PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: PnP Bios Extension
Zorro

Antworten: 3
Hits: 5.897
05.10.2005 18:25 Forum: Mainboards:


Ja, werd ich mal probieren...Handbuch existiert leider nicht mehr...Hoffe man kann da nicht so viel falsch machen...Kann ich nicht auch einfach den Jumper benutzen? Oder hat der eine andere Funktion?
Und wofür genau ist dieses PNP Bios extension? PnP steht wohl für plug and play nehme ich an oder?

MfG

Zorro
Thema: PnP Bios Extension
Zorro

Antworten: 3
Hits: 5.897
PnP Bios Extension 05.10.2005 17:38 Forum: Mainboards:


Hallo,

seit neustem zeigt mein Gerätemanager vor PNP Bios Extension dreimal ein gelbes Ausrufezeichen an.
Mir ist gestern die Sicherung rausgeflogen und mein Rechner wurde dann natürlich apruppt lahmgelegt.
Kann es damit etwas zu tun haben bzw. was genau bedeutet diese PNP Bios Extension?
Mein Rechner läuft trotzdem, kann bisher keine Veränderung feststellen.
Ist mein Mainboard eventuell angeschlagen?

MfG

Zorro
Thema: DMA Modus nicht vorhanden
Zorro

Antworten: 12
Hits: 2.829
22.07.2005 19:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Bedenklich? dachte immer ein 420 Watt Netzteil reicht aus.

Am Mainboard laufen die Festplatte, ein CD Brenner sowie ein CD Laufwerk.
Hab mal alles umgestöpselt aber trotzdem werden meine Optischen Laufwerke wie Brenner und CD-ROM als SCSI dargestellt...Kann ja irgendwie nicht richtig sein.



So, hab jetzt den 5.10 Nividia Treiber drauf und nun werden die Laufwerke nicht mehr als scsi angezeigt.
Aber welcher DMA Modus ist nun der beste?
Kann hier Ultra DMA2 Ultra 33,Ultra DMA1, Ultra DMA 0,Multi world DMA 0,1,2 und Pio Mode einstellen.
das Bios stellt automatisch Ultra DMA2 Ultra 33 ein.
Thema: DMA Modus nicht vorhanden
Zorro

Antworten: 12
Hits: 2.829
22.07.2005 18:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hoffe das ist OK so.

MfG

Zorro
Thema: DMA Modus nicht vorhanden
Zorro

Antworten: 12
Hits: 2.829
22.07.2005 16:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Habe mir den Artikel und so einige andere hier schonmal ausgedruckt..
Dachte vielleicht gibt es ein Patentrezept für das Problem, darum habe ich im Forum gefragt.
Thema: DMA Modus nicht vorhanden
Zorro

Antworten: 12
Hits: 2.829
22.07.2005 16:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Das habe ich getan und auch schon so einiges ausprobiert, aber leider war keine Änderung zu verzeichnen.
Thema: DMA Modus nicht vorhanden
Zorro

Antworten: 12
Hits: 2.829
22.07.2005 16:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Im Gerätemanager wird nichtmal der Primäre und Sekundäre IDE Kanal angezeigt, im Bios ist aber alles aktiviert.
Thema: DMA Modus nicht vorhanden
Zorro

Antworten: 12
Hits: 2.829
DMA Modus nicht vorhanden 22.07.2005 16:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

mir wurde gesagt, das mein Brenner zu langsam läuft und ich deshalb überprüfen soll ob DMA aktiviert ist.
Komischerweise fehlt der Reiter "Erweiterte Einstellungen" wo man ja normalerweise DMA einstellt komplett.
Hab über Google einenThread dazu gefunden, indem sich das aber keiner erklären konnte.
Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung oder ist es wieder ein XP Geheimnis mehr?

Benutze XP SP 2

MfG

Zorro
Thema: Tweak XP startet nicht mehr
Zorro

Antworten: 7
Hits: 4.359
11.06.2005 15:12 Forum: Sonstige Software und Treiber:


OK, Danke für die Aufklärung.

MfG

Zorro
Thema: Tweak XP startet nicht mehr
Zorro

Antworten: 7
Hits: 4.359
11.06.2005 14:55 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Welches Programm würdet Ihr denn empfehlen? Ist Tune Up soweit ok? Zusätzlich benutz ich noch den RegCleaner.
Ich fand bei Tweak xp ganz nett, dass die Start und Beenden Buttons auf den Desktop geholt wurden.Gibts noch ein anderes Programm bei dem das auch der Fall ist?

MfG

Zorro
Thema: Tweak XP startet nicht mehr
Zorro

Antworten: 7
Hits: 4.359
10.06.2005 20:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke erstmal...Warum nicht freiwillig? Schlechte Erfahrung damit?
Gibts denn ne gute bzw. bessere Alternative? Hab im Moment Tune Up drauf.
Thema: Tweak XP startet nicht mehr
Zorro

Antworten: 7
Hits: 4.359
Tweak XP startet nicht mehr 09.06.2005 00:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

wollte eben Tweak XP starten, wie fast jeden Tag, doch es funktioniert nicht mehr. Bekomme dann die Meldung Tweak XP Main Executable hat ein Problem verursacht und muß beendet werden.
Habs tausendmal neu installiert und registry gelöscht, sogar ne neuere Version runtergeladen bei der ich die gleiche Fehlermeldung bekomme.
Wie kann das sein?
Meine Güte

MfG

Zorro
Thema: Hardwareerkennung schlägt fehl
Zorro

Antworten: 1
Hits: 2.017
Hardwareerkennung schlägt fehl 25.05.2005 15:57 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

habe Windows XP SP2 drauf und wollte nun mein USB 2.0 CD Gehäuse anschließen...Doch kurz nachdem das Gerät erkannt wurde und auch unter USB Massenspeichergerät angezeigt wird, verschwindet es wieder aus der Liste und lässt sich somit nicht gebrauchen..Habe auch schon andere Ports versucht...Manchmal wird nichtmal angezeigt, dass neue Hardware gefunden wurde, sondern man hört nur diesen Ton, den XP dann von sich gibt.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

MfG

Zorro
Thema: Explorer.Exe
Zorro

Antworten: 5
Hits: 2.845
15.03.2005 19:49 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke, werd ich mal probieren!
Meine Güte, ihr habt ja wirklich für fast jedes Windows Problem ein Tutorial ausgearbeitet...Wirklich Genial!
Und das einige hier aus Lübeck kommen wie ich auch, macht mich ja richtig stolz oki

MfG

Zorro


Das mit dieser Event.ID ist ja wirlich super, leider konnte ich nichts brauchbares rauslesen, liegt wahrscheinlich an meinem schlechten Studenten Englisch ;-)

Fehlermeldung ist fast überall 1000 und Quelle ApplicationError

Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu helfen
Thema: Explorer.Exe
Zorro

Antworten: 5
Hits: 2.845
15.03.2005 17:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Der Fehler mit dem Rechtsklick ist jetzt zwar behoben, trotzdem taucht jetzt ab und zu ganz unverhofft immer noch eine Fehlermeldung auf...Diesmal aber Fehler in Browser.exe.
Und in der Ereignisdatei unter Anwendungen sind neben der ersten kernell32.dll Fehlermeldung auch immer noch Fehler wie Fehlgeschlagene Anwendung Browser.Exe und Failed to Create the COM Module etc.
Deinstallieren des Brennprogramms hat auch nichts gebracht.
Aufgefallen ist mir auch noch, dass sich mein IE oft nicht öffnen lässt.

MfG

Zorro
Thema: Explorer.Exe
Zorro

Antworten: 5
Hits: 2.845
Explorer.Exe 15.03.2005 12:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Seid ich SP2 auf meinem System installiert habe, habe ich ständig nach einem Rechtsklick auf eines meiner Laufwerke im Arbeitsplatz bzw. auf eine meiner Partitionen diese explorer.exe Fehlermeldung bekommen.
Hab dann durch Zufall euern Troubleshooting Artikel dazu gelesen und konnte doch tatsächlich den Übeltäter entlarven!
Die Shell Ex von meinem Brennprogramm war Schuld! Über ShellEx View hab ich dann gesucht, probiert und schließlich gefunden.
Nun funktioniert wieder alles wie es soll.
Meine Fragen sind nun, welche Auswirkung kann das deaktivieren dieses Eintrages bzw. diverser Einträge über Ex view haben? Sind diese Dateien denn nicht wichtig und können bedenkenlos deaktiviert werden oder kann es negativen Einfluss auf das Programm haben?
Warum lief das Programm mit SP1 reibungslos?
Obwohl der Prozess nun ja deaktiviert ist und alles funktioniert, habe ich in der Computerverwaltung unter Ereignis und Anzeige immer noch diverse explorer Fehler die so aussehen "Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180

fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001eb33"

Ist es normal, das diese Fehlermeldungen trotz der deaktivierung des Störenfriedes erhalten bleiben?
Oder sind das noch andere Fehler die nicht damit zusammen hängen?
Habe Norton 2005 und SP2 war in meine XP Version schon integriert.Habe das Problem aber auch gehabt, als ich SP2 seperat eingespielt hatte.

Denke die Fragen sind jetzt korrekt formuliert.
Sorry nochmal.

MfG

Zorro
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de