PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: spontan auftretendes "alt"-Tasten Problem
DasSchaf

Antworten: 8
Hits: 3.332
23.08.2007 20:53 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


auch das ist erledigt.

Bis jetzt ist diese Problem nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe das beste
Thema: spontan auftretendes "alt"-Tasten Problem
DasSchaf

Antworten: 8
Hits: 3.332
12.08.2007 19:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke für den Hinweis! Ich hab das ganze jetzt auf 24 Prozesse reduziert ... mal schauen was passiert
Thema: Windows - Laufwerk nicht bereit
DasSchaf

Antworten: 11
Hits: 4.637
12.08.2007 16:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


So, lang hats gedauert, aber bei einem derzeit 14 Stunden Tag hatte ich noch nicht die Muße mich an dieses Problem heran zu wagen.

Ich habe obige Tipps probiert, bin beim Bootlog auf meine Unregelmäßigkeiten gestoßen, aber aber nach und nach die Dienste wieder aktiviert, von denen ich weiß das ich sie brauche.
Alles andere ist deaktiviert geblieben und ich habe nun bereits eine halbe stunde die Dinge immer wieder gemacht die jenen Fehler ausgelöst haben ... und bisher hält mein Schleppi die Füße still ... ich hoffe dabei bleibts auch :)
Thema: spontan auftretendes "alt"-Tasten Problem
DasSchaf

Antworten: 8
Hits: 3.332
12.08.2007 15:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja, sorry vielmals dafür! Ich hab aktuell 14 Stunden Tage und bin von einem Ende Deutschlands ans andere gezogen ... hatte dafür noch nicht die Ruhe! Ich setz mich heute Nachmittag ran! (Bzw bin schon dabei!)
Thema: spontan auftretendes "alt"-Tasten Problem
DasSchaf

Antworten: 8
Hits: 3.332
spontan auftretendes "alt"-Tasten Problem 12.08.2007 14:31 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin Moin!

Mit meinem Laptop hab ich seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem.

Nach unterschiedlich langen Phasen der Nutzung (mir passiert es vorwiegend beim surfen) kommt ein Problem/Fehler der sich wie folgt äußert:

Beim klicken auf Links (ich nutze Firefox) wird der Link nicht geöffnet sondern die verlinkte Datei gespeichert - als würde man eben im "normalbetrieb" gleichzeitig beim klicken die ALT Taste drücken. Dieses Problem äußert sich dann im gesamten Betriebssystem - also beim klicken auf Icons wird das Programm nicht geöffnet sondern die Eigenschaften der Verknüpfung wird angezeigt, oder in Programmen entsprechend das gleiche - als wäre die ALT Taste arretiert oder dauernd gedrückt, dabei hab ich sie noch nichtmal benutzt ... es passiert wie gesagt auch wenn ich mich nur durch eine Homepage durchklicke ohne die tastatur zu nutzen.
Nach einem Reboot ist alles beim alten, bis das Problem eben irgendwann wieder auftritt - mal nach 10 Minuten, mal nach einer Stunde oder noch länger.

An Addons von Firefox kann es nicht liegen, denn ich hatte das Problem schon einmal als ich noch keine Addons benutzt habe - damals hab ich ein Image drübergebügelt, aber dazu hab ich nun auch nicht jedes mal lust.

Meine weiteren System-Daten:

Windows XP Professional SP2 - alle Updates

Und folgende Prozesse laufen eigentlich bei mir standardmäßig wenn ich nicht großartig etwas anderes spezielles nutze (Windows nach Systemstart)

smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
svchost.exe
FxSvr2.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
spoolsv.exe
aawservice.exe
AppleMobileDeviceService.exe
avp.exe
mDNSResponder.exe
gearsec.exe
SMAgent.exe
svchost.exe
PQV2iSvc.exe
FNPLicensingService.exe
iPodService.exe
lsass.exe
explorer.exe
SMax4PNP.exe
SynTPLpr.exe
SynTPEnh.exe
AGRSMMSG.exe
LVCOMSX.EXE
LogiTray.exe
igfxtray.exe
hkcmd.exe
igfxpers.exe
jusched.exe
acrotray.exe
avp.exe
PDVDServ.exe
iTunesHelper.exe
ctfmon.exe
DesktopSearchService.exe
SetPoint.exe
KHALMNPR.exe
TrueCrypt.exe
firefox.exe
thebat.exe
procexp.exe
miranda32.exe
KeePass.exe
MagicKBD.exe

Leider hab ich bisher in google dieses Problem nicht finden können - vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee ...
Wenn noch mehr Angaben gebraucht werden ... nicht zögern

Danke im Voraus!
Thema: Windows - Laufwerk nicht bereit
DasSchaf

Antworten: 11
Hits: 4.637
01.06.2007 16:28 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Es tut mir leid, so oft hab ich keine schwerwiegenden Probs (wenn man mal von dem USB Problem eines anderen Rechners in einem anderen Thread absieht) und da ich an meinem System nichts verändert hatte und dieses Problem für mich aus dem heiteren Himmel kam (wie ich schon sagte, ich habe ja bereits unter den gleichen Voraussetzungen problemlos arbeiten können), dachte ich, dass evtl. jemand dieses Problem kennt, bzw diese Fehlermeldung schonmal gesehen hat und mir sagen kann was wo hängt oder in welchem speziellen Bereich zu suchen ist (was ja auch passiert ist, das ich selber das Problem mehr oder weniger eingrenzen konnte war Zufall).

Ich bemühe mich beim nächsten Mal mehr Details zu meinem System zu geben und bitte um Nachsicht mit einem Frischling und bei dir als Lübecker kann ich mich ja mit "Ich bin Dithschie" für alles entschuldigen :)
Thema: Windows - Laufwerk nicht bereit
DasSchaf

Antworten: 11
Hits: 4.637
31.05.2007 21:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Das ist mir zu dem Zeitpunkt nicht klar gewesen ... denn ich hab morgens meinen laptop gestartet, beide volumes gemountet und dann tauchte das problem irgendwann auf, und da ich nach reboots wieder beide gemountet habe war mir der zusammenhang nicht aufgefallen ...

und bisher hatte ich keine probs wenn ich beide genutzt habe ... deshalb wahrscheinlich :)
Thema: Windows - Laufwerk nicht bereit
DasSchaf

Antworten: 11
Hits: 4.637
30.05.2007 21:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ohne das empfohlene bisher gemacht zu haben, konnte ich das Problem zumindest bis hierhin schon eingrenzen.

Ich nutze TrueCrypt und nutze eigentlich immer nur ein Volume, heute morgen hab ich ein zweites Volume geöffnet, weil ich mit Dateien daraus gearbeitet habe. Immer wenn ich dieses zweite Volume öffne, tritt dieser Fehler auf.
Wenn Windows bootet, wenn ich Volume 1 starte und wenn ich auf mein Netzwerk zugreife (welches ich zunächst in verdacht hatte) - keine Probleme.
Erst wenn das Volume 2 gemountet wird kommt eben diese Fehlermeldung.

Wie ich das nun behebe, weiß ich nicht. Hast du da noch einen wertvollen tipp? Oder soll ich das von dir genannte trotz dieser "Erkenntnis" nochmal durchführen?
Thema: Windows - Laufwerk nicht bereit
DasSchaf

Antworten: 11
Hits: 4.637
30.05.2007 13:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wenn man die Hilfe danach befragt:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
Details 
Product: Windows Operating System 
ID: 26 
Source: Application Popup 
Version: 5.2 
Symbolic Name: STATUS_LOG_HARD_ERROR 
Message: Application popup: %1 : %2 
    
Explanation 
The program could not load a driver because the program user doesn't have sufficient privileges to access the driver or because the drive is missing or corrupt.
 
    
User Action 
To correct this problem:

Ensure that the program user has sufficient privileges to access the directory in which the driver is installed.
Reinstall the program to restore the driver to the correct location.



Nur hilft mir das ja nicht so wirklich weiter, wenn ich nicht weiß um welchen Treiber oder um welches Programm es sich handeln soll ...

Hier nochmal der Eintrag im Ereignisprotokoll
Thema: Windows - Laufwerk nicht bereit
DasSchaf

Antworten: 11
Hits: 4.637
Windows - Laufwerk nicht bereit 30.05.2007 11:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Mein Laptop wirft seit heute in regelmäßigen, relativ kurzen Abständen eine Fehlermeldung aus, mit der ich nichts anfangen kann. Details im Dateianhang!

Es sind entgegen dieser Meldung alle Laufwerke bereit und ich kann normal arbeiten. Nur diese Fehlermeldung nervt. Via Google und Boardsuche usw konnte ich nichts finden.

Was ich vergessen habe zu sagen: es handelt sich um Win XP Pro Sp2
Thema: Abit Fatal1ty AN8 - Code Definition 50
DasSchaf

Antworten: 7
Hits: 4.809
30.05.2007 11:33 Forum: Mainboards:


Also, da mein PC jetzt seit 1,5 Jahren mit unveränderter Hardware (also auch der Peripherie) läuft und es eigentlich bisher nie Probleme gab, mach ich mir die Mühe erstmal nicht. Jetzt läuft wieder alles rund und wenn der Fehler erneut auftauchen sollte, weiß ich jetzt wie ich das ganze beheben kann ... und dann werde ich euch nochmal um hilfe bitten bei der Ermittlung des USB Verbrauchs.

Danke bis hierhin auf jeden Fall schonmal!
Thema: Abit Fatal1ty AN8 - Code Definition 50
DasSchaf

Antworten: 7
Hits: 4.809
28.05.2007 15:53 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von JT452

Dann beschreib bitte mal genau, wie du das gemacht hast.
Sind noch andere USB-Geräte angeschlossen? Wenn ja, auch die mal entfernen.


per Jumpereinstellung - wie im Handbuch beschrieben.
Danach ging erstmal wieder nichts, wie ich ja schon beschrieben habe.

Dann hab ich einfach mal alle usb-geräte wie empfohlen abgezogen und den Rechner nochmal getartet. Danach fuhr der rechner normal hoch - hab dann alle geräte wieder eingesteckt und siehe da, alle funktionierten problemlos. rechner neugestartet ... und keine probleme mehr ... was auch immer das war

Zwar funktioniert die Netzwerkkarte jetzt nicht mehr... aber auch das problem sollte zu lösen sein
Thema: Abit Fatal1ty AN8 - Code Definition 50
DasSchaf

Antworten: 7
Hits: 4.809
Abit Fatal1ty AN8 - Code Definition 50 28.05.2007 11:53 Forum: Mainboards:


Seit heute morgen bootet mein Rechner nicht mehr. er bleibt bei dem BIOS Bildschirm hängen, ich komme auch nicht ins BIOS rein.
Schau ich aufs Board bleibt es bei Code 50 hängen
Laut Handbuch und dessen Code Definition ist das Initialize USB. Mehr steht da aber auch nicht.

Ich habe am System nichts verändert - außer nach dem problem eine usb-karte hinten abgezogen - und ein CMOS clear versucht, das problem besteht aber immer noch ..

woran kann es liegen?
Thema: Bluescreens in unregelmäßigen Abständen
DasSchaf

Antworten: 13
Hits: 6.905
11.11.2005 10:42 Forum: Sonstige Hardware:


Das Problem schien in der Tat der Nvidia Treiber gewesen zu sein. Insbesondere, wie auch schon angemerkt wurde, der Treiber fürs onboard LAN

Man darf nur das nötigste installieren und auf keinen fall den network-manager (wenn ich den namen jetzt richtig in erinnerung habe) - der ist der übeltäter. ich habs jedenfalls jetzt hin. Mein System ist schon 3 Wochen am Stück gelaufen ohne größere Probleme.
Thema: Bluescreens in unregelmäßigen Abständen
DasSchaf

Antworten: 13
Hits: 6.905
05.05.2005 13:22 Forum: Sonstige Hardware:


Also Problem ist nicht behoben ... es scheint sehr sicher das es sich um die onboard-netzwerkkarte handelt ...

Deswegen hab ich mich mit der Graka auch nicht weiter beschäftigt.

Hab 3 Treiberversionen probiert, keine hilft.

Spannungen der NT's liegen auch absolut im Toleranzbereich! Solangsam verzweifel ich ...
Thema: Bluescreens in unregelmäßigen Abständen
DasSchaf

Antworten: 13
Hits: 6.905
03.05.2005 16:14 Forum: Sonstige Hardware:


Alles was er da anzeigt ist auch im Bericht... ausschliesslich die Festplatte
Thema: Bluescreens in unregelmäßigen Abständen
DasSchaf

Antworten: 13
Hits: 6.905
03.05.2005 15:48 Forum: Sonstige Hardware:


@ Worf, für die Graka hab ich ausschliesslich die mitgelieferten Treiber installed.
In Sachen Bericht: Ich finde in dem Programm auch nicht wirklich die Seiten mit den Temperaturen und der Netzteilspannung ... habs auch schon gesucht bevor ich den Bericht hier eingestellt hab ...


Das mit den Netzwerkartentreibern werde ich mal ausprobieren ...
Thema: Bluescreens in unregelmäßigen Abständen
DasSchaf

Antworten: 13
Hits: 6.905
03.05.2005 14:38 Forum: Sonstige Hardware:


Also am Nvidia-Grafikkartentreiber wirds nicht liegen :)

Ich hab eine ATI Karte drin ... genauer HIS Excalibur Radeon X800 XL IceQ II Turbo

Das einzige von Nvidia ist der Chipsatz auf meinem Abit fatal1ty.
Und das Problem trat auf mit dem Treiber von der Original-CD wie auch mit der neusten Version von der Abit-Homepage.
Thema: 3200+, CPU zu heiss? Oder doch normal ?
DasSchaf

Antworten: 5
Hits: 7.334
03.05.2005 14:32 Forum: Kühlung:


Ich hab genau das gleiche bei meinem Rechner 3200+ und den Zalman CNPS7700 AlCu ... bei mir sind die Temperaturen sehr ähnlich. Scheinbar ist der Kühler nicht gerade das was er verspricht ... ich werde auch in naher Zukunft den Kühler austauschen ...
Thema: Bluescreens in unregelmäßigen Abständen
DasSchaf

Antworten: 13
Hits: 6.905
Bluescreens in unregelmäßigen Abständen 03.05.2005 10:21 Forum: Sonstige Hardware:


Moin zusammen!

Es gab zwar schon ein ähnlichen Thread, aber der hat mir nicht so richtig weitergeholfen, bzw ich weiß nicht ob ich wirklich das gleiche Problem habe.
;(
Ich bekomme nach längerer Laufzeit des Systems immer nen Bluescreen:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information

STOP 0x000000D1 (0x0000002C, 0x00000002, 0x00000000, 0XF67FC4AC)

NVSNPU.SYS - Address F67FC4AC base at F67E9000, DateStamp 41a5386c

Ich hab den Bericht von Everest mal gleich angehängt...

Wäre super wenn mal jemand drüber schauen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de