PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Datenträgerbereinigung mit Warnmeldung
Elber

Antworten: 13
Hits: 3.538
11.09.2006 21:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


dank an alle.

ich habe durch zurückspielen eines images nun herausgefunden, daß es mit dem letzten winfuture updatepack zu tun hat...
Thema: Datenträgerbereinigung mit Warnmeldung
Elber

Antworten: 13
Hits: 3.538
07.09.2006 06:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


tuneup läuft nicht im Hintergrund. die symbole kann man auch ohne den styler verändern!
desweiteren befindet sich im Autostart nur true image monitor und nod 32.
und zu scannow habe ich dies im Netz gefunden:

Von der CD wird das dllcache-Verzeichnis aktualisiert. Hierbei verlangt XP leider immer die Professional-CD, auch bei XP Home. Dafür gibt es eine Umgehung. Man kopiert den I386-Ordner von der XP-Home-CD auf die Festplatte. Anschliessend modifiziert man die Registry so, dass XP von diesem Verzeichnis aus repariert. Damit wird der Zugriff auf die CD nahezu komplett ausgeschlossen.

Schritt 1

Lege die XP-CD ein und suche den Ordner mit folgendem Namen:

I386

Dies ist der Hauptordner und und sollte unter den ersten sein, die du siehst. Kopiere ihn jetzt auf dein Systemlaufwerk. Für die meisten sollte das das Laufwerk C:\ sein. Wenn du fertig bist, hast du einen Ordner der so aussieht: C:\I386



-----------------------------

Schritt 2

Nun musst du dem Computer noch das neue Verzeichnis bekannt geben. Das geschieht in der Registry (Start > ausführen >regedit) und navigiere zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup

Dort siehst du auf der rechten Seite verschiedene Einträge. Du änderst den folgenden:

SourcePath

Hier ist vermutlich ein Verweis auf dein CD-ROM-Laufwerk, und deshalb fragt er nach der XP CD. Alles was erforderlich ist, ist den Eintrag wie folgt zu ändern:

C:\

Einfach auf den Wert doppelklicken und es geht ein Fenster auf, wo du den neuen Wert eintragen kannst.

Nun starte deinen Computer neu und versuche scannow sfc noch einmal!
Thema: Datenträgerbereinigung mit Warnmeldung
Elber

Antworten: 13
Hits: 3.538
06.09.2006 22:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo.

sfc /scannow hab ich jetzt gemacht. ohne Ergebnis!
sollte immer wieder mal xp-prof. einlegen, obwohl ich home habe...

und nu?
Thema: Datenträgerbereinigung mit Warnmeldung
Elber

Antworten: 13
Hits: 3.538
06.09.2006 14:06 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


bin momentan noch auf der Arbeit. checke das heute Abend!

mit tuneup styler hab ich nur ein paar Desktop-Symbole geändert.

war ein Symbolpack von der tuneup hp!

der IPV6-Hilfsdienst+zugehöriger Treiber hat wohl keine Schuld!? mit diesem hatte ich auch ein kleines Problem..

den hatte ich versehentlich installiert!

danach hing der PC ständig...
Thema: Datenträgerbereinigung mit Warnmeldung
Elber

Antworten: 13
Hits: 3.538
06.09.2006 13:50 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


das mach ich ganz bestimmt..mit scannow?

denke schon...

ansonsten läuft aber alles prima.
kann es vll. an der gepatchten uxtheme.dll liegen?
oder an dem tuneup styler?
Thema: Datenträgerbereinigung mit Warnmeldung
Elber

Antworten: 13
Hits: 3.538
06.09.2006 12:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ok, danke.

heisst das, daß diese Meldung diesbezüglich bekannt ist?

kann ich das jetzt irgendwie noch prüfen, ob und welche Datei(en)
betroffen sind?
sfc?
Thema: Datenträgerbereinigung mit Warnmeldung
Elber

Antworten: 13
Hits: 3.538
Datenträgerbereinigung mit Warnmeldung 06.09.2006 11:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo.

folgendes Problem: bei der Datenträgerbereinigung kam gestern der Hinweis, daß wichtige Systemdateien ausgetauscht werden sollen. bitte legen sie die Original Windows-XP-Home-CD ein...

bin dann aber auf Abbruch gegangen und die "Bereinigung" lief dann normal weiter!

ist dieses Verhalten bekannt; und wenn ja, wo könnte das Problem liegen?

XP-Home-sp2 alle updates!

Gruss
Thema: booten nur mit Cardreader?
Elber

Antworten: 11
Hits: 2.773
02.07.2006 22:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


genau das werde ich morgen auch machen!
ich melde mich dann wieder hier!

vielen Dank schonmal...

so!
Auskunft des Medion-Supports:

1. Netzreset durchführen!

2. Cardreader könnte defekt sein.

3. Netzteil könnte defekt sein.

4. Auf keinen Fall BIOS-reset...!?

*des Rätsels Lösung:

-Netzreset....fehl am Platz-keine Auswirkung!
-Cardreader ausgebaut...yepp, das isses!
-baugleichen Cardreader vom 2.-PC eingebaut...alles nornal!

aber: der "kaputte" Cardreader hat ja eigentlich seinen Dienst geatn!
aber irgend etwas war wohl doch dran net ganz in Ordnung....!??!!?
Thema: booten nur mit Cardreader?
Elber

Antworten: 11
Hits: 2.773
02.07.2006 18:55 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


und das Kurzschliessen funktioniert mit einem Stück Draht?
bzw. ner Büroklammer?
Thema: booten nur mit Cardreader?
Elber

Antworten: 11
Hits: 2.773
02.07.2006 07:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ich werds versuchen!

meinst Du das hier:

Zum Löschen des CMOS auf Motherboards ohne CMOS CLEAR Jumper verfahren wir wie folgt:

1. Strom abschalten und Stromkabel entfernen.

2. Entfernt vorsichtig die runde silber-farbige Batterie und schliessen Sie die + und – Stecker für ein paar Sekunden kurz.

3. Legt die Batterie wieder ein und fahrt das System wieder hoch.

4. Das CMOS sollte nun eine Fehlermeldung “Battery Fail” oder “Checksum Error Message” erzeugen.

5. Drückt die "Entf" Taste, um in das BIOS-Setup zu gelangen und die "Setup Defaults" wieder zu laden.
Thema: booten nur mit Cardreader?
Elber

Antworten: 11
Hits: 2.773
01.07.2006 14:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


erstmal danke!

wie geht das BIOS reset?
habe kein Handbuch...

weiss auch nix übers abklemmen irgendwelcher eingebauter hardware!

beim Aufrüsten des Speichers hatte ich mich auf die Profis bei Atelco in Frankfurt verlassen!
passen die nicht zusammen? die sagten mir, das wäre der passende!
Thema: booten nur mit Cardreader?
Elber

Antworten: 11
Hits: 2.773
01.07.2006 00:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


is schon geil...ich schalt den PC ein...es kommt der schwarze Bildschirm mit Phönix Award bios usw...

es tut sich nix...bis ich die Karte reinschiebe-aufeinmal legt er los mit: detecting ide drives..und fährt hoch!
Thema: booten nur mit Cardreader?
Elber

Antworten: 11
Hits: 2.773
booten nur mit Cardreader? 30.06.2006 22:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo.
tja, wie soll ich das Problem beschreiben?
seit heute bootet der PC nur noch, wenn ne CF-Karte im Cardreader steckt....

ansonsten: tot!

an der Bootreihenfolge wurde nichts verändert, auch nicht in der Datenträgerverwaltung!

die Angaben mögen dünn sein, aber ich wüsste nicht, was interessant sein könnte, da alles aus heiterem Himmel geschah!!!!
Thema: itunes startet nicht
Elber

Antworten: 4
Hits: 3.193
16.02.2006 11:10 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ich habe ALLE Tips ausprobiert-ohne Erfolg!

deshalb sitze ich hier, übrigens auf der Arbeit-und nicht am eigenen PC,
und drücke zwischendurch immer mal F5....

...daher die schnelle Antwort

..startet immer noch nicht. ist auch krampfhaft von der Platte geflogen!
deinstallieren war recht mühsam!!!
sämtliche Einträge von Itunes und Quicktime gelöscht.
Neuinstallation scheiterte mit Fehler 1601!
gestern neueste Version runtergeladen-mit ISDN ca. 50 Minuten!
bei klick auf die Exe kam dann die Meldung, daß die file nicht in Ordnung wäre, ich solle nochmal runterladen.....

Tschüss Itunes...bitte schliessen!

Danke und Gruss
Thema: itunes startet nicht
Elber

Antworten: 4
Hits: 3.193
16.02.2006 11:01 Forum: Sonstige Software und Treiber:


danke für den Hinweis, aber Google kenne ich schon...

nee, mal im ernst: da geht es hauptsächlich um ältere Versionen.
oder Abstürzen mit Fehlermeldungen...

bei mir isses ja so, daß itunes "unsichtbar" zu laufen scheint???

is ja nicht soo wichtig, denn player gibt es ja genug, aber die Katalog-Funktion von itunes gibts sonst nirgends...

Gruss
Thema: itunes startet nicht
Elber

Antworten: 4
Hits: 3.193
itunes startet nicht 16.02.2006 07:52 Forum: Sonstige Software und Treiber:


...oder startet doch, weil es als Prozess im Taskmanager zu sehen ist!

aber eben nur dort...
habe XP home, neuinstalliert am 14.2.06

noch nicht viel Software drauf. habe auch schon repariert, b.z.w. deinstalliert, mit regcleaner und tuneup "gereinigt". bisher erfolglos!

ist das ein weit verbreitetes Problem?
wer kann mir helfen, da mir itunes ans Herz gewachsen ist, sehr übersichtlich und organisiert die Musikdateien hervorragend!

Gruss
Thema: Startmenü Ordner über Kontext öffnen
Elber

Antworten: 25
Hits: 7.097
30.01.2006 22:42 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


habe es nach eurer Anleitung gemacht!
shellexview sei dank!

leider war es mein Virenscanner!
raus aus dem Kontext...alles funzt

habe jetzt die Qual der Wahl....

Gruss

und dank an alle
Thema: Startmenü Ordner über Kontext öffnen
Elber

Antworten: 25
Hits: 7.097
30.01.2006 17:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ja, verständlich. sorry


was ist der Unterschied zwischen Reparatur mit CD--
und sfc/scannow?

wie gesagt, mache mich jetzt nach Hause und teste zuerst nochmal shellexview-dann sehen wir weiter...

und stelle gleichzeitig die Standard-Symbole wieder her..die hatte ich mit tuneup verändert!

Gruss, und nochmals Danke für eure Geduld
Thema: Startmenü Ordner über Kontext öffnen
Elber

Antworten: 25
Hits: 7.097
30.01.2006 17:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


naja, wäre ne Alternative-aber eher der letzte Versuch...

müsste dann das SP2 nachinstallieren :-(

oder könnte ich notfalls die xp-cd von dem andren Rechner nehmen(mit SP2)?

was ist mit sfc/scannow?

oder mit dem regfile aus o.a. link ?

Grüsse
Thema: Startmenü Ordner über Kontext öffnen
Elber

Antworten: 25
Hits: 7.097
30.01.2006 17:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ok,
aber was passiert dann genau?
wird die fehlerhafte registry durch die .reg nur "ergänzt", oder komplett überschrieben?

ich meine, sind alle Programme, die auf dem fehlerhaften System sind dann noch erhalten?

gibt es sonst keine Lösung?

bin momentan noch auf der Arbeit-probiere daheim zuerst nochmal shellexview
und den explorer.exe workshop!

Gruss
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 49 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de