PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 74 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Partitionsproblem
Benek

Antworten: 7
Hits: 2.619
21.05.2010 17:53 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


also den screenshot zu machen ist jetzt nicht mehr so einfach da ich ja schon mitten in der bearbeitungsphase bin. aber ich denke nicht dass es so schwer zu verstehen ist.

auf einer primären partition kann ich doch mehr als nur c:\ haben. und das hatte ich. 2 partitionen auf einer primären partition.
und 3 logische laufwerke auf einer erweiterten partition.
und jetzt möchte ich den mittlerweile nicht mehr verwendeten speicher von 2 logischen laufwerken mit dem speicher der 2 partitionen auf der primären partition zusammenlegen.
Thema: Partitionsproblem
Benek

Antworten: 7
Hits: 2.619
21.05.2010 17:16 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ah gut dass du das sagst mit der email. ganz vergessen.

so und nun noch einmal zu meinem problem.

ich habe "damals" beim einrichten der festplatte eine primäre partition und eine erweiterte partition geschaffen.

auf der primären partition habe ich 2 laufwerke erstellt für 2 betriebssysteme.
c:\ und D:\ (windows 7 und windows xp)

auf der erweiterten partition habe ich 3 laufwerke für daten und spiele und müll erstellt. E:\, F:\ und G:\

dieses system lief dann erstmal ne zeit. jetzt habe ich allerdings keine verwendung mehr für D:\ und E:\ und G:\.
auf F:\ sind noch wichtige daten gespeichertz die ich auf keinen fall verlieren möchte.
gestern habe ich mir dann überlegt meinen rechner neu zu machen.
also wollte ich gerne C:\, D:\,E:\ und G:\ zu einer großen partition machen.
dies schien allerdings nicht möglich.
ich konnte C:\ und D:\ zusammenfassen und E:\ und G:\ zusammenfassen. ich gehe davon aus, dass es damit zusammenhängt, das c und d auf der primären partition gelegen haben und e und g auf der erweiterten..

ich möchte gern wissen ob ich den teil der erweiterten partition der einmal e und g war irgendwie in die primäre partition einfügen kann und somit auf der primären partition ein großes systemlaufwerk erstellen kann?!
und zwar wenn es möglich ist ohne F:\ auch noch löschen zu müssen da dies umstände machen würde... gewaltige umstände
Thema: Partitionsproblem
Benek

Antworten: 7
Hits: 2.619
Partitionsproblem 20.05.2010 22:19 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hello again,

also wieder mal häng ich hier als letztem ausweg und habe ein problem:

ich habe auf meiner festplatte eine große primäre partition mit 2 laufwerken gehabt (windows xp und windows 7) und eine erweiterte partition mit 2 logischen laufwerken. jetzt allerdings habe ich keine verwendung mehr für die xp partition und für eins der laufwerke auf der erweiterten partition auch nicht.

bei der installation von windows 7 ließen sich das laufwerk von xp und windows 7 miteinander verbinden aber das logische laufwerk der erweiterten partition, was ich nicht benötige lässt sich nicht mit dem jetzt größeren laufwerk auf der primärpartition bverbinden. meine frage ist, ob ich den teil der erweiterten partition irgendwie der primären partition hinzufügen kann?

ich würde ja einfach alles löschen und neu machen aber auf der erweiterten partition habe ich immer noch ein logischen laufwerk, dass ich nicht löschen kann und will da sich dort wichtige daten befinden und zwar in einer größenordnung die sich nicht auf ein paar rws oder dergleichen sichern lässt -.-
Thema: Windows 7 Treiber oder Herstellertreiber?
Benek

Antworten: 11
Hits: 3.579
30.01.2010 12:22 Forum: Windows 7:


hmm,

gut, gut.
hab mich nochmal damit beschäftigt und auch aktuelle treiber runtergeladen und installiert.
test mit benchmarks oder spielen hat keine wirkliche veränderung gezeigt also bleibt es für mich immer noch fraglich ob man im allgemeinen herstellertreiber nehmen sollte wenn sie verfügbar sind. vielleicht liegt es aber auch daran, dass die treiber die in windows 7 enthalten sind bestens in mein system passen. wer weiß.
ich werde weiterhin erstmal nur grafiktreiber und dergleichen aktualisieren und mal sehen wie sich das entwickelt.

danke für die antwort. ich denke damit ist das tzhema wohl gegessen.
Thema: Windows 7 Treiber oder Herstellertreiber?
Benek

Antworten: 11
Hits: 3.579
Windows 7 Treiber oder Herstellertreiber? 29.01.2010 19:52 Forum: Windows 7:


Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Treiber von Windows 7.
Ich habe mir vorgestern Windows 7 installiert und ich muss sagen es hat außergewöhnlich reibungslos geklappt. (respekt für das os)
es scheint, dass selbst alle treiber für die geräte gleich mitinstalliert wurden und alles problemlos läuft.
in der softwareliste steht allerdings nichts von installierten treibern was denke ich wohl daran liegen wird, dass diese einfach direkt mit windows installiert wurden und gleich integriert sind.

ich habe z.b. einen nforce chipsatz und eine nvidia grafikkarte und für beides bietet nvidia selbst auch 64 bit treiber für windows 7 an.

nun die frage:

sollte man trotzdem die treiber vom hersteller installieren? (in diesem fall nvidia) oder ist das ziemlich egal wenn windows 7 selbst alle treiber gefunden und installiert hat?

ich bin spieler und habe meine gängigen spiele installiert und angespielt und habe auf jeden fall keine leistung verloren die ich unter xp gehabt hätte mit den herstellertreibern. (naja bis auf company of heroes, was wohl leichte probleme mit directx10 hat. soll aber keine seltenheit sein)
hat da jemand einen rat was da besser ist? mpchte ja gern die maximale leistung aus dem system ziehen können.


ich habe mal den windows 7 installationsworkshop angelesen, jedoch stand da nur etwas davon, dass man treiber suchen sollte falls windows 7 sie nicht mitbringt. allerdings habe ich nichts ersehen können was man machen soll wenn sowohl ein triber von windows 7, als auch ein herstellertreiber zur verfügung steht.

danke im vorraus für die antworten.
Thema: Unknown error on CMDre Problem
Benek

Antworten: 17
Hits: 6.424
18.11.2009 18:19 Forum: Grafikkarten und Monitore:


vielleicht ist das falsch rübergekommen.
mir ist im einzelnen schon klar was die tests bringen und mir ist auch klar, dass nach den ergebnissen immer noch keiner wusste was los ist.
mir ging es eher um die letzte geforderte kombination der tests die in meinen augen etwas unsinnig klang.
aber ich sehe das genau so. anscheinend kann man da nicht mehr machen.
wann und ob ich den rechner durchmessen lasse oder es selbst tue weil ichs kann, weiß ich aber noch nicht.
deswegen müsstest du wissen ob du den thread dichtmachst oder VIELLEICHT auf ein ergebnis einer richtigen messung warten willst.
Thema: Unknown error on CMDre Problem
Benek

Antworten: 17
Hits: 6.424
18.11.2009 12:58 Forum: Grafikkarten und Monitore:


ja dass der test selbst mitloggt ist mir schon klar, nur konnte man ja eindeutig sehen, dass die grafikkarte nicht belastet wurede, sonst hätte es mit sicherheit mal einen richtigen temperaturanstieg gegeben.
aber das scheint mir bisher ehrlich gesagt die beste antwort, denn nach 100 tests die ich durchführen sollte, wurden anschenend keine infos ans tageslicht gebracht die hilfreich sind
wenn noch jemand eine wirklich gute lösung wüsste bitte ich ihn das hier zu posten, an sonsten sehe ich das ähnlich wie cerberus und würde dann auch sagen, dass das thema hier damit mehr oder weniger beendet ist weil es anscheinend keine lösung gibt die man selbst finden kann.
Thema: Unknown error on CMDre Problem
Benek

Antworten: 17
Hits: 6.424
17.11.2009 20:40 Forum: Grafikkarten und Monitore:


ein paar antworten über deiner antwort wurde mir AUCH der furmark-test empfohlen und ich versuch nur alles zu nutzen was man mir empfielt oder jemandem vileicht auskunft über mein problem geben könnte.
den screenshot zu furmark habe ich reingestellt um die einstellungen zu zeigen mit denen ich den habe laufen lassen falls ich noch mehr hätte einstellen sollen oder es bestimmte einstellungen gibt auf die ich hätte achten sollen. habe ich allerdings in der letzten antorzt auch geschrieben, dass der drin ist um die einstellungen zu zeigen. das ergebnis des furmark-tests habe ich in der antwort mitgeteilt.

ja hmm, zum everest und gpu-z habe ich vorher noch folgende frage:

der erste everest-test hat die grafikkarte komplett ausgelassen obwohl ich alles angeklickt habe was ging, also frage ich mich jetzt ob das etwas bringt wenn ich gpu-z mitloggen lasse wenn die grafikkarte gar nicht angesprochen wird?

ich machs wohl wenn du meinst es hilft aber ich habe jetzt schon tests ohne ende laufen lassen und infos gegeben und wenn ich mir das jetzt mal rein von der logischen seite anschaue und bedenke, dass everest sich nicht img eringsten für die grafikkarte interessiert hat, dann kommt mir das ein bisschen vor wie wenn ich die spannungsänderung an einem gerät messen würde, dass eigentlich gar nicht arbeitet oder sehe ich das falsch?
gibt es denn sonst noch alternativen falls du das genau so siehst?
oder soll ich gpu-z mal mitloggen lassen wenn ich furmark laufen lasse?

(ich gehe mal davon aus du meintest in deiner letzten antwort den everest-test oder?)
Thema: Unknown error on CMDre Problem
Benek

Antworten: 17
Hits: 6.424
17.11.2009 02:05 Forum: Grafikkarten und Monitore:


ok,
ich hab den everest-test mal wie gewünscht durchgeführt und alles ausgewählt was ich auswählen konnte.
interessant dabei fand ich, dass wir den fehler hier ja schon mehr oder weniger auf die grafikkarte eingegrenzt hatten und die grafikkarte gar nicht im test behandelt wurde.

naja, was solls, ich hoffe es hilft euch bei der analyse.
ich denke ich werde den furmark-test morgen auch nochmal länger laufen lassen und das ergebnis posten.

also,

ich habe mir mal viel zeit gelassen und furmark 3200 sekunden mit den einstellungen aus dem screenshot durchlaufen lassen. nach ca 2600 sekunden bis zum ende pendelte die temperatur der gpu zwischen 101 und 102°C. da ich dem hinweis "mindestens eine halbe std" gefolgt bin und das mehr als erfüllt habe, ging ich nicht mehr von einer wirklich tollen änderung aus. auch wenn ich beachte in welcher zeitspanne das pendeln zwischen 101 und 102°C stattfand kann ich mir nicht vorstellen dass da noch viel mehr passiert.
Thema: Unknown error on CMDre Problem
Benek

Antworten: 17
Hits: 6.424
15.11.2009 16:53 Forum: Grafikkarten und Monitore:


also wie schon gesagt, ich habe den furmrk nicht lang laufen lassen. ein paar minuten. habe allerdings die temperatur mitloggen lassen und habe erst abgeschaltet als ich gesehen habe, dass sich an der temperatur nichts mehr ändert. also gehe ich mal nicht davon aus, dass sich da auch nach noch ein paar minuten noch was geändert hätte.
oder was meint ihr dazu`?
Thema: Unknown error on CMDre Problem
Benek

Antworten: 17
Hits: 6.424
14.11.2009 13:30 Forum: Grafikkarten und Monitore:


hmm ok,

ich habe gerade erstmal den video memory stress test durchgeführt und habe folgenden log im test bekommen:

TEST FAIL (Code: 80004005)
Trying 16bpp RGB:555 mode...OK
TEST FAIL (Code: 80004005)
Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 88760091)
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
TEST FAIL (Code: 80004005)
Trying 32bpp BGR:888 mode...OK
TEST FAIL (Code: 80004005)
NO PASS COMPLETED

also ich weiß zwar nicht was es genau bedeutet aber irgendwie erscheint es wohl klar, dass der test wohl irgendwie auf probleme gestoßen ist bzw nicht richtig ausgeführt werden konnte.
dazu wäre zu sagen, dass ich den test nur ausführen konnte als ich den haken "ignore colors bit mask" rausgenommen habe da sonst die ganze zeit fehler meldungen wie diese kamen:

Error at [1F6610C2]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1F6610C4]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1F6610C6]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1F6610C8]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1F6610CA]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)
Error at [1F6610CC]: must be FFFF, but found 7FFF (bits: 1000000000000000)

Das programm hat mir dann die melung gegeben dass ich es mal ohne "ignore color bit mask" probieren soll. irgendwie macht mir das ja schon ein bisschen sorgen.
ich werde mich aber auch noch um diesen furmark-test kümmern.

Ok,

ich habe den Furmark-Test ebenfalls durchgeführt, bin allerdings etwas unsicher was den angeht.
erstmal wäre zu sagen, dass während des tests keine bildfehler aufgetreten sind oder es geruckelt hat oder sowas. weiterhin habe ich die temperatur mitloggen lassen und sie ist in der grafik bei genau 100° stehen geblieben und beim kurzen wegschalten der grafik (mit leertaste) ging die temperatur sofort wieder runter und auch gleich wieder hoch als sie wieder zugeschaltet war. meiner meinung nach ein ganz normales verhalten. so weit ich weiß kann die maximale arbeitstemperatur einer grafikkarte bis 125° gehen oder irre ich mich? dann müsste das für den stresstest doch eigentlich ganz ok sein oder?
ich weiß allerdings nicht wie lang der test geht. ich hab nach 600sekunden mal abgebrochen weil ja auch nichts neues kam und eine richtige logfile gab es nicht. muss man den länger laufen lassen?
ich hoffe die neuen angaben helfen.

ach und ich wollte dir noch eben danken für den hinweis zu den programmen und ich wollte dich nicht anfahren als ich die unterschiede der systeme aufgezählt habe. sry
Thema: Unknown error on CMDre Problem
Benek

Antworten: 17
Hits: 6.424
13.11.2009 12:14 Forum: Grafikkarten und Monitore:


hmm,

an und für sich schon nicht schlecht der thread jedoch stoße ich da auch schon auf gewaltige unterschiede.
erstens hatte der jenige ja vorher eine ati-karte in seinem pc verbaut, was meiner meinung nach immer ein problemfaktor ist wenn man von ati zu nvidia oder umgekehrt wechselt.
dies ist bei mir ja nicht der fall. in diesem system war schon immer eine nvidia-karte und auch schon seit längerem die selbe. um es mal genau zu sagen:

das system lief mit der selben karte und nahezu selbem updatestand schon ohne probleme oder fehlermeldungen. an der hardware selbst wurde rein gar nichts verändert, auch nicht netzteil getauscht oder dergleichen.
von daher frage ich mich ob das nicht wirklich ein reines softwareproblem sein kann.

ich habe mittlerweile ein paar benchmarks ausprobiert und gezielt versucht das system so zu belasten dass es abschmiert, hat aber nicht funktioniert. der vergleich mit vorigen gespeicherten benchmark-ergebnissen hat auch gezeigt, dass die leistung immer noch die selbe ist (bevorzugt eingesetzt 3D Mark 06 mit allen auswählbaren tests).

dass die ereignisanzeige auf die nv gerichtet ist, ist ja deutlich zu erkennen wie du schon sagst. jedoch frage ich mich ob es ein programm gibt mit dem man speziell die grafikkarte testen könnte. sprich den speicher z.b. abfahren von vorn bis hinten oder sowas?!
das wäre noch interessant.
an ein hardware problem (schaden an der karte) möchte ich erstmal nicht denken.
ich hatte den rechner offen, habe mal manuell temperaturen gecheckt und staub und lüfter kontrolle gemacht usw, da scheint so weit alles normal udn sauber und wie schon erwähnt ist die leistung ja auch da und die temperaturen gehen auch nicht höher als sonst.
die karte ist ebenfalls weder getaktet noch habe ich versucht irgendwelche pipelines oder dergleichen gängig zu machen so dass es auf jeden fall nicht an irgendwelchen spielereien liegen kann.

wenn jemand vielleicht weiß wie ich speziell die graka testen kann wäre das schon eine große hilfe denn damit könnte ich den hardware-fehler dann definitiv ausschließen und kann mich voll auf die restliochen bereiche konzentrieren.

schonmal danke im vorraus.
Thema: Unknown error on CMDre Problem
Benek

Antworten: 17
Hits: 6.424
12.11.2009 00:14 Forum: Grafikkarten und Monitore:


ja, die signatur ist aktuell.
zum den treibern wäre zu sagen:

ich habe mittlerweile mehrere treiber ausprobiert, von ganz neu, bis hin zu etwas älteren.
ergänzend wäre vielleicht zu sagen, dass ich das system vor ungefähr einer woche neu gemacht habe weil ich einen trojaner drauf hatte der sich nicht mehr entfernen ließ.
so ein gecryptetes mistding was ich auf dern ersten blick auch erstmal nicht finden konnte.
vorher lief alles wie geschmiert. und nachdem ich den rechner neu gemacht hatte (natürlich vernünfitg und mehr oder weniger nach der anleitung hier, jedenfalls im prinzip) lief so weit auch alles. allerdings bei den spiele company of heroes und far cry 2 gibt es irgendwie probleme. nicht andauernd aber teilweise entstehen die oben schon genannten fehlermeldungen.

ich hab mal einen screenshot aus der ereignisanteige dazugepackt. gut zu erkennen ist im hintergrund dass der fehler nicht nur einmal kurz auftritt sondern gleich mindestens 10 mal
Thema: Unknown error on CMDre Problem
Benek

Antworten: 17
Hits: 6.424
Unknown error on CMDre Problem 11.11.2009 07:21 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo,
seit meinem letzten besuch hier ist schon etwas zeit vergangen und nun bin ich wiedermal da mit einem kleinen problem.
in meiner ereignisanzeige habe ich in massen die fehlermeldung

"Unknown error on CMDre"

gefunden. wie ich herausfinden konnte hat der fehler wohl etwas mit der grafikkarte zu tun aber was genau habe ich nirgendwo herausfinden können.

ich habe gelesen es kann am treiber liegen und habe diesen gewechselt um das zu testen ohne erfolg.
aufgefallen ist mir, dass die felermeldungen nur auftreten wenn ich am spielen bin und auch nur wenn ich bestimmte spiele spiele.
bei mir sind das z.b. company of heroes und far cry 2.
was sehr interessant ist, ist das mal abgesehen von kurzzeitigem ruckeln in dem moment der fehler wirklich nichts passiert. das system läuft mehr oder weniger stabil.
ich habe hier schon einen thread zu dem thema gelesen der aber anscheinend nicht weiter vom verfasser verfolgt wurde.
mich würde interessieren ob es zu dem thema lösungen gibt denn die beschreibung des problems lässt sich in mehreren foren finden, jedoch hat anscheinend keiner eine ahnung was da wirklich los ist und wie man da wieder rauskommt.

für die hilfe bedanke ich mich im vorraus
Thema: Probleme mit alten Targa Laptop: Ständiger Neustart
Benek

Antworten: 12
Hits: 4.788
25.02.2008 16:02 Forum: Sonstige Hardware:


die sache mit dem laptop hat sich erledigt. es wurde ein neuer angeschafft und ich habe das gerät jetzt leider nicht mehr. da war jemand sehr ungeduldig und ich hatte nicht genug zeit alles zu testen.
damit dürfte dieses thema abgehakt sein.
Thema: Probleme mit alten Targa Laptop: Ständiger Neustart
Benek

Antworten: 12
Hits: 4.788
17.02.2008 14:19 Forum: Sonstige Hardware:


hab die tage wenig zeit gehabt und es erst heute geschafft das durchlaufen zu lassen. es sieht ganz so aus als wenn sich der arbeitsspeicher verabschiedet hat. ich danke allen für die rasche hilfe. ich werd die besagten teile mal austauschen. eine andere möglichkeit sehe ich da hicht mehr.
ich denke das thema ist damit abgehakt

mfg

benek
Thema: Probleme mit alten Targa Laptop: Ständiger Neustart
Benek

Antworten: 12
Hits: 4.788
10.02.2008 15:34 Forum: Sonstige Hardware:


ja das ist mir schon klar. darum geht es mir ja erstmal auch. ich will ja erstmal wissen was da los ist. ich könnt den auch auseinandernehmen oder alles einfach plattmachen. aber das ist n bisschen blöd, weil noch so viele daten drauf sind die wohl noch gebraucht werden usw.
ist alles ein bisschen unschön, aber das wird sicherlich wieder ;-)

und danke nochmal
Thema: Probleme mit alten Targa Laptop: Ständiger Neustart
Benek

Antworten: 12
Hits: 4.788
10.02.2008 13:36 Forum: Sonstige Hardware:


danke, hast glück. noch hab ichs nicht gemacht ;-) werd das heute im laufe destages noch ausprobieren. ich bete das es klappt. blödes teil das ;-)
Thema: Probleme mit alten Targa Laptop: Ständiger Neustart
Benek

Antworten: 12
Hits: 4.788
09.02.2008 17:09 Forum: Sonstige Hardware:


mit dem abgesicherten modus hab ichs auch schon versucht. da hat sich nichts getan und für den fall, dass es an beschädigten windowsdateien liegt habe ich es auch schon mit einer updateinstallation versucht. das hat leider alles nicht zum erfolg geführt.

ich danke für die tips und werd das mit der disk mal ausprobieren und mich wieder melden.
Thema: Probleme mit alten Targa Laptop: Ständiger Neustart
Benek

Antworten: 12
Hits: 4.788
Probleme mit alten Targa Laptop: Ständiger Neustart 09.02.2008 15:13 Forum: Sonstige Hardware:


hallöchen

ja, wie fange ich am besten an. ich habe hier einen sehr alten laptop (targa visionary xp210 müsste die bezeichnung sein) andere informationen zu dem gerät sind recht dürftig.
und dieser laptop macht selbstverständlich zicken. wenn man ihn startet fängt der an hochzufahren bis der windowsladebalken kommt (betriebssystem windows xp home). dieser balken läuft ein paar mal durch und ich glaube in dem moment wo er den willkommensbildschirm anzeigen will kommt für höchstens eine sekunde ein bluescreen und dann geht das ganze spiel von vorne los.
ich habe in dem bluescreen etwas von speicherabbild gelesen. dies ist aber ja nun nicht sehr aussagekräftig und ich benötige mehr infos die ich durch die kurze zeit, die der bluescreen stzeht nicht entnehmen kann.
ich habe bereits im bios nachgesehen ob man einstellen kann, dass der bei fehlern stehen bleibt und auch schon mehrmals versucht über die pausetaste das ganze zu stoppen damit ich das mal lesen kann aber das bios ist mehr als dürftig in den einstellungen und die pausetaste hat auch nicht geholfen.
nun die eigentliche frage:
kann ich den bluescreen irgendwie anhalten bzw dafür sorgen dass der mal stehen bleibt damit ich an alle infos komme?

das wäre vorerst meine einzige frage. wenn jemandem etwas anderes zu diesem thema einfällt hab ich natürlich nichts dagegen auch weitere informationen zu erhalten.

ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Selbstverständlich habe ich auch die suche benutzt abr da nicht wirklich etwas passendes gefunden was mir zu dieser sache weiterhilt. und ich wusste auch nicht wirklich in welche kategorie dieses thema passt.

mfg

benni
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 74 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de