PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: ASUS Mainboard Z170K lahmt [WIN10]
Rico999

Antworten: 14
Hits: 6.013
09.10.2016 17:52 Forum: Mainboards:


Gewünschtes anbei:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Scan saved at 16:56:18, on 09.10.2016
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.14393.0000)
Thema: ASUS Mainboard Z170K lahmt [WIN10]
Rico999

Antworten: 14
Hits: 6.013
ASUS Mainboard Z170K lahmt [WIN10] 07.10.2016 11:10 Forum: Mainboards:


Hallo zusammen!

War die Woche tlw. geschäftlich weg ... versuche mich am Wochenende weiter darum zu kümmern und melde mich wieder.

Nur soviel:
Die Bootzeit (Netzschalter - Windows10) ändert sich von 35 sec bis 70 sec.
Shutdown: ca. 60 sec (gleichbleibend)

Muss wohl damit leben ... war halt mit einem Lenovo I5-System unter WIN8.1 ganz andere Zeiten gewöhnt:

Bootzeit: max. 20 sec
Shutdown: max. 20 sec
[mit SSD]
... unabhängig, ob keine oder 2 USB-Platten angeschlossen sind.
Thema: ASUS Mainboard Z170K lahmt [WIN10]
Rico999

Antworten: 14
Hits: 6.013
29.09.2016 08:44 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von strikeback
siehst du diesen Button:

da solltest du draufklicken wenn du zitieren willst

wer hat eigentlich den Rechner zusammengebaut ?
Die Firma CSL ... machen eigentlich einen kompetenten Eindruck.

wenn du nicht weißt was XMP bedeutet lies dir mal diesen Test durch, da gibt es ausführliches bebildertes Kapitel zu dem Thema
Lese es noch durch.Im BIOS war XMP disabled und läßt sich nicht ändern.

und welcher Sata Port der erste Intel Port ist, steht in deinem Mainboard Handbuch

Hab's schon gefunden und ist korrekt.
Thema: ASUS Mainboard Z170K lahmt [WIN10]
Rico999

Antworten: 14
Hits: 6.013
28.09.2016 21:09 Forum: Mainboards:


*strikeback*

Erst mal besten Dank.

Werde punktuell alle Punkte -versuchen- abzuarbeiten.
[Vorher muss ich -was Mainboard tangiert- mich in diversen Quellen erst mal schlau machen.]

Kurze Frage zu:

2. seh zu das dein Arbeitsspeicher mit aktivem XMP Profil läuft
Wie, wo mache ich das?
Habe: Arbeitsspeicher: 32768 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial

5. achte darauf das die System SSD am ersten Intel Port steckt (1) und als erstes Bootlaufwerk im Bios deklariert (2)
(1) ... kann ich mal nachschauen
(2) ... ist das eine BIOS-Einstellungssache?
Thema: ASUS Mainboard Z170K lahmt [WIN10]
Rico999

Antworten: 14
Hits: 6.013
ASUS Mainboard Z170K lahmt [WIN10] 28.09.2016 14:28 Forum: Mainboards:


System: PC - CSL Speed 4899 (Core i7) - Special Edition
gekauft: anfangs August 2016
Intel® Core i7-6700K 4x 4000 MHz
ASUS Z170-K, Sockel 1151, Intel® Z170 Chipsatz
512 GB SSD Samsung 850 Evo
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
WIN10 Anniversary installiert am 23.09.2016
Version: 1607 Betriebssystembuild: 14393.187 <== funktioniert ohne Probleme

BIOS-Versionen:
Z170-K BIOS ==> installierte Version 0601 Datum: 2015/11/26
Verfügbare BIOS-Updates von ASUS:
Z170-K BIOS ==> neue Version: 0704 vom 2016/03/11 <== Improve system compatibility
Z170-K BIOS ==> neue Version: 1803 vom 2016/05/20 <== Improve system compatibility

Einstellung im BIOS: ASUS Optimal <== Start-Setting

--------------------------------------------------------------------
Jetzt mein "Problem":

Der Boot-Vorgang dauert relativ lang ... wird auch in einigen Foren moniert - insbesondere dass
BIO-Einstellung: ASUS Optimal keinerlei Auswirkungen bewirkt.

Boot-Vorgang ca. 80 sek bei Anschluss von 3 Speicherkomponenten: 1 x USB-Sticks | 2 x USB-Platten
Boot-Vorgang ohne USB Speicherkomponenten = 30 sek
Shutdown ca. 30 sek

Frage_1:
Warum dauert es so lange und hat Einfluss in Abhängigkeit von den USB-Speichermedien?

Frage_2:
Soll ich das neue BIOS-Update installieren?
[Fachleute sagen mir: Finger weg - Never change a running system]

Hab' mal mittels BIOSAgentPlus mein System anaylsieren lassen ... die entdecken noch viele
andere Systemtreiber die aktualisiert werden müßten.

Frage_3: Was haltet ihr von solchen Tools?
[Mein Gefühl sagt Finger weg!]

By-the-way: Ein Lenovo Thinkcenter mit Intel i5 + 260 GByte SSD unter WIN 8.1 bootet in 25 sek.

Freue mich auf euren Feedback.
Thema: Desktop Icons nach Neustart verschoben
Rico999

Antworten: 9
Hits: 4.314
06.08.2012 10:29 Forum: Windows 7:


*Peschel*
*Paltman*

SORRY für den späten Feeedback ... war einige Tage weg.

Zwischenzeitlich hat sich mein Sohn mit dem Problem beschäftigt.

Was er konkret getan hat, weiss ich nicht ... ist beruflich nach Georgien abgereist.

Auf alle Fälle hat er das Problem beseitigt.
Thema: Desktop Icons nach Neustart verschoben
Rico999

Antworten: 9
Hits: 4.314
Desktop Icons nach Neustart verschoben 01.08.2012 21:43 Forum: Windows 7:


WIN7 Professional SP1

Nach jedem Neustart sind Teile meiner Iconen verschoben.

Habe einige in anderen Foren empfohlenen Dinge getan:

1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoSaveSettings auf Wert 1 gesetzt <== bringt nichts

2. GPEDIT.MSC ... dort den Wert unter Benutzerkonfiguration|Administr. Vorlagen|Desktop
"Einstellungen nicht beim Beenden speichern" ==> deaktiviert

3. Desktop Rechtsklick ANSICHT Symbole am Raster ausrichten ==> ausgeflaggt

4. Tool DesktopOK (Neueste Version) führt nur bedingt zu einer Lösung:
Dort kann ich aber wenigstens den korrekten Desktop zurückspeichern.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand einen zielführenden Vorschlag?
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de