PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Welche Medien sind für 32x CD-RW geeignet
Papa Echo

Antworten: 7
Hits: 3.200
Jetzt läuft alles 24.01.2006 16:10 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,
nun kann ich endlich auch mit dem LG Laufwerk einwandfrei brennen.
Ich habe die Firmware auf die Version 1.07 upgedatet und dann verschiedene Programme zum Brennen angeschaut. Letztendlich bin ich bei der Version 5.5.10.56 (das ist die aktuellste aus der 5.5er Reihe) von Nero geblieben. Die hat alles was ich brauche. InCD habe ich wieder deinstalliert.
Die zwei CD-RW's, von denen ich gedacht hatte, das sie verbrannt sind, konnte ich auch wieder formatieren. Jetzt funktionieren sie.

Danke für die Hilfe.
Thema: Welche Medien sind für 32x CD-RW geeignet
Papa Echo

Antworten: 7
Hits: 3.200
11.01.2006 12:12 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo JT452,
danke für die ausführliche Antwort.
Zitat:
Liest er denn andere CD-RWs noch? Wird besagter Rohling in einem anderen LW erkannt?

Ich habe einen alten PC mit einem CD-RW Laufwerk von Sony. Das kann 4x bei CD-RW. Wenn ich davon eine CD-RW einlege, dann kann ich die lesen, aber auch erst jetzt (gleich dazu mehr). Der defekte Rohling wird im alten PC auch nicht gelesen.
Wenn ich mir die Schreibfläche der CD-RW anschaue, dann sehe ich bei dem alten PC keine Spuren, aber das LG-Laufwerk verändert die Oberfläche so, wie man das von CD-R's kennt.
Bis gestern war ich noch im Glauben, dass Windows XP das Schreiben von CD-RW's von Haus aus unterstützt. Das scheint wohl nicht richtig zu sein. Also habe ich von Ahead (Nero) mal das Programm InCD 4.3.20.1 installiert und danach einen weiteren Rohling von Philips (4-12x) formatiert (der Händler hat gesagt, dass ginge damit). Leider ist der wohl auch verbrannt. Bevor ich InCD installiert hatte, konnte ich auch die alten CD-RW’s nicht lesen.

Ich habe noch folgendes bei Nero gefunden.
Da gibt es unten noch einen Link zur Knowledge Base von Microsoft.

Ich bin dem Link zur Seite von ZDNet.de gefolgt, habe mir aber gesagt, dass ich vielleicht auf der Seite bei LG eine neuere Firmware finden könnte. Dort habe ich dann eine Version 1.07 gefunden. Allerdings verwirrt mich, dass da etwas von GCC-5421B(52X Combo Drive) steht, die Datei aber den Namen 'GCC-4521B107(ew).zip' hat. Ich gehe mal davon aus, dass es sich da um einen Zahlendreher handelt.
Wird durch das Prg. etwas auf dem PC installiert, oder wird nur die neue Firmware gebrannt?

Danke auch für den Tipp mit der PC-Go. Ich schaue mal, ob ich die Ausgabe 2/2006 finde. Bei dem LG lag nur die Version Nero Express 5.5.9.9 bei, die ich aber bisher auch noch nicht installiert habe, weil ich eigentlich nur ab und zu ein paar Dateien auf eine CD-R oder CD-RW schreiben will. Das sollte doch alleine mit Windows XP gehen, oder?
Thema: Welche Medien sind für 32x CD-RW geeignet
Papa Echo

Antworten: 7
Hits: 3.200
10.01.2006 08:57 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo JT452,
danke für die Antwort.
Auf der HP von LG hatte ich geschaut, aber die von Dir erwähnten Empfehlungen habe ich nicht gefunden. Hast Du einen Link für mich? Ich hatte LG angemailt, aber bisher keine Antwort bekommen.

Grund meiner Frage ist eine nicht mehr lesbarer CD-RW.

Brauche ich denn überhaupt ein Brennprogramm eines Drittherstellers, oder ist nicht alles in Windows XP integriert?
Thema: Welche Medien sind für 32x CD-RW geeignet
Papa Echo

Antworten: 7
Hits: 3.200
Welche Medien sind für 32x CD-RW geeignet 09.01.2006 19:55 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,
ich habe ein DVD/CD-RW Combo Laufwerk von LG mit der Bezeichnung GCC-4521B. Auf der Frontblende steht 52x 32x 52x.
Welche CD-RW Medien (Rohlinge) kann ich damit verwenden, um die volle 32x Geschwindigkeit für CD-RW unter Windows XP nutzen zu können?
Thema: Verbindung von 2 USB-Clients ohne PC
Papa Echo

Antworten: 2
Hits: 2.229
03.08.2005 18:00 Forum: Kaufberatungen:


Danke Iconner! oki
Das ist es was ich gesucht habe. Jetzt muss ich nur noch klären, ob das wirklich mit meinern Digitalkamera (Canon Powershot G2) funktioniert.
Thema: Verbindung von 2 USB-Clients ohne PC
Papa Echo

Antworten: 2
Hits: 2.229
Verbindung von 2 USB-Clients ohne PC 03.08.2005 17:04 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,
ich suche ein Gerät, mit dem es möglich ist, 2 USB-Clients miteinander zu verbinden. Ich meine, so etwas mal gesehen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.
Was ich damit konkret erreichen will: statt eine Digitalkamera über USB an den PC anzuschließen und dann die Bilder wieder über USB auf einem Wechseldatenträger zu speichern, möchte ich die Bilder über dieses Gerät direkt an den Wechseldatenträger schicken. Denn den Computer habe ich nicht immer dabei...

Ich hoffe, jemand kennt ein solches Gerät.
Thema: Backup, aber womit?
Papa Echo

Antworten: 2
Hits: 4.105
25.07.2005 21:02 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Onkel Mo,
vielen Dank für die Mühen. Es hilft mir schon weiter.
Thema: Media Player 10 verbindet sich immer mit dem Internet
Papa Echo

Antworten: 10
Hits: 2.174
Problem ist immer noch nicht gelöst 22.07.2005 10:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
leider habe ich es immer noch nicht erreicht, dass das Programm Media Player 10 sich nicht mehr automatisch mit dem Internet verbindet.
Eine Spyware ist es ziemlich sicher nicht, denn es ist nachvollziehbar, dass beim Start von Media Player die LED für Online-Verbindung am DSL-Router angeht. Wahrscheinlicher ist, dass der Media Player 10 eine Spyware ist. böse

Ich habe auf einer freien Partition noch ein Windows XP SP2 installiert und damit experimentiert. Dort ist ja noch der Media Player 9 drin. Der hat sich auch erst mal mit dem Internet verbunden. Dann habe ich alles abgeschaltet was hier empfohlen wurde. Und dann war auf einmal Ruhe.

Jetzt habe ich es wieder auf meiner Arbeitspartition probiert, aber der Media Player 10 lässt sich nicht ruhigstellen. Er verbindet sich wirklich bei jedem Start mit dem Internet.

@ Steini:
Welcher Dienst sollte denn da in Frage kommen?

Hat hier jemand den Media Player 10 im Einsatz und kann Verbindungen zum Internet kontrollieren? Verhält sich das Programm bei euch ruhig?
Thema: Media Player 10 verbindet sich immer mit dem Internet
Papa Echo

Antworten: 10
Hits: 2.174
21.07.2005 20:06 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Vielen Dank für die Ratschläge, ich habe alle umgesetzt, aber das blöde Programm stellt immer noch eine Verbindung zum internet her. traurigsein
Thema: Media Player 10 verbindet sich immer mit dem Internet
Papa Echo

Antworten: 10
Hits: 2.174
21.07.2005 13:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@ Steini:
auch mit den gezeigten Einstellungen baut der Media Player leider immer noch eine Verbindung zum Internet auf. traurigsein

@ Clooney:
Die Möglichkeiten einer Firewall kenne ich. Aber es muss doch möglich sein, dass dieses Programm ohne jedesmal eine Verbindung herzustellen, gestartet werden kann.
Thema: Media Player 10 verbindet sich immer mit dem Internet
Papa Echo

Antworten: 10
Hits: 2.174
Media Player 10 verbindet sich immer mit dem Internet 21.07.2005 10:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
jedesmal, wenn ich den Media Player 10 in Windows XP SP2 starte, baut das Programm eine Verbindung mit dem Internet auf (ich sehe das am DSL-Router).
Wie kann ich das abstellen?
Thema: GMX ist nicht erreichbar
Papa Echo

Antworten: 1
Hits: 4.459
GMX ist nicht erreichbar 21.07.2005 10:34 Forum: Off-Topic:


Hallo,
zur Zeit kann ich weder www.gmx.de erreichen, noch Mails per Pop3 von GMX abrufen.
Kann das jemand bestätigen?

Edit um 11:40 : jetzt ist GMX wieder erreichbar.
Thema: Backup, aber womit?
Papa Echo

Antworten: 2
Hits: 4.105
Backup, aber womit? 20.07.2005 12:08 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,
für einen neuen Server suche ich ein geeignetes Backup-Gerät. Ich habe mich längere Zeit mit dem Thema nicht mehr beschäftigt, deshalb meine Fragen:
- sind Bandlaufwerke immer noch State of the Art?
- wenn ja: welches Format soll ich nehmen für einen Server mit ca. 60 GB Platte (wahrscheinlich nur max. 15 GB genutzt)?
- Ich kenne DAT und DLT. Was ist AIT und SLR? Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte?
- Ein Händler will uns was von Iomega verkaufen. Taugt das was?


Gruß

Papa Echo
Thema: Windows 2000: Partition auf derselben Platte klonen
Papa Echo

Antworten: 3
Hits: 2.471
23.05.2005 10:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Cerberus,
vielen Dank für die Hilfestellung. Der entscheidende Hinweis ist, den Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\MountedDevices zu löschen. Das habe ich so gemacht, dann mit Drive Image 2002 ein Image in der dritten Partition auf der Platte erzeugt und dieses sofort anschließend in einer zweiten Partition wiederhergestellt. Danach habe ich meinen Bootmanager (XFDisk 0.9.2 von Florian Painke & Ulrich Müller) installiert und eingerichtet.
Ich habe nun die erste (original) Installation gestartet und auf der zweiten Partition die Datei C:\Boot.ini in zwei Zeilen modifiziert (es muss jeweils die Nummer aus Partition(1) gegen die neue Partitions-Nummer ausgetauscht werden). Nach einem Neustart des PC und Auswählen der zweiten Partition lief bereits alles. Win2K hatte lediglich die erste Partition als Laufwerksbuchstaben D: eingerichtet, was ich entfernt habe.
Super oki


Danke

Papa Echo
Thema: Windows 2000: Partition auf derselben Platte klonen
Papa Echo

Antworten: 3
Hits: 2.471
Windows 2000: Partition auf derselben Platte klonen 22.05.2005 14:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
auf einem alten PC habe ich Windows 2000 in einer Partition, die etwa 50% der Plattenkapazität nutzt, installiert und mit allen Patches und ein paar Programmen versehen. Ich möchte nun diese Partition auf die selbe Festplatte klonen. Dann möchte ich mit Hilfe eines Bootmanagers auswählen, von welcher Partition ich starte. Durch das Klonen möchte ich mir die nochmalige Installation ersparen (was aber funktionieren würde). Dazu habe ich diesen Artikel hier gefunden. Genau das Programm Drive Image 2002 habe ich auch. Leider erklärt der Artikel nicht, wie ich die auftretenden Probleme gelöst bekomme.
Ich hoffe, in diesem Forum gibt es Experten, die mir sagen können, wie ich das Problem in den Griff bekomme, dass die geklonte Partition immer auf die erste Partition zugreifen möchte. Bisher weiß ich nur, dass ich die letzte Zeile in der Datei C:\boot.ini anpassen mus. Aber da muss noch was in der Registry sein. Und evtl. in einem Sektor der Festplatte.

Gruß

Papa Echo
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de