PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner"
Idracab

Antworten: 10
Hits: 6.025
13.12.2012 22:55 Forum: Windows 7:


Der Vorgang wie im PC-E-Artikel beschrieben, hatte bei mir aber nicht funktioniert - eigenartig.

Grüße
Thema: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner"
Idracab

Antworten: 10
Hits: 6.025
12.12.2012 19:41 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von Paltman
die Sache ist eigentlich recht schmerzfrei

wenn das eine "von Rechner zu Rechner zu Netzwerk und hinundher Platte" ist, dann wirft Windows irgendwann die Berechtigungen aus dem Fenster und schließt ab, ob nun für alle oder für einige Ordner ist egal

dann hilft entweder das hier oder der gute alte Grant Befehl klick , damit sind 99,9% der Berechtigungsprobleme zu lösen. An was anderes glaube ich auch nicht, schon garnicht ohne Zugriff und Einsichtnahme auf das System

danach ist Schicht im Schacht und es hat NTFS auf der externen Platte zerlegt, dann heißt es Abschied nehmen von den Daten dort , die sich über eine Live DVD nicht mehr sichern lassen und die Festplatte muß an einem funktionierendem System neu formatiert werden und einen festen Laufwerksbuchstaben erhalten


Göttlich! knuddel
Die Anleitung aus dem Link http://support.microsoft.com/kb/980023/de hat funktioniert!
Einen ähnlichen Vorgang, wie ich schon schrieb, hatte ich auch mal durchgeführt, aber ich scheine wohl irgendwas falsch gemacht zu haben. Aber nach dieser Anleitung hat es sofort funktioniert - vielen vielen Dank!

Zusätzlich natürlich noch mal ein Dankeschön an Dich Dengelmania, auch wenn die Endlösung nun von Paltman kam.

Ich sag ja, super Forum oki
Thema: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner"
Idracab

Antworten: 10
Hits: 6.025
10.12.2012 05:50 Forum: Windows 7:


Hi und schon im Voraus ein Danke für Deine Mühe mir zu helfen.

Live DVD sagt mir grad nix. Meinst Du sowas wie UBCD?

Die Daten/Ordner sind nicht kopierbar, es kommt bei dem Versuch eine Meldung:
"Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um den Ordner zu kopieren."
Dann kommt die "Ordnerzugriff verweigert"-Meldung bei der ich nur Wiederholen oder Abbrechen klicken kann - Wiederholen bringt natürlich nichts).

Wie geschrieben, die Problemmacher sind schon die Ordner. In den Ordnern sind Videodateien.

Wenn ich auf die Eigenschaften der "fehlerhaften" Ordner und "normaler" Ordner gehe, stelle ich im Reiter "Sicherheit" den Unterschied fest, dass bei den normalen Ordnern die Gruppen- und Benutzernamen der Zugriffsberechtigten angezeigt werden, und bei den fehlerhaften ein Text und ein Fortsetzen-Button ("Sie müssen administrative Rechte und die Berechtigung zur Anzeige der Sicherheitseigenschaften des Objekts besitzen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?")
Wenn ich das ganze Spiel mit Rechte einrichten dann durchziehe, hat das wie gesagt keinen Erfolg.

Ursprünglich waren die Daten (weit vor einem Jahr...) "entsperrt". Irgendwann durch temporäre Freigaben im privaten Netzwerk kann es sein, dass dieses Problem entstanden ist. Jedoch kann ich das nicht mehr genau festmachen, wobei oder wonach das passiert ist. Allerdings ist es komisch, dass es nur einige Ordner auf dieser Platte betrifft - was mich zu der Freigabetheorie verleitet hat.

NTFS. Ich glaube die Platte ansich kann da nichts für. Eigene Stromversorgung hat sie (3,5"). Nein, nicht ausgebaut bzw. direkt integriert.

Habe es an einem/meinem Lappi versucht, da meckert Windows genauso.

Nehm es mir nicht übel, Du möchtest mir ja helfen. Aber ich denke ein Systembericht wird hier auch nicht helfen. Hier scheint es sich rein um ein Windows-Rechteproblem zu handeln.

Grüße
Thema: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner"
Idracab

Antworten: 10
Hits: 6.025
"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" 07.12.2012 20:25 Forum: Windows 7:


Hallo zusammen.

Erstmal ein großes Lob an die Foren-Crew; Ihr macht eine super Arbeit! ich kenne das Forum erst seit gestern (über einen Link von OCZ in Bezug auf SSDs) und obwohl ich viel Erfahrung mit dem Umgang des PCs und Windows habe, konnte ich hier viel Neues lesen ;-)

Und weil hier anscheined die geballte Lebend-Datenbank zuhause ist, gleich mal eine Problemstellung, die mich schon seit gut einem Jahr beschäftigt und wozu ich noch keine Lösung finden konnte.

Im Betreff genannte Fehlermeldung wird mir beim Zugriffsversuch (unter Windows 7 Pro 64 Bit) auf einige Ordner auf einer USB-Festplatte (meine eigene Festplatte, die nie den PC gewechselt hat) angezeigt. Drücke ich 'Fortsetzen' wird mir folgendes angezeigt: "Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert." Ich bekomme also keinen Zugriff auf den Inhalt. Ich habe es schon mit Attribute editieren und Zugriffsrechten (1zu1 die Rechte anderer Ordner manuell auf diese hier angewendet) versucht - keine Chance. Auch der hier im Forum nachzulesende Workshop "Ordner- und Dateibesitz mittels Kontext-Menü übernehmen" unter den Windows 7-Tipps hilft hier nicht.

Hat jemand das Wissen, wie ich dieses Problem beheben kann? Ich wäre zutiefst dankbar.

Grüße & Dank im Voraus
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de