PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Access 2010 VBA Datum in Dateinamen von einem Abfragefeld
VBALerner

Antworten: 4
Hits: 2.263
Access 2010 VBA Datum in Dateinamen von einem Abfragefeld 18.05.2014 14:32 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo Leute,
habe vor kurzem einen Grundlehrgang in ACCESS 2010 VBA-Programmierung hinter mir. Nun habe ich bereits von Excel 2010 Daten nach Access per VBA geschaufelt und muss diese Daten in Access per Abfragen noch "qualifizieren". In dieser Abfrage ist unter anderem auch ein Feld "Listevom", dass das Datum beinhaltet, von wann diese Datensätze erstellt wurden. Nun muß ich diese Datensätze von der Abfrage wieder in eine Excel-Datei zurückführen. Dies klappt auch schon ganz gut. Nun muss diese Datei aber in der Namensbenennung noch das Datum vorangestellt werden, welches in dem Abfrage-Feld "Listevom" befindet. Zu allem Überfluß benötige ich noch die Datumsangabe erst das Jahr, dann Monat und dann Tag.
Beispiel: In der Abfrage ist das Feld "Listevom" mit Datum 02.05.2014 ausgefüllt. Die Excel-Datei soll dann folgendermaßen aussehen: 2014_05_02_Dateinamen.xlsx.
Kann mir da jemand helfen? verwirrt
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de