PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Problem mit AVM Fritzcard
nico2005

Antworten: 6
Hits: 3.289
21.03.2007 22:08 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


was hat den die T-Com an DSL umgestellt ,wenn du von DSL2000 auf DSL 6000
umstellen lassen hast funktioniert die Fritzcart nicht mehr, war jedenfalls bei mir so.
gruß
Thema: Problem mit Netzteil
nico2005

Antworten: 5
Hits: 4.687
24.08.2006 18:57 Forum: Gehäuse und Netzteile:


hallo,ich will meinen begonnenen Thread nun auch beenden. Das Mainboard war defekt. Vielleicht hilft es,wenn jemand ähnliche Probleme hat.

Gruß
Thema: Problem mit Netzteil
nico2005

Antworten: 5
Hits: 4.687
23.07.2006 21:03 Forum: Gehäuse und Netzteile:


das alte Netzteil 300W ist fast sieben jahre alt auch no Nameich denke das brauch ich garnicht erst probieren. Mein anderes no Name netzteil (430W) hatte ich bis vor einem Jahr in meinem Pc, da ich den PC aber immer mehr umgerüstet hatte habe ich mich dann für ein Markennetzteil von Antec 480W entschieden und bin sehr zufrieden damit.Da ich nun aber wie oben beschrieben diesen PC auch ümgerüstet habe dachtw ich das das Netzteil noch ausreicht. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das netzteil die Ursache dafür sein könnte.Denn: Athlion 1,4Ghz : 1,71-1,81 Volt
Pentium4 3Ghz : 1,51Volt

Das komische manchmal geht er gleich an und läuft ohne probleme und manchmal geht überhaupt nichts, habe alle Kabel überprüft, Strom kommt auch an Lampe leuchtet auf Board startet aber nicht.

Gruß
Thema: Problem mit Netzteil
nico2005

Antworten: 5
Hits: 4.687
Problem mit Netzteil 23.07.2006 19:13 Forum: Gehäuse und Netzteile:


ich habe meinem Sohn einen anderen Tower, DVD-Brenner und 4 Lüfter eingebaut.Ich dachte mir da brauch er mehr Strom baust ihm dein altes 430W Netzteil mit neu ein (altes war 300W).Wenn ich jetzt den Powerknopf drücke reagiert der PC manchmal erst nach mehrmaligen drücken. Manchmal muß ich auch den Monitor erst später zuschalten. Ich habe mir das Netzteil mal mit Everest angesehen, da ist mir aufgefallen das auf der 5Volt+Schiene nur 4,93V anliegen.Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist. Der Prozessor ist ein Athlon Thun-dertbird 1400. Der brauch ja sehr viel.Ich hatte das Netzteil vorher in meinem PC da läuft ein Pentium4 3Ghz Nortwood .Da lief es ja eigentlich ohne Probleme. Es ist kein Markennetzteil.
Vieleicht hat jemand einen Tip für mich.

Gruß

Das System:

A7v-133 Board von Asus
Athlon 1,4 GHz
Geforce2 GTS von Asus
Soundblaster live
52 fach CD-Rom Laufwerk von LG
16 fach DVD-Brenner von Benq
2 x 60 GB Festplatten von IBM
Thema: Asus a7v-133 Probleme mit DVD-Brenner
nico2005

Antworten: 9
Hits: 4.285
23.07.2006 18:56 Forum: Mainboards:


hallo,ich habe jetzt das kabel von meinem PC genommen und sein Kabel
bei mir eingebaut und sie da es funktioniert, begreifen kann ich es trotzdem nicht. Ich habe noch eine andere Frage hat aber nicht s mit dem Mainbord zu tun.

gruß
Thema: Asus a7v-133 Probleme mit DVD-Brenner
nico2005

Antworten: 9
Hits: 4.285
20.07.2006 20:29 Forum: Mainboards:


80 poliges Kabel wird verwendet , mehrere probiert
neueste Firmware über anderen PC geholt
Brenner läuft definitiv in meinem rechner schon paarmal was gebrannt ohne Probleme.
ich hatte den brenner schon mal als master alleine an IDE1 installiert daselbe mit Plextor.Ich will es ja selbst nicht glauben das es nicht gehen soll. Wie gesagt baue ich den Plextor premium ein geht alles wie gehabt.

gruß
Thema: Asus a7v-133 Probleme mit DVD-Brenner
nico2005

Antworten: 9
Hits: 4.285
20.07.2006 19:21 Forum: Mainboards:


ich habe den PC umgebaut -neues Gehäuse,neues Netzteil .
Komponenten geprüft (Windows noch garnicht installiert). Brenner leuchtet kein Led reagiert überhaupt nicht garnicht, im Bios wird er auch nicht erkannt als Master oder Slave oder allein eingebaut reagiert nicht. CD-Brenner wieder eingebaut wird erkannt alles okay.Die Sache
hat mit Windows oder Treibern nichts zu tun.Kabel getauscht alles gemacht . Ich habe schon mehrere PC selber zusammengebaut .Das Board erkennt definitiv den Brenner nicht. Neuere Biosupdates gibt es nicht mehr bei Asus für das A7V-133 (letzte 1010B). Vielleicht hat jemand doch noch einen Tip für mich., denn ansonsten müsste sich mein Sohn ein neues Board+Cpu+Grafikkarte +Speicher zulegen aber das wollte er noch nicht.Danke für die Tipps.

gruß
Thema: Asus a7v-133 Probleme mit DVD-Brenner
nico2005

Antworten: 9
Hits: 4.285
20.07.2006 18:01 Forum: Mainboards:


ist vielleicht wirklich schwer zu erklären.ich habe System neu installiert,alles gemacht auch richtige Kabel.CD-Brenner (Plextor premium) rein funktioniert. DVD-Brenner rein egal welchen Benq oder Plextor ) wird direkt übergangen nicht erkannt im Bios bootet hoch.Ich dachte schon DVD-Brenner defekt,in meinen PC eingebaut läuft ohne Probleme.Ich habe nun gar keien Plan mehr.Kann es sein das Das A7V133-Bord DVD-brenner nicht unterstützt.Ich habe nirgendwo dazu etwas gefunden.

Gruß
Thema: Asus a7v-133 Probleme mit DVD-Brenner
nico2005

Antworten: 9
Hits: 4.285
Asus a7v-133 Probleme mit DVD-Brenner 20.07.2006 15:12 Forum: Mainboards:


Hallo, ich habe mal eine Frage .Ich wollte meinem Sohn einen DVD-BrennerBenq 1655 in den PC einbauen .Bord erkennt aber den Brenner nicht bleibt alles aus. Letzte Biosversion alle aufgespielt.
Ich habe schon einen anderen DVD-Brenner Plextor 716A probiert gleiches Ergebnis . Das DVD-Laufwerk Pioneer wird erkannt und unterstützt.Unterstützt das A7v-133 Board keine DVD-Brenner. Alles probiert Master oder Slave . Laufwerke hängen am Via-Cotroller.CD-Brenner Plextor Premium funktioniert.

Der PC:Board: A7v-133
Grafikkarte: Asus Geforce2GTS
Sound: Soundblaster 1024
DVD-Laufwerk Pioneer
DVD-Brenner- Benq 1655
2x IBM-Festplatten am Promisecontroller
Windows_XP Sevicepack2.

Edit By Admin: bitte künftig aussagekräftige Topics!

vieleicht etwas falsch ausgedrückt. Vorher war CD-Brenner drin, ausgestauscht mit DVD-Brenner und der wird nicht erkannt,keine Reaktion.
Thema: Kühlertausch
nico2005

Antworten: 5
Hits: 6.788
12.12.2005 20:31 Forum: Prozessoren:


danke,hab mich mit dem Händler unterhalten, er macht mir einen
anderen Kühler drauf.Damit behalte ich meine Garantie.

gruß
Thema: Kühlertausch
nico2005

Antworten: 5
Hits: 6.788
11.12.2005 21:57 Forum: Prozessoren:


danke für die schnelle Antwort, die Garantie ist aber weg oder ?
Thema: Kühlertausch
nico2005

Antworten: 5
Hits: 6.788
Kühlertausch 11.12.2005 12:29 Forum: Prozessoren:


Hallo, ich habe mal zwei Fragen:

1. Ich habe vor 2 Jahren mir einen 3GHz Northwood Prozessor incl.
Boxsetkühler gekauft. Da der Kühler sehr laut ist,wollte ich mir einen
anderen Markenkühler kaufen. Der Händler der ihn mir montiert
hatt und von dem ich das Boxset auch erworben hatte , sagte
dann wäre Die Garantie weg.Stimmt das?.

2. Welchen Kühler sollte ich nehmen so um die 40 €.

danke im voraus.

Mein Board : Asus P4C 800E-Deluxe
Thema: 2. Brenner nachrüsten
nico2005

Antworten: 2
Hits: 4.547
17.04.2005 17:02 Forum: Mainboards:


danke,dann werde ich es ausprobieren

gruß
Thema: 2. Brenner nachrüsten
nico2005

Antworten: 2
Hits: 4.547
2. Brenner nachrüsten 16.04.2005 21:30 Forum: Mainboards:


hallo,ich habe eine Frage zwecks 2. Brenners nachrüsten.
Mein System:

Mainboard Asus P4C 800-E Deluxe
Prozessor: P4 3Ghz
Grafikkarte : Hercules 9800 Pro
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
Netzteil.430 Watt
DVD-Rom Pioneer
CD-Brenner Plextor Premium
2 Festplatten Ata-100 120GB von Segate
Betriebsystem: winXP Pro SP2

nun zu meiner Frage ich möchte noch einen DVD-Brenner nachrüsten
aber alles behalten.
Bis jetzt läuft alles über den IDE-Controller. Ich dachte mir trenne die beiden Festplatten 2.Platte an Promisecontroller als Master ?,den ich im Bios aktiviere.1 Platte als Master und neuen DVD-Brenner als Slave an IDE-Controller. Geht das ?
Auf der 2.Platte habe ich ein paar Spiele gehen die noch wenn ich es so umstelle?.Ich will kein Raid einrichten.

Gruß
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de