PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Das große PC-Experience Jubiläums-Gewinnspiel
kmf

Antworten: 27
Hits: 43.908
02.08.2006 11:53 Forum: Party-Time:


Herzlichen Glückwunsch zum 4. Jahrestag des Bestehens. Wieviele tolle Tipps hab ich mir hier schon geholt? oki

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und vor allem Glück am Jubi-Gewinnspiel. Ich werde mich aber mit denen solidarisch zeigen, die nicht mitmachen dürfen; ich hab meinen Account hier letztes Jahr zu sehr vernachlässigt. traurigsein
Dem Team wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit dieser wunderbaren Seite. juhu
Thema: Booten von SCSI Festplatte
kmf

Antworten: 13
Hits: 4.783
11.09.2005 16:45 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Wie B@dman bereits schrieb: Du brauchst einen SCA-Adapter und zusätzlich mindestens einen passiven Terminator . Am besten kaufst du dir gleich ein 68poliges Kabel mit beigefügtem Terminator.
Thema: Booten von SCSI Festplatte
kmf

Antworten: 13
Hits: 4.783
05.09.2005 19:20 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hab selbst seit Jahren SCSI im Einsatz. Null Probleme. Freude

Wie Heaven aber schon sagte, bei einem Mischsystem kann es bei der Installation zu Problemen kommen, deshalb ihren Tipp beherzigen. Aber was anderes, bei den Elitegroup-Boards solltest du dich vergewissern, daß du ein aktuelles Bios drauf hast. Mir sind gerade mit dem K7S5a der 1. Generation Kompatibilitätsprobs mit Scassi in Erinnerung. nenedu

Scassi lebt von Prozessorpower und dem richtigen Controller. Der 2940 bringt soviel ich weiß, theor. max 20MB Datentransfer/sec, deine Platte würde aber theor. bis 40MB schaffen. Es kann also gut sein, daß dein Controller dein System ausbremst. Es könnte sich somit als falsch herausstellen, das System auf diese Platte zu insten.
Thema: AMD X2 oder lieber kein X2 für Gamer
kmf

Antworten: 21
Hits: 12.555
10.08.2005 22:22 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von Katsche
Zitat:
Das stimmt leider so nicht ganz. Ich hab neben meinem Spielerechner eine Dell-Maschine mit Doppel-Xeonprozessor (2x2,8Ghz) zum Arbeiten. Die nützt mir im Prinzip gar nix, wenn die Software nicht speziell für Doppelprozzis ausgelegt ist. Sprich, mit Wald- und Wiesensoftware hast du keinerlei Vorteile. Es wird nur ein Prozzi rangezogen, der andere läuft leer mit.



kann ich nicht bestätigen

wir haben seit 3 Wochen jetzt in der Firma einen Testrechner mit einem X2 4600+ und Windows XP 64Bit

auf dem Teil sind natürlich keine Spiele, aber CAD Software und jede Menge andere rechenintensive Applikationen, die jetzt wesentlich sauberer parrallel laufen und das alles jetzt endlich völlig ruckelfrei, obwohl es keine explizit angepaßten Programme sind
Jo, was hast du denn vorher für einen Rechner gehabt? großes Grinsen

Und welche CAD-Software setzt du ein? verwirrt
Thema: AMD X2 oder lieber kein X2 für Gamer
kmf

Antworten: 21
Hits: 12.555
10.08.2005 21:00 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von Dominik9382
Denke wir doch mal praktisch, wenn du Zocker bist dann hast du doch bestimmt im Hintergrund so Klamotten laufen wie ein Virenscanner oder auch eine Firewall. Da ist es doch nur recht und billig wenn diese durch den 2. Kern bedient werden. Die paar Frames zu einem singelcore Prozessor mit anderer Taktung holst du da vielleicht sogar wieder raus.

Wenn ich da an so Virenscanner wie den von Kaspersky denke dann machst du da bestimmt einen guten Deal. Und als netten Nebeneffekt kannst du dir ein Mainboard das Zukunfstssicherheit bietet besorgen.

So nu packt eure Steine aus und steinigt mich Zahnlücke

Gruß Dominik9382
Das stimmt leider so nicht ganz. Ich hab neben meinem Spielerechner eine Dell-Maschine mit Doppel-Xeonprozessor (2x2,8Ghz) zum Arbeiten. Die nützt mir im Prinzip gar nix, wenn die Software nicht speziell für Doppelprozzis ausgelegt ist. Sprich, mit Wald- und Wiesensoftware hast du keinerlei Vorteile. Es wird nur ein Prozzi rangezogen, der andere läuft leer mit.
Thema: Neuer PC-Tower
kmf

Antworten: 5
Hits: 4.541
09.08.2005 16:13 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von Revean
d.h. ich muss die quasi "Blende" mit "importieren" ins neue Gehäuse?
Ja, denn die Blende (Back Panelblech) gehört zu Mobo, nicht zum Tower.
Thema: AMD X2 oder lieber kein X2 für Gamer
kmf

Antworten: 21
Hits: 12.555
09.08.2005 16:05 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von Cerberus
@Yaa

aha ich verstehe

weil ihm ein paar Frames fehlen, soll er sich jetzt einen "normalen" und dann später einen Dual kaufen? das ist doch nicht dein Ernst oder?

Im Übrigen sagen diese Benchmarks absolut nichts aus, da sie mit nicht dualprozessoroptimierten Spielen durchgeführt wurden, ergo ->wertlose Zahlen


Cerberus
Wie ich schon aufgeführt hab, gibt es im Moment noch keine für den Dual Core optimierten Spiele. Für 2006 sind welche angekündigt, die Teile der Berechnung bei Sound und Physik auf den 2. Core deligieren.

Aber ich sehe heute auch keinen Sinn, als Spieler in ein Dual Core-System zu investieren, welches gerade mal das Minimum an Spieletauglichkeit aktueller Games bietet.

Im Redakteursleben mag das anders aussehen, da sind aber auch die Prioritäten ganz anders verteilt. Da wird hauptsächlich mit so einem System gearbeitet und dann und wann mal zur Entspannung ein wenig gezockt. Augenzwinkern


/edit

Smilie ans Ende bugsiert, wo er hingehört.
Thema: AMD X2 oder lieber kein X2 für Gamer
kmf

Antworten: 21
Hits: 12.555
09.08.2005 15:30 Forum: Kaufberatungen:


Wenn ich nur spiele, dann greife ich zu dem Single Core. Zumal hier ein 4000er zu Debatte steht, der mit satten 2,4Ghz getaktet ist. Der 3800er Dual ist, glaube ich, gerade mal mit 2Ghz getaktet. In Spielen ist der natürlich gegenüber dem XP4000 lahm, zudem er aktuell seine Stärken noch von keinem Game unterstützt sieht. In zwei Jahren wird das wohl anders sein, aber halt nicht jetzt im Moment. Von daher ist das was AMD in seiner Werbung verspricht - doppelte Leistung - bloß Augenwischerei.

Mein Tipp lautet: Greif zum Single Core. oki
Thema: Neuer PC-Tower
kmf

Antworten: 5
Hits: 4.541
09.08.2005 15:05 Forum: Kaufberatungen:


Die Anzahl der nutzbaren Anschlüsse deines Motherboards hat im Prinzip nichts mit dem zur Wahl stehenden Tower zu tun, sondern nur mit dem zum Motherboard gehörigen Back Panelblech. Dieses mußt du natürlich in den neuen Tower mit übernehmen. Das ist alles. Augenzwinkern
Thema: Was für Musik hört ihr?
kmf

Antworten: 109
Hits: 98.834
06.08.2005 21:21 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Ich hör im Prinzip alles, kommt aber in erster Linie auf meine Stimmung an. Schwerpunktmäßig ist aber meist Rock/Metal angesagt, aber in letzter Zeit erwische ich mich immer mehr mit Burgfolk oder allgemein mittelalterlicher Musik. Da im Speziellen Stücke von Corvus Corax, Weltenbrand, Triskilian, Schandmaul und anderen. Augenzwinkern
Thema: Das große PC-Experience Jubiläums-Gewinnspiel
kmf

Antworten: 40
Hits: 45.697
03.08.2005 11:14 Forum: Party-Time:


Klasse Mischung der zur Verfügung stehenden Preise. oki

Mache natürlich auch mit. Bloß, die Fragen sind sauschwer. großes Grinsen



Ach ja und herzlichen Glückwunsch zum 3 jährigen Bestehen. Augenzwinkern
Thema: Suche Monitor treiber !
kmf

Antworten: 12
Hits: 7.753
06.07.2005 22:32 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von |SmyLee|
Also ich war auf der seite von medion wo es treiber geben sollte und dort wollte die zum treiber suchen ne serien nummer oder nen model code aber nix wurde angebnommen. Und der Link von dir da ist nicht mein Monitor dabei...

MFG |SmyLee|

[Quelle]
MEDION
Model: MD1772xe
[/Quelle]

*EDIT*
ich habe mal den display treiber dort geladen und habe eine datei entpacken müssen wodrin alle modele waren habe alle anderen ausser meinen gelöscht und in dem ordner sind mehrer dateien wo ich nix mit anfangen kann... :/
Wohin müssen die weil ich da irgendwie eine install datei erwartet habe :/
*/EDIT*


Der Treiber wird über den Gerätemanager-Monitor-Eigenschaften oder über Anzeige- Einstellungen - Erweitert - Monitor installiert.

Ich erklärs mal anhand von Anzeige.

Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Monitor - Eigenschaften - Treiber - Aktualisieren

Jetzt poppt der Hardwareassistent auf.

Markierung bei 'Nein, diesmal nicht', dann auf weiter.

Markierung an 'Software von einer Liste oder bestimmten Quelle...', weiter.

'Nicht suchen, sondern zu installierenden Treiber selbst....', weiter.

'Datenträger', dann kommt ein neuer Dialog mit voreingestelltem Laufwerk A:. Auf 'Durchsuchen' klicken und in den Pfad/Laufwerk wechseln, wo du die entpackten Treiberfiles gespeichert hast.

Dann sollte eine Datei zur Auswahl angeboten werden. Anklicken, OK usw...

Wenn der Treiber installiert ist, einmal aus Anzeige raus, dann gleich nochmal rein und die Wiederholrate einstellen.

/edit

ups, habs gar ned gesehen, daß Steini das schon vor mir gepostet hat. sorry
Thema: SCSI IBM DDYS T18350N läuft nicht auf altem PC
kmf

Antworten: 3
Hits: 2.741
RE: SCSI IBM DDYS T18350N läuft nicht auf altem PC 06.07.2005 22:10 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von dddoc
I. Meine Festplatte DDYS T18350N, 10000 UPM, läuft nicht auf altem PC (Pentium III 450Mhz, wenn sie mit dem 68 poligen Anschluß auf eiem Adaptec 29160 Controller betrieben wird.
Mit einem Adaptec 2940 Controller - per Adapter 68-50 angeschlossen -läuft sie. Woran liegt das, wie kann man es beheben?
Ich denke, die Inkompatibilität liegt an der PCI-Schnittstelle. Das Motherboard wird mit der 29160 noch nichts anfangen können. Abhilfe könnte ein neueres Bios fürs Mobo bringen, wenn denn eins verfügbar ist. Oder bei eBay nach einen 2940U2W-Contoller gucken. Die gibts bereits für 15€. Der hat ähnliche Leistungseigenschaften, wie der 29160. Wenn aber nur eine Platte am Controller betrieben wird, reicht auch die Bandbreite des 2940.
Thema: AGP 8x Prob mit FX-Serie und MSI KT6 Delta
kmf

Antworten: 11
Hits: 5.773
24.06.2005 22:51 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Zitat:
Original von Allfred
Zitat:
Wenn es überhaupt eine Möglichkeit gibt, dann wahrscheinlich nur mit Unwinders Rivatuner.
So ein Tool sucht doch auch nur irgend einen Schlüssel in der Registry, ATI Treiber können das auch (alle?). Nur nVidia hat mir noch nichts davon verraten... nenedu
Nee, glaub ich nicht, daß das mit einem Registryhack gemacht werden kann. Da muß man schon tiefer ansetzen. Ich denke, wenn, dann im Gerätetreiber.
Zitat:
Original von Allfred
Eine echte 8500? Oh wäre das schön - und ganz ohne ebay Gebühren - was schwebt Dir denn da so vor?
Fast, ist eine FDX 8500 LE. Wenn Interesse, alles Weitere per PN. Will nicht schon nach nur 3 Postings hier einen Anschiß kassieren. großes Grinsen
Zitat:
Original von Allfred
Ach falls Du einen kleine Fundus hast, ich suche noch ganz dringend eine Graka im NLX Format - für einen alten Compaq. ---> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=223255
Für den Compaq hab ich leider nichts mehr.
Thema: AGP 8x Prob mit FX-Serie und MSI KT6 Delta
kmf

Antworten: 11
Hits: 5.773
24.06.2005 21:26 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Zitat:
Original von Allfred
Hi kmf, danke für Dein 'hineindenken'.
Mainboard und win2k laufen perfekt - primstabil ist selbstverständlich. Allein meine ATI 8500 hat sich von dannen gemacht. Vorher war ich ein wenig verwöhnt, der auf der Grafikkarte verbaute ATI Rage Theater Chip und die Treiberimplementierung des Video-Out waren super gelöst. Alsdann bekam ich eine FX5700 und wunderte mich zunächst über sporadische Bootprobleme (der Graka - nicht des Rechners). Ein Reset nach 5 Sekunden - und meisst zündete der Monitor und ich hätte damit leben können.

aber

Das Video-Out Signal war nicht ganz so gut, und nach einigen Video-Minuten verhaspelte sich der Treiber. Genau dieses verhaspeln triff bei grafiklastigen Bearbeitungschritten zB. bei Irfanview auf. Selbst ein komplexer Seitenaufbau im Inet kann zum "verhaspel" führen.

Früher mit AGP 4x gab es diese Probleme nicht. Mein System ist immer noch Primstabil, alle Treiber sind vor dem Wechsel sauber vom Systen gelöscht worden. Leider kann ich im BIOS mit diesen FX-Grafikkarten nicht mehr den AGP Modus händisch drosseln. Mit einer AGP 4x karte konnte ich 1x, 2x oder 4x einstellen. Genau so wie ich die AGP Spannung frei wählen kann. Es ist ein sehr komfortables BIOS.?

Ich denke immer noch, daß die Karten eine Macke haben. Normal ist das nicht.
Zitat:
Original von Allfred
Vielleicht bekomme ich morgen schon eine 9200ter. Dann sinkt nebenbei auch die Prozessorlast bei der Hardwarebeschleunigung der Videos. ?
Falls es nicht klappt, ich hab noch eine 8500 Hercules hier liegen. Die könnte ich dir günstig verhökern. großes Grinsen
Zitat:
Original von Allfred
Aber um noch mal auf meine eigentliche Frage zurück zu kommen: Wo kann ich im Windows die AGP Geschwindigkeit vorgeben, so wie das einschlägige Tools machen?
Wenn es überhaupt eine Möglichkeit gibt, dann wahrscheinlich nur mit Unwinders Rivatuner.
Thema: AGP 8x Prob mit FX-Serie und MSI KT6 Delta
kmf

Antworten: 11
Hits: 5.773
24.06.2005 19:40 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Zitat:
Original von Allfred
Zitat:
Original von kmf
Darunter auch, daß du deine Karten mit 1,7V AGP-Spannung befeuert hast. Wie bist du nur auf so einen Blödsinn gekommen. Du hast die ganze Elektronik der Karte sozusagen unter Hochspannung gesetzt. Meist fangen die Spulen bei 1,6V schon an zu stinken.

Nur mal so, 1,7V ist ein BIOS Default bei dem KT6 Delta, wenn man die Preformance Settigs läd. Bei normalen 1,5V startete die FX5700 nicht sofort mit und ich musste ein oder zwei Reset Pausen bemi booten machen. Mit 1,7V ist es merklich besser geworden. autofahren

AGP Read Synchronization ===> derzeit off

Würde das Einschalten einer Synchronisation die Grafikschnittstelle beschläunigen? Bist Du Dir da sicher?
Ich hab mir mal das Handbuch von deinem Board durchgelesen. Da steht tatsächlich bei AGP, daß durch Übervolten die OC-Fähigkeit der Karte erhöht werden würde. Das ist der größte Blödsinn, den ich darüber gehört habe. Ist kein Wunder, wenn das auch in den Foren immer wieder beim Übertakten angegeben wird.

Auto ist bei deinem Board aber 1,5V.

Wenn der Rechner damit nicht startet, kannst du getrost davon ausgehen, daß irgendwo eine Macke vorhanden ist. Und alles deutet ja darauf hin, wenn ich deine Probleme durchlese.

Die AGP ReadSync kannst du problemlos einschalten.

Beim AGP ist laut Beschreibung die Möglichkeit vorhanden, den Wert seperat einzustellen. Die Möglichkeit besteht, daß vorher erst ein anderer Schalter gesetzt werden muß. Ich kenne leider dein Bios nicht.
Thema: AGP 8x Prob mit FX-Serie und MSI KT6 Delta
kmf

Antworten: 11
Hits: 5.773
24.06.2005 17:31 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Mir selbst sind bisher keine Inkompatibelitäten mit deinem Motherboard und den angegebenen Grafikkarten bekannt.

Ich habe deine Postings im angegebenen Link gelesen.

Darunter auch, daß du deine Karten mit 1,7V AGP-Spannung befeuert hast. Wie bist du nur auf so einen Blödsinn gekommen. Du hast die ganze Elektronik der Karte sozusagen unter Hochspannung gesetzt. Meist fangen die Spulen bei 1,6V schon an zu stinken.

Könntest du die Karten evtl. mal bei einem Freund oder so testen, damit ausgeschlossen werden kann, ob sie defekt sind/waren?

Die angefrageten Werte sind so wie sie jetzt stehen, sicher, aber langsam. Wenn du sie umstellst, werden sie schneller, dafür aber auch unsicherer.
Thema: Abit nf7 nforce2 bootprobleme
kmf

Antworten: 2
Hits: 2.466
24.06.2005 12:47 Forum: Mainboards:


Schau doch mal in diesen Thread . Er beinhaltet im Prinzip das gleiche Problem. Augenzwinkern
Thema: Codegen Netzteil
kmf

Antworten: 14
Hits: 6.016
23.06.2005 20:17 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von DarkHawk
ok ja verstehe
eine frage hätte ich noch
und zwar mein altes netzteil hat sich ja verabschiedet
und zwar war das so.. ich hab hinten den netzstecker riengesteckt... wollte den schalter umlegen.. da kam dann gleich n funker und es hat mir die sicherung durchgehauen im netzteil
ich kann aber nich wirklich was festellen im netzteil... hab sicherung ausgetauscht... die haut mir aber jedesmal wieder durch...
hat einer ne ahnung wodran das liegen könnte?? im prinzip könnte es ja "alles" sein oder?
Wenn nicht mehr passiert ist, als daß das Netzteil über den Jordan gegangen ist, hast du noch unverschämtes Glück gehabt. Andere beklagen das Dahinscheiden ihres Motherboards und oftmals auch noch ihres Rams.

Ein überfordertes Noname-Netzteil ist das tückichste, was du dir vorstellen kannst. Selbst wenn Garantie auf dem Teil besteht, ersetzt dir niemand den Schaden, den es anzurichten vermag. Teure Netzteile haben Dioden in den entsprechenden Leitungen und es kann so gut wie nicht zu Fehlspannungen wegen Überlastung kommen.
Thema: 1394 Netzwerkadapter
kmf

Antworten: 20
Hits: 16.652
23.06.2005 19:58 Forum: Sonstige Hardware:


Versuch mal im Gerätemanager das Teil zu deinstallieren und mach danach einen Neustart. Jetzt sollte neue Hardware gefunden werden. Halte deine Chipsatz-CD bereit.

/edit

Das Problem könnte auch darauf hinweisen, daß keine IRQs mehr vorhanden sind. Evtl. dann eine Komponente (serielle Schnittstelle o. ähnl.), die nicht dringend gebraucht wird, deaktivieren - nicht deinstallieren!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de