PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Aufrüstung Sinnvoll?
chkircher

Antworten: 9
Hits: 2.972
11.07.2013 12:47 Forum: Kaufberatungen:


Derzeit vermute ich, dass der Unterschied nicht so groß sein wird. Von meinem alten auf den neuen zuwechseln...

Wenn überhaupt auf den 4670k? Ohne Grafikkarte, denn mit einem entsprechenden Board habe ich ja zwei Monitoranschlüsse.
Thema: Aufrüstung Sinnvoll?
chkircher

Antworten: 9
Hits: 2.972
09.07.2013 21:24 Forum: Kaufberatungen:


jaja. is ja schon gut. CS3 ist es.
Mit den max. 2,5GB erklärt das Phänomen.

Mit Lightroom werde ich dann mal googeln.

Ich hatte eigentlich gehört, dass die Leistung der Garfikkarte für Bildbearbeitung egal seien. Meine Karte hat auch nur 512MB VRAM.

Könnte ich annehmen, dass der im Prozessor verbaute HD4600-Grafikprozessor mich nach vorne bringt? Oder würde sich eine dickere Garfikkarte eher lohnen? Macht es Sinn, die derzeit eingebaute Garfikkarte zu übertakten? Das ASUS-eigene Catalyst Control Center hat da so eine Funktion...
Thema: Aufrüstung Sinnvoll?
chkircher

Antworten: 9
Hits: 2.972
09.07.2013 20:49 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von Dengelmania

arbeitest du mit zwei Monitoren oder wie muß man diese Angaben verstehen?

falls ja, wie groß sind die und welche Auflösungen werden verwendet?


Ja, mit zwei Monitoren. 1x 1920x1080 und 1x 1600x1200
Sollte aber kein Problem sein.

Zitat:
Original von Dengelmania

die PS3 wird durch ein aufgerüstetes System nicht schneller, die sitzt ja dahinter

Lightrrom 4 ist langsam, es gibt aber Netz Tipps dies zu optimieren

was läuft denn bei dir unter Windows 7 so generell im Hintergrund/Autostart?


Mit PS3 ist nicht Playstation3 gemeint... PhotoShop3 gibt es auch noch.

----
Unter meinem Taskmanager wird angezeigt, dass bei der Bildbearbeitung (welches Bildbearbeitungs-Programm auch immer) in diesem 4...5 Sekunden 100% aller Kerne arbeiten. Der RAM entspannt sich kontinuierlich bei 2,5GB Belastung.
Thema: Aufrüstung Sinnvoll?
chkircher

Antworten: 9
Hits: 2.972
Aufrüstung Sinnvoll? 09.07.2013 15:45 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Forum.

Derzeit habe ich:
Intel-1156
i5-750 (Quad-Core 2,6GHz)
ASUS P7P55D-E
8 (4x2) GB DDR3 1600
Graka ASUS PCIe HD5670 für 2 Monitore (DVI und HDMI)
...
1x Samsung SSD SATA3 (mit Win 7 64 bit und allen Programmen)
1x HDD SATA3
1x HDD SATA2
...

Wenn ich meine Bilder in den 24MPixel (~12MB JPG, ~25MB RAW) bearbeiten möchte, dauert es ca. 5 Sekunden, bis mir die Vorschau etwas anzeigt (PS3, Lightrrom 4 und Sonys eigener RAW-Konverter).

Nun möchte ich aufrüsten, damit die Vorschau und die Bearbeitung schneller da ist.

Intel-1150:
i5-4670 (3,4GHz Quad-Core)
ASUS P87-Plus
--> Mainborad, CPU und Graka raus.

Bin ich hierdurch wesentlich schneller? Abgesehen vom Booten... Das Board unterstützt nur bis 350MB/s bei SATA3.
__________________
------------------
Viel Spaß noch
Christoph
Thema: USB 2.0-Problem mit externen Festplatten
chkircher

Antworten: 10
Hits: 3.252
18.10.2012 17:09 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo, Fantomas.

So was ähnliche habe ich heute morgen gemacht. Mir ein Gehäuse für SATA2 mit USB2.0 und eSATA zugelegt, eine meiner alten 1TB-HDDs ausgebaut und eine neue 2TB in den Rechner; die alte 1TB war schon knapp.

Funzt alles prima! eSATA klappt soweit.

Natürlich weiss ich, dass ich für das Gehäuse besser eine neue Festplatte holen sollte. Aber irgend wann kommt wieder ein Update... neue Technik...

So reicht es mir zur Zeit.

oki
Danke an alle
Christoph
Thema: Asus P7P55D-E und SATA 3
chkircher

Antworten: 7
Hits: 7.719
18.10.2012 08:59 Forum: Mainboards:


Nene, ich meine das ASUS P7P55D-E

Die von dir empfohlene Aufrüstung ist mir derzeit zu teuer.
Thema: Asus P7P55D-E und SATA 3
chkircher

Antworten: 7
Hits: 7.719
eSATA 17.10.2012 22:06 Forum: Mainboards:


Hallo und Danke, Konkoni, für die Antwort.
Schade eigentlich, einen vor 2 Jahren gekauften PC nicht updaten zu können.
Naja. Über die ASUS-Marketing-Politik wurde sich ja schon hier ausgelassen.

Aber da wir schon Über Geschwindigkeiten reden...
Kann der eSATA-Anschluss denn auch wirklich die versprochenen 3GB/s, der über den JMicron-Chip geht?


edit by Admin: zum Thema Festplatten usw. hast du bereits einen Thread !
Thema: USB 2.0-Problem mit externen Festplatten
chkircher

Antworten: 10
Hits: 3.252
17.10.2012 13:29 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ja, das dachte ich mir dann auch. Die eine, die immer zickt zu entsorgen. Diese ist ca 3 Jahr alt.

Was komisch ist, dass die andere manchmal auch zickt. Vielleicht macht diese dass, weil sie das selbe Modell wie die defekte ist.

Ich werde es heute abend noch mal mit den Löschen der Datei versuchen. Nun weiß ich ja, wie es geht. Dann Berichte ich nochmal.


.................
21:48Uhr

Ich habe die Datei infcache.1 löschen können.
Danke, Fantomas, für die Info.

Danach die externen HDs mal hinten am Mainborad angeklemmt. Die eine ist OK, die andere wollte formatiert werden.
Na dann habe ich sie mal formatiert um meine Ruhe zu haben. Danach musste ich wegen was anderem npoch mal booten und schwuppdiwupp... die eine geht nicht.

Die werde ich dann entsorgen.

Ich bedanke mich hier im Forum für die Unterstützung.
Thema: Asus P7P55D-E und SATA 3
chkircher

Antworten: 7
Hits: 7.719
Asus P7P55D-E und SATA 3 16.10.2012 23:19 Forum: Mainboards:


Hallo, Forum.

Parallel zu diesem Thread kämpfe ich hier mit meinem Board und USB.

Folgende Komponenten habe ich:
Win7 64bit
i5-750 (Sockel 1156)
ASUS P7P55D-E
8GB RAM
1x Samsung SSD 830 256GB
2x Samsung HD103SJ
ATI Radeon HD5670 (1x DVI + 1x PisplayPort)
TV-Karte Technisat SkyStar HD2 PCI
Enermax Pro 82+

Da ich auf SSD aufgerüstet habe und von 30sec Bootzeit träume und ein "gleitendes" Bildbearbeiten mit großen Dateien (JPG 10MB, RAW 25MB) auch noch erhoffe, dachte ich an eine vielleicht kleine Investition, um die echten SATA3 + USB3.0 zu haben.

Hintergrund: Der P55-Chip ist mit dem lahmen Marvell-Prozessor ausgestattet (Ich hoffe das ist jetzt so richtig formuliert). Dieser macht bei SATA 3 mit der Samsung 830 256GB nur 330 bis 250 MB/s lesen. Dazu kommt, dass man sich bei dem Board entscheiden muss zwischen einem nicht so performanten SATA3 und einem nicht so performanten USB3.0

Win7 ist auf der SSD, zwei Monitore, Datensicherung derzeit über externe Festplatten per USB 2.0

Meine Frage:
1) Gibt es eine PCIe-Karte, die das so kann: SSD für das Betriebssystem, USB3.0 für externe HDs? Dieser ja dann wohl nicht
2) Gibt es noch ein Board mit dem 1156-Sockel, welches Ihr empfehlen könnt? Das wäre mir am liebsten.
3) Gibt es eine PCIe-Karte, die zumindest USB3.0 hat?
4) Die Variante mit neuem Board + neuem CPU ist mir eigentlich zu teuer. Da schweben ja vermutlich 300,-€ oder mehr im Raum.

Danke für eure Unterstützung.
Christoph
Thema: USB 2.0-Problem mit externen Festplatten
chkircher

Antworten: 10
Hits: 3.252
16.10.2012 21:41 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo, Fantomas.

So, habe ich gemacht.
Leider konnte ich die infcache.1 nicht löschen, obwohl ich als Admin angemeldet bin.

Eine HD funktioniert. Die von gestern immer noch nicht. Auf meinem Laptop funktioniert diese fehlerhafte auch nicht.

Hat die eine jetzt einen Hau wech?

Kann ich da noch meine Datensicherung mit machen????

Wenn nicht benötige ich was neues. Kann mir wer da was empfehlen?

.............
Eine Stunde später!

Jetzt funktionieren beide nicht mehr nach einem booten.
USB-Platten abgemeldet - abgezogen - und wieder rein: die eine ist OK , die andere nicht.
.............

Ich vermute mal, dass das Problem mit dem USB-Tool war, dass ich die eine Datei nicht löschen konnte. Wie bekomme ich die weg??? Als Admin war ich angemelden...
Ach, schitte...
Thema: USB 2.0-Problem mit externen Festplatten
chkircher

Antworten: 10
Hits: 3.252
15.10.2012 21:29 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo, medikit.
Hier ein paar Antworten

--> warum hast du die neu partitioniert? Weil ich alles schön aufräumen wollte
--> in welchem Datei Format? NTFS
--> du willst von den externen Festplatten booten? Nein, will ich nicht. Wenn die beiden USB-Platten beim Booten des Rechners angeschlossen sind, werden diese immer beim hochfahren im BIOS erkannt. Im Betriebssystem jedoch will dies diese formatieren, weil die nicht richtig erkannt werden.

Soeben habe ich den Rechner angeschmissen. ohne die beiden. Beim Einstecken der Platten erscheint die eine braf im NTFS-Format, die zickt zum (im RAW).

Das alles wird eigentlich nichts mit dem AHCI zu tun haben, da dies vorher auch schon vorher der Fall war. Den Artikel zur AHCI-Unterstützung habe ich bereits umgesetzt.

Und ja, die 3,5" haben eigenen Netzteile. BIOS ist UpToDate
Den Artikel zu den USB-Ports habe ich soeben umgesetzt, jedoch ohne Erfolg.


Hallo, Fantomas.
Die beiden Festplatten haben zugewiesene Namen und LW-Buchstaben. Die Buchstaben werden immer erkannt. Sobald das Dateiformat nicht erkannt wird, will Windows diese dann schon wieder formatieren. Unter der Computerverwaltung wird die nicht erkannte im RAW-Dateiformat als fehlerfreie primäre Partition erkannt.

Die Kabel checke ich gleich mal, wenn ich noch eines habe...
...............................
... getestet.

An den Kabeln liegt es jetzt auch nicht. Die eine erscheint korrekt, die andere nicht. Wie vor dem Test. Auch habe ich die Kabel noch mal gegeneinander getauscht.


....................
So... etwas später
Status war: eine wurde korrekt erkannt, eine nicht.
Die Kabel habe ich dran gelassen und habe den Rechner nochmal neu gebootet. Beim BIOS erscheinen die beiden HDs als USB in der Boot-Prozedur. Nun haben diese nicht mal mehr den ehemals vergebenen Buchstaben gefunden und wollen auch wieder formatiert werden. Habe die beiden HDs entfernt und noch mal verbunden und es bleibt dabei.
Thema: USB 2.0-Problem mit externen Festplatten
chkircher

Antworten: 10
Hits: 3.252
USB 2.0-Problem mit externen Festplatten 15.10.2012 13:33 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo, Forum.

Folgendes Komponenten habe ich:
Win7 64bit
i5-750 (Sockel 1156)
ASUS P7P55D-E
8GB RAM
2x Samsung HD103SJ
1x Samsung SSD 830 256GB
ATI Radeon HD5670
Enermax Pro 82+

Das Problem: Ich habe zwei identische externe 3,5"-USB 2.0-1TB-Festplatten (Maxtor) mit je einer Partition (ca 3 Jahre alt). Diese habe ich vor ein paar Tagen neu partitioniert über die Win-Systemsteuerung. Diese liefen dann auch ein paar Tage.
Nun ist es so, dass die Festplatten nicht mehr am USB 2.0 erkannt werden. Sobald ich die unter Windows reinstecke oder ich diese boote, will mir Windows diese formatieren.

Mein System ist, seit dem ich die SSD habe, auf AHCI eingestellt. Vor der SSD hatte ich diesen Wert auf IDE und an den USB-Ports nur an einer das selbe Problem wie oben beschrieben. Nur heute ist es so, dass beide nicht richtig funktionieren. Naja, mal ja mal nein... nenedu

Dies tritt beim Anschließen direkt am Mainboard auf sowie am USB-Hub des Monitors oder am Frontpanel.

Was kann ich da machen?
Liegt es eventuell am (nicht in diesem Board funktionierenden USB3.0-Treiber von Renesas?

Danke für eure Ratschläge
Christoph
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de