PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: RAM wird nicht mehr vollständig erkannt
bugo

Antworten: 10
Hits: 2.521
RE: RAM wird nicht mehr vollständig erkannt 02.03.2010 13:08 Forum: Windows 7:


Hallo Stepe!

Hast Du überprüft, ob das "Memory Remap Feature" im Bios aktiviert ist?

Ich habe Win 7/64bit ultimate mit 8GB Ram und hatte auch, wie Du, nur ca 7,4GB angezeigt. Nach der Aktivierung des Mem Remap Feat werden jetzt wieder 8191MB Ram im Task Manager angezeigt.
Habe ein Asus-MB und da war das Memory Remap Feature im Bios unter:
Erweitert/Chipsatz/Northbrigde Configuration/ zu finden

LG
Thema: Problem mit diversen Webseiten in ie8 rc1 und ie8 beta
bugo

Antworten: 16
Hits: 5.970
28.01.2009 09:50 Forum: Windows 7:


Nun läuft alles perfekt, in Vista, ebenso in Windows 7, auch mit den add-ons!

Kompatibilitätsmodus hatte letztens bei mir auch nicht geholfen.

Von meiner Seite keine weiteren Fragen.

Danke
Thema: Problem mit diversen Webseiten in ie8 rc1 und ie8 beta
bugo

Antworten: 16
Hits: 5.970
Problem mit diversen Webseiten in ie8 rc1 und ie8 beta 27.01.2009 22:25 Forum: Windows 7:


Schönen Abend!

Vorneweg: ich weiß, das sind beta-Versionen, aber die Portalseite von PC-Experience läßt sich bei mir weder im ie8 RC1 in Vista, noch im ie8 beta unter Windows 7 beta öffnen. Entweder es gibt ein unvollständiges Bild, welches dauernd hin-und her springt, oder die ie "hängen sich auf".
Alle anderen Webseiten (zumindest die, die ich bis jetzt geöffnet habe) funktionieren normal, nur mit der Startseite dieses Forums klappts nicht.
Ich habe die beiden explorer auch ohne add-ons gestartet, geht trotzdem nicht.

mit ie7 (Vista, SP2 beta) oder Firefox keine Schwierigkeiten.

Wollte mal sehen, ob jemand anders auch diese Probleme hat

LG
Bugo
Thema: Senden von Email, auch wenn Outlook 2003 geschlossen ist?
bugo

Antworten: 8
Hits: 6.333
30.05.2008 12:36 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Nochmals: Outlook ist ja gestartet und offen, wenn man mittels Kontext-Menü was verschicken will!
Nur wird beim Drücken auf "Senden" nicht gesendet, sondern Outlook geht zu und behält die zu sendende Mail in der Outbox.
Ob ein Webmail-Konto als Standard-Mailclient das anders löst, weiß ich nicht. Hast du das einmal ausprobiert?

LG
Thema: Senden von Email, auch wenn Outlook 2003 geschlossen ist?
bugo

Antworten: 8
Hits: 6.333
14.05.2008 16:05 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


an Collaris

Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber das ist schon ein "Problem". Naja eher nur etwas Unpraktisches.
Mir ist das auch schon des Öfteren unangenehm aufgefallen.

Beim Senden einer Datei an einen Email-Empfänger, auch beim Versenden einer Webseite oder eines Links mittels Kontex-Menü wird ja der Email-client aufgemacht (mit entsprechender Datei oder anderem Anhängsel) und wenn man dann mit dem Standard-Absender (oder mit einem anderen) auf "Senden" drückt, geht der Client zu und die Mail bleibt, ungesendet, im Postausgang. Da "weiß" das Kontexmenü ja, womit und wohin ich diese Mail verschicken will, nur wird leider nichts verschickt, denn man muss dann, wie von frosti beschrieben, extra den Client wieder aufmachen und erst dann wird automatisch aus dem Postausgang versendet.

Glaube mich erinnern zu können, dass beim "alten" outlook express immer automatisch gesendet wurde.

ich habe Office 2007 und das Verhalten ist so, wie auch mit Office 2003 beschrieben.
Leider habe ich für diese "Unannehmlichkeit" auch noch keine Lösung gefunden

LG
Thema: Senden eines htm Formulars aus ie7 (vista ultimate) nicht möglich
bugo

Antworten: 7
Hits: 3.087
25.07.2007 13:04 Forum: Windows-Vista :


Servus!

Das mit dem Zurücksetzen habe ich, wie eingangs erwähnt, schon probiert, hat leider nichts gebracht, genauso wenig wie der Betrieb des IE ohne add-ons.

Also von meiner Seite könnte man hier schließen. Falls ich noch was herausfinde, würde ich mich wieder melden.

Nochmals vielen Dank

Bis dann

Bugo
Thema: Senden eines htm Formulars aus ie7 (vista ultimate) nicht möglich
bugo

Antworten: 7
Hits: 3.087
24.07.2007 19:15 Forum: Windows-Vista :


Hallo nochmal!

Leider hat das sfc /scannow nichts gebracht. Bleibt bei diesem Test die DVD ganz ruhig im Laufwerk? Ich hatte nicht den Eindruck, als ob auf die DVD zugegriffen wid. Ist das normal so?

Mit den Undo-Funktionen komme ich leider nicht weit, da ich nur einen Restore Punkt habe und der ist von vorgestern.
Ein paar ältere Reg-Backups hätte ich noch, ich weiß aber nicht, ob es schlau wäre, die zu importieren und ob die das Problem lösen würden.
Gibt es eine Möglichkeit, nur den IE zu reparieren oder neu zu installieren? Im Internet konnte ich diesbezüglich nichts finden.
Norton Ghost hätte ich auch noch auf Vista, aber da ich nicht genau weiß, zu welchem Zeitpunkt diese Sache aufgetreten ist, wäre irgendein Restore mit vorhergehender, mühsamer Datensicherung nur wegen des ie-Problems auch wenig sinnvoll.
Am liebsten hätte ich natürlich repariert.
Wenn eine Herstellung dieser Funktion nicht möglich ist, werde ich halt mit dem anderen Browser arbeiten. Ich hatte übrigens auch den Avantbrowser installiert (habe ihn dann deinstalliert, weil ich dachte, er könnte was damit zu tun haben), mit dem gabs das selbe Problem wie mit IE7, aber ich glaube Avant basiert ja auf IE?
Danke jedenfalls für Deine Mühe, vielleicht gibt’s ja noch andere Ideen.

Liebe Grüße
Bugo
Thema: Senden eines htm Formulars aus ie7 (vista ultimate) nicht möglich
bugo

Antworten: 7
Hits: 3.087
24.07.2007 10:05 Forum: Windows-Vista :


Servus Cerberus!

Habe mich, als ich tuneup und cc in einer Reihe mit den Schutzprogs aufgelistet habe, ungenau ausgedrückt. Klar, dass tuneup und cc tools sind.
Zugeben muß ich, dass ich schon auch die Reg-Säuberung bei beiden Tools verwendet habe und das schon länger. War offenbar keine so gute Idee.
Mein Problem ist auch, dass ich keine Ahnung mehr habe, seit wann das Ausfüllen dieses Web-Formulars nicht mehr geht, denn ab und zu verwende ich Firefox oder XP, wo das Senden ja funktioniert.

Den ie verwende ich eigentlich immer im ungeschützten Modus (Benutzerkennung aus, weil mich die nervt, die Risiken sind mir bewußt), hab es aber auch im geschützten Modus probiert, kein Unterschied. Am Laptop bin ich auch im ungeschützten Modus, dort gehts aber. Oder meinst Du, dass ich mir durch den inaktiven geschützten Modus was eingefangen haben könnte? Aber, wie gesagt, mit Firefox unter Vista alles OK.

Mit Systemwiederherstellung hätte ich ein Problem, da ich durch das Dual-boot mit xp immer die Wiederherstellungspunkte verliere, die Reg hab ich gesichert bei der Verwendung von CC, sollte ich da einmal versuchen, die Reg wiederherzustellen? Oder wäre es Deiner Meinung nach besser, eine Reparatur von Vista zu probieren?
Aber ich bin voreilig, vielleicht weiß Du ja andere, bessere Lösungsansätze!

Vielen Dank einstweilen

Liebe Grüße
Thema: Senden eines htm Formulars aus ie7 (vista ultimate) nicht möglich
bugo

Antworten: 7
Hits: 3.087
Senden eines htm Formulars aus ie7 (vista ultimate) nicht möglich 23.07.2007 19:01 Forum: Windows-Vista :


Schönen Abend!

Ich habe das Problem, ein ausgefülltes htm-Formular (zumindest ist die Endung in der Adresszeile im ie7 so) unter Vista Ultimate von meinem PC zu versenden.

Es funktioniert unter xp (auch mit ie7 am selben PC) und mit Firefox auch unter Vista.
Es geht auch von meinem Laptop mit Vista home premium und ie7.

Normalerweise wird nach dem Ausfüllen des Formulars und nach dem Klicken der "Senden" Taste noch die Sicherheitsabfrage (diese Nachricht wird über ein email-Programm weitergeleitet, wollen sie....usw) gestellt und nach dem Bejahen wird die Mail gesendet und man kann die eingegebenen Formulardaten, zusammengefasst, in der Mail nachlesen. Das ist mit beiden email-clients (windows mail und office outlook 2007) möglich.

Auf dem PC aber gibts in beiden clients nur eine leere email, in der zwar der richtige Adressat eingetragen ist, auch ein subject, aber sonst nichts.

Ich habe schon in den Foren und Workarounds, ebenso wie in google gesucht, konnte aber nichts finden.

Auch habe ich auch die Einstellungen des PC mit denen des Laptop verglichen (für ie und office outlook) konnte aber keine Abweichungen entdecken. Vielleicht überseh ich ja was.

Meiner Meinung nach dürfte es an den Einstellungen des ie7 unter Vista Ultimate liegen, weil mit Firefox und dem Laptop gehts ja. Würde trotzdem lieber mit ie7 auf dem PC arbeiten, da die anderen Seiten dieses Intranets in dem dieses Formular beinhaltet ist, komfortabler dargestellt werden.
Hab auch den ie7 komplett zurückgesetzt mittels Rücksetztaste (alle add-ons, Passwörter, Einstellungen usw), das hat aber nichts gebracht.

Mein PC wird überwacht mit Norton Internet Security, Adaware 2007, Tuneup Utilities 2007, CC Cleaner

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danke, liebe Grüße
bugo


System: Sony VGC RA204, Intel Pentium4 560HT, 3,60GHz, Grafikkarte ATI Radeon x600xt 256Mb, 2GB DDR SDRAM
Vista Ultimate, alle Updates
Thema: Windows Vista - Link in Daily news
bugo

Antworten: 3
Hits: 5.701
26.09.2006 10:01 Forum: Windows-Vista :


Servus Athena!

Danke, jetzt ists ok!

LG bugo
Thema: Windows Vista - Link in Daily news
bugo

Antworten: 3
Hits: 5.701
Windows Vista - Link in Daily news 25.09.2006 21:40 Forum: Windows-Vista :


Schönen Abend!

Der in den daily news angegebene link zum download vom vista RC1 built 5728 führt bei mir nur zum schon "alten" built 5600 (deutsche Version).
Übersehe ich da was?
Gibts wirklich schon wieder einen neuen RC1 auf deutsch? Oder gibts eine neuere englische Version?

Liebe Grüße

edit: tschuldigung, ich hab den Beitrag in die falsche Kategorie gesetzt
ich ersuche um Korrektur

Ps.: den neuen built 5728 gibts anscheinend doch. da dürfte der link nicht ganz passen
Thema: Ruhezustand
bugo

Antworten: 20
Hits: 9.667
Ruhezustand 11.02.2006 16:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo!

Eigentlich kein neues Thema, sondern eine Ergänzung (im Hinblick auf die Forenregel §2) zum Thema "Ruhezustand", das ich im Juni 2005 eröffnet habe.
(Admin pls check, ich kann diesen alten Artiklel nicht mehr online editieren. Danke)
Das Problem war: Win Xp, SP2, mehr als 1 GB Ram: Beim Versuch in den Ruhezustand zu kommen öffnete wieder der Desktop und es gab die Warnung: "Nicht genügend Systemressourcen um die API zu beenden".
Wie ich vermutet hatte, ist das ein bug von Win XP und es gibt jetzt einen patch, der auf telefonische Anfrage von Microsoft mittels email geschickt wird (kostenlos!).
Siehe auch: Microsoft "Hilfe und Support", Artikel-ID : 909095
Bei mir hats geholfen.

Schönen Nachmittag





SONY VGC RA204, INTEL P4 560HT 3,60GHZ, SATA 400GB, 2GB (4x512MB) DDR SDRAM, ATI RADEON X600XT 256MB
XP HOME SP2
Thema: Fehlermeldung beim booten
bugo

Antworten: 19
Hits: 5.371
23.08.2005 22:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


an Onkel Mo
an HolyMoly


vielen dank für eure tips!!! ES HAT FUNKTIONIERT! wieder alles paletti!
super support!

kann man schliessen.

nochmals danke und gute nacht an alle
Thema: Fehlermeldung beim booten
bugo

Antworten: 19
Hits: 5.371
23.08.2005 19:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi HolyMoly

könntest du bitte kurz beschreiben wie das genau geht?
muß ich da nach dem booten mit der startdiskette w98 reinschreiben
"fdisk/mbr"? ich möchte mir, wenn möglich, nicht wieder gleich den neuen setup zerschießen

danke, lg
Thema: Fehlermeldung beim booten
bugo

Antworten: 19
Hits: 5.371
23.08.2005 18:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo, danke für den link.
wenn ich das richtig verstehe, gehts bei fdisk darum, die ganze partition zu löschen und nicht darum, zu reparieren. aber wie gesagt, jetzt spiel ich fast 2 tage herum, um alles wieder zu installieren, und möchte nicht nochmals anfangen, wenn nicht unbedingt nötig.
gibts denn keine "elegantere" methode?
noch eine frage zur syskonfiguration ("msconfig"): da gibts ja unter dem reiter "boot.ini" 5 möglichkeiten zum anhaken (zb. safeboot, noguiboot, usw). bei mir ist da garnichts angehakt. stimmt das so??
Thema: Fehlermeldung beim booten
bugo

Antworten: 19
Hits: 5.371
23.08.2005 17:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


an Onkel Mo

was meinst du mit fdisk (in "ausführen"?)? die partition neu formatieren?

und zur startdiskette: du meinst eine Win 98 startdiskette erstellen und von dieser booten und die würde das reparieren?

ich würde nämlich ungern alles nochmals aufsetzen, denn bis auf dieses phänomen beim hochfahren läuft alles super
Thema: Fehlermeldung beim booten
bugo

Antworten: 19
Hits: 5.371
23.08.2005 14:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Servus Siggii52

hier meine boot.ini

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
Thema: Fehlermeldung beim booten
bugo

Antworten: 19
Hits: 5.371
23.08.2005 12:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


nein, formatiert hab ich nicht, das geht alles mit dieser sony cd nicht, wird nicht im einstiegsmenü angeboten, so wie auf einer windows cd. bin allerdings nicht sicher, ob das die cd von selbst macht?
beim starten von cd bietet er nur die wiederhestellung an und zwar nur für c als sys partition oder für die ganze festplatte, allerdings immer mit vollständigem datenverlust.
reparieren kann man auch nicht.
kann man den bootsektor nicht irgendwie sauberkriegen?
Thema: Fehlermeldung beim booten
bugo

Antworten: 19
Hits: 5.371
22.08.2005 22:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


An Onkel Mo

Leider kann ich die Wiederherstellungskonsole nicht installieren, auf der Sony OEM CD findet er sie nicht, und bei meiner Orig-Win CD sagt er, das aktuelle Betriebssystem ist neuer als das auf der CD und läßt keine Installation zu!

trotzdem danke

vielleicht gibts noch eine andere Lösung??

lG
Thema: Fehlermeldung beim booten
bugo

Antworten: 19
Hits: 5.371
22.08.2005 20:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi Steini!

Das System ist ganz neu aufgesetzt, noch ohne jegliche Programme, dh. nur die, die auf der Sony cd waren und die waren vorher auch darauf . Der PC weiss offensichtlich nicht, von welcher Partition er booten soll. Von dem "störenden" Programm ist nichts mehr auf der Platte, weil ja während der Neuinstallation lt. schlauem Buch von Sony alles auf C: gelöscht wurde.
Stört den PC schon beim Beginn des booten, was im autostart ist?
Also ich versuchs mal mit entrümpeln

danke

lG bugo
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de