "Leider ist nur Win 8.1 drauf, keine Prof. Version"
Ich habe auch mein Problem genannt!
Die in dem genannten Beitrag von Cerberus erstellte Systemsicherung ersetzt kein komplettes
Image der Festplatte/Partition. Und darauf kommt es mir an!
Im Falle der Fälle ist ein komplettes Image die einfachste und schnellste Lösung.
Klaus
Thema: Windows 8.1 Tablet und Acronis True Image 11
Zeus

Antworten: 7
Hits: 1.207
17.01.2014 14:46 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo,
Acronis True Image 11 ist sicherlich der Vorgänger von True Image 2012.
Ich habe jetzt gerade festgestellt, dass True Image auf Windows 8.1 nicht läuft.
Ich war davon ausgegangen, dass das Programm ebenso gut funktioniert wie auf Windows 7.
Gäbe es noch einen kostenlosen Ersatz?

Klaus
Thema: Windows 8.1 Tablet und Acronis True Image 11
Zeus

Antworten: 7
Hits: 1.207
Windows 8.1 Tablet und Acronis True Image 11 17.01.2014 12:30 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo,
ich habe mir diese Woche ein Acer Tablet W700 zugelegt. Leider ist nur Win 8.1 drauf, keine Prof. Version.
Aber nun zu meinem Problem.
Ich habe Acronis True Image 11 installiert und über Extras ein bootfähiges Notfallmedium (USB 3.0 Stick) erstellt.
Das Ergebnis war so, wie ich es vermutet hatte.
Das Tablet startet nur dann vom Stick, wenn ich das Bios auf legacy umstelle.
Im Uefi- Modus startet das Tablet nicht. Auch das Kopieren des Uefi -Bootloaders brachte keine Besserung.
Das Problem scheint sehr kompliziert zu sein.
Ich bitte um einem Lösungsvorschlag, wie ich verfahren kann, damit vom Stick gebootet werden kann und auch noch wichtig, der Touchtreiber muss mit eingebunden werden.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit besten Grüßen
Klaus
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
12.11.2013 19:05 Forum: Windows 7:


Ich denke, dass wir an dieser Stelle abhaken können. Sollte sich in den nächsten Tagen oder Wochen etwas Neues ergeben, werde ich mich wieder melden.
Allen ein Dankeschön und einen erholsamen Abend.
Klaus
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
12.11.2013 18:41 Forum: Windows 7:


Ja, eine OEM und eine gekaufte Version.
Deine Erklärung leuchtet mir ein.

Klaus
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
12.11.2013 17:23 Forum: Windows 7:


Ja, natürlich.
Klaus
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
12.11.2013 13:48 Forum: Windows 7:


Bei der Neuinstalltion auf die neue Platte war sie nicht im System. Habe sie ausgebaut. Später habe ich sie wieder eingebaut, um Dateien zu kopieren.
Was mir gerade noch einfällt. Vor der Neuinstallation und dem Ausbau habe ich noch einige Treiberleichen entfernt. Weiter wüsste ich jetzt nichts.

Klaus
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
12.11.2013 08:13 Forum: Windows 7:


Die Platte habe ich ganz normal an den internen SATA Anschluss angeklemmt/angesteckt.
Also nicht über einen eSATa oder USB Anschluss. Auch sonst nichts weiter unternommen.
Es ist ein Rätsel!
Klaus
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
11.11.2013 20:28 Forum: Windows 7:


Hallo, ich bin wieder da!
Es hat ja alles geklappt und es gibt keine Probleme.
Ich habe also die Neuinstallation auf einer neuen Samsung pro 840 durchgeführt.
Wie gesagt alles problemlos.
Die alte Platte habe ich so gelassen, wie sie war. Es könnte ja sein, dass ich hier und da noch etwas zu kopieren habe. Also ausgebaut und zur Seite gelegt.
Nun musste ich auf der alten Platte etwas suchen. Eingebaut und gestartet. Lief wieder.
Und jetzt die Überraschung: Stecke eine SD-Karte rein und was denkt ihr?
Natürlich, es hat funktioniert. Ich habe keine Erklärung dafür. Wochenlang habe ich mich bemüht, erfolglos. Kein "Mittel" hat geholfen.
Übrigens habe ich softwaremäßig keine Veränderungen vorgenommen, auch keine Updates installiert.
Ich glaube nun, Windows ist eine Zicke!

Klaus
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
09.11.2013 09:26 Forum: Windows 7:


Einen schönen Morgen,
ich hab´s getan. Es ist vollbracht!
Zuerst eine Win7-DVD mit Sp1 erstellt, dann alles neu installiert. Seit heute läuft mein System noch jungfräulich. ein Backup habe ich gleich mit erledigt.
Eigentlich hatte ich mir die Sache mit der SD-Karte einfacher vorgestellt. In meiner Naivität glaubte ich , dass das "fir de Eksbärden" überhaupt kein Problem ist.
Ich habe etwas als Antwort erwartet: Trage in der Registrierung den Wert ein und kopiere die Datei dorthin und alles klappt.
Aber leider scheint die Sache komplizierter zu sein.
Ich danke allen, die mich auf "den rechten Weg" gebracht haben.
Klaus
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
06.11.2013 14:44 Forum: Windows 7:


Wird gemacht!
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
05.11.2013 23:20 Forum: Windows 7:


Hallo Florian,
leider habe ich die Neuinstallation noch nicht verwirklichen können.
Ich muss das noch aus "Arbeitsgründen" für ein paar Tage verschieben.
Habe nur auf der alten Platte den "Originalzustand" wieder hergestellt.
Ich denke, dass ich in den nächsten Woche endlich zum Zuge komme.

Klaus
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
24.10.2013 19:48 Forum: Windows 7:


Das ist alles richtig!
Das Wochenende mach ich "das Ding platt"
Während meiner Dienstzeit bin ich mit windows98 aber gut zurecht gekommen.
Aber dann war viele Jahre Schluss. Jetzt will ich wieder neu einsteigen.
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
24.10.2013 18:27 Forum: Windows 7:


Ich glaube, da habe ich etwas falsch verstanden. Bei mir kommt immer die Meldung, dass mein System aktueller ist als die DVD mit Sp1.
Deshalb hatte ich diese Ansicht.
Wenn ich nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass die PC-Welt Tips nicht gerade die optimalen Hilfen sind.
Ich habe mich jetzt entschieden, PC-Experience.
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
24.10.2013 14:53 Forum: Windows 7:


Danke für den Hinweis zum Kommentat von Cerberus. So etwas hatte ich im Hinterkopf bereits geahnt, weil es nirgends konkrete Anleitungen gibt.

Auf die DVD mit Sp1 müssen da nicht auch die Patches nach dem SP1 installiert sein?
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
24.10.2013 09:37 Forum: Windows 7:


Danke für die Ratschläge!
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler, richtig!
Die Inplace- Installation bricht ab, weil das System auf dem "laufenden Stand" ist und die DVD nur das SP1 enthält, original DVD.
Zu den Diensten ein Wort von mir.
Ich habe bis vor wenigen Tagen geglaubt, dass die Config.exe das ultimative Tool für den Amateur ist. Die PC-Welt hat mich noch mit dem Beitrag "ein mächtiges Tool" in der Annahme bestätigt.
Aber wie so oft im Leben, ein Irrtum.
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
23.10.2013 20:05 Forum: Windows 7:


Ich danke für die Hilfe,
natürlich habe ich das Ganze gespiegelt, aber genau nach Anleitung vom Board. Danach mit dem Samsung Tool die Sache vollzogen.
Da wird mir wohl nichts anders übrigbleiben, als das Notebook "platt zu machen". Ich wollte gern meine installierten Programme ohne Neuinstallation erhalten. Eine Inplace Reperatur ist auch nicht möglich, weil ich nur eine DVD mit Sp1 habe. Alle neueren Patches sind nur auf dem Notebook.
Klaus
Thema: SD-Karte wird nicht erkannt
Zeus

Antworten: 38
Hits: 5.675
23.10.2013 19:50 Forum: Windows 7:


Hallo Florian,
ich möchte natürlich nichts vorenthalten. Die SSD hatte ich anfangs als Samsung pro erwähnt.
Nach der Spiegelung auf die SSD habe ich einen groben Fehler begangen. Mit der msconfig.exe hatte ich die meiner Ansicht unnötigen Dienste deaktiviert. Später habe ich dann festgestellt, dass sich diese nicht mehr aktivieren lassen. So habe ich über die Regedit einige dieser Dienste wieder zum Leben erweckt.
Was wäre noch wichtig zu wissen?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de