PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: alle Laufwerke in "Hardware sicher entfernen" zu sehen
Geiger

Antworten: 11
Hits: 3.787
20.11.2012 17:43 Forum: Windows 7:


Hall konkoni,

für dich als Mobo-Spezi ist das alles ja nur`n Klacks.

Jedenfalls hatte ich inzwischen nun den Kasten auf und die SATA`s SO gesteckt, wie du mir freundlicherweise angegeben hattest.

Ich bin dann nach Zusammnbau zunächst ins freundliche EFIA, um nochmal zu checken ob auch auf AHCI eingestellt ist, was der Fall war, also war ich guter Hoffnung!

Dann nach Ruckzuck-SSD-Start kam der Moment: NIX war mehr in "Harwa sich entf" zu sehen und das Zeichen war endlich auch ganz weg.

Stecke ich einen Stick ein, erscheint es und zeigt NUR den Stick an....HERRLICH!

Ich danke Dir und strikeback recht herzlich und komme beim nächsten Schnitzer gerne auf Euch zurück!

Die Geigerin
Thema: alle Laufwerke in "Hardware sicher entfernen" zu sehen
Geiger

Antworten: 11
Hits: 3.787
20.11.2012 00:40 Forum: Windows 7:


Guten Abend konkoni,

danke für die Erläuterung! Ist strikeback nicht mehr dabei?

Deine Angaben, für die ich wirklich dankbar bin, sind doch noch etwas verwirrend für mich. Es wäre nett wenn du mir exakt sagen würdest, welches Hardteil an welches SATA kommt.

Bitte hier nach meiner Liste

1. SSD-PLATTE mit C System Win7
2. SSD-PLATTE mit D ( da ist bisher bla bla drauf)
3. HHD-PLATTE mit E, F, G
4. Blaustrahl Rommer
5. Blaustrahl Brenner

"das rote eSATA Kabel erst mal weglassen" Das habe ich da nicht gesteckt---das war drin wo es jetzt drin steckt.

Danke und gute Nacht
Thema: alle Laufwerke in "Hardware sicher entfernen" zu sehen
Geiger

Antworten: 11
Hits: 3.787
19.11.2012 16:06 Forum: Windows 7:


wundert mich nicht
wenn du deine Laufwerke kreuz und quer auf dem Mainboard verstreut anschließt, kann das alles nicht funktionieren


Du hast recht, da ist mir einiges danebengegangen, war wohl zu angespannt...........


Auch mit meinen schmalen Fingern war die Stöpselei ein Kreuz. Ich kam ja kaum ran und musste erstmal die fette Graka rausnehmen, die ist so dicke wie`n Brot.

schnapp dir dein Handbuch und schau welche Sata Ports das sind

Ich habe mir gestattet, dir ein MOBO-Auszug des Handbuchs beizulegen. Da sieht man 8 SATA-Einstecker. Da habe ich wohl einiges vermatscht!
Auf der Stelle kann ich NICHT sagen was wo drinsteckt, dazu muss der Kasten auf den Tisch, Bleche weg, Graka raus. Erst dann kann ich das Malheur beheben.

Vielleicht hast du noch die Zeit mir zu raten, was wohin sollte/müsste?!

Reingesteckt sollen:

1. SSD-PLATTE mit C System Win7
2. SSD-PLATTE mit D ( da ist bisher bla bla drauf)
3. HHD-PLATTE mit E, F, G
4. Blaustrahl Rommer
5. Blaustrahl Brenner

Etwas dubios kam miir eine weitere rote SATA-Strippe vor, die ich jedoch beließ wo sie zuvor war. Diese geht innen nach ganz oben und verschwindet in der Vorderfront. Ich denke mal da sitzt die Platine wo aussen 4 USB`s, 1394er und`ne e-SATA Dose zu sehen sind, Kopphörer usw.
Thema: alle Laufwerke in "Hardware sicher entfernen" zu sehen
Geiger

Antworten: 11
Hits: 3.787
19.11.2012 10:22 Forum: Windows 7:


Zitat:

vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt
mit ausblenden meinte ich den Klick im Systray auf Anpassen und dort dann das Ausblenden des passenden Symbols

Unter Anpassen sind die auf "nicht anzeigen" gestellt und trotzdem wird es angezeigt.

Zitat:

was mich schon etwas wundert ist die Tatsache das du Sata Treiber von AS Media installiert hast, hast du da etwa Laufwerke angeschlossen?


Der ASMedia Sata Controller war so drin...........ich könnte den mal versuchsweise entfernen?

Danke für deine bisherige Hilfe!

-----------------------------------

Habe mich eben was getraut:

in Software/Programme den ASMedia SATA Controlle deinstalliert!

Ich war ziemlich in Sorge, dass die Büchse duster bleibt beim fälligen Neustart...ging aber ohne Zicken flott an.
Der ASMedia-Eintrag im Gerätem. ist komplett weg-kein Warnzeichen sichtbar.

Und im Systray sieht es jetzt so aus:

bitte das Bild ansehen. Die System-SSD ist raus sowie die HDD-Partitionen. Nun ist aber die zweite SSD plötzlich da!?





Nachtrag:

Ich habe derweilen das Intel Rapid Strorage Tech installiert und das weist die neu erschienene SSD-Platte D als "Externe Platte" auf. Ich begreifs nicht!
Thema: alle Laufwerke in "Hardware sicher entfernen" zu sehen
Geiger

Antworten: 11
Hits: 3.787
18.11.2012 23:44 Forum: Windows 7:


Zitat:
lassen sich die Laufwerke nicht ausblenden?


Genauso sieht es aus!

Es sind alle Treiber drin, die auf der ASrock-Mobo-CD vorhanden sind.

Was mich wundert ist, dass ich hier im ersten posting 2 Bilder angehängt hatte....warum sind die nicht zu sehen??

Ausserdem wundert mich doch, dass die ausgeführten obigen Tips von Cerebus nichts bewirkt haben?

Ich versuche die Bilder nochmal anzuhängen.............
Thema: alle Laufwerke in "Hardware sicher entfernen" zu sehen
Geiger

Antworten: 11
Hits: 3.787
alle Laufwerke in "Hardware sicher entfernen" zu sehen 18.11.2012 17:39 Forum: Windows 7:


Hallo an alle,

habe mich den ganzen Nachmittag mit dem Ärger beschäftigt und diese ausführlichen 2 Anleitungen

Windows 7: AHCI-Umstellung ohne Probleme (Update 07.09.2012)

Windows 7: Hardware-sicher-entfernen für interne SATA-Laufwerke deaktivieren und/oder ausblenden


von Cerberus gefunden/gelesen/verstanden und durchgeführt.

Und IMMER noch habe ich die Festplatten im Systray drin! Ich drehe noch durch.....

Es ist ein Gemisch aus 2 SSD`s-sowie 1 HDD-Platte.

Wer greift mir bitte nochmal unter die Arme? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich grüße Euch!

Mein System:

Win7 ultimate 64bit SP1, Mobo Asrock Z77 Extreme6
Intel socket 1155 Chipsatz Intel Z77
Bios UEFI
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de