PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Blaustich bei Flash filmen
Headshot

Antworten: 24
Hits: 6.260
20.11.2013 20:18 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Korrekt, das Problem besteht seit Mai, jedoch nichts unternommen kann man so nicht sagen. Ich habe diverse Treiber ausprobiert die allesamt keine Änderungen bewirkt haben. Weiterhin hatte ich Kontakt mit dem Hersteller, der riet mir ebenfalls diverse Treiber auszuprobieren und auch hier keine Besserung. Einziger Rat am Ende: Das Betriebssystem neu aufzusetzen.
Wir haben noch ein baugleiches System hier, dort ist es genau das gleiche "Problem".

Ich bin mir nicht sicher, ob die Grafikkarte wirklich das Problem ist. Ich habe bislang von keiner Quadro Karte gehört, die so einen Effekt hat. Ehrlich gesagt habe ich das System nur noch nicht aufgesetzt, weil es meine Arbeitszeit noch nicht wirklich zu ließ und es nicht allzu störend ist.

Ich hoffe gegen Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres ist es etwas ruhiger bei uns. Dann schnappe ich mir eine 2te Platte und installiere mal ein frisches Windows 7. Wer weiß, vielleicht gibts dann ja etwas neues zu berichten.
Thema: Blaustich bei Flash filmen
Headshot

Antworten: 24
Hits: 6.260
19.11.2013 22:38 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Weiterhin beständig. Der Hersteller empfahl mir das System mal auf eine alternative Platte neu aufzuspielen und zu schauen ob der Fehler weiterhin vorhanden ist. Jegliche Treiberupdates haben weiterhin nix gebracht. Ich würde fast vermuten, wenn ich das System auf eine zweite Platte neu installiere, dass es weiterhin diesen "Fehler" gibt. Wir haben ein zweites System hier stehen welches genau den gleichen "Fehler" aufweist. Zufall?
Thema: Blaustich bei Flash filmen
Headshot

Antworten: 24
Hits: 6.260
10.09.2013 11:30 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ich vermute da eher eine Art Korrekturfunktion hinter, die Einstellung für Blaustich ein/aus ist mir leider auch noch nicht über den Weg gelaufen, sonst würde sich mein Problem ja auch quasi in Luft auflösen ;-)
Wie gesagt, ich vermute wirklich nur eine Einstellung, nur welche? verwirrt
Thema: Blaustich bei Flash filmen
Headshot

Antworten: 24
Hits: 6.260
09.09.2013 15:14 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Der gleichen Meinung bin ich ja auch.

Interessant ist, ich habe das System ein zweites mal hier stehen. Gleiche Konfiguration, gleiche Software, gleiche Komponenten.
Auch hier tritt der absolut gleiche Effekt auf.

Ich habe mich bereits an den Support von dem System gewandt, als Resultat kam heraus ich solle eine andere Festplatte einbauen und ein frisches Betriebssystem dort installieren. Wenn der Fehler weiterhin auftritt würde ein Austausch der Hardware stattfinden. Ich vermute aber weiterhin das es nur eine Einstellung im Treiber ist, einen wirkliche Hardwaredefekt würde ich ausschließen.

Naja, ich hoffe in nächster Zeit mich mal daran machen zu können das Betriebssystem neu aufzuspielen.

Wenn es etwas neues gibt melde ich mich, danke bis hierhin!

Grüße
Thema: Blaustich bei Flash filmen
Headshot

Antworten: 24
Hits: 6.260
09.09.2013 07:13 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Es handelt sich hierbei um einen Dell Monitor, Modell: U2413
Das Kabel lag beim System bei, daher ging ich davon aus das dies schon passen würde.
Vielleicht komme ich heute mal dazu das DVI Kabel auszuprobieren. Dann gebe ich Rückmeldung.

Danke soweit, Grüße

Edit: Auch der DVI Anschluss bringt keine Besserung, so langsam kann man wirklich nur noch vom Grafikkartentreiber ausgehen.
Thema: Blaustich bei Flash filmen
Headshot

Antworten: 24
Hits: 6.260
07.09.2013 12:37 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ich habe momentan leider zu wenig Zeit mich darum kümmern. Aber ein Punkt ist mir noch eingefallen. Momentan ist das der Monitor per DisplayPort verbunden, ich wollte das ganze per DVI noch einmal ausprobieren, vielleicht ergibt sich da ja eine Besserung. Weiterhin habe ich alle aktuellen bzw. auch älteren NVidia Treiber ausprobiert.

Grüße
Thema: Blaustich bei Flash filmen
Headshot

Antworten: 24
Hits: 6.260
20.08.2013 08:37 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hey Allammo, danke dir für deine Antwort.
Ich habe ebenfalls viel über so ein Problem in Linux Foren gelesen, vielleicht ist das Nvidia Forum da wirklich ein besserer Ansatz.

Ich bedanke mich bis hierhin und werde hoffentlich bald mehr berichten können Augenzwinkern
Thema: Blaustich bei Flash filmen
Headshot

Antworten: 24
Hits: 6.260
19.08.2013 09:24 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hey mindcheck, vielen dank für deine Antwort.
Ich gucke auch immer regelmäßig nach Updates für die Grafikkarte oder dem Flash Player, wobei ich den ignorieren kann. Egal was ich mir an bewegten Sachen angucke, ob es ein Film mit dem Media Player ist oder halt etwas im Web. Immer legt sich dieser blaue Schleier darüber.

Beste Grüße
Thema: Blaustich bei Flash filmen
Headshot

Antworten: 24
Hits: 6.260
29.05.2013 10:05 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Beim Flash Player kann ich die hardwarebeschleunigung leider nicht deaktivieren, das Häkchen hierfür habe ich nicht im Einstellungsmenü des Players.

Der VGA Modus ist leider auch keine wirkliche Lösung, ich brauche ja die volle Leistung der Grafikkarte um in meinem CAD Programm vernünftig arbeiten zu können.

Beste Grüße juhu

Edit: Mir ist aufgefallen, es ist völlig egal welche animierten Sachen ich mir angucke im Web, immer kommt dieser Blaustich darüber. Selbst bei GIF's Ich vermute stark eine Einstellung im NVidia Treiber ist das Problem, nur welche? verwirrt
Thema: Blaustich bei Flash filmen
Headshot

Antworten: 24
Hits: 6.260
28.05.2013 21:21 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo und danke für die Antworten!

Ich habe den Adobe Flash Player in seiner letzten Version installiert, habe das auch nochmals überprüft. Weiterhin habe ich auch schon die Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert, leider ohne besserung.

In der Systemsteuerung vom Nvidia Treiber habe ich einige andere optionen deaktiviert, die ich im verdacht hatte (CUDA und Vsync) leider alles ohne Erfolg.

Für weitere Vorschläge bin ich gerne zu haben.

Beste Grüße juhu
Thema: Blaustich bei Flash filmen
Headshot

Antworten: 24
Hits: 6.260
Blaustich bei Flash filmen 28.05.2013 13:27 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo Miteinander,

ich habe leider ein ziemliches Problem beim abspielen von Flash Videos, beispielsweise bei Youtube oder sonstigen Seiten die Flash Filme anbieten.
Nach kurzer Zeit wird der Flash Film von einer Art Blaustich überzogen, aber wirklich nur der Bereich, in dem das Filmchen abgespielt wird. Dabei ist es übrigens egal welchen Browser ich verwende.

Hier einmal meine Konfiguration die ich verwende:

Windows 7 Prof. 64-Bit
Core i7-3770
8GB Ram
Nvidia Quadro 600 (Treiber egal ob ich 276.19 oder 320.00 verwende)
Chrome oder Firefox

Ich bin mir sehr sicher das es an dem Treiber der Grafikkarte liegt, da ich nach erfolgreicher deinstallation des Treibers und anschließendem Test mit Windows internen Treibern keinen Blaustich mehr erhalten habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Thema: Treiber installieren ohne Gerät
Headshot

Antworten: 7
Hits: 3.459
22.03.2011 16:34 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Radommi,

richtig, normalerweise ist sowas nicht nötig. Aber ich möchte prinzipiell nur eine CD weitergeben, diese automatisiert installieren lassen und sofern der Laptop mal benötigt wird, das das Gerät automatisch erkannt wird. Ohne das der Benutzer den verweis geben muss. Windows muss nur den FTDI Chip erkennen, Treiber kann man sich mühelos von der Herstellerhomepage besorgen. In welches Verzeichnis müsste ich die Treiberdateien kopieren, damit Windows automatisch darauf zurückgreift?

Grüße
Thema: Treiber installieren ohne Gerät
Headshot

Antworten: 7
Hits: 3.459
Treiber installieren ohne Gerät 22.03.2011 09:52 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Anliegen:
Ich würde gerne einen Treiber für einen USB Chip in der Windows Datenbank installieren lassen, ohne jedoch ein solches Gerät angeschlossen zu haben.
Hintergrund ist, das ich die Software auf dem Laptop installiere, die dazugehörigen Treiberdateien für das Gerät gleich mitinstallieren lasse und anschließend das Gerät irgendwann angeschlossen wird, sodass sich Windows die Treiberdateien automatisch aus seiner Datenbank sucht. Ist so etwas prinzipiell möglich? Realisieren möchte ich das ganze unter Windows XP sowie auch unter Windows 7.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Thema: Chipsatzkühler wechseln
Headshot

Antworten: 6
Hits: 6.953
28.09.2005 01:01 Forum: Kühlung:


Okay, das reicht ja schon, Den Kühler bewahre ich auf, falls ich das Board wirklch zurückschicken muss kann ich den kühler ja zurückschrauben, sollte also nicht das problem sein. Ansonste halt neues board, gibts kein Umweg.
Na ja gut, dann danke ich euch und ich werde das mal machen mit dem Kühlertausch.
Kann geschlossen werden.

Gruß juhu
Thema: Chipsatzkühler wechseln
Headshot

Antworten: 6
Hits: 6.953
28.09.2005 00:48 Forum: Kühlung:


Ok, vielen dank schon mal bis hierhin.
Und das ding kann ich beruhigt mit meinem jetztigen ersetzen? Denn das ist ja nu nicht das Problem Augenzwinkern

Gruß juhu
Thema: Chipsatzkühler wechseln
Headshot

Antworten: 6
Hits: 6.953
Chipsatzkühler wechseln 27.09.2005 20:33 Forum: Kühlung:


Hallo!
Ich habe ein Problem, ok haben viele nur dieses ist für mich recht neu.
Habe das Asus SLI-Deluxe und bin damit recht zufrieden. Nur als ich heute meinen Rechner anschaltete röhre es auf einmal ziemlich. Als fehlerquelle machte ich den Chipsatzkühler aus der ja Aktiv ist. Möchte nun aber auf einen Passivenwechseln und habe absolut keine Ahnung welchen man dafür für mein Board verwenden könnte. Ich weis das Zalman gute kühler bietet, nur weis ich halt nicht genau welches dafür wirklich passt.
Wäre klasse wenn mir einige Hilfreiche Infos geben könnten.

Gruß juhu
Thema: Spiele laufen nicht
Headshot

Antworten: 3
Hits: 2.987
24.08.2005 00:15 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hallo!

Wie schauts aus mit Patches? Schonmal geguckt ob es sowas dafür gibt? Ich weis das nu nicht genau da dies nicht so meine Spiele sind :D
Aber einmal gegoogelt sollte man füdig werden.

Gruß juhu
Thema: Neuer PC für rd. 1.800 €
Headshot

Antworten: 12
Hits: 3.545
12.08.2005 11:01 Forum: Kaufberatungen:


Also das sehe ich auf jeden fall falsch. BF2 läuft mit einem Gbyte Ram äußerst gut, glaube kaum das da sich was ändert wenn man 2 Gbyte reinknallt. Ladezeiten werden kürzer, der Spielfluss an sich ist bei meinem Bruder mit 1 Gbyte nicht mehr zu toppen, alles läuft sehr gut.
Aber warten wir mal 1,5 Jahre ab, da schauen wir zu das wir 3 Gbyte drinne haben Augenzwinkern

Gruß juhu
Thema: 6600gt auch auf AGB 4x
Headshot

Antworten: 10
Hits: 5.583
19.07.2005 22:06 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo!

Nein, brauchsrt du nicht, rein Theoretisch sollte sich der Datendurchsatz ja verdoppeln, aber das wirkt sich nicht aufs spielen aus.
Also, ganz unbesorgt kannst du mit deiner Grafikkarte weitermachen.

Gruß juhu
Thema: Wie Ping verbessern?
Headshot

Antworten: 6
Hits: 4.737
13.06.2005 22:18 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo!

Oh ja, Fastpath bringt was! Mein Bruder hats auch erst jetzt aktiviert und das läuft schon um einiges besser. Bei Source z.b. geht der Ping nie höher als 100, also lockere 50 sind bei ihm schon drin.

Gruß
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de