PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 6800 GT & unerklärliche Probleme
Ardor

Antworten: 15
Hits: 9.204
21.03.2005 17:20 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hm ja naja hört man schon gerne wenn es dann wenigstens funktioniert.
..und eben rma ist bei mir auch nicht möglich ...

Schau doch mal bitte nach deiner Rev Nummer müßte in der Ecke von den PCI Steckplätzen stehen, dann werde ich mir auch nen neues hohlen.

thx
Thema: 6800 GT & unerklärliche Probleme
Ardor

Antworten: 15
Hits: 9.204
Epox 9nda3+ 20.03.2005 18:30 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi

Erstmal vorweg ich habe recht genau das gleiche Problem und dachte ich poste hier deshalb mal meine Erkenntnisse.

Mein System:
Mobo: Epox 9nda3+ Rev.1.0
Graka: xfx 6800 GT
Proz: A64 3500+ NC
Mem: Corsair 1Gb Twinx 3200XLPT
hhd:Seagate Sata 80gb

Biosversion: 9ND35202
nForce: 6.39 (keine Sorge da sind nicht nur die nForce4 drin sondern auch die aktuellen 3 Ultra)
ForceWare: 71.84

Ich habe schon diverse Mobo Biose und nVidia Treiber getestet, wie du sagst manchmal ist es besser manchmal schlechter. Der Grund ist da bin ich mir recht sicher der nForce3 Ultra chip bzw. die Art der Implementierung auf dem Board. Evtl. auch ein Grund warum es mitlerweile eine Rev2.1 davon gibt.
Die Spannungen werden bei den aktuellen Biosversionen 'richtig' angezeigt allerdings wurden gerade an den Spannungsreglern Änderungen vorgenommen. Also ich bin mir nicht sicher wie richtig die nun wirklich sind.
Die Hänger kann ich auch häufen durch geziehlte Belastung einzelner Komponenten. z.B. Hoher Traffic auf der Netzwerkkarte, video capture über usb oder viele Hdd lese/schreib Zugriffe. Außerdem beinflußen sie sich gegenseitig d.h. bei hoher Netzwerklast kommt es auch zu lese/schreib Fehlern auf der Festplatte - sehr unangenehm ist das.

Was sich bisher ehr positiv ausgewirkt hat :
- vor jeder nForce Treiber änderung alle erst deinstallieren.
- die IDE Treiber nicht verwenden nur std. windows der SW-Treiber scheint nicht zu stöhren
- sata 3&4 wenn nicht benötigt im bios deaktivieren
- prefetch im bios deaktivieren gerade wenn der SW Treiber drauf ist - da verträgt sich was nicht

Der Rat den ich meist so bekomme heißt nur Rev.2.1 aber da muß ich erstmal schauen wie ich das mache Epox selbst streitet ab das es am Board liegt ...

Naja werde weiterhin versuchen das Ding zum laufen zu bekommen wenn jemand was weiß bitte unbedingt posten thx
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de