PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Abmelden aus Forum nicht möglich
sprotte

Antworten: 5
Hits: 10.708
10.07.2006 10:09 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo Wolfi, hallo Tux,

vielen Dank für Eure Tips, werde mich in nächster Zeit wohl mal intensiver mit Linux auseinandersetzen müssen.
Thema: Abmelden aus Forum nicht möglich
sprotte

Antworten: 5
Hits: 10.708
Abmelden aus Forum nicht möglich 09.07.2006 08:49 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo Wolfie,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, habe momentan leider kaum Zeit für meinen Rechner, deshalb auch erst jetzt meine Antwort.

Bei diesem Forum muß ich mich bei jedem Seitenwechsel neu anmelden, wenn ich eine Antwort erstellen möchte, wenn ich meine Einstellungen ändern möchte ect.. Das war vor einigen Monaten noch nicht. Das ich mich beim ersten Erscheinen nach einiger Zeit in einem Forum wieder anmelden muß finde ich aus Sicherheitsgründen gut.

Bei den von Dir erläuterten Einstellungen bleibe ich ja angemeldet nach Rückkehr, das möchte ich ja nicht. So ist es ja im Bike-Forum und da habe ich keine Einstellung für diesen Zustand gefunden. Ich muß dazu sagen, dass sich das Bike-Forum in zwei Foren aufteilt, Mountenbike und Rennrad. Das Mountenbikeforum habe ich mir mal als Lesezeichen abgelegt, eine bestimmte Seite und nach Änderung meines Passwortes bin ich nun immer angemeldet und kann mich nicht mehr abmelden. Beim Rennradforum habe ich dieses Problem nicht, dieses Lesezeichen habe ich mir jetzt erst neu angelegt. Habe aber auch hier zeitgleich mein Passwort geändert.

In meinem Browser sind keine gespeicherten Einträge, weder bei gespeicherte Passwörter, noch bei Formulardaten. Außerdem werden alle Daten nach Verlassen des Internets automatisch gelöscht.

Ich glaube, dass es an meinem Linux liegt, weil, mit Windows, auch auf meinem Rechner, habe ich dieses Problem nicht, ebenso wenig wie mit anderen Rechnern.

Mein Problem ist mein Zeitmangel und meine Unkenntnis in den Netzwerkeinstellungen bei Linux Suse 10.0 und dass sich in meinem Umfeld leider alles nur PC-Laien befinden.

In der Hoffnung, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben,

verbleibe ich mit vielen lieben Grüßen,

Andi !
Thema: Abmelden aus Forum nicht möglich
sprotte

Antworten: 5
Hits: 10.708
Abmelden aus Forum nicht möglich 08.07.2006 10:51 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip für mein Problem geben.

Ins Netz gehe ich mit Suse 10.0 und benutze den Firefox 1.5 glaube ich.

Bin seit einigen Jahren Mitglied eines Bike-Forums und kann mich seit einigen Tagen nicht mehr abmelden. Auch wenn ich die Hauptseite aufrufe, bin ich sofort angemeldet. Leider bin ich noch Linux-Neuling und kenne mich mit den Netzwerkeinstellungen nicht aus. Dieser Fehler tritt auch nur bei diesem Bike-Forum auf, bei anderen nicht. Irgendwo muß der Rechner oder der Browser meine Anmeldedaten gespeichert haben und sie immer wieder benutzen. Im Browser habe ich aber nichts gefunden.

Unter Windows XP und von anderen PC's aus funktioniert alles normal.

Und bei diesem Forum, habe ich gerade festgestellt, muß ich mich ständig wieder neu anmelden. Was stimmt hier nicht ????

Dann vielen Dank im voraus und

viele liebe Grüße von Andi !
Thema: Rechner beim Surfen zu langsam
sprotte

Antworten: 4
Hits: 1.915
RE: Rechner beim Surfen zu langsam 22.07.2005 08:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Vielen Dank Onkel Mo für Dein Engagement, oki

aber ich stelle fest, dass ich hier mit meinem Zeitmangel, meiner Unwissenheit und der Komplexität dieses Themas etwas überfordert bin. In einigen Wochen wird ein Bekannter meine Festplatte aufteilen, Linux installieren und auch alle anderen notwendigen Einstellungen und Installationen vornehmen. Solange muss ich wohl noch warten. Das meiste mache ich eh von Arbeit aus und mit meiner Fachkenntnis wird es wohl auch noch eine Ewigkeit dauern, bis ich mal ein wenig mehr Zeit habe.

Die Links von Dir sind super, vielen Dank dafür und ich werde mir den Text demnächst mal reinziehen.

Die Fritz-Box wurde mir von verschiedenen Stellen, auch vom freenet-Team empfohlen, als Router einzustellen (habe ich mit freenet-Service auch geschafft), weil dort schon eine Firewall drin sein soll. Ich habe sie aber leider nicht gefunden.

Vom Fritz!webProtect habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen.

SP-1 und SP-2 werden mit der Installation von Linux hinfällig, weil ich dann vorhabe, nur noch mit Linux ins Netz zu gehen. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Falsches geschrieben !!!

Dann also nochmals vielen Dank und ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum. juhu
Thema: Linux und Windows auf einer Festplatte
sprotte

Antworten: 3
Hits: 7.752
RE: Linux und Windows auf einer Festplatte 21.07.2005 14:49 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hi Onkel Mo,

da hätte ich ja beide Themen in einem Thread abhandeln können ! Vielen Dank für Deinen Einsatz !!! oki

Die Installation von Linux und die Aufteilung der Festplatte lasse ich sowieso von jemanden machen, der auf diesem Gebiet bedeutend mehr Kenntnisse hat als ich. Hier im Forum hat man aber die Möglichkeit, Erfahrungen von vielen Experten zu nutzen, um dann den richtigen Schritt zu machen.



Hallo Günzi,

auch Dir vielen Dank für Deine schnelle Antwort ! oki

Die Links sind super, werde mich in der nächsten Zeit mal damit beschäftigen.
Thema: Rechner beim Surfen zu langsam
sprotte

Antworten: 4
Hits: 1.915
RE: Rechner beim Surfen zu langsam 21.07.2005 14:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Onkel Mo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort ! oki

Zu Deinen Fragen:

Ich habe weder SP 1, noch SP 2, weil ich eigentlich nur Negatives darüber gehört und gelesen habe. Außerdem hatte ich mir eine Firewall (Sygate/Freeware) installiert. Für einen Neuling wie mich war die Einstellung dieser zu kompliziert. Also deinstallierte ich sie wieder.

An der Fritz-Box hängt nur der Rechner über ein Netzwerkkabel dran.

Wie kann ich feststellen, ob die Firewall der Fritz-Box aktiv ist ???

pink heise.de kann ich erst eingeben, wenn ich mal wieder an meinem Rechner zu Hause bin. Habe, leider wie immer, sehr wenig Zeit für meinen PC. Nur wenn ich mal dran sitze, soll es auch funktionieren.
Thema: Linux und Windows auf einer Festplatte
sprotte

Antworten: 3
Hits: 7.752
Linux und Windows auf einer Festplatte 20.07.2005 16:38 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Ein herzliches Hallo an alle und eine Frage an die Experten ! juhu

Ist es wahr, dass sich Linux und Windows zusammen auf einer Festplatte, auch wenn mehr als genug Platz vorhanden ist, gegenseitig behindern oder es zu kleineren Problemen kommen könnte ???

Für eine Erklärung in Anfänger-Deutsch wäre ich sehr dankbar !!! Freude
Thema: Rechner beim Surfen zu langsam
sprotte

Antworten: 4
Hits: 1.915
Rechner beim Surfen zu langsam 20.07.2005 16:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ein herzliches Hallo an alle und eine Frage an die Experten !!! juhu

Mein Rechner wird nur beim Surfen im Internet immer langsamer, zu oft kommt ein Fenster mit dem Text „Zeitüberschreitung beim Seitenaufbau“, ich muss dann mehrmals klicken damit sich die Seite überhaupt aufbaut, manche Seiten schaffen es gar nicht.

Mein System: freenet dsl 2000, Fritz-Box SL als Router, Pentium 4, Windows XP home ohne SP 2, Firefox 1.04, Festplatte fast leer, Antivir, keine Firewall

Könnte es nicht eine Einstellungsfrage bei Windows, Firefox oder Antivir sein ???

Wenn ja, wie sind die richtigen Einstellungen, damit ich wieder schneller surfen kann ???

Da ich leider keine Zeit habe stundenlang herumzuprobieren, wäre ich Euch für ein paar Tipps in Anfänger-Deutsch sehr dankbar.
Thema: Mal einer, der null Ahnung von nichts hat !
sprotte

Antworten: 5
Hits: 1.026
RE: Mal einer, der null Ahnung von nichts hat ! 09.06.2005 10:29 Forum: Wer bin ich ...?


Hallo Gotti, juhu

vielen Dank für Deinen Beitrag, werde mir Deine Tipps zu Herzen nehmen.

Das hier Fachkompetenz am Drücker ist habe ich schon sehr schnell mitbekommen. Was mir hier auch gut gefällt, ich hatte es oben schon erwähnt, ist die straffe Organisation und die Disziplin die hier herrscht. Ich bin auch schon zurechtgewiesen worden, weil ich die Workshops nicht gelesen hatte. Nur ist mein Problem der momentane Zeitmangel. Aber in absehbarer Zeit kann ich mich vielleicht etwas intensiver mit dieser Materie auseinandersetzten.

Also, alles Gute für Dich und fröhliches Posten ! prost
Thema: Probleme beim Brennen von Fotos
sprotte

Antworten: 4
Hits: 1.650
09.06.2005 10:11 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Vielen Dank Cerberus für die Tipps ! Das habt Ihr wirklich super beschrieben, das verstehe ja sogar ich !!! oki

Muß mir demnächst wirklich mal die Zeit nehmen um in Euren Seiten etwas umherzustöbern.

Zu den Screenshots komme ich vorläufig nicht, weil ich selten zu Hause bin. Versuche das Problem anders zu lösen.

Vielen Dank noch mal für Eure Mühe ! juhu
Thema: Mal einer, der null Ahnung von nichts hat !
sprotte

Antworten: 5
Hits: 1.026
07.06.2005 16:29 Forum: Wer bin ich ...?


Hallo eamaster, juhu

vielen Dank für die nette Begrüßung !!! oki

Als Anfänger ohne große Kenntnisse werde ich es sicherlich nicht so ganz einfach hier haben und einigen beträchtlich auf die Nerven mit meinen Fragen aus der Urzeit gehen. Aber wir werden sehen, wie sich hier alles entwickelt.
Thema: Probleme beim Brennen von Fotos
sprotte

Antworten: 4
Hits: 1.650
RE: Probleme beim Brennen von Fotos 07.06.2005 16:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Alaniel, juhu

vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast ! Freude

Aber als Einsteiger in die Computertechnik kann ich keine Screenshots machen und weiß auch gar nicht, ob das bei mir geht.

Mein Problem ist, wenn ich ein Foto beschriftet habe und es danach schreibschütze, ist der Text nicht mehr lesbar. Ich dachte, dass der schreibgeschützte Status meinen Text zusätzlich sichert und nicht vernichtet.

Das zweite Problem ist nicht so wichtig, das kann ich auch anders regeln.

Vielleicht habe iich mir aber auch schon einen Virus oder Trojana eingefangen. Denn seit einer Woche habe ich einen dsl-Zugang und bin noch dabei meinen PC abzusichern. Bei der Installation einer Firewall bin ich gescheitert. Ist für einen Anfänger alles ganz schön viel auf einmal ! geschockt
Thema: Probleme beim Brennen von Fotos
sprotte

Antworten: 4
Hits: 1.650
Probleme beim Brennen von Fotos 07.06.2005 11:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo alle zusammen, juhu

als Neuling auf dem Gebiet der PC-Technik habe ich folgende Frage:

Thema Fotobearbeitung:

Im Bildbetrachtungsprogramm von Windows XP home edition habe ich einige Fotos unter Eigenschaften im Kommentar beschriftet und nicht als schreibgeschützt deklariert, damit man den Text auch noch im nachhinein lesen kann.
Wenn ich diese Fotos nun mit dem Windowsprogramm brenne, wandelt es mir die Fotos automatisch in den schreibgeschützten Status um und man kann die Beschriftung der Fotos auf der gebrannten CD kaum noch entziffern.
Auch nach einigem Suchen habe ich leider nichts zum Einstellen gefunden.

Ein zweites Problem ist, wenn ich einen längeren Text schreibe und der rechte Schieberegler in Funktion kommt, ist nach dem Speichern des Textes auf das Foto der Text so gekürzt, dass der Schieberegler wieder außer Funktion ist.

Ist das alles normal ? nenedu

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. doku
Thema: Mal einer, der null Ahnung von nichts hat !
sprotte

Antworten: 5
Hits: 1.026
Mal einer, der null Ahnung von nichts hat ! 06.06.2005 11:32 Forum: Wer bin ich ...?


Hallo alle zusammen, juhu

nach einigem Umhersuchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und hatte gleich ein gutes Gefühl. Es ist sehr übersichtlich, straff organisiert (finde ich sehr gut, hier herrscht Disziplin) und für mein geringes Einschätzungsvermögen enthält dieses Forum auch eine große Fachkompetenz.

Leider bin ich in meinem Alter von schon 47 noch ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet.
Habe mir vor 6 Monaten einen PC gekauft und komme damit (für meine Verhältnisse) schon ganz gut zurecht. Nun habe ich seit wenigen Tagen auch Internet und nutze dieses Forum hier um viel zu lesen und auch mal einige Fragen zu stellen um so viel wie möglich dazuzulernen.

Meine Heimat ist Berlin und meine Hobbys sind Radsport, Fitness und Ernährung und natürlich jetzt auch noch der PC (ein Wunderwerk der Technik).


Mit der Hoffnung auf kameradschaftliche und hilfreiche Verständigung

verbleibt sprotte ! prost
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de