PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Netzwerk funktioniert nicht
Alex der Große

Antworten: 22
Hits: 9.977
20.04.2005 22:39 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von B@dman
Ganz einfach, du hast folgendes gepostet:

Zitat:
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
192.168.0.1


Und diese Einstellung hast du (da nicht aus dem Router) wohl aus den Einstellung unter Windows oder ist dort irgendwo ein Tippfehler von dir?

Hast du das "Anpingen" mal probiert?

MfG
B@dman


jo, hab da die netzwerkkarte überlesen, meinte damit den router, das mit dem anpingen habe ich vorher schonmal probiert und es hat nicht geklappt >> werde das aber morgen in Ruhe nochmals alles durchgehen



also der rechner mit der IP 192.168.0.3 findet den rechner mit 192.168.0.2, allerdings nicht umgekehrt!!!!!!

hab den DHCP ausgeschaltet, geht trotzdem nicht
Thema: Netzwerk funktioniert nicht
Alex der Große

Antworten: 22
Hits: 9.977
20.04.2005 14:30 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von B@dman
... wenn im Windows die "1" zugewiesen wird, dürfte es Probleme bereiten.


das macht keinen sinn!!!! der router endet auf die 1, der eine PC auf die 2 und der ander auf die 3.

was hat windows damit zu tun???
Thema: Netzwerk funktioniert nicht
Alex der Große

Antworten: 22
Hits: 9.977
19.04.2005 18:31 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


das habe ich allles so gemacht, klappt trotzdem nicht, deswegen versteh ich ja niht warum das nicht passt: kann man auch unter meinen screenshots sehen das die nicht dieselbe Ip haben



P.s.: Habemus papa est
(Für alle nicht Lateiner: Wir haben einen neuen Vater [gemeint ist Papst] es ist)
Thema: Netzwerk funktioniert nicht
Alex der Große

Antworten: 22
Hits: 9.977
19.04.2005 17:01 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


1. HOST: o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?

Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindungen

dabei sind alle Eigenschaften angehakt

o welche IP hat die Netzwerkkarte?
192.168.0.1

o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
finde ich nicht!!!!

o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
Arbeitsgruppe

o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?
Einfach Dateifreigabe steht bei mir nicht
Ordneroptionen

2. Client
passt alles, selbe arbeitsgruppe und auch die richtige IP eingestellt

o Welche Einstellungen /erweitert hat die NIC?
was soll das sein???



Aber ich muss doch eine neue Verbindung für das Netzwerk einrichten die unabhängig von meiner Internetverbindung ist, oder???
Thema: Netzwerk funktioniert nicht
Alex der Große

Antworten: 22
Hits: 9.977
19.04.2005 15:31 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


wo trägt man das ein???
Thema: Netzwerk funktioniert nicht
Alex der Große

Antworten: 22
Hits: 9.977
18.04.2005 15:01 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


jo da finden die sich auch nicht

hier die screenshots:

Grundeinstellungen

Routerstatus

LAN IP Konfiguration

Angeschlossene Geräte
Thema: Netzwerk funktioniert nicht
Alex der Große

Antworten: 22
Hits: 9.977
18.04.2005 14:06 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ich hab jetzt mal all die Einstellungen des Routers hier reinkopiert.


IP Adresse Router: 192.168.0.1

Internet-IP-Adresse:
Dynamisch vom ISP abrufen

DNS-Adresse (Domain Name Server):
Automatisch vom ISP abrufen

MAC-Adresse des Routers:
Standardadresse verwenden

Routerstatus

Kontoname WGR614v4
Firmwareversion V4.0_70GR

Internet-Port
MAC-Adresse 00:0f:b5:14:7f:a9
IP-Adresse 192.168.178.20
DHCP DHCP-Client
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0
Domain-Name-Server
192.168.178.1


LAN-Port
MAC-Adresse 00:0f:b5:14:7f:a8
IP-Adresse 192.168.0.1
DHCP Ein
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

Wireless-Port
Netzwerkname (SSID) NETGEAR
Region Europa
Kanal 11
Modus g and b
Wireless Access Point (AP) Ein
Broadcast Netzwerkname Ein


LAN-IP-Konfiguration


LAN-TCP/IP-Konfiguration
IP-Adresse 192.168.0.1
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0
RIP-Richtung keine
RIP-Version Deaktivieren hab versucht es zu aktivieren aber das hat der Router nicht übernommen!!!

Router als DHCP-Server verwenden
IP-Anfangsadresse 192.168.0.2
IP-Endadresse 192.168.0.51

o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
Ich habe die Arbeitsgruppe einmal Arbeitshruppe genannt oder auch anders, auch einmal den Standartnamen den Windows vorschlägt.

o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?
ich kann diese option nicht unter meinen Ordneroptionen finden


hoffentlich reichen die infos jetzt aus
Thema: Netzwerk funktioniert nicht
Alex der Große

Antworten: 22
Hits: 9.977
15.04.2005 16:36 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


also es ist nur Servicepack 1 auf beiden rechnern installiert, da mir von SP 2 abgeraten wurde

ich schau mir jetzt mal deine konfigurationen an

hab mir auf der seite jetzt mal die anleitung für Windows XP ohne SP2 angeschaut (hier ).
hab das auch alles so gemacht, muss ich also auf beiden die Home Edition oder Professional haben????


kann mir denn niemand helfen???
Thema: Netzwerk funktioniert nicht
Alex der Große

Antworten: 22
Hits: 9.977
15.04.2005 10:59 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


also auf dem laptop ist windows xp home edition und auf dem anderen xp professional

also in meinem laptop habe ich von Netgear den 54 Mbps Wireless Adapter (32-bit Card Bus Model WG511), der Wireless Router ist auch von Netgear (W-Lan Router WGR614). Das ganze habe ich als Bundle gekauft.

der rechner (irgend so eine Netzwerkkarte, auch von Realtek) ist ganz normal mit einem netzwerkkabel an den router angeschlossen! das laptop natürlich über w-lan.

braucht ihr sonst noch infos??? ich wüsste jetzt nichts mehr was entscheidend wäre
Thema: Netzwerk funktioniert nicht
Alex der Große

Antworten: 22
Hits: 9.977
Netzwerk funktioniert nicht 14.04.2005 17:52 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen

Ich habe ein Laptop das über W-Lan mit einem Netgear Router verbunden ist. An diesen Router ist auch noch ein 2ter PC angeschlossen!!! Habe jetzt schon mehrmal versucht ein Netzwerk einzurichten. Dafür habe ich IPs vergeben als sie auch von Windows automtisch vergeben lassen. Allerdings könnenn sich die PCs nicht in ihrer Arbeitsgruppe nicht finden.

Was kann ich noch tun?

danke

Alex
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de