PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Probleme mit Paragon Festplattenmanager
rabab

Antworten: 18
Hits: 2.712
15.07.2014 13:55 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Es IST eine vollwertige Installations-DVD. Ich war selber überrascht.
Immerhin habe ich ja Windows installiert, obwohl ich vorher ALLE Partitionen löschen musste.
Lediglich die Reparatur-Optionen scheinen, wie gesagt, auf die Recovery-Partition zugreifen zu wollen.
Thema: Probleme mit Paragon Festplattenmanager
rabab

Antworten: 18
Hits: 2.712
15.07.2014 13:04 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Reparieren will ich da jetzt gar nichts, ich will es nur wissen, falls ich mal wieder in die Verlegenheit komme.

Von der Windows 8.1-DVD die ich habe (von MEDION) lässt sich zwar Windows normal installieren, die Reparatur-Optionen scheinen aber eine Recovery-Partition vorauszusetzen. Die gibt es allerdings nach der Windows-Installation nicht mehr.
Thema: Probleme mit Paragon Festplattenmanager
rabab

Antworten: 18
Hits: 2.712
14.07.2014 13:07 Forum: Sonstige Software und Treiber:


In Windows 8.1 scheint es die Option, eine Notfall-CD zu erstellen, nicht mehr zu geben.
Thema: Probleme mit Paragon Festplattenmanager
rabab

Antworten: 18
Hits: 2.712
13.07.2014 16:15 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Beim ersten Versuch hatte ich die System- und die Windows-Partition gesichert und auf dem zweiten Rechner wieder hergestellt. Beim zweiten Versuch habe ich auch den MBR mit gesichert und wieder hergestellt. Hat aber auch nichts geändert.
Den MBR habe ich über die Paragon Boot-CD auch wieder hergestellt oder gefixt oder was immer Paragon da macht, auch ohne Erfolg.
Als ich dann dabei war, Windows wieder zu installieren, habe ich über google was gefunden, was vielleicht noch geholfen hätte:
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd
Aber eigentlich gehe ich davon aus, das, wenn Paragon schon so was anbietet, das dann auch macht.
Thema: Probleme mit Paragon Festplattenmanager
rabab

Antworten: 18
Hits: 2.712
13.07.2014 12:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


KEINE Ahnung ist vielleicht etwas übertrieben. Aber wenn man mir Fetzen wie "Klonen" oder "Bootmanager reparieren" hinwirft, kann ich damit nicht wirklich viel anfangen. Im Forum hatte ich natürlich auch schon gesucht gehabt, aber nichts gefunden, was mir weiter geholfen hatte.
Das Klonen der Festplatte wäre wohl auch nicht möglich gewesen, denn, wenn das richtig verstanden habe, geht das nur 1:1, von einer Festplatte auf die andere - und das war bei mir nicht möglich.
Und das ich "solche Aktionen" durchführe - nun, ich dachte das wäre einfacher als eine Neuinstallation von Windows mit allen Programmen, die ich vor allem gerade erst hinter mit hatte.
Letztlich habe ich es, wenn auch sehr unelegant, hin bekommen. Ich habe Windows neu installiert (wozu ich übrigens wieder ALLE Partitionen erst löschen musste) und habe dann das Image lediglich auf die Windows-Partition und nicht auf die System-Partition aufgespielt.
Thema: Probleme mit Paragon Festplattenmanager
rabab

Antworten: 18
Hits: 2.712
11.07.2014 20:54 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass ich keine Ahnung habe. Die Suchergebnisse bringen mich nicht wirklich weiter.
Thema: Probleme mit Paragon Festplattenmanager
rabab

Antworten: 18
Hits: 2.712
11.07.2014 20:37 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Wenn Du mir jetzt noch ein Tip geben könntest, wo in etwa ich diesen Artikel finden könnte, wäre ich Dir dankbar.
Thema: Probleme mit Paragon Festplattenmanager
rabab

Antworten: 18
Hits: 2.712
11.07.2014 20:27 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Das hier hat doch mit den anderen Thread überhaupt nichts zu tun.
Ich versuche ein Image von einen Laptop auf einen anderen zu spielen, aber Windows lässt sich danach nicht mehr starten.
Thema: Probleme mit Paragon Festplattenmanager
rabab

Antworten: 18
Hits: 2.712
Probleme mit Paragon Festplattenmanager 11.07.2014 19:58 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,
Ich habe auf einem neuen Laptop Windows 8.1 installiert. Dieser Laptop ist nun kaputt. Nun habe ich von dem kaputten Laptop ein Image erstellt und es auf einen neuen (baugleich) aufgespielt. Wenn ich nun jedoch versuche, ihn zu starten, wird keine Bootpartition gefunden.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich hatte vorher bei dem Neuen alle Partitionen gelöscht und das Image auf eine komplett unpartitionierte Festplatte gespielt.
Thema: Paragon Festplattenmanager bootet nicht
rabab

Antworten: 11
Hits: 3.383
03.07.2014 11:29 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ja, kann geschlossen werden.
Thema: Paragon Festplattenmanager bootet nicht
rabab

Antworten: 11
Hits: 3.383
02.07.2014 18:37 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich hatte ja eine unformatierte Parition.
Aber Du hast recht, das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
Thema: Paragon Festplattenmanager bootet nicht
rabab

Antworten: 11
Hits: 3.383
01.07.2014 11:49 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von JT452
Lösche alle Partitionen und lass die HDD oder SSD unformatiert und unpartitioniert, dann lässt sich Windows auch vernünftig installieren.


Mal sehen, ob ich das aus dem Kopf noch hinbekomme.
Nachdem nichts mehr ging, habe ich versucht, Windows eben neu zu installieren.
Mir wurden fünf Partitionen angezeigt, drei Kleine vor der Windows-Partition und eine danach (mit den Recovery-Tools). Die wollte ich nach Möglichkeit vorerst noch behalten.
Beim Versuch nun, Windows auf die leere, vierte Partition zu spielen kam die Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden".
Irgendwann habe ich dann die Partitionen 1-3 gelöscht, half nichts, dann die vierte, ging auch nicht. Ich konnte auch keine neue erstellen: "Eine neue Partition konnte nicht erstellt werden".
Erst nachdem ich auch noch die fünfte Partition gelöscht hatte, klappte es dann endlich mit der Installation.
Aber das kann es ja nicht sein, dass man Windows nur auf eine völlig leere Festplatte installieren kann.
Thema: Paragon Festplattenmanager bootet nicht
rabab

Antworten: 11
Hits: 3.383
30.06.2014 17:18 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Also, ich habe einen neuen Medion-Laptop. Da wollte ich alle Partitionen löschen und neu anlegen. Ursprünglich waren fünf Drauf, mit Service- und Recovery-Dateien.
Nachdem ich nun die ersten gelöscht hatte und C: verschieben wollte, musste ich den Lappi neu starten. Das ging dann aber nicht mehr - er hat wohl die Startpartition nicht mehr gefunden.
Neu installieren von Win ging auch nicht, "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden..." Irgend was von einer GPT-Parition oder so, habe nicht die ganze Fehlermeldung aufgeschrieben. Erst als ich ALLE Partitionen gelöscht hatte, klappte es dann. Kann aber auch nicht Sinn der Sache sein.

Einen Partitionsmanager (ich habe ihn dann doch noch gefunden auf der Boot-CD) beinhaltet alles - löschen, anlegen, verschieben von Partitionen.
Thema: Paragon Festplattenmanager bootet nicht
rabab

Antworten: 11
Hits: 3.383
30.06.2014 14:57 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Sorry, ich habe ja wirklich gar nichts wichtiges geschrieben.
Also, System ist Windows 8.1
Ursprünglich hatte ich den BootMediaBuilder genommen, da gab es keine weiteren Abfragen von wegen WinPE, Linux etc. ADK hatte ich runter geladen und den Speicherort angepasst.
Jetzt habe ich es mal mit dem RecoveyMediaBuilder versucht, Einstellungen: Linux und BIOS und damit hat es dann funktioniert.
Aber es gab eine ziemlich große Enttäuschung - kein richtiger Partitionsmanager mehr! Und das hat mir ziemlich große Probleme bereitet.
Ich habe den unter Windows benutzt, (ging ja nicht anders) und danach startete mein Laptop gar nicht mehr. Erst nach ewigem Probieren habe ich es geschafft, dass ich Win neu installieren kann. Zum Glück hatte ich das eh vor.
Thema: Paragon Festplattenmanager bootet nicht
rabab

Antworten: 11
Hits: 3.383
Paragon Festplattenmanager bootet nicht 29.06.2014 10:58 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,
ich habe einen neuen MEDION AKOYA P7631 Laptop. Nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass er von DVD's booten kann. Dennoch schafft er es einfach nicht, von einer Paragon-Boot-DVD zu starten.
Ich lege die DVD ein, starte den Laptop, starte das Boot-Menue, wähle das DVD-Laufwerk aus, dann scheint er von der DVD zu lesen aber dann passiert nichts weiter. Irgendwann ist das Laufwerk ruhig und ich sehe nur das MEDION-Logo.
Jemand eine Idee?

[edit]
Ich bin die Anleitung schon durchgegangen, hat aber nichts geholfen.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de