PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 65 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Festplatten problem
Squ@ll

Antworten: 8
Hits: 3.166
12.03.2006 21:29 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


OK dann werde ich mal das Kabel testen und sicherheitshalber trotzdem nochmal mit PowerMax testen.
Ansonsten erstmal danke für die Hilfe.

gruß
Thema: Festplatten problem
Squ@ll

Antworten: 8
Hits: 3.166
12.03.2006 20:27 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von Worf
wenn du 2 Festplatten an einem IDE Strang betreibst, müssen die auch passend gejumpert sein, die Bootplatte als Master und die andere als Slave, hast du das gemacht?

wenn das trotzdem nicht funktioniert, dann klemm die zweite Festplatte (nicht die Bootplatte) als Master an den zweiten IDE Kanal und entferne mal temporär die Laufwerke, die dort normalerweise dranhängen, damit du das testen kannst


Hallo worf,

habe ich alles schon probiert.
Ich hab grad mal das IDE Kabel ausgetauscht und schon bootet er mit beiden Platten. Ob es nur am Kabel liegt?
Wenn ja kau ich mir ein neues und damit hat es sich aber sicher bin ich mir noch nicht.
Werde das Kabel an einen anderen PC mal testen.
Thema: Festplatten problem
Squ@ll

Antworten: 8
Hits: 3.166
12.03.2006 10:56 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von Sabrina
verstehe ich nicht verwirrt

Programme zur Datenrettung findest du doch hier


Sorry bin wohl etwas vom Thema abgeweicht.
Also am prim IDE strang hängen die zwei Festplatten.
Ich kann aber nicht mit beiden Festplatten booten weil er dann meckert das es ein Problem mit der Festplatte gibt und Windows nicht starten kann.

Wenn ich das Ende des IDE Kabels was an der zweiten HDD klemmt an die HDD-1 mache bootet er mit einer angeschlossenen.
aber das besondere ist auch nur mit den Ende des IDE Kabels nicht mit den ertsen Steckplatz. Verstanden?
Ich brauch beide HDDs sonst kann ich keine Daten recovern weil ich sie ja auf einer anderen speichern muss wenn ich sie wiederherstelle.

Gruß
Squall
Thema: Festplatten problem
Squ@ll

Antworten: 8
Hits: 3.166
11.03.2006 17:09 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von JT452
Zitat:
IDE Kabel umgesteckt und sontiges.

Was bedeutet das? Umgejumpert? Anderer Controller?

Hab von der 2 HDD das IDE Kabel abgezogen und an die erste HDD angesteckt sodass nur die eine aktiv war.

Zitat:
Mal wurde die Festplatte angezeigt im BIOS mal nicht.

Zitat:
Das Phänomen hatte ich bei einer defekten Platte. Gab es irgendwelche fremden Geräusche?


Nein habe nichts gehört.
Nun wird sie wieder erkannt.

Mir gehts hier hauptsächlich um die daten das wäre echt am wichtigsten.
Für alle anderen Tipps bin ich natürlich auch dankbar.
Thema: Festplatten problem
Squ@ll

Antworten: 8
Hits: 3.166
Festplatten problem 11.03.2006 16:23 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,

Meine Hardware:

Athlon 64 3200+
Asus A8N-SLI Deluxe
Maxtor 200 GB ATA
Western Digital 200 GB ATA
NEC DVD-RW
Windows XP SP2
1024 MB DDR-RAM Infineon

Habe seit wochen Probleme mit der Festplatte.
Eines Tages kam beim booten die Meldung ...DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSERT DISK

so da ging der Horro auch schon los.
IDE Kabel umgesteckt und sontiges.
Mal wurde die Festplatte angezeigt im BIOS mal nicht.
Hab sämtliches ausprobiert (fixboot, fixmbr, chkdsk)
dann habe ich mit einer Boot CD so ein Maxtor Tool geladen und dort stand das die Festplatte nicht richtig ans system angepasst ist und ob 9ich es tuen wollte. Hab ich ja geklickt und alles bestätigt.

Als ich booten wollte kam der Fehler trotzdem noch.
Nur wurde aufeinmal meine HDD geteilt in 2 Partitionen.
Da ich unbedingt meine Daten retten wollte hab ich auf den unpartitionierten Bereich Windows installiert.
Als es fertiog war sehe ich das gar nix mehr von meinen alten daten auf der HDD ist.
Wäre ich schlauer gewesen hätte ich das MaxTool weggelassen und gleich Knoppix genommen.
Wie bekomme ich meine Daten zurück?
TestDisk hab ich auch schon probiert funzt irgendwie alles nicht.
Ist echt kompliziert alles.

Gruß
Squ@ll
Thema: WLAN Transferrate bricht auf einmal drastisch ein
Squ@ll

Antworten: 3
Hits: 2.436
27.01.2006 19:16 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ich hab das gleiche Problem.
ich habe eine linksys WMGS54 PCI WLAn Karte und einen Linksys WRT54GS Router.
Jedes mal bricht das Netzwerk ein und die Übertragungsrate geht von 24 MBits auf 1 MBit runter und nix mehr geht.
Oder die WLAN Verbindung trennt sich einfach und ich muss sie erst wieder deaktivieren und aktivieren.
Woran liegt das nur?
Thema: CD/DVD Laufwerke verschwunden.
Squ@ll

Antworten: 1
Hits: 1.752
CD/DVD Laufwerke verschwunden. 03.12.2005 14:36 Forum: Schredder:


Hab mal wieder ein kleines Problem.
Mein DVD Brenner und DVD-Rom Laufwerk sowie alle virtuellen Laufwerke, werden unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.

Im Gerätemanager ist ein gelbes Fragezeichen davor.
Habe bereits die laufwerke deinstalliert und neu gestartet doch es ändert sich nix.

Habt ihr ne Idee?

Gruß

P.S Boardsuche benutzt doch nix gefunden.
Kamen nur ungenaue Treffer.
Thema: Windows trennt dauernd WLAN verbindung
Squ@ll

Antworten: 16
Hits: 9.930
03.12.2005 14:31 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Problem is gelöst jetzt läuft alles.
Lag wohl wirklich an der Firmware.
Danke für eure Mühe.

Jetzt könnt ihr den Thread schließen. juhu
Thema: Windows trennt dauernd WLAN verbindung
Squ@ll

Antworten: 16
Hits: 9.930
02.12.2005 13:56 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

glaube ich hab das Problem gelöst.
Es lag wohl doch am Router.

Gestern fing der andere PC auch auf einmal rumzuspinnen und hat dauernd die Verbindung getrennt.
gegen 18 Uhr hat sich der Router dann komplett verabschiedet.
Obwohl er noch am Strom hing war er aus.
Hab den Netzstecker aus der Steckdose gezogen für 10 sek. dann ging er wieder.
Die Ursache war wohl der Router.
Die andere Firmware (HyperWRT2.0) macht wohl die Probleme.
Sie hat probs mit den WLAN.
Nun hab ich mir auf Linksys.com die aktuelle Original Firmware geladen und neu draufgemacht.
Nun hab ich auf beiden Rechnern volle Übertragungsrate 54mbits was ich vorher nich hatte, denn die ging manchmal runter auf 1 mbit und dann war die Verbindung weg.

Hoffe das Problem ist gefixt.
Danke für eure Hilfe!
Falls was ist meld ich mich hier nochmal.

Gruß
Thema: Windows trennt dauernd WLAN verbindung
Squ@ll

Antworten: 16
Hits: 9.930
30.11.2005 22:06 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von HolyMoly
läuft denn der zweite Rechner auch über den Linksys WRT54GS-DE Router?

wenn ja, bleibt als Fehlerquelle ja nicht viel übrig großes Grinsen

am Router kann es dann ja nicht liegen, jedenfalls sehe ich keinen logischen Grund, warum er einen Rechner richtig bedient und den anderen nicht, es sei denn du hast den zweiten Rechner falsch konfiguriert

schmeißt die Ralink WLAN Karte raus


Jep beide Rechner laufen über den Linksys Router.


Zitat:
Original von Reggie_Bull
Ich denke nicht, dass es an der Ralink Karte liegt!

Habe selber genau die gleich Karte, die Verbindungsgeschwindigkeit(-durchsatz) im Netzwerk ist nicht die dollste aber der Empfang ist bei mir gut.

Der Ralink Chip ist übrigens auch im D-Link DWL G122b1 *klick* eingebaut sofern ich dass nicht falsch verstanden habe und ebendiese Karte (USB Adapter) ist Erstplatzierter in der Top-List bei PC-Welt.

Handelt es sich bei dem PC um den Aldi PC? (glaube da ist diese Karte auch eingebaut) Wenn ja schau mal auf der Medion Homepage nach ob es da ein Update gibt.

Wenn nicht lass mal das Windows Update laufen, bei mir hat Windows beim letzten Update die Ralink Treiber aktualisiert.


Letztes Problem kann höchstens noch sein, dass es an der WLAN Geschwindigkeit lliegt, handelt es sich bei beiden Karten um 54 Mbit WLAN Karten?


Nein habe kein Medion PC hab mir mein PC selbst zusammengebaut.
Jep beide 54 Mbit Karten.
Windows Update is auf den neusten Stand.
Die Übertragungsrate schwankt auch.
Es gbt auch www.ralinktech.com nur einen älteren Treiber.
Thema: Windows trennt dauernd WLAN verbindung
Squ@ll

Antworten: 16
Hits: 9.930
30.11.2005 19:01 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von HolyMoly
erst funktioniert es und dann nicht? verwirrt

läuft auf dem Rechner die SP2 Firewall im Hintergrund?


Artikel aus der Microsoft KB

WLAN-FAQ's


Ich habe nicht 100% gesagt das es sofort läufte sondern bis jetzt denn ich hab das erst nach den Neustart später bemerkt das es nicht ging.

Windows Firewall ist aus.
WLAN FAQ hab ich gelesen.


Zitat:
Original von Reggie_Bull
Hast du evtl auch schon mal die Treiber der WLAN-Karte bzw. Firmware des Routers aktualisiert?

Handelt es sich um unterscheidliche WLAN Karten in den beiden Rechnern?

Hab die HyperWRT Firmware 2.0 drauf und auch für die WLAN Kart die neusten Treiber installiert.

Ja, habe zwei verschiedene WLAN PCI-Karten.
Am Problem Rechner eine Ralink RT2500 und an den funtzenden Rechner eine von MSI.

Ich weiß nur nich ob es nun an der anderen Router Fimrware liegt, weil diese ja nich die Original Firmware ist oder ob die Ralink WLAN Karte ne macke hat.
Thema: Windows trennt dauernd WLAN verbindung
Squ@ll

Antworten: 16
Hits: 9.930
27.11.2005 09:04 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Danke dir.
Habe es so eingestellt.
Bis jetzt hat es noch nicht einmal disconnectet.
Hoffe das bleibt so juhu

Gruß

Edit:

Leider besteht das Problem weiterhin,

wenn ich auf manuell schalte passiert nix anderes als das der WLAn Dienst von Windows nich startet und ich ihn manuell jedesmal starten muss.
Noch jemand ne Idee?
Thema: Windows trennt dauernd WLAN verbindung
Squ@ll

Antworten: 16
Hits: 9.930
Windows trennt dauernd WLAN verbindung 26.11.2005 19:32 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

hab ein problem mit der WLAN Verbidnung.
Windows trennt dauernd die Verbindung aller 15 min circa is unterschiedlich.
Hab Win XP SP2, Router is Linksys WRT54GS-DE.
Am anderen PC hab ich auch WLAN und keine Probleme.

Woran könnte es liegen?
Hab gehört zu habven das Windows irgendwie immer wieder nach nen neuen Zugriffspunkt sucht oder so. Hab es aber genauso eingestellt
wie am anderen PC.

Bitte um Hilfe,

Danke Squ@ll juhu
Thema: Linksys WRT54GS updaten
Squ@ll

Antworten: 3
Hits: 2.331
17.11.2005 13:50 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Jo danke hab es raus es is 1.1
Doch nun hab ich noch ein Problem.
Es ist ja ein deutsches Modell steht auch extra bei der Bezeichnung WRt54GS-DE doch auf Linksys.com gibt es nur ne Englische Firmware, ändere ich die Sprache und gelange ich auf die deutsche seite wo es aber nur die firmware für den Linksys WRTGSv4 gibt ich hab den v1.1
Thema: Linksys WRT54GS updaten
Squ@ll

Antworten: 3
Hits: 2.331
Linksys WRT54GS updaten 17.11.2005 12:49 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

habe einen Linksys WRT54GS-DE Wireless Router
möchte die Firmware meines Routers updaten nur gibt es 3 Versionen für mein Router. v1.0 v1.1 v2 und v4

Woher weiß ich welche Hardware Version mein Router hat.
Im Handbuch steht nix traurigsein

Gruß
Thema: Problem mit Brenngeschwindigkeit
Squ@ll

Antworten: 1
Hits: 1.792
Problem mit Brenngeschwindigkeit 15.10.2005 12:34 Forum: Schredder:


Hallo Community,

wusste jetzt nich in welches Forum ich es posten sollte is ja Hardware + Software mäßig die Frage.

Und zwar geht es um die Brenngeschwindigkeit bei DVDs.
Kann bei Nero als auch Alc*h*l nur 4x oder 8x brennen.
Bei Nero is das Problem das wenn ich ne Daten DVD als ISO brenne ***** der Brenner in der Hälfte ab bei 50% und es kommt Brennvorgang fehlschlagen.
Der Puffer is auch so bei 50 immer und schwankt stark.
Wie kann ich einstellen das ich 1x oder 2x brenne?
An den DVD Rohlingen liegt es nich.
Hab einmal ne Platinum 8x DVD+R probiert und einmal ne TDK DVD-R wo auch extra draufstand bei der TDK 1-8x

Gruß Squ@ll
Thema: Frage zuRT2500 PCI WLAN Karte
Squ@ll

Antworten: 1
Hits: 2.270
Frage zuRT2500 PCI WLAN Karte 05.10.2005 22:23 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo PC-E Community,

habe mal eine Frage.
ich hab die Ralink RT2500 WLAN PCI karte.
Ich gehe über das Ralink Configuration utillity rein wo ich ein Profil erstellt hab mit meinen WPA-PSK Code und SSID. Geht auch alles wunderbar.
Jetzt möchte ich aber das Utility weglassen und über die Windows eigene Einstellung reingehen und die Software weglassen.
Nun hab ich das Problem das wenn ich die Ralink Software deinstalliere das die WLAN Verbindung komplett aus den Netzwerkverbindungen raus.
Dann hab ich es nochmal installiert den Treiber aus den System Ordner rauskopiert...die software wieder deinstalliert und nur den Treiber für die Karte wieder rein. Doch dann wurde sie auch nich erkannt.
Was kann ich machen das ich ohne dieses Utility connecte und auch Windows beim Systemstart gleich zum I-Net verbindet?

Gruß Squ@ll
Thema: DVD Brenner Problem (defekt?)
Squ@ll

Antworten: 4
Hits: 2.979
21.09.2005 21:22 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,

also erstmal danke.
Hab das getan was wolfi sagte und mir noch ne Reinigungs DVD gekauft jetzt geht er wieder.
An den Rohlingen liegt es nicht weil ich sie schon 2 Jahre nutze und immer mit 8x fach brenne Augenzwinkern

Trotzdem danke,

Gruß Squ@ll juhu
Thema: DVD Brenner Problem (defekt?)
Squ@ll

Antworten: 4
Hits: 2.979
DVD Brenner Problem (defekt?) 20.09.2005 18:18 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Community,

hab ein Problem mit meinem Brenner.
Egal mit welchem prog oder was ich brenne, nach starten des Brennvorgnags kommt sofort eine Fehlermeldung und der Brennvorgang ist abgebrochen.
Hatte das Problem mal ne Zeit lang, dann war es weg und nun is es wieder da.
Würde gerne mal wissen woran das nur liegt. ist der Brenner defekt?
Hab hier mal ein Bild aus Nero gemacht.

system:

DVD Brenner: LG GSA-4082B
DVD-ROM Hitache-LG
AMD 64 3200+
Asus A8N SLi - Deluxe
1024 MB DDR infineon
Windows XP SP2
Gruß Squ@ll
Thema: Monitor problem
Squ@ll

Antworten: 9
Hits: 2.262
17.08.2005 14:25 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ok ich werde auf den Patch warten.
Danke dir für die zahlreichen Antworten. juhu
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 65 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de