PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bluescreen - System - nach dem Spielen!
#nOz`

Antworten: 5
Hits: 4.011
15.08.2005 17:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin!

Also, allem Anschein nach, hat der Link zu dem Grafikkartentreiber Abhilfe geschafft...

Also recht herzlichen Dank erstmal an euch für eure Hilfe!

MfG #nOz`

P.S: dxdiag = keine Fehler! Augenzwinkern
Thema: Bluescreen - System - nach dem Spielen!
#nOz`

Antworten: 5
Hits: 4.011
Bluescreen - System - nach dem Spielen! 14.08.2005 17:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin Moin!

Ich trage den Thread hier, und nicht im Spiele Forum ein, weil ich nicht glaube, das es am Spiel (CS 1.6) liegt...

nun zum Thema:

Ich flog aus dem Spiel, und bekam so einen netten Bluescreen, wo auch vollgendes Stand:

0x000000c5 ( 0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x8054B207 )

Windows wollte nach dem erzwungendenneustart (kann man das irgendwie ausmachen?) natürlich mal wieder einen Problem bericht an Microsoft senden.. dort kam dann herraus, das es an einem Gerätetreiber liegen soll...

doch ich hab nichts neu installiert.. vondaher ehr abwegig denke ich...

_____________________

Mein System:

Pentium 4 2.66 GhZ
1024 MB DDR RAM
Gainward GeForce 5600 Ultra
Genug Festplattenplatz vorhanden
Windows XP home (SP2)
_____________________

Ich denke mal das reicht an Informationen bezüglich des Systems...

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar...

MfG #nOz` - Joachim
Thema: LG DVD Laufwerke werden erkannt, aber nicht installiert!
#nOz`

Antworten: 8
Hits: 14.451
28.07.2005 14:27 Forum: Sonstige Software und Treiber:


B@dman: DU bist der König... extrem klasse...

durch diesen Link ---> hier hab ich nun meine Laufwerke zurück!

Vielen, vielen Dank!

Hast nen dickken Stein in meinem Brett... :)

mfG #nOz` - Jo
Thema: LG DVD Laufwerke werden erkannt, aber nicht installiert!
#nOz`

Antworten: 8
Hits: 14.451
28.07.2005 13:45 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Chipsatztreiber?

Entschuldige, aber ich weiss da echt nicht, was du meinst...

mit den Kanäle löschen, und Neustarten, mach ich sofort...

und bei mit steht nicht Code 19, sondern 41 :/

Bin gleich wieder da,

mfG #nOz`

Edit: Die Kanäle zulöschen, ist nicht wirklich eine gute idee oder? Dadurch hatte ich jetzt nur einen netten System Fehler.. da durch lösche ich doch die Platten oder? Das will ich doch garnicht.. die laufen ja super... den "SiS PCI-IDE-Controller" könnte ich mal löschen oder?

Nebenbei, ich bin nicht so super bewandert bezüglich der Hardware & Treibern etc. also eine etwas detailiertere Erläuterung wäre echt super Augenzwinkern
Thema: LG DVD Laufwerke werden erkannt, aber nicht installiert!
#nOz`

Antworten: 8
Hits: 14.451
28.07.2005 12:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Kaplan, hallo B@dman!

Zunächst zu dir Kaplan...

Nun, ich hab die Laufe eingesetzt, das normale DVD Laufwerk als Master, und den Brenner als Slave... dannach gebootet, und er hat Sie erkannt.. nur kann er nicht auf Sie zugreifen wie es scheint.. er liesst keine Cd's etc.!

Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen jedoch kein Fragezeichen (bei beiden Laufwerken)!

Und bei der Inst. die Windows (System Cd?) Cd einzulegen bringt auch nichts, da er auf die nicht zugreift... :/

Irgendwelche Laufwerktools hab ich garnicht.. vondaher dürfte sowas auch nicht laufen.

Nun zu dir B@dman...

In der Datenträgerverwaltung, sind meine Festplatten (Partitionen) aufgeführt.. aber nicht eins von beiden Laufwerken... weil Sie nicht angezeigt werden, kann auch kein Buchstabe doppelt sein...

Richtig gejumpert sind Sie definitv, da achte ich immer drauf Augenzwinkern !

MfG #nOz`
___________________________

Edit:

Ich hab grade einfach mal nochmal die Laufwerke ausgebaut, und einmal wechselnd gejumpert... und er hat immernoch das Problem, zeigt nun aber im Gerätemanager die Laufwerke auch einmal gedreht an... also Brenner = Master / Normales Laufwerk = Slave... das hat er also kappiert.. und die Laufwerke können auch lesen.. (beim boot war die System Cd im normalen Laufwerk, und er fragte vonwegen "von CD Starten blub..." !

Also kaputt sind Sie schonmal nicht... aber was ist den das verdammte Problem? böse
Thema: LG DVD Laufwerke werden erkannt, aber nicht installiert!
#nOz`

Antworten: 8
Hits: 14.451
LG DVD Laufwerke werden erkannt, aber nicht installiert! 28.07.2005 10:23 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo!

Mein Problem ist folgendes...

Meine beiden Laufwerke (DVD-ROM u. DVD-RAM) werden innerhalb des Gerätemanagers wunderbar mit kompletten Namen aufgeführt, aber sind unter dem Arbeitsplatz nicht einsehbar.
Ich kann zugleich nicht auf die Laufwerke zugreifen...


Die beiden Laufwerke sind von LG und tragen folgende Namen...
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B - Brenner
u.
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B = normales DVD Laufwerk

Wie ich schon gelesen hatte, sollen die Laufwerke mit dem "Windows Standarttreiber" inst. werden können.. jedoch scheint mein System genau diesen nicht zufinden... jedenfalls meckert er immer Augenzwinkern !

nun, genaueres zu meinen PC:
__________________________________________

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name MSI 648 Max (MS-6585) (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/28/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600
Monitor Panasonic P70 [17" CRT] (910742)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte IC35L090AVV207-0 (82 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte ST3200822A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
__________________________________________

Ich denke/ hoffe das reicht an Informationen...

wäre sehr dankbar für Hilfestellung,

mfG #nOz`
Thema: XP hat "Movie" konflikte !
#nOz`

Antworten: 2
Hits: 3.121
14.05.2005 23:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


wow super.. wirkt schon besser.. wenn das Problem wiederkommt oder weiterhin besteht, melde ich mich wieder...

erstmal schonmal dankeschön,
hat echt was gebracht..

Gruß Jo
Thema: XP hat "Movie" konflikte !
#nOz`

Antworten: 2
Hits: 3.121
XP hat "Movie" konflikte ! 14.05.2005 22:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo !

Zu meinem Anliegen:

immer wenn ich einen Ordner mit Movies (.avi's o. .mpg's etc.) betrete hängt mein Rechner leicht und läd ewig.. und dann stürtzt immer die explorer.exe ab... diese ist dann auch bis zum Maximum ausgelastet...

hier ein hoffentlich hilfreicher Screen ---> klick !

ich dachte erst, das evtl. an codec's der Movies liegen könnte.. aber das ist zu 90% ausgeschlossen, da ich eigentlich alle Codec's installiert habe...

Ich hoffe mal das mir einer von euch helfen kann, denn ich weiss nun echt nicht mehr weiter...

Zu meinem PC:

CPU: 2.66 GhZ Pentium 4
RAM: 1024 mb DDR (333)
Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5600 Ultra
Platten: 1x 200GB IBM & 1x 80GB IBM (beide 7200 rpM)
System: WindowsXP Home Edition + SP2
Motherboard: MSI - MS-6585
sonstiges auf Anfrage (wüsste nicht mehr nötiges)

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe...

MfG Jo
Thema: Explorer.exe vs. Bilder !
#nOz`

Antworten: 8
Hits: 4.903
19.03.2005 12:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


nun ja... mir war das alles bissl zuviel mit den "Abstürzen" alle 5 Minuten, deswegen habe ich formatiert... (wie zu erwarten ist das Problem nun weg) !

Dennoch danke an euch für die Hilfestellung !

gruß #nOz`
Thema: Explorer.exe vs. Bilder !
#nOz`

Antworten: 8
Hits: 4.903
16.03.2005 20:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin Cerberus !

Ich werde mir die 3 Teile mal anschauen... aber da steht nicht einmal was von irgendwelchen Bildern (jpg o.ä.) bzw. ich habe es nicht gesehen ! :(

Naja,

gruß #nOz`

btW.:

AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 000111e0

das ist die Fehlermeldung !

Edit:

Die folgende Fehlermeldung bekam ich ebengrade auch noch...

szAppName : explorer.exe szAppVer : 6.0.2900.2180 szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

und ich habe mir die Workshops (alle 3) angeschaut und bin auch so wie dort beschrieben vorgegangen, jedoch ohne Erfolg... böse
Thema: Explorer.exe vs. Bilder !
#nOz`

Antworten: 8
Hits: 4.903
16.03.2005 15:58 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hmm, irgendwie weiss ich nicht.. ich habe dieses "sfc / scannow" gemacht, aber er hat danach garnichts gemacht (dieses kleine Fenster geschlossen, und das war's).

Mit dem Rest, im "Workshop" kann ich nicht wirklich viel anfangen... insbesondere, weil ich keine SP2 CD habe... ich habe mir das so runtergeladen ! verwirrt

Ich weiss nicht weiter...
Thema: Explorer.exe vs. Bilder !
#nOz`

Antworten: 8
Hits: 4.903
Explorer.exe vs. Bilder ! 16.03.2005 14:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo...

Mein Problem beläuft sich auf folgendes...

Wenn ich in einen Ordner auf meinem Rechner gehe, in dem Bilddateien (meistens .jpg und mind. 10 Bilder) sind, habe ich häufig einen Explorer.exe Absturz !

zu meinem PC:

2.66 GhZ P4 + SP2
1 GB DDR RAM
Alle aktuellen Updates (SP2) sind drauf !

genugend Platz ist auf jeder Patition auch (mind. 8 GB) !
hmm, mehr weiss ich momentan auch nicht zu schreiben !

wäre für Hilfe diesbezüglich sehr dankbar !

gruß #nOz`
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de