PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ventrilo oder Mikro/Soundkartenproblem?
Lord Hectic

Antworten: 1
Hits: 3.820
Ventrilo oder Mikro/Soundkartenproblem? 27.09.2004 19:22 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo,

Ich habe mir das Sennheiser PC150 gekauft.
Soundkarte: OnBoard des MSI Neo Version1.
Ich nutze als Communicationstool Ventrilo.

Muss nun aber feststellen, dass das Mirkophon anscheinend nicht das Feature Noise canceling, sondern voice canceling besitzt.

Ventrilo oder auch andere Com-Programme wie Teamspeak2 reagiert auf jeden Windhauch. Wenn ich von 30cm nur leicht ausatme springt das Teil an. Wenn ich aber normal spreche, passiert nichts. Erst wenn ich das Mikro sehr nah an den Mund stelle und die Aktivierungslautstärke des Programms relativ niedrig stelle, kann ich mich normal unterhalten. P
Problem ist nur, dass der Mensch in der Regel die Nase über dem Mund hat und mehrere Stunden die Luft anhalten, kann ich noch nicht.
Thema: Einloggen in der Domäne dauert furchtbar lange
Lord Hectic

Antworten: 2
Hits: 1.653
26.12.2003 00:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Win2000 Server.

Ich werde das mal prüfen.
Thema: Einloggen in der Domäne dauert furchtbar lange
Lord Hectic

Antworten: 2
Hits: 1.653
Einloggen in der Domäne dauert furchtbar lange 25.12.2003 22:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi Leutz,

folgendes Problem.
Ich nutze WinXP Prof in einer Domäne.

Wenn ich mich lokal anmelde, klappt alles wunderbar und schnell.

Wenn ich mich aber in der Domäne anmelde, dauert der Zyklus "Übernehmen von Benutzereistellungen" fürchterlich lange.
Es scheint so als versuche Windows ein Profil zu beziehen, welches sich auf dem Server befinden soll.
Die Profile sind aber alle lokal gespeicht.

Oder liegt es an etwas anderem?


Grüße
Thema: Springdale (ich5) S-ATA Controller Treiber?
Lord Hectic

Antworten: 4
Hits: 1.827
23.11.2003 20:27 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja. S-ATA. Sorry.

Der Controller ist in der Southbridge integriert und von Intel selbst.

Das LS hat nur diesen Controller.
Das FISR hat noch zusätzlich einen von Promise. Dann wäre es kein Problem.
Die Promise Treiber kriegt man ja sogar.

Auf der CD ist auch nichts, leider.
Thema: Springdale (ich5) S-ATA Controller Treiber?
Lord Hectic

Antworten: 4
Hits: 1.827
Springdale (ich5) S-ATA Controller Treiber? 23.11.2003 19:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,

folgendes Prob.
(Eigentlich ist es kein Prob, die Lösung kenne ich, aber kann diese nicht vollenden)

Das MSI Neo2 LS hat einen, in der Southbridge integrierten, S-ATA Controller.

Bei der Installation erkennt aber Win2k den Controller nicht und somit auch keine HDDs.
Die Lösung ist einfach. Einfach die Win2k Treiber organisieren und bei der Win2k Installation ihm angeben, dass man zusätzliche Treiber hat (ganz am Anfang der Installation "F6" drücken).

Leider gibt es dafür nirgens einen Treiber.
Nicht bei MSI Deutschland, nicht bei MSI Taiwan und auch nicht bei Intel.
Höchstens schon fertige Packete für das Installierte Windows "exe-Files".
Mit denen kann ich bei einem noch nicht installierten System herzlich wenig anfangen.

Kennt jemand eine andere Lösung oder hat jemand vielleicht zufällig die passenden Treiber?


Grüße
Lord Hectic
Thema: [Suche] Schwarze Frontblenden
Lord Hectic

Antworten: 1
Hits: 2.285
[Suche] Schwarze Frontblenden 22.11.2003 22:23 Forum: Sonstige Hardware:


Hi Leutz,

bin grad auf der Suche nach schwarzen Forntblenden für meinen Teac W50D oder dem baugleichen Pioneer DVR-A05.

Leider erfolglos. Kennt jemand einen guten E-Shop, bei dem ich das bekomme?
Hab' schon bei Mindfactory, Case-King, PC-King und Alternate vorbeigeschaut.
Leider nichts.
Ein PC Tante Emma Laden im Ruhrpott, der sowas vertreibt, ginge auch noch.


Grüße
Lord Hectic
Thema: Bootscreen individualisieren
Lord Hectic

Antworten: 9
Hits: 2.604
11.09.2003 16:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nein mit BootXP mache ich das nicht.

Wenn es nicht manuel klappt, überlasse ich die Arbeit nicht einem Programm.
Ich schätze mal nicht, dass es viel anders machen wird.
Thema: Bootscreen individualisieren
Lord Hectic

Antworten: 9
Hits: 2.604
10.09.2003 21:03 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Das ist ja nicht so großartig problematisch, da mein Originale Kernel unverändert bleibt.
Thema: Bootscreen individualisieren
Lord Hectic

Antworten: 9
Hits: 2.604
10.09.2003 19:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nene.
Ich habe schon fertige von themexp.org genommen.

Die sind wohl schon korrekt in Auflösung und Farbtiefe
Thema: Bootscreen individualisieren
Lord Hectic

Antworten: 9
Hits: 2.604
Bootscreen individualisieren 10.09.2003 17:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi Leutz,

ich weiß ja nicht, ob schon jemand versucht hat (oder schon hat) seinen XP Bootscreen abzuändern.

Jedenfalls ist es ganz einfach. Sollte jedenfalls sein.

Die ntoskrnl.exe in system32 ersetzen und es sollte gehen.
Das ist die unsichere Methode.

Sicherer ist einfach die modifizierte ntoskrnl.exe unter anderem Namen in system32 abzulegen und die boot.ini zu erweitern.

[Operating systems] in boot.ini wird einfach mit
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /KERNEL=%name der Datei%.exe

Ergänzt.
Beim Restart wählt man einfach dann die 2., modifizierte Möglichkeit aus.

Ganz einfach, ganz simpel, eigentlich idiotensicher.

Leider kommt bei mir nicht der tolle neue, Bootscreen, sondern der, auch nicht üble aber langweilige, DOS Cursor oben links und botten tut das Ding auch nicht mehr.

Möglichkeit 1 klappt beim Bootloader Problemlos. Ist schließlich die nicht modifizierte.


Grüße
Thema: Wie seid ihr auf unsere Webseite aufmerksam geworden ?
Lord Hectic

Antworten: 323
Hits: 256.964
28.07.2003 00:17 Forum: Feedback:


Ehrlich gesagt, weiß ich es gar nicht mehr.

Als ich mal ein Problem hatte, fiel mir einfach eure URL ein.
Göttliche Eingebung sagen wir einfach mal.
Thema: Erfahrungen mit dem MSI Core Center
Lord Hectic

Antworten: 3
Hits: 2.768
Erfahrungen mit dem MSI Core Center 26.07.2003 20:27 Forum: Mainboards:


Hi Leutz,

ich möchte mal wissen, ob jemand mit dem Core Center Erfahrungen gemacht hat.

Ich experimentiere jetzt ein bißchen damit rum und habe bemerkt, dass - wenn es stimmt, was er da anzeigt - er immer den FSB auf 135Mhz hochschraubt, auch wenn ich im BIOS 133Mhz eingestellt habe.

Ist es empfehlenswert überhaupt das Zeugs drauf zu haben?


Hectic
Thema: Andauernd Bluescreens bei Spielen
Lord Hectic

Antworten: 12
Hits: 4.909
24.07.2003 22:50 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Also.
Anscheinend läuft das Board nicht so ganz stabil im Single Channel Betrieb.

Jetzt mit 2 512MB Riegeln läuft es im Dual Channel Betrieb problemlos
Thema: Andauernd Bluescreens bei Spielen
Lord Hectic

Antworten: 12
Hits: 4.909
23.07.2003 23:39 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Auch nach einem BIOS Update habe ich Probleme.

Ok. Es kommen keine Blue Screens mehr (bis jetzt jedenfalls).
Dafür aber habe ich CTDs und Hänger.

Edit:
Jetzt hatte ich eindlich wieder einen BS mit Meldung.
Hab' mir mal den Verursacher aufgeschrieben.

War der Symantec Redirector (Norton Anti Virus E-Mail Check).

Hab' diesen einfach mal upgedatet und jetzt ist Ruhe im Pott. Mal schauen, vielleicht ist der Verursacher gefunden.
Unverständlich sind aber immer noch die Probleme im ersten Stadium meiner Systeminstallation.
Thema: Andauernd Bluescreens bei Spielen
Lord Hectic

Antworten: 12
Hits: 4.909
23.07.2003 20:10 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Da gibt es ja keine.
Es fiel mir am Anfang nicht auf.

Erst als die Graka belastet wurde fiel es mir auf.
Und wie gesagt.

Weniger als XP, DX9 und Treiber kann ich dafür nicht haben *g*

PS:
Der Fehler tritt also auf, wenn ein Prozess auf eine Speicheradresse zugreift, auf die er keinen Zugriff hat.
Trifft das auch auf den Grafikspeicher zu?
Thema: Andauernd Bluescreens bei Spielen
Lord Hectic

Antworten: 12
Hits: 4.909
23.07.2003 20:00 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ich habe den Rechner neu installiert und habe immer Zwischenstufen bei der Installation ge-imaged.

Ich habe also einfach mal eine Image nur mit dem Betriebssystem, DX9 und den 3.6 Treibern installiert.

Das gleiche.
Diesmal sogar mit Fehlermeldung (siehe oben).
Thema: Andauernd Bluescreens bei Spielen
Lord Hectic

Antworten: 12
Hits: 4.909
Andauernd Bluescreens bei Spielen 23.07.2003 18:45 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi Leutz,

ich habe da ein Problem.

Nach kurzer Zeit, wenn ich z.B. UT2k3 laufen habe, bekomme ich einen Blue Screen ohne Meldung, einen Blue Screen mit Meldung oder einen CTD.

In letzter Zeit habe ich einen Blue Screen ohne Meldung.
Vorher bekam ich die Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Also habe ich einfach mal den Treiber meiner Hercules 9800Pro (, die übrigens verdammt heiß wird) getauscht.
Habe den Treiber von der Hercules Site genommen (3.5).

Jetzt bekomme ich einen Blue Screen ohne Meldung.

Einmal bekam ich sogar Grafikfehler.

Da die Grafikkarte verdammt heiß wird, man verbrannt sich fast schon die Finger an dem Kühler an der Unterseite der Karte, habe ich den Gehäuselüfter einfach mal hochgedreht.
Trotzdem habe ich diese Probleme.

Mein System:
MSI 875P Neo
512MB Ram (1Riegel, Infineon)
und die besagte Hercules 9800Pro (Nicht übertaktet).

Der Rest unter:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?use...20Hectic&skin=1
Thema: Verschlüsselung von Laufwerken
Lord Hectic

Antworten: 12
Hits: 2.778
19.05.2003 12:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Steganos Security Suite bietet auch solche Funktionen an.
Thema: Schwerwiegende Grafikfehler (farbige Muster) bei Spielen
Lord Hectic

Antworten: 19
Hits: 5.282
17.05.2003 19:50 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ich habe mir das jetzt ganz einfach gemacht.

Hab' einfach zwischen 2 Rechnern die Boards getauscht.

Jetzt sitzt die GF4 auf einem 8KHA+ (läuft problemlos) und das KAX+P sitzt jetzt mit einer GF3 in einem Linux System.
Thema: Schwerwiegende Grafikfehler (farbige Muster) bei Spielen
Lord Hectic

Antworten: 19
Hits: 5.282
15.05.2003 17:52 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Zitat:
Original von Steini
Dann sprechen wir möglicherweise von inkompatilblem Verhalten auf gerade Deinem Mainboard! Sagt der Hersteller was über die Unverträglichkeit mit AGP 8x - Karten auf der Homepage oder in einem der unzähligen Foren? Würde mich direkt mal interessieren.

Ansonsten würde ich mal die BIOS-Einstellungen hinsichtlich Abschalten von Fastwrites und SBA, AGP Aperture-Size herunterstellen, Disablen von System- und Video-BIOS Cache etc. überprüfen.

Läßt sich im BIOS auch der AGP-Mode beeinflussen? Also mal von 8x auf 4x stellen.

Gruß,
Steini


Hi,

hab' alle Sachen schon probiert.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de