PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Maximale Länge eines Netzwerkkabels
jordi

Antworten: 6
Hits: 3.046
25.06.2004 13:14 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Bis zu 100 Meter ist glaub möglich...

Aber von wo man die bekommt weiß ich nicht... im Notfall selber pressen
Thema: Alter schützt vor Viren und Würmern
jordi

Antworten: 4
Hits: 2.080
23.03.2004 19:37 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von B@dman
Senioren klicken aber auch nicht auf alles drauf los, sondern lesen erstmal, die meisten jungen: "Klick, was war das eigentlich? Egal!"


Na ja, es gibt auch welche die nur die ersten 2 Wörter lesen und dann schon wissen um welche Meldung es sich handelt..

Liegt wohl daran das sie nicht jeden Mist runterladen...

Ich kenne da einige Leute mittleren Alters die immer denken ich würde soviel Zeugs runterladen (meistens sind es ja nur Updates)

Aber sie selber laden jeden Müll runter den es nur gibt o_O
Thema: PC-Experience-Tool
jordi

Antworten: 4
Hits: 1.859
28.01.2004 21:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Äh, was ist das für nen Tool? Hab ich da was übersehen?
Thema: Lüfter laufen obowhl PC heruntergefahren wurde
jordi

Antworten: 5
Hits: 2.213
28.01.2004 13:36 Forum: Sonstige Hardware:


Ich glaube im Bios gibt so so nen Option die so ähnlich heißt wie "fan alway enable"

Die musst glaub ausmachen.
Thema: Gute Luftzirkulation
jordi

Antworten: 29
Hits: 12.232
10.01.2004 14:45 Forum: Kühlung:


guck mal da:

http://www.arctic-cooling.com/img/produkte/graph_cs2_tc.gif


Laut Tabelle stimmt das ja. Also musst du mal schaun ob man den Lüfter irgendwie manuell regeln kann, ansonsten hast wohl pech gehabt.
Thema: Notebook... Akku laden?
jordi

Antworten: 5
Hits: 2.190
09.01.2004 17:39 Forum: Sonstige Hardware:


Danke das hat mir schon einmal geholfen...

Die Standart einstellungen für die Warnungen waren bei 10 bzw. 3 % was ich vorerst auch so lassen werde. Im Handbuch hab ich eigentlich nichts darüber gefunden, aber so genau hab ich auch noch nicht geschaut.

Wegen dem "Länger stehen lassen Akku raus"

Was ist Länger stehen lassen?

5 Stunden?
1 Tag?
2 Tage?
Thema: Notebook... Akku laden?
jordi

Antworten: 5
Hits: 2.190
Notebook... Akku laden? 08.01.2004 22:40 Forum: Sonstige Hardware:


Hab mir nun ein Notebook zugelegt, da es ein "work"-notebook ist soll natürlich der Akku auch lange halten.

Deshalb hab ich mich für ein Acer Travelmate 662 LCI entschieden (Centrino)

nun hab ich aber eine frage, wie ist das mit dem aufladen?

Soll man den Akku am besten auf 0 % bringen bevor man neu aufläd, soll man den akku rausnehmen wenn man an der Steckdose hängt?

jap das wars eigentlich, hoffe auch rasche antwort :)
Thema: AMD Mobile CPU
jordi

Antworten: 9
Hits: 4.535
03.01.2004 20:29 Forum: Prozessoren:


Ein Centrino ist eigentlich nicht nur der Prozessor, der Prozessor ist nämlich ein Pentium M Prozessor, Centrino zeichnet sich eben aus Pentium M und WLAN aus..

Wenn es nur nen Pentium 4 Mobile mit WLAN wäre, wären die ja sehr überteuert...

der Pentium M ist so ne Mischung aus Pentium 3 und 4 der wenig Strom verbraucht. (Hoffe das Stimmt so :D verwirrt )
Thema: Ferrari 3000 und Recovery CD
jordi

Antworten: 11
Hits: 2.474
24.12.2003 13:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Die Treiber kann man ja auch von Acer Downloaden...

Sag bescheid obs Probleme gegeben hat beim neuen OS aufsetzten, will mir nämlich auch nen Acer zulegen (wahrscheinlich nen Travelmate)
Thema: Ein Board erstellen?
jordi

Antworten: 6
Hits: 3.274
23.12.2003 12:19 Forum: Off-Topic:


Falls du Webspace mit PHP und Mysql hast kannst du dir auch eine Forensoftware runterladen...

Da gibts einige

Woltlab
Invisionboard
phpbb

gibt sicher noch einige mehr..
Thema: Der letzte Schultag
jordi

Antworten: 12
Hits: 4.282
18.12.2003 21:26 Forum: Off-Topic:


Will jemand mit mir tauschen? Ich hab bis zum 23. Schule..
Also am Dienstag noch 4 Stunden (ab der zweiten oder so kann man in ne Wheinachtsfeier gehen wenn man will..)

Na ja... bis dahin gehts eigentlich normal mit Stoff weiter... die wollen gar nix ausfallen lassen und auch keine Filme oder so anschauen *heul*
Thema: Netzwerkparty!?
jordi

Antworten: 6
Hits: 2.723
11.12.2003 15:56 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Kannst normal soviel dranhängen wie man will (jedenfalls bei Prof, glaub aber kaum das es bei Home anders ist)

Einfach alle in die gleiche Arbeitsgruppe und nen Netzwerkklasse wählen, also ich verwende immer C.... (192.168.0.1 ...)

( Die Adressen zwischen 10.0.0.0 und 10.255.255.255, 172.16.0.0 und 172.31.255.255 sowie 192.168.0.0 192.168.255.255 sind für LAN und Intranet vorgesehen.)

Gibt da eigentlich normal keine Probleme, einfach jedem Recher eine IP zuteilen (geht auch irgendwie über dhcp...)

Einziges Problem was wir mal hatten war das der Client für Microsoftnetzwerke nicht installiert war (-> Arbeitsgruppe konnte nicht geändert werden)
Thema: Was haltet ihr vom Athlon64?
jordi

Antworten: 26
Hits: 12.441
24.11.2003 19:28 Forum: Prozessoren:


Faust-Regel: Kaufe keine CPU die über 150 Euro kostet

auch wenn die CPU ansich nen nettes ding wäre, ist sie einfach noch zu teuer, aber das ändert sich ja..
Thema: Übertaktet ihr?
jordi

Antworten: 44
Hits: 29.515
22.11.2003 23:11 Forum: allgemeine Umfragen :


Ich übertakte eigentlich nicht. Sehe da keinen Grund.

Ich tune/optimiere zwar gerne nen bissl was. (eher richtung software)

Aber overclocking weniger.

Na ja... wers braucht..

ich wär mit ner genauen Spannung von meinem NT schon zufrieden ^^
Thema: Zeigt mir euren Desktop!
jordi

Antworten: 28
Hits: 28.523
16.11.2003 21:17 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


meiner

Ich mags irgendwie Aufgeräumt Zahnlücke
Thema: wenig rambus vs. viel sd ram..?
jordi

Antworten: 7
Hits: 4.166
15.11.2003 23:27 Forum: Arbeitsspeicher:


Eigentlich bemerkt man ja schon einen Unterschied (mag viell auch daran liegen obs 133er sind oder z.b. 333)

Aber man gewöhnt sich zu schnell daran :(

Mit rambus meinst ja ddr oder?
Thema: USB Bluetooth Dongle
jordi

Antworten: 24
Hits: 7.989
12.11.2003 22:24 Forum: Sonstige Hardware:


Nen Freund von mir hat ziemlich viel mit Handys zu tun, insbesondere mit Nokia's, aber er kennt keinen der das Problem gelöst hat.

Falls du es lösen kannst, sag bescheid wie. Würd mein Freund nämlich interessieren.
Thema: Bildschirmtreiber Problem?
jordi

Antworten: 6
Hits: 2.005
30.10.2003 20:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wenn ich ja nichtmal ins Windows komme, da er bereits beim Ladebildschirm abschaltet (bzw. dannach)

und, nein das Problem tritt nicht bei jedem Bildschirm auf, anscheinend nur bei älteren. (jedenfalls war das so bei der Lan, kann aber auch zufall gewesen sein)
Thema: Bildschirmtreiber Problem?
jordi

Antworten: 6
Hits: 2.005
30.10.2003 19:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Beim Monitor hatte ich irgend ein Hansol 720p

(nun auf Plug and Play umgestellt, mal sehn obs funzt)

Geforce hab ich die Nvidia... 52.16 also die neusten

Das mit den Treibern wär ja eigentlich kein Problem, nur weiß ich ja nicht welchen Bildschirm mich da auf der Lan erwartet (war auf der letzten so nun befürchte ich das es auf der wieder so ist)

Daher kann ich keinen Treiber installieren.
Thema: Bildschirmtreiber Problem?
jordi

Antworten: 6
Hits: 2.005
Bildschirmtreiber Problem? 30.10.2003 18:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


huhu...

Also bei der Windows Installation überprüft der ja die Hardware und installiert dann die Treiber und so, unteranderem auch den Bildschirm Treiber.

Nun fährt man auf eine Lan auf der genügend Bildschirme vorhanden sind und man somit den eigenen nicht mitnimmt...

Tja... Computer anschließen und starten... alles soweit so gut, bis es zum Ladebildschirm von XP kommt, bei dem sich dann der Bildschirm verabschiedet und nicht mehr mitspielen will. (Somit wird er Schwarz, wobei Windows trotzdem geladen wird...)
(nene Bildschirm wird auch nicht kaputt sondern spielt einfach nicht mit Windows mit)
-> könnte auch an der Auflösung liegen? Glaub ich aber nicht (1280x1024)
Wobei... im Abgesicherten Modus wollte der Bildschirm auch nicht...(soweit ich mich noch erinnere)

Ich hab mich nun gefragt was das sein könnte, das einzige was mir Logisch erscheint ist der Bildschirmtreiber.
Den wenn man Windows neuinstalliert (an dem Bildschirm) funktioniert es nachher, aber das kann ja wohl nicht die lösung sein.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Bildschirmtreiber laden kann ohne Windows ganz neu zu installieren?
Falls es überhaupt an dem Treiberchen liegt?

Geht übrigens um Windows XP Professionell...
Glaube eigentlich kaum das es an der Grafikkarte oder an sonstiger Hardware liegen kann.

Ansonsten: Abit Siluro(oder so ^^) Geforce 4 ti4200
Asus a7v333-x
amd athlon 2400+ xp

Festplatte dürfte wohl ganz egal sein... (Matrox 40gb)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de